Suchen Menü

Umfrage: Schwangerschaft & Eigenschaften der Kinder

Hallo!
Mir ging letzte Nacht durch den Kopf, wie sich unsere Jungs so entwickeln und welche kleinen Eigenarten sie so haben... So kam ich auf diese Umfrage, die ich gleich mal starten möchte.
Da fiel mir wieder ein, wie Nico im Bauch schon so kräftig, schreck- und lebhaft war. Der war oft so wild am Toben und einmal hat es im Bauch sogar deutlich spürbar "geknackt", was nicht von MEINEN Knochen kam... Nach seiner Geburt mußte er erst einmal "eingerenkt" werden. ;o)
Wenn ich die letzten Jahre seit seiner Geburt zurückblicke, würde ich sagen, dass er diese o.g. Eigenschaften nach wie vor noch auf ausgeprägte Weise hat. *gg*
An Corvins Schwangerschaft fällt mir wieder ein, wie er immer, wenn ich meine Hand auf meinen Bauch legte, sich daran "von innen" angekuschelt hat. Er bewegte sich immer eher langsam und sachte. Er schien mir da schon sehr gemütlich und kuschelig zu sein.
Und das trifft seit seiner Geburt auch noch auf ihn zu. Corvin ist ein absolutes Kuschel-Schmusekind, das viel Nähe braucht. Er war/ist der zartere als Nico im gleichen Alter war. Aber auch gemütlicher, ausgeglichener und nicht so "fordernd" wie Nico. Fordernd ja, aber nicht so hartnäckig und lautstark wie Nico. *g* Außerdem hatte Corvin im Bauch bereits so oft Schluckauf und auch jetzt ist es immer wieder so, dass er schnell Schluckauf kriegt, wenn man ihn mal doller knuddelt! :o)
Ich fand den Gedanken lustig, dass sich die kleinen Charaktere bereits in der Schwangerschaft so bemerkbar gemacht haben. :o)
Wie war/ist es bei Euch? Hattet Ihr auch so ein ausgeprägtes Bauchgefühl? Und wie haben sich Eure Kinder schließlich entwickelt?
Bin mal gespannt...
LG Nuray :JOKINGLY:
Bisherige Antworten

Umfrage: Schwangerschaft & Eigenschaften der Kinder

hallo nuray,
mensch du belebst ja das forum wieder, super ;-) Stimmt, an die sache mit dem "knacken" bei dir kann ich mich auch noch erinnern
Ich kann eigentlich nicht sagen, das die beiden sich im bauch viel voneinander unterschieden haben, sie haben beide "normal" viel und doll gestrampelt, bei beiden war ruhe, wenn papa die hand auf den bauch gelegt hat;-). Sie sind aber auch jetzt nicht soo unterschiedlich vom charakter und temperament her, also ich kann nciht sagen einer ist der ruhige und einer der wilde, das hält sich recht gut die waage.
LG
Isabel

Umfrage: Schwangerschaft & Eigenschaften der Kinder

Hi!
Also Corvin brauchte bei der Geburt den Druck: Blasensprung zu mittag, es tut sich nichts> um mitternacht leiten wir ein, DANN ist es um 11 losgegangen, dann ewige Austreibungsphase, sie wollen Wehentropf holen, DANN geht es weiter..
So ist es auch heute noch, man muss ihn treten was zu machen, DANN macht es spass, sei es ohne Schwimmflügerl zu schwimmen, im Winter Bob zu fahren, oder einen Ausflug zu machen.
Bei Nadja fällt mir jetzt nichts ein..
lg Serena

Umfrage: Schwangerschaft & Eigenschaften der Kinder

Ich kann nciht sagen, dass die Schwangerschaften etwas über die Charaktere meiner Jungs aussagen.... höchstens vielleicht die Schlussfolgerung: Unproblematische Schwangerschaften, anspruchsvolle Kinder ;-)
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen