Suchen Menü

Umfrage: Markenessen

Ihr Lieben,
mich würde mal interesierren, inwiefern ihrMarken beim Kochen benutzt.
Bei uns gibt es z.B. manchmal Miracoli, ist so herrlich einfach.
Gestern benutzte ich die Liddl Billig Variante, mir hat es nicht geschmeckt..
Oder Nutella, Patros Käse oder Cola Light, muss das Original sein.
Wie ist das bei Euch?
Lg Imke
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Markenessen

Moin Imke,
nö, bei uns gibts keine Marken. Wenn dann ist das Zufall. Aber ich muß ja zum Glück auch nicht mehr so viel kochen, seit die Jungs beide außer Haus essen. Ok, was Cola light angeht, da hast Du mich angefixt! *ggg*
LG, Ina
P.S.: Ist das hier jetzt Deine "Ersatzbefriedigung"? ;o)

Re: Umfrage: Markenessen

Natürlich ist es das!!!
Und es gibt auch bei Euch Marken Teekanne z.B.
Was sagste jetzt?

Re: Umfrage: Markenessen

Stimmt, aber nur weil die so hübsche Bezeichnungen haben. Seit eine gewisse Ära zu Ende gegangen ist, werden die bestimmt auch wieder verschwinden! *heul*

Re: Umfrage: Markenessen

Mensch Ina.
das klingt aber nicht mehr so, alles er Dir nicht mehr so wichtig.
Immer noch so schlimm?
Mensch, verliebt sein, kann echt schlimm sein.

Re: Umfrage: Markenessen

Ich versuche gerade zwei Dinge zu trennen...den Menschen und das, was er mir an Neuem gegeben hat. Ich meine menschlich ist er ja echt ersetzbar, nicht? ;o)
Und Kunst geht auch ohne ihn. Dann werd ich halt berühmt um ihm zu beweisen dass es auch ohne ihn geht.

Re: Umfrage: Markenessen

Hmm, lass mal überlegen:
hier gibt es auf jeden Fall:
Nutella
Coca Cola Cherry
Schwartau Marmelade
Kühne Rotkohl
Pfanni Kartoffelpürree (wenn nicht die Zeit zum Selbermachen ist)
Onkel Bens Reis
mehr fällt mir so spontan nicht ein. Klar, ich kaufe auch andere Marken, aber nicht ausschliesslich.
LG Uta

Re: Umfrage: Markenessen

Kommt drauf an.Bei mir kommt kein Billignutella auf den Tisch.Das schmeckt einfach ekelhaft *böähhh*
Allerdings: wenn man den Originalgeschmack einiger Lebensmittel nicht mehr so im Koppe hat, dann geht auch LIDL-Fanta und Co. Übrigens: der Vitakrone-Ketchup vom Lidl schmeckt übrigens sowas von frisch...der macht den meisten teuren Flaschen echt was vor.Die schmecken oft nach vergammelten Tomaten.
lg
berna

noch ergänze.....

Da fällt mir ein: Kosmetika wie Creme,Zahnpasta, Duschbad,Haarwäsche,Haarspray etc. und auch Waschmittel kaufe ich niemals im Lidl,Aldi...Das geht ja gaaaaaaar nicht.Erst der Geruch ist ekelig *huäääh*
Da kaufe ich nur Markenprodukte, was dann oft sehr schnell ins Geld geht.
lg
berna

Da schliesse ich mich doch an.LG kerstin

Dazu habe ich auch eine Frage

Hallo Imke,
wir machen unseren Wocheneinkauf immer bei Aldi und kaufen dann noch ein paar Sachen woanders dazu. Nutella kaufe ich schon immer im Original, weil mir die anderen nicht so gut schmecken. Cola light hasse ich wie die Pest, aber Frank trinkt sie gerne, allerdings auch nur die "Echte". Zum Kochen nehme ich ganz gerne die Soßen von Maggi Fix oder Knorr, weil die Auswahl einfach größer ist und sie teilweise besser schmecken. Manchmal kaufe ich sowas allerdings auch bei Aldi. Fruchtzwerge oder Monte z.B. kaufe ich auch Noname bei Penny oder Lidl. Bei Chips bin ich wählerisch, da mag ich nur Funny Frisch und Pringels.
Jetzt meine FRAGE: Gibt es eigentlich irgendwo auch Mini Babybel billiger von irgendeiner Noname Firma? Denn Maya isst die sehr gerne (ich mittlerweile auch) und sie freut sich immer riesig, wenn ich ihr einen für den Kindergarten einpacke. Nur sind die ja wirklich völlig überteuert.
LG Mareike

Re: Dazu habe ich auch eine Frage

Hallo Mareike,
ich melde mich auch kurz mal wieder ;o))).
Also die Babybels essen unsere Kinder und wir auch schon lange gerne :o), zumal sie auch so praktisch zum Mitnehmen sind. Allerdings habe ich auch noch keine günstige Alternative gefunden :o(.
In Canada gab es die übrigens auch....allerdings ist der Preis da noch "verdorbener".
LG
Christiane, die jetzt gleich Nicolas von der Klassenfahrt abholt und dann Alysha vom Kiga ;o)

Re: Dazu habe ich auch eine Frage

huhu christianchen,
bei uns hat der aldi mini-no-name-babybels. die sehen genauso aus und heißen nur anders. gibts sogar auch als die lightvariante. habt ihr das nicht?
LG desi (die dir gerne mal ne ladung davon schickt)

Re: Dazu habe ich auch eine Frage

Huhu Süße :o),
das ist aber lieb von Dir *knuddel*. Mmmmmh, aufgefallen sind sie mir noch nicht, aber ich schau nochmal. Schmecken die denn auch ?
Knutschaaaaaaaaaa
Christianchen

Re: Dazu habe ich auch eine Frage

gute frage, noch nicht probiert *lach*, aber ich bin auch nicht so scharf auf babybels, ich mag eher die richtig intensiv schmeckenden käse ;O)....
ja guck mal nach, wenn nicht musst du tester machen, dann schick ich dir ne ladung *lol*...
habt ihr aldi nord?
bussi desi

Re: Dazu habe ich auch eine Frage

Soso *ggg* Ne, wir haben Aldi Süd, aber in Köln ist die Grenze, da gibt es dann irgendwo Aldi Nord :o).
Danke schonmal für den Tip und das Angebot :o)
GGGLG
Christianchen
PS.: Es gibt doch einen neuen Bus von Playmo, guck mal beim Flughafen. Ist auch gerade für 19,99 bei PM im Angebot

Re: Dazu habe ich auch eine Frage

okay, ich nutze die chance morgen, wenn ich grade mal wieder "mama, du bist meine freundin" bin und schaue rein ;O)
hab ich wohl überblättert..
du musst bei aldi süd gucken ;O)

Re: Dazu habe ich auch eine Frage

Im Katalog ist er komischerweise gar nicht. .....Auf der PM Seite im I-Net ist er aber auf jeden Fall :o). Ist dem veräberten Flughafen und Flugzeug angepaßt.
Aldi Süd hab` ich hier um die Ecke :o)

Re: Dazu habe ich auch eine Frage

Hallo Mareike,
Nick liebt die auch, aber mir sind die einfach zu teuer. Pack doch einfach ein Stückchen Schnittkäse in eine Brotdose!
LG, Ina

vor allem bei Süßwaren - ja!

Hi,
weil irgendeine No-name Schokolade, oder Praline schmeckt nie so gut,wie die richtigen marken, wie Milka, Guylian,..
Ich kaufe eher bei Spar, da sind sowieso eher Marken,
die discounter Lidl u. Aldi sind nicht so nahe, daß ich zu fuß gehen könnte, und daher gehe ich sehr selten dahin;
wobei die MignonSchnitten mag ich NUR vom Aldi;
auch bei Fruchtsäften spürt man den Unterschied zwischen Rauch im Gegensatz zu Spitz od. Goal;
wobei gerade bei Spar sehr viele Markenprodukte unter der billigern Eigenmarke Spar verkauft werden,
lg katha

Re: Umfrage: Markenessen

Hallo Imkeè
Da wir sehr aufs Geld schauer nüssen kaufe ich meist das günstige Pendant. Wenn ich aber in D einkaufen gehe, kaufe ich mir zum Bsp. Barilla teigwaren, da sie bei euch viel günstiger sind als hier.
Wenn schon Cola, dann die echte, mag die billg Colas nicht.
Aber ansonst essen wir selten Markenessen.
LG Moni

Re: Umfrage: Markenessen

Huhu Imke,
wir kaufen meist zuerst bei Aldi u. Lidl ein ,dann erst bei Toom u. WalMart...
Es gibt einige Sachen ,die müssen Marke sein....wie bestimmte Süßigkeiten ,Pepsi Cola ,Lätta,oft Eis,manche Sachen von Maggi &Knorr...
Aber im Gegensatz zu den manch anderem hier schmeckt mir Nutella nicht besonders ,daher kaufen mir immer dieses große Schokoladenglas bei Lidl (mit heller u. dunkler Schoki) ,das schmeckt mir wesentl. besser...
Ganz furchtbar finde ich auch diese "Billig" Cola *bäh* ,die könnte ich nicht trinken...
LG kerstin mit Luca &Bauchzwerg 15+6

Überlies einfach die kleinen Fehlerchen....*gg*.LG

Man muss immer tricksen...

Hallo Imke -
ich mag die Eigenmarke "Miracoli" vom Lidl total gern - allerdings verfeinere ich solche Sachen IMMER. Das ist bei allen "Fertigprodukten" so - z.B. auch beim Hühnerfrikassee von Aldi und Lidl.
Ich habe festgestellt, dass mir die Sachen von TIP überhaupt nicht schmecken. Weder die Salzbrezel, noch die American Cookies noch sonst was.
Bei Aldi sind die meisten Sachen ja eh Marken - nur mit anderer Verpackung und die Auflagen für die Markenfirmen sind sogar für die Aldi-Produkte noch höher, weil Aldi sich keine Skandale leisten kann (auf Grund der hohen Käuferzahl).
Cola get nur von Cola :-) alles andere - also River und so ist irgendwie was ganz eigenes. Ganz anderer Geschmack. Bei Feta ist es wiederum egal, überhaupt bei Käse - außer bei Camembert. Nutella ist Nutella und das kann kein Nusspli oder so mithalten. Aber einige mögen die anderen Varianten sogar lieber.
Also ich versuche eigentlich, alles günstig zu bekommen. Natürlich freue ich mich über Markenprodukte zu günstigen Preisen mehr - da weiß frau, was sie hat ;-) und es gibt keine Produktenttäuschung.
Das ist ja bei Kosmetika und bei Klamotten genauso.
Eine gesunde Mischung machts. Aber TIP kaufe ich nicht mehr - zumindest nicht die Nahrungsmittel.
LG;
Nene

Re: Umfrage: Markenessen

Hallo Imke,
bin wieder zurück vom Sohnemann abholen ;o). ER muß jetzt erstmal wieder seine Spielsachen begrüßen *lächel*.
So, nun zu Deiner Frage:
wenn ich so überlege treibt sich hier noch einiges an Marken rum , aber hauptsächlich, weil es entweder besser schneckt, oder aber, weil es etwas Vergleichbares von einem "Billiganbieter" nicht gibt.
Bei Nutella sind wir uns zB einig. Da kommt nichts Anderes auf den Tisch, das mochte ich als Kind schon nicht. Meine Mutter hat da auch schonmal Nutoka oder so ein Zeug geholt *bäääääh*.
Wenn Cola, dann nur die richtige Coca Cola, trinken wir aber selten.
Nesquik Kakao und Erdbeer-Joghurt Pulver
Zentis Marmelade
Manche Tees von Teekanne wie zB "Pure Lust " *ggg* oder der leckere Roibosch Sahne-Karamel
Pfanni Püree
Knorr Grillsaucen ( Cocktail und Knoblauch mmmmh ) und
Maggi Fix Produkte
und nicht zu vergessen
Maultaschen nur von bofrost oder Bürger.
LG und Guten Appetit *lach*
Christiane

Re: Umfrage: Markenessen

Hallo Imke,
Hmm, wenn ich so drüber nachdenke gibt es bei uns gar nicht so viel, wo wir auf Marken achten könnten, weil wir sehr viel frisch holen. Nutella, Cola, Fertigsoßen etc. mag bei uns eigentlich eh keiner.
Die Ausnahmen, die mir spontan einfallen, sind Weihensteffan Joghurt (den ißt mein Mann immer zum Frühstück, anderer darf es nicht sein) und die Multi-Vitamin Gums von Aldi (gilt das als Marke? *g* schmecken zumindest viel besser als alle anderen Gummibärchen etc.).
Schöne Grüße, Meike

Viele Sachen schmecken uns im Original besser! LG

Re: Umfrage: Markenessen

Hi Imke,
spontan fällt mir an Nahrungsmitteln nicht viel ein, wo wir auf Marke achten. Nutella bevorzugen wir eindeutig. War letztes ausverkauft, haben wir was billiges genommen und die Hälfte weggeschmissen - schmeckte einfach nicht. Alternativ kaufen wir auch gern mal unser "Ost-Nutella" Nudossi. Finde ich viel leckerer ist aber leider auch viel teurer.
Bei Schokolade kaufen wir auch nicht jeden billigen Mist, lieber seltener dafür schmeckts. Da bevorzugen wir z.B. Bambina - werden die meisten wahrscheinlich nicht kennen, ist aber total lecker und zu eurem Pech "dem Osten" vorbehalten, ebenso wie der gute Viba-Nougat oder die leckeren Knusperflocken, ganz zu schweigen von den Hallorenkugeln.
Sekt kaufen wir ausschließlich von Rotkäppchen und bei Käse greifen wir gelegentlich auf Fol epi zurück und beim Fleischsalat schmeckt mir auch nicht jeder.
Bei allen anderen Sachen kaufen wir eigentlich nur nach Preis.
Fertiggerichte gibts hier seeeeehr selten, Miracoli habe ich einmal gekocht als ich noch Singl war - hat mir gar nicht geschmeckt ;-)
LG Franzi

Re: Umfrage: Markenessen

Huhu Franzi,
die von Dir superleckeren genannten "Ost-Nasch-Sachen" gibt es auch u.a. hier im WalMart & Toom ,zum Glück *gg*,die esse ich immer wieder gern...sonst haben wir uns immer damit eingedeckt ,wenn wir zur Omi gefahren sind...
LG Kerstin

Re: Umfrage: Markenessen

Hmmmmmmmm ja. Bambina und Hallorenkugeln...Knusperflocken usw. ich kriege richtig Appetit *gg*
lg
berna

Re:Hm Kusperflocken*jamjam*

Ich liebe die ja auch und laß mir auch öfter welche von meiner Mum mitbringen,genauso wie Naschi(aber mit Kokos)oder die felinchen.Knusperflocken hab ich aber grad erst in HH gekauft.LG Mandy

Re: Umfrage: Markenessen

hallo,
wir kaufen eher selten marken. mir fällt jetzt nur müllermilch, fruchtzwerge und zootiere von leibniz ein. lg juba

Re: Umfrage: Markenessen

Hallo Imke,
ich habe letzte Woche die Billig-Variante von Aldi probiert, hat weder Pascal noch mir geschmeckt. *g*
An Marken nehme ich Nutella, Coca Cola (wenn ich die schon mal trinke) Pepsi usw. mag ich gar nicht, Frosties und Cornflakes von Kellogs, außerdem esse ich am Liebsten Milka-Schokolade.
Ja suuuuuper, da kann man irre viel mit kochen... *lol*
LG Mattina

Re: Umfrage: Markenessen

Du, ich nehm immer nur die biovariante, ist viel coooler
;OP
LG desi (mit ironischen grüßen)

Re: Umfrage: Markenessen

Hi Imke, ich bin da sehr anspruchslos, ich esse alles *lol*
Gut, Nutella ist am leckersten, aber da verzichte ich schon so lange drauf, weiß garnicht mehr, wie die schmeckt :-)
Aber sonst? Ne, mir fällt da nichts ein.
LG Kim

Re: Umfrage: Markenessen

hi kim,
ich kann dir versichern, es hat sich nichts getan, nutella schmeckt immer noch gut, sei unbesorgt ;O)...musst nicht probieren und falls du mal wieder wissen willst ob es immer noch schmeckt, sag mir bescheid, ich teste gerne für dich ;-P...
LG desi (mit hartnäckigen 3 kilos, warum bloss?)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen