Suchen Menü

Umfrage: Lerncomputer für 3-Jährige?

Hallo Mädels,
ich weiss, dass einige von euch den Kindern schon so Lerncomputer gekauft haben.
Ich hätte gerne gewusst, welchen, ob ihr zufrieden seid und was die so können (Farbdisplay, Programme, Kosten etc.)
Verwenden die Kinder das dann wirklich? Oder muss man sie fast dazu "zwingen"?
Schreibt bitte auch über eure Erfahrungen mit den Compis bitte!
Liebe Grüße
Uschi mit Benjamin, Maximilian und Bauchbaby 10.ssw
Bisherige Antworten

Umfrage: Lerncomputer für 3-Jährige?

Die, die ich mir angeschaut habe, fand ich grottenschlecht. Zumindest vom Monitor her (verident die Bezeichnung gar nicht). Der "Bildschirm" hat die Qualität eines uralten Nintendos, meist schwarz grau, ich finde es zum Reihern. Das alleine finde ich schon ein Ausschlusskriterium.

Da Anton eh schon gerne am Compi sitzt, lass ich ihn dort SPiele auf der Maus-Website machen, bzw. mache sie zusammen mit ihm, oder wir machen "Janoschs Traumschule". Es gibt doch gute Lernprogramme für normale PCs. Ich würde von so einen Teil eher abraten.

Wenn die Kinder daran kein Interesse ist, ist es ja völlig für die Katz. Wie soll man denn ein Kind zwingen zu lernen?

LG,

Susanne

Umfrage: Lerncomputer für 3-Jährige?

HUhu

wir haben den Winni Pooh. Wir sind begeistert, die hälfte der Spiele kann er schon, teilweise mit Hilfe aber auch schon alleine.

Die anderen (also + rechnen, Buchstaben) noch nicht, aber er interessiert sich dafür.

LG Serafina

Umfrage: Lerncomputer für 3-Jährige?

Huhu!
Den von V-tech? Wo auch Winnie und Ferkel drauf sind als Figuren? Ist der orange?
Wir hatten nämlich so ein Winnie Puh Orgel-Spiel Teil und das hat Felix geliebt, daher hat mich der Winnie sehr angesprochen.
Ist das der? http://www.kidoh.at/artikel.php?mode=art_det&artikelnummer=782964&PUBLICAID=5ecd9e7d3063fc19dd96626c214d7efe
glg,
Babsl

Umfrage: Lerncomputer für 3-Jährige?

Jep! Genau der ist es!! Super niedlich!!

LG Serafina

Umfrage: Lerncomputer für 3-Jährige?

Ich finde ehrlich gesagt, dass das ein Haufen Asche ist. Da würde ich echt lieber gute Software kaufen!!!

LG,

Susanne

Umfrage: Lerncomputer für 3-Jährige?

hi uschi,
tobias sitzt von anfang an an unserem computer :-)
er hat 2 bob der baumeister dvd's, dann habe ich ihn bei toggolino angemeldet und ab und zu spielt er auf sendungmitdermaus.
grad auf toggolino gibt es sehr viel zum lernen, auch englisch mit caillou.
also von daher finde ich die lerncomputer nicht unbedingt notwendig. im endeffekt kommt es auf die software an. anfangs saß tobias ständig davor, da bekam ich schon angst, aber er hat das damals wohl gebraucht. momentan ist es gottseidank selten, aber immer wieder praktisch, wenn ich bügeln will (da steht der computer meines mannes) oder oben aufräumen will.
glg tina

Umfrage: Lerncomputer für 3-Jährige?

ich mag die teile nicht so recht.

michelle benutzt unsren computer, da hat sie ein paar spiele die sie gerne spielt und dabei lernt.

ihr lieblingsspiel ist doras weltabenteuer und dora und diego tierabenteuer.

lg tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen