Suchen Menü

Umfrage: Lesestoff

Hallo noch einmal!
Ich hätte doch noch eine Umfrage zu Büchern, die Ihr gerade lest oder die Ihr empfehlen könnt. Trotz allem Umzugsstress brauche ich abends einen Anker, der mich etwas "herunterholt".
Ich habe heute seichte Lektüre vor mir:
Francois Lelord "Hector und die Geheimnisse der Liebe" (das BRAUCHE ich gerade).
Ich habe von demselben Autor bereits gelesen"Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück". Wunderbar, um abends abzuschalten, mehr aber auch nicht....
Bin gespannt auf Euch!
Kathrin
Bisherige Antworten

Umfrage: Lesestoff

hallo kathrin,

hab auch grad "seichte" lektüre hinter mir. nachdem ich ein englisches buch beendet hatte, war das mal wieder nötig. aber englisch muss für mein ego ab und zu sein ;-)

also, als letztes hab ich die regenkönigin von katherine scholes gelesen. davor zoli von colum mccann. als nächstes sind mal wieder ein paar krimis dran (tannöd und der milchkontrolleur). danach hab ich nix mehr :-)

liebe grüße, birthe

"Glanz und Elend der Kurtisanen" von Honoré de Balzac:-)

Liebe Kathrin!
Endlich wieder im Forum und in Ruhe was schreiben können. Nachdem ich (weiter unten) Dir geschrieben, daß ich trotz Müdigkeit und fieberndes Kind mich glücklich fühle, hat sich alles sofort geändert und wir sind in der Kinderklinik gelandet um das WE dort verbringen zu müssen (bin so wütend, wenn ich daran denke). Ich schreibe morgen mehr darüber (jetzt gehe ich gleich schlaffen).
So jetzt zur deiner Frage: der Name des Buches, das ich im Moment lese hast Du oben schon. Als ich 10-12J. alt war (zu Hause in BG) gab es einen TV-Film nach dem Buch. Ich fand es so Klasse und wollte seitdem, wenn ich einen Sohn bekomme ihn Lucien nennen (wie die Hauptperson). Leider hatte der Papa von Alex was dagegen gehabt...Als ich das Buch, vor ca.einem Jahr gefunden habe könnte ich es kaum glauben. Natürlich sofort gekauft, aber mit dem lesen habe ich mir Zeit gelassen;-) Die Stimmung musste passen. Jetzt ist es soweit:-)
Ich wünsche Dir Kraft und gute Nerven für die kommende kraft- und nervenraubende Zeit, aber hoffentlich auch Zeit zum Träumen und sich auch die Zukunft immer neu "ausmalen"!
Deine Sonia, erschöpft

Umfrage: Lesestoff

Hallo Kathrin,

ich les grad "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück", habs zu Weihnachten bekommen und jetzt etwas Zeit (mehr oder weniger).

Heut bin ich froh, einfach nur noch ins Bett zu kommen.

LG

Christin

*Die Wunschliste von Jill Smolinski* lg ->

Umfrage: Lesestoff

Hi liebe Katrin,
ich bin zwar zur Zeit aus 'beruflichen' Gründen auf Fachliteratur und Zeitungen umgesattelt, dennoch lese ich heimlich und zwar ohne schlechtes Gewissen immer noch, wahrscheinlich seit Monaten 'Perlmanns Schweigen' von Pascal Mercier. Ich liebe!!! dieses Buch, mein Denkbrüderchen. Ich hab Angst, daß es mal zuende geht. Deshalb lese ich es so langsam und zwar immer langsamer. Zwischendurch habe ich mit Joachim Fest 'Ich nicht' versucht, momentan finde ich aber keinen befridigenden Zugang zu dem Buch, da hat mich mal Günter Grass mal besser und mehr gereizt. Aber ich bin nocht nocht über die Test-50-Seiten gekommen. Irgendwie nicht das Thema derzeit leider.
LG diotima
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen