Suchen Menü

Umfrage:Raucht hier eigentlich jemand?Oder hat geraucht?

Huhu....Martin und ich hatten im Januar letztes Jahr aufgehört zu rauchen.Und trotz Sport und Achten auf die Ernährung zugenommen.Nach einigen Monaten war dann wieder alles im Lot.Dummerweise- und auch Beziehungs-Stress bedingt, hatten wir ca. Mitte Oktober wieder angefangen. Von der Menge her gesteigert, bis wir bei einer gemeinsamen Schachtel am Tag waren.

Waren uns aber einig wieder aufhören zu wollen.Denn das ständige draussen rauchen , in der Wohung fanden wir ekelig- nervte.

Jetzt haben wir letzte Woche wieder aufgehört. Und eigentlich fehlt mir nix. Die ersten Tage ging es mir eh besch*** wegen meiner Erkältung und da hat rein gar nix gefehlt. Wann es mir fehlt, ist so beim rausgehen, abends zum Krefelder :O) Oder im Cafe zum Latte ;O)

Aber im Grossen und Ganzen geht es wirklich. Ich habe nur Angst, dass durch diesen Ausbruch über 4 Monate ins Raucher-Leben, mein Stoffwechsel wieder spinnt und ich WIEDER Gefahr laufe nun zuzunehmen. Natürlich hatte ich, als ich wieder angefangen hatte zu rauchen, KEIN Gramm abgenommen ;O/

Und teuer war dieser Ausbruch auch noch. Grob überschlagen hat es uns in den 4 Monaten ca. 500€ gekostet *fluch*.

Raucht hier jemand von euch? Dann würde mich interessieren, ob ihr zu DM Zeiten auch täglich 8DM hingelegt hättet, um ne Schachtel zu kaufen.

Wäre die Bereitschaft dann auch da gewesen? Was denkt ihr? Und...wollt ihr auch aufhören? Wenn ja, warum und wann? Wenn nein, warum nicht? ;O)

Wenn jemand aufgehört hat, wann war das? Wie war das? Zugenommen? Entzug gehabt? Je wieder in Versuchung gekommen( Kneipe, Party, Stress, etc)

Bin da einfach mal neugierig.

GLG,Ina

Bisherige Antworten

Umfrage:Raucht hier eigentlich jemand?Oder hat geraucht?

huhu,
ich habe schon sehr sehr früh angefangen zu rauchen....und vor fast genau 4 jahren aufeghört (ende januar) und seitdem nicht eine kippe mehr angerührt.
nein,ich würde keine schachtel für soviel euro kaufen
bei mirco hab ich in der ss aufgehört und 1,5 jahre nach seiner geburt wieder angefangen
liebe grüße petra

Umfrage:Raucht hier eigentlich jemand?Oder hat geraucht?

Huhuuu Ina,
ich war vor den Schwangerschaften starker Raucher, hab dann bei Alexander aufgehört zu rauchen und nachdem Karoline abgestillt war und der tägliche Streß zunahm wieder angefangen *schäm*
Dabei war das so schöööön ohne Kippe im Hals!!!
Nun rauche ich immer noch aber eben so das die Kinder nix davon merken und abkriegen und es hält sich in Grenzen. Ich möchte sooo gerne wieder ohne auskommen...im Moment nicht möglich *denk*
Das ist mir alles zu viel zur Zeit :o(
Ich hab aber nicht zugenommen als ich aufgehört habe, ich hab in Karolines Schwangerschaft ja auch noch abgenommen und danach auch noch ein bisserl.
Nun bin ich wieder fülliger und ich denke ohne Zig. würde ich auch nicht noch mehr zulegen.
Bei mir ist wohl der erste Auslöser der Streß.
Wenn ich auf der Arbeit bin kann ich locker von Morgens (5:15 h) bis Mittags (13:30 h) ohne...aber dann, kaum bin ich oben in unseren Räumen kann ich nicht mehr, da muß eine her...Streß abbauen :o(
GGLG
Karin&Kinder

Umfrage:Raucht hier eigentlich jemand?Oder hat geraucht?

Hallo, ich bin immer, außer in SS und Stillzeit ein Partyraucher gewesen. Nach meiner letzten FG habe ich angefangen, etwas mehr zu rauchen, also so ca. 2-4 Zigaretten täglich, aber nur wenn keine Kinder dabei waren und nur im Freien und beim Weggehen auch mal eine Schachtel *kopfschüttel*.
Seit ca. 6 Wochen habe ich ganz aufgehört und habe nicht zugenommen und auch keinerlei Entzugserscheinungen gehabt.
Übrigens kaufen wir die Zigaretten immer noch im Duty free und da ist es nicht ganz so teuer ;-)
LG gretel

Umfrage:Raucht hier eigentlich jemand?Oder hat geraucht?

Hi ;O)

Und wie ist das in so "typischen" Situationen, die so jeder Raucher kennt?! Eben beim berühmt berüchtigten Kaffee im Cafè oder bei nem Bier oder Wein in geselliger Runde oder oder oder...ich weiss ja nicht wann, wie und wo du so deine "Gewohnheitszigarette" so hattest *g*. LG,Ina

Umfrage:Raucht hier eigentlich jemand?Oder hat geraucht?

Hallo Ina, meine Gewohnheitszigarette hatte ich meistens morgens im Auto, wenn ich zur Arbeit gefahren bin und auf dem heimweg. Jetzt fahre ich allerdings ganz selten Auto, weil ich jetzt Bus fahre und ich finde es höchst daneben, wenn eine "alte Frau" wie ich auf offener Straße raucht. Mir bliebe nur der Weg zum und vom Bus...
Dann habe ich gern auf dem Wäscheplatz geraucht, wenn ich Wäsche aufgehängt habe und da bekomme ich immer noch mein "Pfützel" auf der Zunge, aber ich kann es mir verkneifen. Zumal mein Mann jetzt noch alleine raucht und da eine Sorte kauft, die mir überhaupt nicht schmeckt....
LG gretel

Umfrage:Raucht hier eigentlich jemand?Oder hat geraucht?

hallo ina,
also ich habe damals in der teenager zeit angefangen.
ich glaub ich war so um die 16 jahre.
wirklich viel habe ich aber nie geraucht.
ja als ich dann 27 jahre war, habe ich zum ersten mal auf gehört...... leider hatte ich dann 2,5 jahre später doch wieder angefangen... ( hatte da etwas streß )
ich habe da aber auch wieder nicht viel geraucht.
manchmal hatte ich sogar 1 woche als dazwischen wo ich gar nicht rauchte.
ja und genau an unserem hochzeitstag ( 10 november 2001 ) habe ich wieder auf gehört. und das jetzt auch entgültig.
ich bin sehr froh darüber... irgendwie ist ja doch sehr bescheuert sich eigenständig zu vergiften. und dann auch noch geld dafür bezahlen.
fehlen tut mir tatsächlich nichts.. ich war damals soooooo überzeugt.
mein mann hat dann auch noch auf gehört , aber erst als amy geboren wurde. somit sind wir jetzt beide nichtraucher und sehr froh damit.
ja das mit dem auf dem balkon qualmen kenne ich von meinem mann....das nervt...weil man ja vor allem auch den geruch des kalten rauches mit rein bringt.
und im winter ist es doch auch viel zu ungemütlich da genußvoll ne zigarette zu rauchen.
also ich kann das auf hören nur empfehlen.
ok am anfang ist das wie du schreibst, bei partys , kaffee etc. schon etwas schwer... aber es geht.. man muß nur überzeugt sein...
lg Soe

Umfrage:Raucht hier eigentlich jemand?Oder hat geraucht?

Hallo,
ich war früher eine "Partyraucherin" - also abends beim Weggehen und dann selten auch überhaupt eigene Zigaretten besessen... Dann kamen die beiden großen Kinder und ich habe während dieser Zeit überhaupt nicht geraucht. Dann habe ich ca. 2-3 Jahre ziemlich heftig geraucht - warum auch immer...
Als Leroy kam wieder aufgehört und jetzt wieder vor ca. 5 Monaten auf blöd angefangen... ärgert mich massivst!!! Es war ebenfalls abends beim Weggehen, dann habe ich mal auf der Arbeit geschnorrt und dann mir mal wieder ein eigenes Päckchen gekauft... und schon war es passiert! Jetzt rauche ich viel zu viel und finde es schrecklich. Der Geruch allein und überhaupt ne Kippe in der Hand zu haben finde ich absolut daneben!!!
Aber irgendwie schmeckt es leider und ich hab es noch nicht geschafft, es wieder sein zu lassen! Will aber unbedingt, weil ich rauchen grauenvoll finde! Und mal ganz abgesehen von der Geldvernichterei... :-(
Wegen zunehmen oder abnehmen kann ich Dir dazu nicht viel sagen, da ich viel zu sporadisch geraucht habe und zu kurzfristig - da habe ich diesbezüglich jetzt keine Gewichtsschwankungen zu vermelden.
So, und genau das ist das Problem - jetzt mache ich mir Gedanken drüber und denke, ach, geh doch mal eine rauchen... na super!!!
Also bis denne... ich geh mal ;-)
Grüße
Sabine

Umfrage:Raucht hier eigentlich jemand?Oder hat geraucht?

Hi Ina,
ich habe vor gut 6 Jahren nach 17 Jahren Raucherkarriere aufgehört zu rauchen.
Die ersten Wochen waren schon schlimm und ich habe bewusst jede Kneipe etc
gemieden. Aber dann gings. Zugenommen habe ich nicht bewusst vom Rauchen aufhören. Ich habe als Raucher 4 kg weniger geworden, aber die haben sich so ganz langsam drangeschlichen, ich denke nicht dass das vom nichtrauchen kam.
Meine Ersatzdroge ist heute leider die Schokolade.
Ich bin total froh, dass ich nicht mehr rauche, erstens wegen der Gesundheit und 2tens wegen dem vielen Geld. Also 8 DM da hätte ich bestimmt gestreikt.
Sind Ziggis mittlerweile sooo teuer???
LG und viel Glück beim Aufhören!
Moni

NIE NIEMALS NEVER NO NIET-WÜRG BRECH ÜBERGEB ;-)))

Grins...ach ja...das Pettilein ;O))))LG

Umfrage:Raucht hier eigentlich jemand?Oder hat geraucht?

Hallo Ina,

bis ich mit Franzi ss wurde hab ich pro Tag mindestens eine Schachtel geraucht. Hab dann aber sofort aufgehört und nie wieder angefangen. Frank hat aufgehört als Franzi ein halbes Jahr alt war.

LG Andrea

Umfrage:Raucht hier eigentlich jemand?Oder hat geraucht?

Huhuuu,

ich gehörte auch mal zu den Rauchern, mittlerweile aber schon über 6 Jahre her. Und seitdem gehts mir echt besser;-)

Ich hatte nicht zugenommen, auch keine Entzug oder ähnliches. Gedanken wieder anzufangen hatte ich NIE. Wir sind 2 Monate nachdem ich aufgehört hab nach Fuerte geflogen, All Inkl. mit super leckeren Cocktails. Und obwohl alle geraucht haben, hatte ich NIE das Verlangen. Und so ist es geblieben. Ich hätte NIE mehr Bock, eine zu rauchen - BÄÄÄÄÄH!

Und NEIN, ich würde wohl NIE 4 EUR bzw. 8 DM für ne Schachtel ausgeben. Damals mit ca. 5 DM wars schon mehr als heftig.

GGGLG Bibi

Habe 8 Jahre geraucht, sind seit bald 7 Jahren jedoch Nichtraucher *stolz* LG

Ich rauche. winke ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen