Suchen Menü

Umfrage: Nehmt ihr zu über die Feiertage? :O)

Huhu...böööööse Umfrage....(jaja Petti....)

Wie ist das erfahrungsgemäß bei euch so? Hier ein Leckerchen, da ein Leckerchen, hier der Braten von Mama, da der Kuchen von Schwiegermutter-......und zuppppp sind x kg drauf? Oder wie haltet ihr euer Gewicht an diesen Feiertagen? Disziplin?

Bei mir ist es so, dass ich schoooon darauf achte nicht zuuuu sehr über die Stränge zu schlagen. Ansonsten versuche ich mich in Schadensbegrenzung in dem ich meine Stoffwechsel nach WW- Art am laufen halte und zusätzlich vieeeeel trinke. Ich hoffe mehr als +1kg passiert nicht.

LG,Ina

Bisherige Antworten

Umfrage: Nehmt ihr zu über die Feiertage? :O)

oh welche Frage :-). Wir sind ja hier nun 2 wochen in den Urlaub.....und es schmeckt so gut und wenn wir von draußen reinkommen,hab ich den totalen Süßigkeitenqualm.......ich versuche aber mich natürlich auch zu bremsen. Statt normale schöne Kekse, ess ich nur diese Eier-Bisquits....die haben ja nur 2,5 g Fett.

Und so wie es ausschaut,fahren wir dieses Jahr wieder mehr Ski als die Jahre davor,wo wir nicht soviel konnten wegen den Kleinen..also hoffe ich, dass ich etwas mehr essen darf,weil ich ja doch mehr Kalorien verbrauche. :-) Na mal sehen, am 4. Januar ist dann "Stunde der WAhrheit". Letztes Jahr hatte ich nach dem Urlaub fast 3 kg mehr!! *SCHRECK*

Grüßle Jacqui

Nicht nur über die Feiertage :-(. LG

Umfrage: Nehmt ihr zu über die Feiertage? :O)

Hallo Ina,
na, hoffentlich nicht! ;-)
Ich arbeite gerade an den zuvielen Kilos (4-5 kg), die seit der Schwangerschaft mit Simona - also seit über 2 1/2 Jahren =-O - noch an mir klebten, d.h. die sind inzwischen wech. Jetzt noch 1-2 kg weniger, und ich bin ein ganz neuer Mensch (naja, fast)
Weihnachten ist hier allerdings sowieso nicht so die Zeit, in der ich zunehmen, so exzessiv futtern wir da nicht - Urlaube (so wie bei Jacqui) sind da schon eher gefährlich, aber ein Urlaub steht momentan eh nicht an.
GLG Eva

Natürlich *lach*

Hallo Ina!

Welche Frage ;-)

Und mich in dieser Zeit zu beherrschen sehe ich GAR NICHT ein! Ich esse alles, worauf ich Hunger haben werde - das gehört für mich (leider) zur Gemütlichkeit und zum Lebensstandard oder wie immer man das ausdrücken soll dazu. Deswegen werde ich wohl auch nie mehr schlank werden, weil mir das Essen viel zu sehr Spaß macht und langsam fange ich auch an, dazu zu stehen.

Ich hoffe ein wenig wie Jacqui auch auf mehr Bewegung im Urlaub und ein wenig mehr Kalorienverbrauch und "sich-gut-fühlen-wegen-frischer-Luft-und-viel-Bewegung".

GLG

Tina, die einfach viel zu gerne isst....

Natürlich *lach*

Huhu Tina....du sag mal...mal interessenhalber- warst DU eigentlich je bei WW?

GLG,Ina...die gerad noch mal geschaut hat u mit <70 kg in die Feiertage startet....*freu*

Natürlich *lach*

Huhu Ina! Nein - war ich nie und werde ich auch nie hingehen! Weißte - ich hab keinen Bock, irgendetwas zu zählen - weder Erbsen noch Kalorien, noch sonstwas.

Ich hab inzwischen gemerkt, daß es einzig und allein im Kopf stattfindet, wenn man falsch/zuviel isst. Und wenn sich das nicht ändert, wird sich auch an meinem Gewicht nichts ändern. Klingt unglaubwürdig, aber ich beginne immer mehr, mich so zu akzeptieren wie ich bin und das ist halt "mollig" - Punkt. Ich denke, im Frühjahr werde ich mich wieder mehr bewegen und ein paar Kilos verlieren - aber im Großen und Ganzen wird mein jetziges Gewicht wohl zum Wohlfühlgewicht werden. Ich hab es satt, einem "Wahn" hinterherzurennen und mir das Leben dadurch (in meinen Augen) total doof zu machen. Warum soll ich 1 Kilo Gemüse essen, wenn ich aber Appetit auf ein Teilchen habe? Verstehste wie ich meine? Ich mach mir da derzeit gar keinen Kopp drum und bin froh drüber, daß ich das so sehen kann. Vielleicht ändert sich das noch - aber momentan hab ich zumindest kein Problem damit ;-)

GLG

Tina, die sich natürlich trotzdem für Dich freut!

Natürlich *lach*

Huhu...klar, weiss was du meinst. Es ist trotzdem super schade, dass du nicht in meiner Ecke wohnst *G*. Meine Gruppenleitung kenne ich schon seit 2001 und sie würde nun wild nicken bei deinem Posting. Sie ist nämlich auch nicht Verfechterin des Punkte Zählens und des " Ich esse was gut ist und nicht was mir schmeckt" . Dazu ist sie noch jemand die beruflich so engagiert und eingebunden ist, dass sie alles schnell, lecker und trotzdem noch figurfreundlich haben möchte. Das ganze in Verbindung mit " Ich verzichte trotzdem nicht auf meinen Wein" Sie fragte uns auch was unser Ziel gewichtstechnisch über die Feiertage sei.Und meinte dann ein " Ich will versuchen mein Gewicht zu halten" wäre schon viel zu viel Stress. Denn wenn man dann doch zunimmt, dann haut ein das um nach dem Motto: Na toll, selbst DAS hat nicht geklappt. Sie meinte nur wir sollen uns sagen: Ich mach das Beste raus...und gut ist`s.

Fand ich total gut! Sie ist Ökotrophologin und hat ne relativ grosse Klappe *lach* Sie versucht nicht mit schlauen Sprüchen zu punkten sondern mit reellen Situationen alltagstauglich umzugehen. Sie arbeitet mit uns viel nach dem Motto: Nehmt EUCH und EURE Bedürfnisse ernst! Sch*** was auf die Punkte, wenn es EUCH dabei nicht gut geht. Nehmt EUCH wichtig. Nehmt EUREN Körper wichtig und nicht nur die Kinder, den Mann, die Schwiegermutter, die Katze, etc.

Sie meinte in Bezug auf die Feiertage, wenn wir uns was gönnen, dann bitte auch OHNE schlechtes Gewissen!!! Es soll sich dann doch auch lohnen! Klar, überlebenstipps damit nicht alles in die Hose geht, gab es auch.

1 .Regel. Stoffwechsel am laufen halten. Morgens GUT frühstücken! Alle 3-4h ne Kleinigkeit nachschmeissen ( Müsliriegel, etc)

2. Viel trinken

3. Viele Sattmacher essen ( also zB Kartoffeln, REis, Nudeln) und die Sahnesachen etc. als "Beilage" zum geniessen betrachten

4. Geniessen ;-)

Sie meinte, wenn man das so handhabt und dann 2kg drauf sind, der Stoffwechsel aber die ganze Zeit "am Leben" gehalten wurde, dann sind diese 2 Genusskilos auch ratzifatzi wieder runter.

Und das merke ich bei mir. Wenn ich im Grunde NIX esse, nehme ich nicht ab. Wenn ich vernünftig regelmässig esse, rutschen die Pfunde trotz Marzipanbrot *G*.

( Auch wenn Martin meint er verstünde das nicht....er würde regelmässig ganz viiiiiel essen UND noch Marzipanbrot ...und würde nicht abnehmen *gggg*)

Meine GL kommt übrigens aus Köln :-)

Wenn DIE in deiner Ecke wäre, dann würdest du schon nach der 1. Stunde verstehen , was ich meine. Ich kann u will auch nicht auf leckere Dinge verzichten. Ich esse auch gerne Salat etc. aber der ist nun mal nicht so lecker wie Eis u. Schoki :-[

DESHALB konnte ich bis dato nur nach WW abnehmen. Ich zähle im Grunde keine Punkte. Bin ich viel zu faul zu. Aber ich kaufe schon so ein, dass ich mit geschlossenen Augen in den Kühlschrank greifen kann und was leckeres rausziehe, was mir nicht gleich am Po kleben bleibt *G*.

Wie gesagt, zur Franka hätte ich dich gerne mal mit hingenommen :-)

LG;Ina

Umfrage: Nehmt ihr zu über die Feiertage? :O)

Hallo Ina,

na, über die Weihnachtstage halt ich mich immer noch ganz gut. Aber nach Silvester ist dann doch mal 1 Kilo drauf. Das Essen ist halt nicht immer sooo abnehmtauglich und so geht das dann ruckzuck wieder rauf.

Ich hoffe, das ich es noch in Grenzen halten kann. Ist eh schon schwer genug, das überhaupt was weg geht. :SORRY:

LG vom sonnenblümle

Umfrage: Nehmt ihr zu über die Feiertage? :O)

Huhuuu,

ne eigentlich nicht!!! Aber das liegt wohl eher daran, das ich dann "nur" das Weihnachtsessen verspeise. Alles andere lass ich dann mal so ausfallen **ggggg**

Grundsätzlich verzichte ich dann aber auf nix. Weihnachten ist nur einmal im Jahr, da gönn ich mir das!!!!

GGGLG Bibi

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ *hähähä* ;-* GLG

Und wenn du das Christkind lieb bittest?! *hihihi*LG;ina

Och lass mal-ich lass alles nach Castrop liefern ;-)))) LG

Ich werd`s dann Patrick geben ;Op LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen