Umfrage OT (Briefgeheimnis)
wie haltet ihr es zu hause mit dem briefgeheimnis?
ich mache grundsätzlich nur briefe auf die an mich adressiert sind. die von meinem mann öffne ich nicht.
er sagt dann: kannst du ruhig öffnen, das stört mich nicht.
und bei euch?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E 8-)
also Briefe für meinen Mann öffne ich auch nicht.
LG
Tinky
wenn briefe für ihn kommen ruf ich ihn meist an, dann sagt er: "mach mal auf" und ich erzähl ihm was drin ist. immer wiederkehrende briefe wie z.b. seine gehaltsabrechnung öffne ich und hefte sie ab.
grüsse,
sunny
ich öffne die Briefe an meinen Mann immer. Er hat nix dagegen und meistens betrifft es eh uns beide.
LG Melli
da ich hier sowieso für den ganzen Papierkram wie Steuern, Rechnungen und Versicherungen zuständig bin, öffne ich auch die Briefe an meinen Mann.
Später bei den Kindern hängt es vom Alter ab, von Versicherungen denke ich mal ja, offensichtlich von Freunden sind dann tabu.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
kommt ganz drauf an, wenn ich vom Absender her daraus schließen kann, was das ist bzw. von wem das ist, und wir z.B. schon auf Antwort warten, dann mache ich das auf.
Ansonsten mache ich keine Briefe meines Mannes auf, es sei denn er bittet mich ausdrücklich darum.
LG Alex
bei uns gibt es kein Briefgeheimnis.
Jeder öffnet die gesamte Post.
Bei uns gibt es auch keine getrennten Konten.
LG Nicole
wenn ich die post von meinem männe net öffnen würde- dann hätten wir hier kistenweise ungeöffnete post liegen :) da er vom bund her oft weg ist ,gabs bei uns noch nie was anderes. jeder macht alles auf- wir haben auch ein gemeinsames konto- nutzen auch das gleiche toi papier :-D
vlg tanja
Ich öffne nur Amtliche Briefe für meinen Mann.Persönliche Briefe die an andere Familienmitglieder adressiert sind,öffne ich nicht.
Gruss Susi
Gruß Tina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen