Suchen Menü

Umfrage: Ruhiges oder unruhiges Schlafen

Da Sophie bis vor drei Monaten total ruhig auf einer Stelle geschlafen hat und jetzt immer rotiert, das aber bei ihrem besten Freund genau umgekehrt ist, mal eine Frage:
Schlafen Eure eher ruhig oder eher unruhig?
Drehen sie sich beim Schlafen im Bett?
Einmal, mehrmals?
Schlafen sie durch oder wachen sie mehrmals auf?
lg, Annette mit Sophie 2j6m
Bisherige Antworten

Umfrage: Ruhiges oder unruhiges Schlafen

David schläft fast ausschließlich ruhig durch. Er schläft ja in seinem Zimmer bei geschlossener Tür-unsere Töchter haben oben im Flur immer noch lange das Licht an und sind auch nicht soo leise ,wenn David schon ins Bett geht.
Wenn ich mich ab und an noch mal reinschleiche, schläft er ruhig.
Ich denke aber mal schon,daß er sich mal drehen wird -macht doch eigentlich jeder ?
LG Nicole

Umfrage: Ruhiges oder unruhiges Schlafen

Also bei Philipp ist es ganz unterschiedlich, mal liegt er so wie man ihn hingelegt hat,mal dreht er sich und liegt am Fußende. Zur Zeit wird er auch nachts wieder wach.Da wir aber eine Besuchermatratze bei uns im Schlafzimmer haben, holen wir ihn und dann schläft er dort weiter.
LG Imke mit Philipp 2J7M

Umfrage: Ruhiges oder unruhiges Schlafen

Hallo Annette,
das ist bei uns total unterschiedlich. Es gibt Nächte, da wacht Jasmin fast am selben Platz auf, wo sie sich hingelegt hat, in anderen Nächten ist sie total unruhig. Dann redet sie auch schon mal im Schlaf. Wenn sie nachts mal aufwacht und ich sie zu uns ins Bett hole, dann ist sie ständig in Bewegung. Sie dreht sich von einer auf die andere Seite, mal auf den Bauch, mal auf den Rücken, dann wieder total im Kreis. Bei Nico ist es ähnlich. Mal bleibt er liegen, wo er war, mal liegt er genau in der anderen Ecke des Bettes. Ich war als Kind auch ein "Wildschläfer", bin auch öfters mal aus dem Bett gefallen, da ich mich zu sehr gedreht hatte.
LG Sandra

Umfrage: Ruhiges oder unruhiges Schlafen

Hallo,

Malyn schläft sehr ruhig. Ich bringe sie abends ins Bett und sie schläft dann auch sofort ein. Zu 95% schläft sie auch durch. Es kommt zum Glück sehr selten vor, dass sie nachts mal wach wird. Sie liegt morgens auch noch ein gleicher Stelle, wie ich sie hingelegt habe. Leider strampelt sie aber oft die Decke weg und so hat sie einen dickeren Schlafsack und eine Sommerbettdecke, dann ist es nicht so schlimm.

LG Marion

Umfrage: Ruhiges oder unruhiges Schlafen

Hallo Annette,
darauf kann ich fast keine genauen Angaben machen.
Früher hat sich Rico sehr oft umgedreht, nun, bei der Größe, die er heute hat passiert es kaum noch. Allerdings wacht er manchmal nachts auf, weil ihm kalt ist und er auf seiner Decke liegt. An anderen Tagen bzw. Nächten schläft er so ruhig, dass er so aufwacht wie er eingeschlafen ist.
Generell wacht er eigentlich nicht auf, außer wie oben beschrieben, wenn die Decke weg ist oder der Schnuller.
LG Britta

Umfrage: Ruhiges oder unruhiges Schlafen

jonas liegt z. zt. meist auch quer im bett ganz oben
er dreht sich öfter um
z. zt. wacht er wieder häufiger nachts auf (heute wollte er partout um 2 uhr seine flasche trinken, hat sie dann dafür heut morgen ausfallen lassen)
wollt eh mal fragen wie ihr das handhabt!?
nachmittags wird jonas mit seiner bettdecke zugedeckt + nachts schläft er noch im schlafsack (eben wegen des unruhigen schlafes).
seit gestern haben wir die gitter komplett entfernt + 1 matratze vor's bett gelegt. bis jetzt ist noch alles gutgegangen + er ist noch nicht rausgefallen. lg coko

Umfrage: Ruhiges oder unruhiges Schlafen

Mal ruhig, mal unruhig.
Ja, mal mehr und mal weniger - in unruhigen Nächten naturgemäß mehr! Manchmal rollt sie auch raus und merkt es nicht oder liegt komplett und verkehrtrum am Fußende.
Mal so mal so mit dem Durchschlafen, je nach dem- wenn sie unruhig schläft, schläft sie nicht durch, wenn ruhig, dann eher.
Lieben Gruß und ruhige Nächte,
Carolin (heute Nacht mehrfach wach...) ;-)

Umfrage: Ruhiges oder unruhiges Schlafen

Lars schläft ziemlich ruhig, bleibt immer im bettchen, dreht sich vielleicht (wir gucken da ja nicht zu, und er hat sein eigenes zimmer) und schläft seitdem er 2 wochen alt ist durch (3 x bisher zwischendurch aufgewacht, ließ sich aber immer gut beruhigen und schlief schnell wieder ein... lg, sönke

Umfrage: Ruhiges oder unruhiges Schlafen

Hi Annette!
Meine beiden Kids "wandern" nachts durchs Bett. Manchmal so stark, dass sie irgendwie aufeinander liegen *lol*.
Nico liegt dann schonmal mit seinem Kopf auf Jules Beinen oder Jule finde ich am Fußende wieder...
Momentan hier also eher unruhig, passt auch zum Aufwachen. Als " Durchschlafen" würde ich das trotzdem bezeichnen, da ich keine großen Aktionen starten muss. Beide müssen entweder mal aufs Klo oder kommen in den Arm zum Kuscheln. Ich schlafe irgendwann dann mit beiden Kids im Arm oder dicht neben mir :-).
LG Janet

Umfrage: Ruhiges oder unruhiges Schlafen

Hallo Annette,
also bei Emily ist das unterschiedlich, wenn sie Tagsüber schläft dann schläft sie ruhiger, d.h. ich wecke sie dann meistens so auf, wie ich sie reingelegt habe.
Nachts kann sie auch ruhig schlafen. Es kommt aber eher vor, (wir schauen nochmal nach ihr, bevor wir ins Bett gehen) dass sie mit ihren Füßen auf dem Kissen liegt oder sie wandert im Bett umher und liegt auf ihrer Decke, dann wacht sie aber meist auch auf.
Das ist bei ihr aber schon immer so, als sie 10 Mon. alt war, musste sie stationär ins KH wg. Magen-Darm-Virus, die Schwestern haben immer schon gelacht, wenn sie Nachts nach ihr geschaut haben, wie rum und wo im Bett sie wohl liegt ;-)
LG Nadine 38.SSW und Emily, die zur Zeit wieder durchschläft

Umfrage: Ruhiges oder unruhiges Schlafen

Hallo,
Carla rotiert MEHRMALS die Nacht. Sie wacht deshalb auch recht häufig auf, gerade, weil sie dann an die Wand oder gegens Bett stößt. Wenn sie mal bei uns im Bett schläft, wache ich dafür regelmäßig auf, weil ich ein Füßchen in der Rippe oder ein Zehchen in Nasenloch habe...;)
Es ist generell so, dass sie am Morgen nie die Position hat, in der ich sie am Abend zuvor hingelegt habe.
Lg, Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen