Suchen Menü

Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

Hallo!!
Welches Kind braucht auch, wie mein 2-jähriger Sohn Jannis, noch immer seinen Schnuller (Nucki)und sein Schnuffeltierchen (er hat die Maus von Rossmann). Ohne die geht er nicht in sein Bett! Ohne die kann er manchmal den Tag nicht überstehen. Wenn er müde ist müssen die beiden wieder ran. Ist aber etwas anderes interessanter, "schmeißt" er "die beiden" weg. Er vergisst dann jedes Mal wo er sie gelassen hat und sucht sie wie verrückt. Echt irre! Ich habe immer eine Wechselmaus im Schrank, wenn die andere gewaschen werden muß. lol
LG Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

Hallo du!;-)
Also Rieke liebt, wie unten schon erwähnt ihren Pumuckel über alles, ohne ihn geht sie nie ins Bett. Waschen ist recht problematisch er ist mit Watte gefüllt und gestrickt! ( von der Uroma) Sie hat ihn erst vor ein paar Monaten für sich entdeckt, aber jetzt ist er echt überreif *grins* Tipps was man da machen kann??
Schnuller muss genauso immer noch sein und darf noch weniger fehlen, aber zumindest tagsüber ist er so gut wie verschwunden.
LG Ela

Re: Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

Hallo Ela, lenny hat keine anhängsel ( nur mich) aber janik hatte immer eine kuh - auch heute mit 9 hat er die noch *gg*.... waschen ging nicht denn am tag bekam er die krise wenn ich sie waschen wollte und nachts brauchte er sie. also hab ich sie wenn wir z.b nicht da waren tiefgefroren. in den gefrierschrank nach ein paar stunden ist alles tot was da drinnen kreucht und fleucht- du kannst den pumuckel gut ausklopfen und das reicht auch. oder im wollprogramm ohne schleudern in die maschine- überstehen die selbstgemachten dinger auch. lg isa

Re: Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

Hallo!
Meine 26 Monate alte Nele braucht ihren Nucki eigentlich auch nur wenn sie müde ist, aber dann muß er ran! Sie hat auch eine Kuschelmaus (ich glaub die ist von Babybuttt??) und eine Ersatz-maus von Drogerie Müller. Zwischendurch muss ich sie ja mal waschen, da ist die Gold wert! Außerdem hat sie noch die Gundi von Tchibo (Giraffe). Die drei Sachen schleppen wir überall mit hin!
LG Sabrina

Re: Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

Hallo Kirsten,
Lara ist ja überhaupt kein Kuschelkind und so braucht sie auch kein Kuscheltier. Ab und zu ist ist so gnädig und läßt ihren Ernie oder ihre Paula (Puppe) mit ins Bett, aber wenn die nicht im Bett sind, ist es auch nicht schlimm.
Den Schnuller schnappt sich Lara immer wenn sie schon im Bett liegt.
LG Katja

Re: Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

Ann-Catrin hat ihre geliebte Lisa eine Stoffpuppe von meinen Eltern zum ersten Geburtstag bekommen und seitdem ght Lisa überall mit ! Wen sie gewaschen wird guckt Ann-Catrin zu und gibt ihr küsschen wenn sie auch der Wäscheleine mal übernachten muß! Einen Schnuller hat sie auch aber den benutzt sie nur bei müdigkeit und im Bett!
lg sylvi

Re: Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

Kendrick braucht seinen Schnuller mit Tuch (von Baby Walz), seinen Pampers Mond und seinen Teddy von Steiff. Wir müssen die Schen IMMER mitnehmen.
LG Savi

Re: Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

Hallo
Genauso ist es bei uns auch.
Luca hat zum Schlafen seinen Schnuller und einen kleinen Hasen von Noppies. Den hab ich damals direkt zweimal gekauft, damit man dann abends nicht noch stundenlang suchen muß :-))
LG
Melina

Re: Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

hallo
Julien braucht auch noch viel den "nuni" (schnuller) und noch viel mehr braucht er seine "entili" (ente von tchibo). ohne die beiden geht gar nix wenn er müde ist oder schlecht drauf ist. und zum schlafen dürfen die auch NIE fehlen!
LG
Rabea und Julien mit der ente

"Lala" nicht mehr, dafür ein Hundespielzeug :-)

Hallo,
den "Lala" konnten wir vor Wochen erfolgreich abschaffen, dafür muss jetzt immer ein pinkfarbener Gummihase, der eigentlich ein Hundespielzeug mit Quitscher in der Mitte ist, mit.
"Hase mit!" heißt es dann immer. Oder "Hase Hunger!"...
LG Sandra

"Lala" ist natürlich der Nuckel....

Hallo,
den "Lala" konnten wir vor Wochen erfolgreich abschaffen, dafür muss jetzt immer ein pinkfarbener Gummihase, der eigentlich ein Hundespielzeug mit Quitscher in der Mitte ist, mit.
"Hase mit!" heißt es dann immer. Oder "Hase Hunger!"...
LG Sandra

Re: Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

Hallo Kirsten,
also David braucht zum Schlafen meist 2 Schnuller. Einen im Mund und einen hält er in der Hand und riecht dran (soooo süüüüüß).
Und er hat ein Lieblingskuscheltier. Eine Kuh (ca. 40 cm gross). Die knutscht und knuffelt er was das Zeug hält und manchmal liegt er beim Schlafen auf ihr oder umarmt sie ganz fest. Wenn er müde ist schleift er sie auch bei uns durch die Wohnung.
Eine Wechsel-Kuh hab ich leider nicht. Ich muss mal Ausschau halten, wann Penny diese Kuh mal wieder im Angebot hat. Eine Wäsche könnte sie aber echt mal wieder vertragen.
LG - Katrin

Re: Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

Hallo!
Carla kann auch gar nicht ohne. Am liebstn würd sie den ganzen Tag mit ssürkel (=Nuckel...wie kommt sie da bloß drauf?) und ihrer Puppe rumlaufen. Diese ist auch leider mal ein Werbegeschenk gewesen und deshalb nicht nachzukaufen gewesen. Das hat mich vor große Probleme beim waschen gestellt. Ich mußte sie ihr immer nach dem einschlafen klauen und schnell in die Maschine schmeißen. Wenn sie mal vor Ende des Waschens danach gesucht hat war hier Achterbahn angesagt.
Jetzt üben wir gerade. Sie legt die Puppe immer nach dem aufstehen zusammen mit dem Nuckel ins Bett und sagt Tschüß. Manchmal funktionierts den ganzen Tag. Aber spätestens wenn sie müde ist oder einen Trotzanfall hat rettet uns die Puppe.
Aber ich mach mir deswegen auch keinen Stress. Sie liebt das Ding heiß und innig und es hat ihr schon über manche Krise (damit meine ich verlorene Machtkämpfe mit mir) hinweg geholfen.
LG
Kiki
(die auf die Puppe ungefähr so gut aufpasst wie auf Carla selbst) :-)

Re: Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

Das haben wir auch eine zeitlang probiert: Jannis musste nach dem Aufstehen die Maus und Schnuller im Bett zurücklassen und sich verabschieden. Ich habe dann immer gesagt, dass die beiden nun nach der anstrengenden Nacht schlafen müssen, da sie ja auf ihn aufgepasst hätten. Hat auch lange funktioniert bis er halt bei jeder Kleinigkeit in sein Zimmer geflitzt ist und die beiden aus dem Bett gezerrt hat. Das wollte ich nicht verbieten, schließlich braucht er die beiden als Trostspender und zum Kuscheln!
LG Kirsten

Re: Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

Hallo Kirsten,
bei uns genau das selbe :o) musste grad bei deinem Beitrag schmunzeln. Nur haben wir halt keine Nuckel, die wollte Dimo von Anfang an nicht.
Bei Ihm ist es die TCM Spieluhren-Ente Winni-Watschel die ihn Tag und Nacht begleitet. Seine Nanan :o)
Bei uns ist das Problem, sobald man die Ente wäscht, klappt die Spieluhr net mehr und wo ich ihm dann die eine waschen wollte und die andere aus dem Schrank geholt hab, da hat er schon komisch geguckt *G*
Weil die eine ist platt wie ne Flunder- total ausgelatscht *G* Und die andere strahlt ganz neu..
Find das garnet schlimm- denke mir, das ist für die kleinen die "Nähe der Mama" die sie damit in Verbindung bringen.
VLG Tanja

Re: Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

Nee, schlimm finde ich es im grunde genommen auch nicht. Was es für die Kleine bedeutet so ein Schmusetierchen zu haben und dan noch den Schnuller im Mund, weiß ich allerdings nicht. Ich schmuse ja auch mit ihm und nimm ihn immer in den Arm usw. Spätestens Weihnachten 2007, dann ist er 3 1/2 Jahre alt, kommt der Weihnachtsmann und nimmt die Schnullerbande mit!!
LG Kirsten

Re: Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

Hi Kirsten!
Lotti braucht auch immer noch ihren Schnuller und ihr Schaffell (das schleppt sie wie Linus immer mit sich rum..). Ohne die beiden Sachen geht sie nicht aus dem Haus- und wenn sie müde ist oder sich weh getan hat, müssen sie ran. Ohne würde sie nicht einschlafen.
LG Steffi

Re: Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

halloooo!
......ich wundere mich, dass ihr noch schnuller habt, inzwischen koennte ich einen gebraucht - handel mit den hier vergessenen schnullern aufmachen :-)
ganz liebe gruesse aus wietze :-) von henrike, die um 20:30 uhr alle 3 im bett hatte :-))

Re: Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

jaaa.. ich weiß, wir vergessen gern mal einen! Zum Glück ist unser Schnullervorrat unerschöpflich ;-))
Habt ihr nächste Woche Zeit?
LG Steffi, die grade blöde Nächte mit zwei schnupfenden Kindern hat

Re: Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

hey,
den schnuller hat frederik von anfang an nicht genommen. dafuer trat irgendwann 'herr maus' in unser leben....eine kitschigke, kakelbunte schmusemaus mit einer kleinen bimmel im bauch. ohne dieses vieh geht gar nichts, genau wie dein jannis laesst frederik herrn maus ueberall liegen und zur schlafenszeit habe ich dann den stress, zu ueberlegen, wo er das teil nun zum letzten mal hatte. inzwischen haben wir auch ein double....ich finde es aber richtig suess, wie er immer darauf beharrt, dass herr maus mitkommt. seitdem wir die zwillinge haben, muss herr maus auch immer eine neue windel kriegen und soeckchen anziehen.
LG henrieke & frederik, der friedlich mit herrn maus im bett liegt

Re: Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

HAllo Kirsten,
Maja braucht zum schlafen eine Mullwindel ganz unbedingt und ihre Sterntaler Püppi Spieluhr,natürlich auch den Nuckel.Eigentlich haben wir es von Anfang an so gehlaten,das es diese Dinge nur zum schlafen gibt.Oder wenn MAja krank ist.
glg sandra

Re: Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

Hallo Kirsten,
Fabienne benötigt keinen Schnuller, noch nie und auch ein Schnuffeltierchen ist bei uns Fehlanzeige.
Sie hat da zwar ein zwei Lieblingstierchen, wie z.B. einen kleinen Stoff Hund, aber so wichtig, dasss sie ohne ihn nirgends hingeht oder schlafen kann ist nicht dre Fall.
LG Alex

Re: Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

Hallo Kirsten, ist doch toll, lenny hat immer nur mich genommen *gg*.... erst war ich ein halbes jahr lang die dauerpulle, dann nurmehr zum essen und einschlafen- auch 10x in der nacht- als ich ihm mit 16 mon abgestillt habe, hat er meine ohren entdeckt. nun lutscht er wenn er z.b. hinfällt an meinen ohrläppchen, wenn er müde ist will er immer nur kuscheln und "ohli" haben.... sei froh wenn er eine nuki und einen schnuffel hat *lach*.... aber wenn er zb einen bobbycar hat, kauft einen koffer hintendrauf- gibts schon ab 10 europäer. da kann er das zeug dann immer rein tun und findet es gleich wieder- lenny macht das so mit seinem saft .... lg isa

Re: Umfrage: Nuckel und Schnuffeltierchen

Hallo Kirsten,
Julian hat den Schnuller seit seinem 3. Lebenstag und wird ihn vorerst auch nicht abgeben.
Ein Kuscheltier hatte er die ersten 2 Jahre nicht. Doch plötzlich hat er mal dies und mal das Tier ausprobiert. Im Moment mag er seine Kuscheldecke und Dieter seinen Plüschtiger. Heisst Dieter, weil er Tiger nicht aussprechen kann und immer Dieter gesagt hat :-)
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen