Suchen Menü

Umfrage OT (Briefgeheimnis)

Moin!
wie haltet ihr es zu hause mit dem briefgeheimnis?
ich mache grundsätzlich nur briefe auf die an mich adressiert sind. die von meinem mann öffne ich nicht.
er sagt dann: kannst du ruhig öffnen, das stört mich nicht.
und bei euch?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E 8-)
Bisherige Antworten

Umfrage OT (Briefgeheimnis)

Hallo,
also Briefe für meinen Mann öffne ich auch nicht.
LG
Tinky

Umfrage OT (Briefgeheimnis)

hallo :-)
wenn briefe für ihn kommen ruf ich ihn meist an, dann sagt er: "mach mal auf" und ich erzähl ihm was drin ist. immer wiederkehrende briefe wie z.b. seine gehaltsabrechnung öffne ich und hefte sie ab.
grüsse,
sunny

Umfrage OT (Briefgeheimnis)

Hallo,
ich öffne die Briefe an meinen Mann immer. Er hat nix dagegen und meistens betrifft es eh uns beide.
LG Melli

Umfrage OT (Briefgeheimnis)

Hallo,
da ich hier sowieso für den ganzen Papierkram wie Steuern, Rechnungen und Versicherungen zuständig bin, öffne ich auch die Briefe an meinen Mann.
Später bei den Kindern hängt es vom Alter ab, von Versicherungen denke ich mal ja, offensichtlich von Freunden sind dann tabu.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Umfrage OT (Briefgeheimnis)

Hallo,
kommt ganz drauf an, wenn ich vom Absender her daraus schließen kann, was das ist bzw. von wem das ist, und wir z.B. schon auf Antwort warten, dann mache ich das auf.
Ansonsten mache ich keine Briefe meines Mannes auf, es sei denn er bittet mich ausdrücklich darum.
LG Alex

Umfrage OT (Briefgeheimnis)

Hi Sunshine,
bei uns gibt es kein Briefgeheimnis.
Jeder öffnet die gesamte Post.
Bei uns gibt es auch keine getrennten Konten.
LG Nicole

Umfrage OT (Briefgeheimnis)

huhu,
wenn ich die post von meinem männe net öffnen würde- dann hätten wir hier kistenweise ungeöffnete post liegen :) da er vom bund her oft weg ist ,gabs bei uns noch nie was anderes. jeder macht alles auf- wir haben auch ein gemeinsames konto- nutzen auch das gleiche toi papier :-D
vlg tanja

Umfrage OT (Briefgeheimnis)

Hi Sunshine!
Ich öffne nur Amtliche Briefe für meinen Mann.Persönliche Briefe die an andere Familienmitglieder adressiert sind,öffne ich nicht.
Gruss Susi

Umfrage OT (Briefgeheimnis)

Ich öffne alles, da ich auch für Rechnungen, Finanzielles, Behörden etc. zuständig bin und das ja meist sowas ist. Also ich denke nicht ,daß jemand von uns Geheimnisse per Post bekommt. Wolfgang darf auch meine Post aufmachen, aber meistens lässt er eh die Post ungeöffnet liegen.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen