Suchen Menü

Umfrage: Schnuller

Moin
wer hat noch einen und stuft Ihr die Nutzung ab?
Marla hat noch einen Schnuller, den darf sie im Bett haben und in der Krippe.
winke
misspluesch *gespanntwarte*
Bisherige Antworten

Arghs, unser Nervthema... ;-)

Hallo Plüschi,
also, Constantin war vom Schnuller eigentlich schon so gut wie ab - er hat ihn nur noch manchmal zum Einschlafen genommen, und selbst das sollten wir laut Zahnarzt so bald wie möglich lassen, da man schon sieht, dass er einen benutzt -, tja, und dann zog Simona hier ein. Und mit ihr der Schnuller. Und seitdem klebt das Teil sogar ganz häufig auch tagsüber in Constantins Gesicht, ich würde sogar sagen, als er 1 1/2 war, hat er weniger geschnullert. Und es nervt so! Aber eins sag ich dem Kerl: Wenn sein jetziger Schnuller (wir haben nur noch einen einzigen) die Grätsche macht, gibt's definitiv keinen neuen!
GLG Eva

Re: Arghs, unser Nervthema... ;-)

Hallo Eva
bei uns ist das auch so. Marla hat noch drei Schnuller. Es gibt keinen Ersatz, wenn die weg sind. Sie schmeißt auch Schnuller weg, wenn sie kaputt sind - ohne zu nörgeln
Ich hab aber ehrlich gesagt auch gekämpft, dass sie ihn nur noch zum Schlafen bekommt. Das hat uns einige Nerven gekostet.
winke
misspluesch

Re: Arghs, unser Nervthema... ;-)

Hallo Eva,
ich sehe du hast das gleiche Problem wie wir.
Luis klaut Lia auch ständig den Schnuller und er hat ständig einen im Mund, das find ich auch soooo ätzend!
Aber ich weiß nicht, wie ich es ihm abfgewöhnen soll.
Es findet sich ja immer irgendwo einer, denn von Lia liegt bestimmt immer mal einer rum und den hat er dann auch schnurstraks im Mund. Oder er klaut ihn Lia sogar direkt aus dem Mund. *nerv*
Was mach ich nur?
Liebe Grüße
Nici

Re: Arghs, unser Nervthema... ;-)

Warum kommt mir das nur so bekannt vor......
Niklas hat als Baby NIE einen Schnuller genommen- und das hat mich schier wahnsinnig gemacht.
Mirja nimmt ihn- und Niklas nun plötzlich auch *schrei*
Aber das sind wohl normale Reaktionen auf den "Entthronungsschock" ( O-Ton Schwiegervater)
VLG katja

Re: Umfrage: Schnuller

Huhu!
Luis hat auch noch nen Schnuller und leider nimmt er ihn sehr häufig.
Ich würde das gern sehr viel stärker eindämmen, aber es geht nicht, weil Luis dann Lia immer den Schnuller wegnimmt.
Macht Marla das nicht bei Neo, oder hat der keinen Schnuller.
Ich weiß echt nicht, was ich da machen soll.
Liebe Grüße
Nici

Re: Umfrage: Schnuller

HAllo Nici
doch, Neo hat einen Schnuller. Aber wir sind da rigoros und bringen beiden bei, dass jeder seinen eigenen Schnuller hat und nicht geklaut wird. Anfänglich, als wir Marla beibrachten, dass sie ihren Schnuller nur noch zum Schlafen bekommt (frag nicht, was auf Autofahrten los war, wo sie schlafen sollte/wollte), hat sie schrecklich getobt und Neos Schnuller geklaut, der da natürlich Riesenzoff gemacht hat. Aber inzwischen (seit ca. 2 Monaten) klappt das gut.
Unsere haben unterschiedliche Schnuller, Marla hat Rossmann und Neo Mam. Da gibt es keine Diskussionen ,o)
winke
misspluesch

Re: Umfrage: Schnuller

Hallo Plüschi
Nein zum Glück hat Kimberly keine Schnuller mehr - der ist bei uns genauso schnell ausgezogen wie die Windeln. Irgendwann im Jan-Feb. - vorher haben wir stark auf nur Nachts reduziert. Und Irgendwann hatte sie ihn einfach vergessen - es liegen noch welche rum von ihr - damit spielt sie immer und gibt sie ihren Puppen - aber sie selber nimmt keinen mehr *freu*
LG Anja

Re: Umfrage: Schnuller

Huhu,
vor gut einem knappen Jahr war Lukas fast schon weg vom Schnuller...dann kam die Krippeneingewöhnungszeit + 2x Krankenhaus und er schnullert mehr als je zuvor.
Aber okay - er hat sich gerade von seiner Trinklerntasse verabschiedet und fast trocken ist er auch geworden in letzter Zeit (bis auf nachts)-alles auf einmal geht nun mal nicht-immer mit der Ruhe und eins nach dem anderen!!!!
gglG Annett

Re: Umfrage: Schnuller

Huhu,
Nicolas hat auch noch seine "Nunu". Den bekommt er wenn, er müde ist, ins Bett geht, oder sich wehgetan hat.
Ich denke in dem Alter sollte man einem Kind das schnullern noch gönnen. Ich selber war ein Schnuller-Junkie-ich glaube so bis 5 oder 6 *schäm* Nun ja, was soll ich sagen, heute bin ich nicht mehr süchtig!!! *grins*
Alles braucht halt seine Zeit!
GLG Yvonne bei 12+4 und Nicolas-im Kiga

Re: Umfrage: Schnuller

Vielleicht kann ich euch Schnuller Mamas da weiterhelfen. Johanna hat seit 4 Monaten keinen Schnuller mehr und das Abgewöhnen ging leichter als ich dachte.
Sie hatte immer nur einen Schnullerim Bett und einen als Reserve. Da sie mit Vorliebe ihren Nuckel immer irgendwohin geschmissen hat wenn sie ihn nicht mehr brauchte, war er eines tages nicht mehr auffindbar als sie ihn brauchte. Also sie nahm ihn nur noch zum Schlafen. Wir haben das ganze haus durchsucht und den Nuckel nicht mehr gefunden. naja das stimmt nicht ganz. Ich habe ihn dann auf der Wickelkommode gefunden, aber da hätte sie ihn nie gefunden.
Hatte mich vorher schon mit meinem mann abgesprochen das der Nuckel jetzt wegbleibt. Ich habe wie gesagt mit Johanna alles durchsucht und ihr erklärt das wir den Nuckel nicht mehr finden und sie jetzt keinen mehr hat (an den Reserve hat sie gar nicht gedacht)
Sie wollte dann an Annikas Nuckel ran, aber da haben wir ihr erklärt das es Annikas Nuckel ist und sie den braucht da sie sonst weint (Annika nimmt ihn meistens auch nur zum schlafen)
das hat auch wunderbar funktioniert. Johanna hat zwar ein bischen geweint und nach ihrem Nuckel gefragt aber ich habe ihr immer erklärt das sie den Nuckel verbummelt hat und er nicht mehr auffindbar ist. Es gab 2 tage leichten Ärger darüber und dann war es vergessen. Im Kindergarten hatte sie auch einen Nuckel zum Schlafen und die Kindergärtnerin hat nach Rücksprache mit mir die gleiche Methode verwendet wie ich. (Nuckel verlegt..verloren)
Das hat auch super geklappt. An Annikas Nuckel geht sie jetzt nach 4 Monaten auch nicht ran und ich werde versuchen wenn Annika ein bischen über 1 Jahr ist ihr den Nuckel auch zu stibitzen.
Ich hoffe ich konnte euch ein bischen helfen.
Probiert es mal aus. Vielleicht klappt es ja bei euch auch. Drück euch allen die Daumen.

Nur Nachts und im Auto noch! GLG

Ich muß dringend mit dem "Entzug" beginnen....

Huhu!
Silvana ist der Schnuller-Horror!!! Mal abgesehen davon, daß sie auch noch Vollzeit-Windelträgerin ist, muß ich mir wohl eingestehen, bei ihr mit der Konsequenz stark nachgelassen zu haben im Gegensatz zu Celina.
Naja - ich räum die 4 Schnuller die wir ncoh haben aber auch nicht konsequent weg und kaum sieht sie einen - schwupp rein damit. Wenn ich ihn dann wegnehmen, geht die Toberei los....
Bin froh, daß sie jetzt im Kiga ist und zumindest bis Mittag dann schnullerlos... Ich müßte mal tief durchatmen und durchgreifen - aber jetzt soll sie sich erstmal richtig im Kiga eingewöhnen....*aufschieb*
GLG
Tina mit keinen Bock auf Geschrei

Selbst abgeschnullert mit 10 Monaten...

...das einzige was bei Maxim früh war ;-)
LG Denise

Re: Umfrage: Schnuller

Hi Misspluesch, wir haben schon lange keinen Schnuller mehr. Er wurde bei uns von heute auf morgen abgeschafft und zwar von Annika selbst. Sie wollte ihn abends in den Mund nehmen und da sahen wir, dass er kaputt war. Also warf sie ihn weg. Der nächste war auch kaputt, also flog der auch raus. Nachdem das so super klappte war der nächste nach einmal für Annika unsichtbar kräftig dran ziehen auch kaputt ;-) Und so hat sie an dem Abend vier Schnuller selbst entsorgt und damit war das Problem erledigt. Sie hat noch ein paar Mal danach gefragt aber wir haben immer gesagt, es gibt für so große Mädels keinen Schnuller mehr zu kaufen. LG Sally

Re: Umfrage: Schnuller

Tja, Mini hatte bis vor gut zwei Monaten schon seit Ewigkeiten keinen mehr. Dafür die Babyflasche mit Wasser zum Einschlafen, auch nicht besser.
Und auf einmal hat sie so ein Ding irgendwo gefunden und daraufhin lieber den Schnuller als die Flasche genommen. Mir soll´s recht sein.
Abgewöhnen werd ich´s ihr zur Zeit nicht, sie ist seit einem Monat nachts trocken, schläft ungefähr genauso lange im eigenen Bett, Anfang Sept. kommt der KiGa dazu und da sie sich mit dem Einschlafen schon immer schwer tut, lass ich ihr den Schnuller noch ne Zeit lang.
unser Dialog gestern im Supermarkt:
Mini: ich groß. ich kein baby mehr, ich ohne Winnel, ohne Schuller lafen.
Ich: sehr schön, dann schläfst du heute abend ohne Schnuller
Mini nach etwas Nachdenken: Mama, ich doch ein Baby, ich meine Schuller haben will.
Tja.
LG Helen, mit Mini-Baby...

noch zum schlafen, lg

Re: Umfrage: Schnuller

huhu,
seit ein paar wochen nicht mehr :-) ging besser als erwartet,zwei tage ein fragen und weinen und dann war gut...allerdings schreit sie bei jedem müllauto gleich los "lala (schnuller) da,weg müll" *gggg*
mirco hatte ihn ungefähr vom alter her gleich weg,allerdings als ich mich mit 2,5 von seinem vater trennte hatte er wieder einen bis knapp 3 jahre
liebe grüße petra

im Frühjahr von alleine aufgehört

letztes weihnachten abgewöhnt... GLG --->

noch nie einen gehabt!!! LG

Gott sei Dank noch nie einen benötigt :)))) LG

keinen schnuller, aber den daumen...:-/

...und der wird fleissig zum einschlafen genutzt.
aber es hat den vorteil (wenn es einen gibt), dass er tagsüber nie im mund ist, weil er dann seine hände braucht ;-)
lg ilka

Seid Ostern keinen mehr*frohbin* davor zum schlafe

sorry,zu schnell

hallo!
wir haben keinen mehr, vor ostern hatten wir ihn nur noch zum schlafen ,bin froh darüber das es ohne probleme so ging.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Amy hat seit Ostern keinen mehr...........lg

Re: Umfrage: Schnuller

Huhu misspluesch
Jonas hat noch einen Schnuller zum Schlafen im Bett, ansonsten gibts den Schnulli schon seit bald 1 1/2 Jahren nicht mehr.
LG,
Monika

Noch 14 Tage dann kommt die Schnullerfee.

Hi.Ja,er hat ihn noch,liebt ihn immer mehr...und ich habe die Nase echt voll.In letzter Zeit hat er sich warum auch immer,immer MEHR an das olle Ding gewöhnt.Ist wohl so eine Phase.Er ruft :Mamaaa gibt Schnuller,will ihn mir in die Hand drücken damit ICH ihn das Teil gebe *grummel* Wohl frei nach dem Motto:Dann ist meine Mutter Schuld,wenn die Zähne kaputt gehen.*grummelgrummelgrummel* Es nervt einfach nur.Ende nächste Woche muss er für ein paar Tage zu meinen Eltern,da hier die Handwerker sind.DANACH kommt die angekündigte Schnullerfee,bringt ein Geschenk und holt den Schnuller.Soweit die Theorie...bei beiden Grossen hat es funktioniert.Ich hoffe echt inständig,dass es auch bei Patrick klappt-drückt uns bitte die Daumen.Im Oktober kommt er schliesslich in den Kindergarten,aber dann OHNE dieses Teil! Hatte immer das Motto.:Bei mir wird kein Kind 3Jahre mit Schnuller im Mund.Und ich werde alles daran setzen,dass es klappt.Sein Papa,bei dem er ja auch 2-3Tage die Woche ist,unterstützt das ganze auch.Bin froh,dass wir uns da einig sind :O) LG;Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen