Suchen Menü

Umfrage: Schleife binden?

Hallo Ihr alle,
passend zum Thema Schuhe fällt mir ein: Können Eure Kinder schon Schleife binden? Also Lisa kann es noch nicht - wir haben aber auch noch nicht geübt - es gibt ja glücklicherweise Klettverschlüsse! Ich weiß gar nicht mehr, ab wann ich das als Kinder konnte bzw. gelernt habe *grübel*.
LG Anja
Bisherige Antworten

hier nicht.....

Hi,
Fabian kann es nicht 'dank' Klettverschlüssen *g* Im Kiga meinten die Erz., dass die nächsten Schuhe ruhig mit Schleife sein dürfen, damit die kids das lernen.... Aber wenn uns nun mal die Schuhe mit Klettverschluß besser gefallen?!
Fabian hat irgendwo noch nen Teddybären rumliegen, dem man u. a. auch die Schuhe zubinden kann --> vielleicht sollte ich den mal rauskramen ;-)
GLG, Carola *:o)

Re: Umfrage: Schleife binden?

Hi Anja,
nein das kann Rosa nicht. Muss sie ja auch nicht. Ich glaube Léon konnte das so zur Einschulung. Wann Zoe das konnte, darüber rede ich lieber nicht *g*.
Tja, die Klettverschlüße sind halt so schön praktisch :-))
LG Nicole

Re: Umfrage: Schleife binden?

Hallo Anja! Hannah kann Schleife binden seit ca. einer Woche. Eine nette Nachbarin hat mir gezeigt, wie man den Kindern das einfacher beibringen kann, als man "normal" bindet. Hat gleich super geklappt.
LG
Katja

da gibt's nen Trick???

Hallo Katja,
wie geht sowas denn einfacher als normal??? Gern nehme ich auch Zeichnungen entgegen ;-)
LG, Carola *:o)

Re: da gibt`s nen Trick???

Ähh, schwierig. Also wir machen doch eine Schleife und ziehen die andere Schleife durch (oder so ähnlich). Hannah macht zwei Schleifen und knotet sie dann zusammen. Hast du es verstanden??

Hihi, so binde ich bis heute noch Schleifen. LG ->

Re: Hihi, so binde ich bis heute noch Schleifen. LG ->

Sachen gibts *g*. Gut gelernt und nie verlernt ;o)

Nee, haben wir auch noch nicht geübt...

Re: Umfrage: Schleife binden?

Lilly kann das seid ihrem geburtstag da hat ne freundin von ihr es gekonnt und das musste madame dann natürlich auch lernen, 1 std geübt und schon gings.
lg luna

mensch, was seh ich grad in deinem profil!!!

meinen allerherzlichsten GLÜCKWUNSCH!
du siehst ja traumhaft, fantastisch aus... und boah, sowas von zierlich...
wünsche euch für eure zukunft alles nur erdenklich gute!
loo

Re: Umfrage: Schleife binden?

liebe luna,
meine allerherzlichsten glückwünsche zu deiner hochzeit!!!
du sieht einfach bezaubernd aus. ich hoffe, ihr hattet einen ganz tollen tag.
liebe grüße, birthe

Re: Umfrage: Schleife binden?

Alles Liebe zur Hochzeit, man seid Ihr ein hübsches Paar, von Deiner Kleinen ganz zu schweigen:-):
LG Silvia

nö, noch gar nicht...

... sie zeigt zwar ab und an interesse, wenn ich meine schuhe binde und will es vesrsuchen, bzw. zugucken wie es geht und nachmachen, aber da hapert es noch gewaltig.
ich erinnere mich an meine eigene kiga-zeit.
da lernten das die vorschulkinder.
also mit fünf bis sechs.
jasmin

Re: Umfrage: Schleife binden?

Hallo Anja!!!
Im Mai kam Riana und wolte es selbst können. ich hbas ihr 3 mal gezeigt und danach konnte sie es alleine. Aber wir haben nur Klettverschlußschuhe und deshalb keine Ahnung ob sie das jetzt noch hinbekommt, sie hat das nicht mehr oft gemacht.
LG Jassy

Re: Umfrage: Schleife binden?

Hallo Anja,
Emily kann es auch noch nicht. Ihre Schuhe haben praktischerweise alle Klettverschlüsse oder Schnallen. ;-)
Sie versucht es zwar, wenn ich ihr eine Schleife vormache, aber das haut noch nicht so hin.
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen