Suchen Menü

Umfrage: Mittagessen in der Arbeit

Hallo,
wir macht ihr das mit dem Mittagessen in der Arbeit (diejenigen von euch, die berufstätig sind) bzw. eure Partner? Mich betrifft es derzeit ja nicht (und früher gab es eine Kantine in meiner Firma, da war es auch kein Problem), aber bei meinem Freund ist es schwieriger. Kantine gibt es nicht, zwar ein paar Restaurants in der Nähe, aber das ist auf Dauer teuer und kostet viel Zeit. In letzter Zeit koche ich abends oft mehr und er nimmt sich den Rest am nächsten Tag ins Büro mit (Mikrowelle zum Aufwärmen gibt es). So toll finde ich das ständige Aufwärmen aber auch nicht und immer zweimal dasselbe auch nicht (er beschwert sich aber nicht).
Ansonsten ernährt er sich mittags nur von Wurstsemmeln aus dem nahe gelegenen Supermarkt und meint selbst, dass das auf Dauer nicht besonders gesund ist und auch langweilig wird.
Habt ihr bessere Ideen?
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Umfrage: Mittagessen in der Arbeit

Wir essen oft abends warm. Mein mann nimmt sich halt belegte Brote mit, so wie er sie auch abends essen würde. Manchmal hat er mehr Hunger, dann holt er sich irgendwas sehr ekliges sehr bayrisches beim Metzger (Leberkäs im Brötchen oder so richti Schweinshaxe oder so), das gibt es bei uns ja auch nicht.
Mir wären gekaufte belegte Brötchen auf Dauer zu teuer, muß ich sagen. Aber vorgekochtes mitnehmen geht ja auch (allerdings wär das für meinen irgendwie unter seiner Würde, wenn ICH sein Essen für den nächsten tag kochen würde, naja...)
LG franziska

Umfrage: Mittagessen in der Arbeit

Tja, so verschieden sind die Männer. Meiner findet es ganz normal, etwas von mir Gekochtes ins Büro mitzunehmen, aber z.B. Brot und Aufstrich von daheim mitzunehmen lehnt er ab. Der eklige fetttriefenden Leberkäs ist ja hier in Ö auch sehr beliebt und der muss auch öfter mal als sein Mittagessen herhalten *g*, den gibt es bei uns daheim auch nicht (ich mag das auch nicht).
LG
Sabine

Umfrage: Mittagessen in der Arbeit

Ist bei uns auch ein ganz grosses Problem. Ich hetze mich mittags total ab und koche für meinen Mann und mich, meistens für 2 Tage, dass ich an einem Tag nur aufwärmen brauche. Ich esse mittags und mein Mann wärmt es sich abends auf. Auf der Arbeit isst er...ähm...keine Ahnung. Brote schmiert er sich keine, da ist er zu faul. Wahrscheinlich macht er einen Stopp beim Bäcker. Muss ihn da nochmal anmosern, denn er wollte sich eigentlich immer Brote schmieren. Donnerstags essen sie auf der Arbeit etwas Warmes gemeinsam und Freitags isst er mit mir, weil er Heimarbeitstag hat. Auch nicht so optimal, aber ich vertrag es nicht, wenn ich mal mittags und mal abends esse. Und am Wochenende kochen wir ja eh für Jolina mittags. LG Zauseline

Umfrage: Mittagessen in der Arbeit

Ich habe schon vor einigen Jahren das Kochen auf abends verlegt, das ist für uns aus verschiedenen Gründen praktisch, vor allem auch, weil die Kinder meistens lange schlafen und wir daher spät frühstücken.
Brote schmieren man mein Freund in der Arbeit auch nicht, keine Ahnung warum, daheim macht er es ja auch...
LG
Sabine

Umfrage: Mittagessen in der Arbeit

Wieso frierst Du nicht immer mal Reste ein und taust sie über Nacht auf, wenn er sie am nächsten Tag braucht?

LG,

Susanne

Umfrage: Mittagessen in der Arbeit

Ja, das ist eine gute Idee, das werde ich öfter mal machen. Große Vorräte anlegen geht wegen unserem Mini-Gefrierschrank zwar nicht, aber für zwischendurch mal findet sich schon noch ein bisschen Platz.
LG
Sabine

Umfrage: Mittagessen in der Arbeit

Hallo!
Mein Mann und ich arbeiten beide. Wir essen abends warm. Ich esse mittags ein Brot oder Sandwich, mein Mann auch oder er hat Reste von zu Hause mit. Ne gute Idee, wenn man nicht an 2 Tage das gleiche essen will, die Reste einfrieren, bzw gleich mehr machen und mehrere Portonionen einfrieren und dann morgens das aus dem Tiefkuehler mehmen worauf man Appetit hat.
Lg Leena

Umfrage: Mittagessen in der Arbeit

Ja, das mit dem Einfrieren werde ich machen, wobei in unseren Gefrierschrank leider nur wenig hineinpasst, aber besser als nichts. Gleich soviel kochen, dass ich mehrere Portionen einfrieren kann, geht bei uns irgendwie fast nicht *g*, so große Töpfe habe ich nicht, bei uns sind scheinbar alle bei sehr gutem Appetit *g*.
LG
Sabine

Umfrage: Mittagessen in der Arbeit

Hallo Sabine,

kannst Du nicht abends für alle kochen? Dann kann er sich für mittags Stullen schmieren oder sonstwas mitnehmen.

So machen wir das in der Regel, zumindest wenn mein Mann abends zu christlichen Zeiten heimkommt (und das ist leider nur montags, freitags und am Wochenende). Da ich selbst meist erst gegen zwei zuhause bin, kann ich unmöglich mittags kochen, daher abends.

Liebe Grüße

Karin

Umfrage: Mittagessen in der Arbeit

Ich koche eh abends für alle, das finde ich auch sehr praktisch so, wie es ist. Aber mittags Brote schmieren lehnt mein Freund irgendwie ab. Ich werde ihn mal fragen, was ihn denn daran stört.
LG
Sabine

Umfrage: Mittagessen in der Arbeit

Hallo Sabine,
also früher als ich noch kinderlos war hab ich in der Kantine gegessen und Männe hat sich immer was beim Bäcker oder Metzger gekauft oder was von zuhause mitgenommen ( kalte Küche) abends dann gekocht.
Jetzt ißt er ja mittag zuhause, würde das nicht gehn ( sein Arbeitsplatz ist 1km entfernt ) dann müsste er abends warm essen ( das von Mittag ).
Und eben mittag kalt.
Mir würde nie im Traum einfallen 2 mal zu kochen oder ähnliches:O)
Einmal warm reicht finde ich nämlich.
Und so wies bei euch läuft find ich das völlig OK :O)
LG Sandra

Umfrage: Mittagessen in der Arbeit

Die täglichen Wurstsemmeln sind halt nicht so ideal, insonsten finde ich es auch okay, wie es läuft.
Zweimal täglich kochen würde mir auch nicht im Traum einfallen, da spricht schon meine angeborene Faulheit dagegen *g*.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen