Suchen Menü

Umfrage: Mal wieder Thema SCHLAFEN

Hallo,
mich interessiert derzeit mal folgendes:
1. In was für einem Bett schlafen Eure Kinder (Gitterbett oder Bett ohne Stäbe)?
2. Wann gehen Eure Kinder schlafen?
3. Was haben Eure Kinder zum schlafen an (Schlafsack oder Decke, Schlafi mit oder ohne Body)?
4. Temperatur im Schlaf-/Kinderzimmer?
5. Schlafen Eure Kinder durch?
6. Wollen Sie zu Euch ins Bett und wenn ja, dürfen sie das?
7. Ist im Kinderzimmer nachts ein Licht an?
So, das ist eine Menge, bin mal auf die Antworten gespannt, meine folgen gleich.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Umfrage: Mal wieder Thema SCHLAFEN

Hallo Angelika,
1.er schläft im Gitterbett
2.19.15h
3.Schlafsack und dünne Decke, dünnere Schlafanzug mit Body
4. ca.17-18 °
5. ja, meistens.
6. manchmal. Wenns nicht zur Gewohnheit wird
7. nein, kein Licht.
LG Petra

Hab noch vergessen

Unser Noel(5J) schläft nur mit Nachtlicht. Brennt auch die ganze Nacht. Wenn Simon irgendwann eins will bekommt er auch eins. Aber sein Zimmer ist zur Straße raus, ist also heller.

Meine Antworten:

1. Max schläft im Juniorbett ohne Stäbe
2. Ca. 20.00 Uhr
3. Max schläft mit Decke, Schlafsack und Body
4. Ca. 19 Grad
5. Nein, Max wacht derzeit ca. 1 Stunde nach dem Schlafengehen weinend auf, lässt sich aber in seinem Bett wieder beruhigen, dann vielleicht nochmal nach einer Stunde. Irgendwann nachts, zwischen 2 Uhr und 4 Uhr will er dann ins Elternbett, da kommt er manchmal von alleine, meistens hockt er heulend im Bett, will aber dort nicht mehr bleiben.
6. Ja, er darf auch
7. Zum Einschlafen brennt ein Nachttischlämpchen das ich nach ca. 1 Stunde ausschalte, dann ist nur noch ein kleines Nachtlicht (so was für die Steckdose) an.
LG
Angelika, die sich nicht sicher ist, ob die Sache mit dem Bett ohne Stäbe für den Max so das wahre ist

Umfrage: Mal wieder Thema SCHLAFEN

Hallo Angelika,
1)Gitterbett 4 Stäbe sind draussen
2)zwischen 19.30-20 Uhr
3)Body,entweder Kurz oder Langarm,Schlafanzug,Decke
4)Zwischen 20-22°,das kontrolliere ich
5)mal ja mal nein,es gibt mehrere Tage im Monat wo sie nachts nicht durchschläft
6)Wenn sie nachts wach wird,hole ich sie rüber,da sie oft nicht alleine aufsteht
7)nein,nicht direkt,ein Lichtbewegungsmelder,sobald sie ihr Bett verlässt,springt es an
Liebe Grüsse
sandra

Umfrage: Mal wieder Thema SCHLAFEN

Hallo Angelika,
das ist doch mal eine interessante Umfrage!
Und hier unsere Antworten
1. Paul schläft seit anfang Dezember in einem Halb-Hochbett mit Rutsche und Leiter (und Rausfallschutz)
Achja und wir haben einen Schutz vor die Rutsche gemacht, da der kleine Kerl in der ersten Nacht im neuen Bett (ob nun durch Zufall oder im Schlafwandel?!) gerutscht ist! *leiselachweildaswarsosüß! er war echt verblüfft!
Er verläßt das Bett morgens allerdings nicht alleine sondern ruft mich und dann Rutscht er (ich entfern dann die Sperre) oder ich halt die Hand beim Treppeabsteigen!
2. Um 20 Uhr
3. Schlafanzug und Body bzw. Unterhemd und Unterhose, Bettdecke
4. ca. 20 ° oder eher kühler
5. eigentlich ja- es sei denn er ist Krank oder er bekommt wie gerade jetzt die letzten Backenzähne!
6. In der Nacht nie-obwohl er dürfte- nur nicht jede Nacht! Für ihn ist unser Bett zum Kuscheln oder Toben!- damit wäre die Nacht beendet! Somit geh ich dann ggf. eher in sein Bett bis er wieder schläft- wenn es wirklich mal sein muß!
Neulich hat er gespuckt und da hat er gefragt: Kommst Du mit in meins Bett *schmelz
7. ne er hat das nie gewollt, aber wenn er mal danach fragen sollte- no problem! Gibts ein Nachtlicht!
LG Britta

Umfrage: Mal wieder Thema SCHLAFEN

1. Bett ohne Stäbe
2. Mometan so gegen 19 Uhr, da Lara gerade den Mittagsschlaf abgeschafft hat
3. Unterwäsche, Schlafi, Decke und Kissen
4. Keine Ahnung. Müßte ich glatt mal messen
5. Normaler Weise ja
6. kommt eher selten vor. Ab und zu mal wenn sie krank ist. Und dann darf sie es natürlich auch
7. Nein, Lara hat neben ihrem Bett eine Taschenlampe liegen. Die macht sie an, wenn sie Licht braucht.

Umfrage: Mal wieder Thema SCHLAFEN

Hallo Angelika,
hier meine Antworten:
1) Lille schläft in einem Gitterbett mit Stäben (finde ich z.Z. noch besser)
2) Zwischen 19:15 - 19:30 Uhr (schlafen tut sie erst so gegen 20:15 Uhr)
3) Decke, Schlafanzug mit Achselbody
4) aktuell 12 Grad (Fenster IMMER geöffnet, Außenrollo unten)
5) NEIN
6) ja, Lille kommt JEDE Nacht irgendwann zwischen 24 und 3 Uhr in unser Bett, bzw. sie ruft und Papa holt sie
wir genießen aber jede Sekunde mit der Knutschkugel
7) Sie hat ein Nachtlicht in ihrer Steckdose an der Tür
LG
Tati

Umfrage: Mal wieder Thema SCHLAFEN

Hi Tati,
wenigstens kommt auch Eure Kleine jede nacht ins Bett, da bin ich dann doch nicht allein. Aber so bei der Mehrheit ist das offensichtlich nicht so ;-)
LG
Angelika

Umfrage: Mal wieder Thema SCHLAFEN

Hallo,
hier meine Antworten:
1. Gitterbett mit Stäbe. Wollte sie schon rausmachen da sagt sie dann "Mama rein" :-)
2. 19:30-20 Uhr
3. Schlafanzug drunter U-Hose u. U-Hemd und Kopfkissen + Bettdecke
4. ca. 18 Grad
5. Ja sie schläft meist durch bis 7:30-8 Uhr
6. Wenn sie nachts mal wach wird will sie immer zu uns - darf sie dann auch. Wenn sie ruhig liegen bleibt u. schläft ist das ok. Hampert sie rum kommt sie in ihr Bett. Das weis sie aber u. somit klappt das ganz gut *g*
7. Nein - Stockdunkel ;o)
Liebe Grüße
Andrea

Umfrage: Mal wieder Thema SCHLAFEN

Hallo Angelika,

puh, du stellst aber Fragen *gg* Nun gut.

1. Bett ohne Staebe, er hat das Autobett von Little Tikes

2. Zur Zeit leider erst gegen 22 Uhr

3. Pyjama mir Body drunter und eine Decke

4. So 20 Grad

5. ja

6. letztens ja (wahrscheinlich die Backenzaehne), lasse ich nicht immer zu.

7. nein

LG Marie

Umfrage: Mal wieder Thema SCHLAFEN

Guten Morgen,
und hier meine Antworten:
1) Fabienne schläft noch im Gitterbett und drei Stäbe sind draußen, wir versuchen es aber ab morgen sie in das große Bett zu legen, dann darf Alina oben schlafen und sie unten (mit Rausfallschutz).
2) Zwischen 19.30 und 19.45 Uhr (beide)
3) Unterhose, Unterhemd, Schlafanzug, Rutschsocken (ohne Socken schlafen beide nicht). Aber sie haben auch immer kalte Füße. Im Sommer haben sie keine Socken an, aber selbst da wollen sie welche anziehen :-). Auf einen Kopfkissen und Deckbett. Mit dabei ihr "Beschütz mich Hund".
4) Gute Frage, das weiss ich gar nicht, mess ich mal nach
5) Teils, teils
6) Sie kommt dann zu uns ins Bett, Stäbe sind ja raus, früher hat sie dann gerufen. Klar darf sie das, obwohl wir dann nicht mehr gut schlafen, da Alina auch jede Nacht zu uns ins Bett huscht und so liegen wr zu 4. im Bett :-(.
7) nein kein Licht, dunkel und die Vorhänge zu.
LG Alex

Umfrage: Mal wieder Thema SCHLAFEN

Hi Alex,
deswegen, dass Max seit ein paar Monaten immer zu uns kommt, ist mein Mann ins Gästezimmer gezogen (und, weil er so schnarcht, dass ich eh nicht gut schlafen kann):-))
LG
Angelika

Umfrage: Mal wieder Thema SCHLAFEN

Hallo,
1. Räuber schläft in einem halbhohen Bett, Mäuserich, Maus und Mäuschen nocht im Gitterbett mit allen Stäben. Das bleibt auch noch so bis ca. zum dritten Geburtstag, wenn sie nicht vorher anfangen drüber zu klettern. Mäuserich wird wahrscheinlich noch mit 18 im Gitterbett schlafen, er mag überhaupt keine Veränderungen an seinem Schlafplatz! Wehe das Kopfkissen liegt nicht richtig oder ein Kuscheltier liegt am falschen Platz!
2. Zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr.
3. Räuber: Schlafanzug und Unterwäsche, Bettdecke, Mäuserich, Maus und Mäuschen: Unterwäsche, Schlafanzug, Schlafsack und Decke, die aber nach kurzer Zeit meist daneben liegt statt auf dem Kind
4. Ungefähr 18 Grad
5. Räuber und Mäuserich ja, Maus oft, Mäuschen ganz, ganz selten
6. Nein und nein, haben wir bisher immer vermieden und wollen das auch beibehalten. Zumindest das Schlafzimmer soll kinderfrei bleiben, irgendwohin müssen sich auch die Eltern mal zurückziehen können dürfen. Alle anderen Räumen werden komplett von den Kindern (mit)benutzt, selbst im Bad stolper ich über Spielzeug.
7. Nur Mäuschen hat ein Nachtlicht, alle anderen schlafen ohne extra Lichter. Allerdings haben wir nur Vorhänge an den Fenster, so das etwas Licht von außen reinkommt.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Umfrage: Mal wieder Thema SCHLAFEN

Hi Angelika,
1. Gitterbett - letzte Nacht das erste Mal ohne die 2 Schlupfstangen, aber ich glaube er hat es gar nicht gross gemerkt
2. zwischen 20 und 21 Uhr
3. Schlafi mit Body und Schlafsack
4. ca. 18-20°c / Tagsüber mehr
5. ja
6. er dürfte, aber er will nicht
7. nein, aber er braucht zum Einschlafen Musik oder ein Hörspiel
LG - Katrin

Umfrage: Mal wieder Thema SCHLAFEN

hallo
dies sind meine antworten:
1. gitterbett MIT stäben!
2. zw 20 und 21 uhr
3. body schlafi schlafsack und z.zt. mind. an den füßen noch die decke
4. die schwankt sehr leider, so ca 17-15 grad
5. ja meist schon
6. nein so gut wie nie. er mag das und kennt das gar nicht. und ich brauch das auch nicht wirklich. es sei denn ihm gehts nciht gut!
7. ein licht in der steckdose ist an
also mich würde da noch interessieren ob ihr die heizung nachts im kizi anlasst?? ich bin da immer unsicher!
LG
Rabea

Umfrage: Mal wieder Thema SCHLAFEN

Hallo Rabea,
ja, ich lass die Heizung an, dreh sie aber runter. Seit Max nicht mehr mit Schlafsack schläft, würde es zu kalt im Zimmer und ich hätte keine ruhige Minute, weil ich immer schauen müßte, ob er noch zugedeckt ist. Temp. ist aber trotzdem so knapp unter 20 Grad.
LG
ANgelika

Umfrage: Mal wieder Thema SCHLAFEN

Hallo Angelika,
so siehts derzeit bei uns aus:
1. Gitterbett mit Stäben (ist ein uraltes Modell, da kann man die Stäbe gar nicht raus nehmen).
2. Bedingt dadurch, dass wir alle abends bis ca. 19.30 Uhr im Stall sind, leider erst um 21 Uhr (was mir eigentlich viel zu spät ist, seufz).
3. Body, Schlafanzug, Schlafsack - nur ganz selten möchte Juliane sich zudecken lassen, dann muss es schon sehr kalt sein.
4. Ca. 17 °C + ziemlich zugige Fenster ohne Jalousien.
5. Ja! Wird Juliane ausnahmsweise nachts wach, ist sie krank.
6. Wenn sie krank ist: ja. Sonst nicht.
7. Ja, eine kleine Lampe mit Stoffschirm.
LG,
Britta mit Bombenschläferin-Juliane und Leider-Leichtschläfer-Sven

Umfrage: Mal wieder Thema SCHLAFEN

Hallo,

ich schieb auch nochmal Antworten nach ;-) Wir sind offenbar die einzigen mit Familienbett...

1. Großer Futon auf dem Boden (immer schon)

2. Zwischen 19/20 Uhr (manchmal aber auch erst um 24 Uhr wie die letzten beiden Nächte)

3. Gefütterter Schlafoverall

4. ca. 18 Grad (Heizung ist auf niedrigster Stufe, das Fenster ist undicht)

5. Mal ja, mal nein. Seit alle Zähne da sind, ist es besser geworden.

6. Ich schlaf mit bei ihm im Zimmer. Würde der Papa nicht so grauenhaft schnarchen, hätten wir ein "richtiges" Familienbett. manchmal besteht Leo darauf, dass der Papa dortbleibt (aber dann kann ich meist nicht schlafen *gg*)

7. Wie bei Euch

LG

Maren

Umfrage: Mal wieder Thema SCHLAFEN

Hallo Maren, nee seid ihr nicht ;-))
wir haben auch so ein ding... drei einhalb meter breit .. so richtig in die nische im schlafzimmer eingebaut. lenny kommt auch jede nacht.... er hat erst einmal durchgeschlafen und das war ein reiner horror für uns... wir waren total erschrocken und dachten schon das schlimmste. auch der große kommt noch manchmal kuscheln... zum glück schnarcht unser papa nur leise *gg*... da sägt der lenny fast noch mehr. aber bei ihm sinds seine polypen...
lg isa

Umfrage: Mal wieder Thema SCHLAFEN

Hallo Angelika, also...
1.) gitterbett
2.) meist so rund um 20 Uhr
3.) Kurzarmbody und dünnen pyjama, und nur den Tuchentbezug als decke
4.) ca 20 °
5.) Nein
6.) Lenny kommt jede Nacht zu uns, meist so zw 1 und 3 uhr ..
7.) ja wir haben ein nachtlicht ( in jedem zimmer)
lg isa

Umfrage: Mal wieder Thema SCHLAFEN

Hallo Angelika,
erst mal Alina:
1. In was für einem Bett schlafen Eure Kinder (Gitterbett oder Bett ohne Stäbe)?
Gitterbett in ihrem Zimmer da sind zwei Stäbe offen, zweite Nachthälfte im Schlafzi im Babybalkon 70*140
2. Wann gehen Eure Kinder schlafen?
je nach dem, aber eigentlich 19.30
3. Was haben Eure Kinder zum schlafen an (Schlafsack oder Decke, Schlafi mit oder ohne Body)?
Schlafi und Unterwäsche, nackt ist es zu kalt ;O)
4. Temperatur im Schlaf-/Kinderzimmer?
Kizi 18, Schlafzi 15°, da hat sie aber einen Schlafsack an
5. Schlafen Eure Kinder durch?
hmm, 6 Stunden, aber erst seit 2 Monaten, ist aber wenn eher selten, vorher kam sie nahezu stründlich
6. Wollen Sie zu Euch ins Bett und wenn ja, dürfen sie das?
Alina kommt immer in der zweiten Nachthälfte zu uns, wen störts???? Uns nicht, wir lieben Familienbett, wenn wir ruhe haben wollen, gehen wir ins Wozi *lol*
7. Ist im Kinderzimmer nachts ein Licht an?
Nur ein kleines Nachtlicht, oder die Rollos sind offen, das reicht
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Elias, 4 Jahre:
1. In was für einem Bett schlafen Eure Kinder (Gitterbett oder Bett ohne Stäbe)?
Elias hat seit dem er 1 3/4 ist ein Halbhohes Bett
2. Wann gehen Eure Kinder schlafen?
ca 19.30 wie Alina
3. Was haben Eure Kinder zum schlafen an (Schlafsack oder Decke, Schlafi mit oder ohne Body)?
Schlafanzug und Unterwäsche
4. Temperatur im Schlaf-/Kinderzimmer?
Kizi 18, Schlafzi 15°
5. Schlafen Eure Kinder durch?
NEIN, Elias schläft selten durch, aber egal.... Er schlief das erste mal mit 18 Monate 6 Stunden am Stück
6. Wollen Sie zu Euch ins Bett und wenn ja, dürfen sie das?
Ja, Elias darf auch kommen, der liegt dann bei Männes hälfte, da ist ein Rausfallschutz dran und gut ists ;O)
7. Ist im Kinderzimmer nachts ein Licht an?
Nur ein kleines Nachtlicht, oder die Rollos sind offen, das reicht
LG Cindy, die nun hoffentlich ausführlich genug geantwortet hat ;O)

Umfrage: Mal wieder Thema SCHLAFEN

Huhu besser spät als nie *G*

1. Bett (2Meter) ohne Stäbe ganz normal mit Reer rausfallschutz- dimo ist ja schon riesig deshalb

2.Dimo geht zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr schlafen

3.Body, Schlafanzug und Schlafsack, darüber eine ganz dünne Kindewolldecke

4.etwa 17°C

5.ja- ausser wenn wir mal wieder am zahnen sind so wie im moment

6.wollen net- dürfen ja

7.Ja das vom Babyphone.

VLG Tanja dies das neue Forum hasst, ich hab jetzt ne geschlagen e viertel STd. für das Posting gebraucht..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen