Suchen Menü

Umfrage, Schweinegrippe, lasst ihr euch impfen ???

lasst ihr euch impfen ?? Lasst ihr die Kinder Impfen ????
also ich bin da noch sehr skeptisch und irgendwie sträube ich mich total dagegen.
Ich hatte letzte Wo mal mit meiner Ärztin gesprochen und sie klang so garnicht nach "klar lasst euch mal impfen"
hmm schwere Entscheidung
wie handhabt ihr das ??
lg bianca
Bisherige Antworten

Umfrage, Schweinegrippe, lasst ihr euch impfen ???

hallo bianca,
wir sind alle gegen die normale grippe geimpft. gegen schweinegrippe lassen wir uns nicht impfen.
statistisch sterben viel weniger menschen an der schweinegrippe als an der normalen grippe. die 3 toten, die es bisher in deutschland gibt, waren alle nicht gesund (vom allgemeinen körperlichen zustand her).
bei kindern ist die impfung sehr umstritten, da es keine bis kaum forschungsachstände zu den impfreaktionen gibt.
ich habe heute interessenhalber mal bei unserer artpraxis nachgefragt: sie haben den impfstoff gar nicht, da sie als komplettes team nicht hinter der impfung stehen.
lg, nicki

nein, wir werden uns nicht impfen lassen. LG --->

dito. lg kati&jungs

Umfrage, Schweinegrippe, lasst ihr euch impfen ???

Hallo Bianca,
also ich laß mich dagegen nicht impfen.Auch wenn ich zu den chronisch Kranken da recht schnell die Möglichkeit zu hätte.
Ich habe es so ein wenig verfolgt,wieviel Fälle bei uns in der näheren Umgebung aufgetreten sind.Es sind sehr wenige.
Und dann denk ich,ich bin zu wenig mit "Fremden" in Kontakt.
Das Gleiche gilt natürlich für meine Kids auch.2 davon sind ja auch schon etwas älter.Meine Große macht grad das letzte Praktikum und das beim HA.Aber selbst da raten sie einem nicht dringend dazu,sich impfen zu lassen.
Ich denke,das es bei uns in Deutschland nicht so krass ausgeartet ist,wie in manch anderen Ländern,liegt zum Teil daran,das wir nicht Impfmüde sind.Zum größten Teil regelmäßig zum Arzt gehen und auch die ein oder andere Vorsorge mitmachen.
Das ist ja in sehr vielen Ländern nicht so.
Das sind so die Hauptkreterien,die ich für mich gesehen habe,was das Pro und Contra einer Impfung ist.
Vielleicht hilft es dir ja auch für dich die richtige Lösung zu finden.
GGGLG Sanne

nur die "normale" wenn die Erkältung weg ist

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen