Suchen Menü

Umfrage Schultüten und

mich mal wieder melden wollte :-)
Die ein oder andere kennt mich vielleicht noch!?
Aus meinem kleinen Frühchen Julie ist mittlerweile eine kecke 6-Jährige geworden, die auch im Herbst in die Schule gehen wird.
Was macht ihr denn in die Tüten rein? Etwas zu naschen ok, und was für die Schule..? aber dann ist immer noch Platz drinne..
Bin auf eure Ideen gespannt.
Liebe Grüße
Andrea mit Julie 6J und Mailine fast 4J und Krümel 17. SSW
Bisherige Antworten

Umfrage Schultüten und

Hallo,
also Louis bekommt eine Brotdose und Trinkflasche passend zum Schulranzen, dann noch einen Wecker, eine Uhr, vielleicht noch ein Auto, kleine Bücher und ein paar Gummibären :-), ein Playmobilmännchen mit Schultüte und mal sehen, was wir sonst noch so finden. Im Grossen und Ganzen reicht das aber auch auf jeden Fall.
LG Manu

Umfrage Schultüten und

Hallo Andrea,
ich kenne dich noch. :-)
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur SS.
Was in die Schultüte kommt weiß ich noch gar nicht. Die Oma will auf jeden Fall auch was reinpacken. In zwei Wochen ist der erste Elternabend, dann will ich mal hören, was alles gebraucht wird.
Süßes kommt natürlich auch rein.
Vielleicht kommen noch ein paar gute Ideen.
LG Conny

Umfrage Schultüten und

Hallo Andrea,

komisch, die Frage hab ich letztens auch schon mal gestellt und nur eine Antwort bekommen :-( . Naja, wir haben ja in fast 6 Wochen Schuleinführung und bei uns wird ein Wecker, ein Schlüsselanhänger, was Süßes und noch so einiges von der Schule rein kommen (weiß aber noch nicht so recht, was).

LG Nicole & Jungs

War vielleicht zu früh gestellt :-)

Kann sein, wir haben aber schon in 5 Wochen Schuleinführung :-). LG von

Umfrage Schultüten und

Hallo Andrea,
ja, meine beiden Frühchen gehen auch dieses Jahr und haben sich ebenfalls gut entwickelt.
Ich werde wohl drauf achten, dass das Gewicht der Tüte insgesamt nicht zu hoch wird, also eher leichte Sachen rein.
An Süßigkeiten gibt es Buchstabenkekse, Zahnpflegekaugummis und Lutscher.
Dann habe ich gerade für jeden einen Adressstempel beauftragt. Weiter einen Haustürschlüssel mit Schlüsselband, ein Lillifee-/Sharky-Erinnerungsbuch an den ersten Schultag (in Form einer Schultüte) und vielleicht was zum Bauen von Lego. Vielleicht auch noch ein Erstleserbuch oder ein LÜK-Heft, mal sehen.
Ich habe auch noch gar kein Gefühl dafür, was da mengenmäßig so reinpasst. Vielleicht kann man Zwischenräume noch mit einem schönen Halstuch o.ä. auffüllen. Ich werde demnächst mal ein paar von den Sachen besorgen und einfach mal ausprobieren.
Für die Kleine gibt es eine Geschwistertüte, in die ein paar Süßigkeiten und evtl. Aufkleber reinkommen oder ein Pixi-Buch. Soll ja nicht ganz hinten anstehen.
LG,
Simone

Umfrage Schultüten und

Ein paar Müsliriegel, Studentenfutter und etwas Naschsachen. Ganz unten kommt erstmal das T-Shirt (Schulkleidung) rein. Dann noch etwas von Lego oder Playmo oder Ähnliches und eine Uhr, wahrscheinlich eine Flik Flak v. Swatch mal sehen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen