Suchen Menü

Umfrage-Schulranzen?

Hallo,
ich war zwar eine Ewigkeit nicht mehr hier, aber ich habe schon immer hier gute Antworten auf meine Fragen gefunden.
Unser großer kommt im August in die Schule (er ist ein Kann-Kind, daher erst in diesem Jahr). Es wird langsam Zeit sich Gedanken über einen guten Schulranzen zu informieren. Also habe ich mich im Netz umgeschaut und bin jetzt mehr verwirrt als schlau. Es gibt soviele Hersteller und jeder behauptet der beste zu sein. Daher meine Frage:
für welchen habt Ihr Euch entschieden und war die Entscheidung richtig?
Viele liebe Grüße.
Maria
Bisherige Antworten

Umfrage-Schulranzen?

Umfrage-Schulranzen?

PS.Schön das du dich mal wieder meldest!

Ich hoffe es geht euch gut!

Unterm Strich muss dein Kind den Ranzen anprobieren.Eine Eltern-Vorauswahl zu treffen macht aber sicher Sinn.Wir hatten am ende 2 Modelle die noch in Frage kamen.Tabea hat dann zwischen beiden gewählt und sich dann vom gewählten Herteller ein Motiv ausgesucht.

Umfrage-Schulranzen?

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort! Wir werden morgen in der Galeria Kaufhof einen anprobieren und dann mache ich mich auf die Suche nach einem Angebot. Die Preisspanne scheint sehr groß zu sein...
Uns gegt es ganz prima. Die kleinen sind schon so groß, wie die Zeit vergeht. Ab Sommer kehre ich in meinen alten Job als Krankenschwester auf der Sozialstation zurück. Mit einer 30% Stelle. Meine Umstandsmodeboutique schliesse ich, die rentiert sich überhaupt nicht im Vergleich zu dem Zeitaufwand. Aber ich habe es probiert und 3 Jahre lang durchgehalten (schwangere Frauen haben halt ihre Launen )
%) %) %)
Mein Mann sagt wer selbständig ist der arbeitet selbst und ständig. Ich habe aber keine Lust mehr und wenn Maxi in die Schule kommt, dann will ich für ihm da sein und nicht auf Kundschaft im Laden warten. Mit zwei Diensten pro Woche habe ich dann genug Zeit für die Kids und alles andere. Und wenn ich krank bin oder die Kids dann bin ich eben krank und muß mir nicht um Umsatzeinbußen Sorgen machen...
Wie geht es aber Euch?
LG
Maria 8-)

Umfrage-Schulranzen?

Danke der Nachfrage,

Ich arbeite jetzt wieder seid 2 1/2 Jahren.Erst habe ich ein Jahr nur Nachtwache gemacht (8Nächte im Monat) da Ella noch keinen Kiga Platz hatte.Dann bin ich mit Ella beitritt in den Kiga wieder in den Tagdienst gewechselt.Geplant waren 8-9 Dienste im Monat,meist wurden es dann aber 12-15 und das unbezahlt und leider auch ohne Freizeitausgleich....ne das war nichts ;-).Im April letzen Jahres habe ich dann ein Angeot für eine Privatpflege bekommen.Seid dem arbeite ich in einem Privathaushalt und betreue nur eine Frau.Das ist manchmal nicht weniger anstrengend aber viel viel dankbarer.Tabea geht seid Auguts 09 in die Schule.Sie geht bis 13Uhr20 in die Betreuung.Ich habe um 13Uhr Feierabend und bin dann meist 13Uhr30 daheim.Wir kommen in der Regel paralel nach Hause.Ella hat einen 45 Stunden Platz(bis 16Uhr30) und so habe ich nach der Schule immer noch genügend Zeit für Tabea.Meist holen wir Ella dann gegen 15 Uhr 15Uhr30 ab.Sie ist im Kiga mit all ihren Freunden so glücklich das ich da auch kein schlechtes Gewissen habe.

Schön das es euch so gut geht.Und zum Wiedereinstieg wünsche ich dir alles GUTE!

LG Bianca die noch eine Woche arbeiten muss und dann eine Woche Osterferien hat(mein Mann hat die zweite...12Wochen Schulferien muss man sich irgendwie aufteilen...zum Glück gibt es in den Sommerferien 3 Wochen Betreuung.Das kostet mit Frühstück und Mittagessen zwar 12€ am Tag...aber man verdient ja auch mehr als 12€ und muss sich keinen unbezahlten Urlaub nehmen.)

Umfrage-Schulranzen?

Hallo MAria,
Katharina trägt das XS-Modell von DerDieDas, der leichteste Schulranzen, den es gibt. Wir hatten uns schon im Vorfeld für den entschieden, weil sie ein recht kleines Mädchen ist. Sie durfte einmal Probe tragen im Laden und hat sich dann im Internet das passende Modell ausgesucht.
Wir sind sehr zufrieden damit. Besonders gut ist, dass er wasserdicht ist. Bei dem Scout meines Sohnes haben wir nach dem ersten starken Regen eine unliebsame Überraschung erleben müssen. Ich habe ihm dann so ein Regencape gekauft, wo er den Schulranzen darunter tragen konnte.
LG Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen