Suchen Menü

Umfrage: Lebkuchen und Co.

Nachdem ich letztens meine SchwieMu im Aldi erwischt habe, wie Lebkuchen und Stollen in ihren Einkaufswagen verschwanden, will ich es nun genauer wissen? Wer ist noch dran schuld, dass es in den Läden immer früher Weihnachtskram zu kaufen gibt? Wer outet sich? :DEVIL: LG Zauseline
Bisherige Antworten

Umfrage: Lebkuchen und Co.

Ich!

Aber nur, weil ich einen Mann habe, der so gerne Stollen isst! Für mich würde ich nichts kaufen, ich mag das alles nicht.

Vor drei Wochen habe ich den ersten Stollen gekauft, nachdem mein Mann mich schon danach fragte (den gibts ja schon seit Anfang September).

Vor zwei Jahren war Lea mal mit einem Schoko-Weihnachtsmann in der Zeitung. Wir waren zufällig im Laden, als die Zeitung einen Bericht über den verfrühten Scholo-Wahn gemacht hat. Da machten die ein kundenfreundliches Foto mit lachendem Kind und Scholo-Weihnachtsmann. Das war Mitte Oktober!

Völlig albern. Bei uns im Edeka hatten sie eben erst die letzten Osterreste weggeräumt.

Liebe Grüße

Karin, die Stollen hasst

Umfrage: Lebkuchen und Co.

Ich hab kein Problem mich zu outen!

Bekomm ich jetzt Schläge mit eurer Abnehmpeitsche? *g*

LG Anni

Umfrage: Lebkuchen und Co.

Ich ganz bestimmt nicht!

Übrigens wird es nicht immer früher, es ist seit Jahren der 1. September der Startschuss. Im Gegenteil, ich hab den Eindruck, seit Halloween immer mehr "gefeiert" wird, fängt der richtige Hype erst im November an, also mit Lichterketten schon überall und so. Lebkuchen gibt's natürlich trotzdem schon seit September.

Ich liebe die Weihnachtszeit, aber für mich gehört Vorfreude und warten können dazu. Außerdem kommt in meinem "Feste-Jahr" erstmal mein geburtstag :DRINK:

LG franziska (die jetzt tatsächlich den Flur wischen geht vor lauter schlechtem Gewissen und weil Arnes Freundin nachher von ihrer Mutter, die eine Putzfrau hat, abgeholt wird)

Umfrage: Lebkuchen und Co.

burähhh, ich fühl mich so schlecht
ich habe gestern abend beim aldi vor lauter hunger ein päckchen marzipankartoffeln gekauft ;-((((((
glg tina

Umfrage: Lebkuchen und Co.

Hab letzte Woche in Österreich im Supermarkt 250g Früchtebrot mit, aber ich glaub, das gibts da das ganze Jahr.
Ansonsten geht mir der Weihnachtssüsskram (noch!!) am .... vorbei :-P
;-)
LG, Anette

Umfrage: Lebkuchen und Co.

Mein Mann.
Der kauft regelmäßig im September Dominosteine. Aber höchstens 2-3 mal.
LG,
Susanne

Ich nicht !!

ich hasse es, daß es schon so früh lebkuchen und co gibt und muß meinem kind jedesmal erklären, daß es noch lange hin ist bis weihnachten und daß es jetzt noch keinen schoko-nikolaus gibt.........................da schmeckt das alles an weihnachten doch nicht mehr...
gruß tina

Ich! *fingerlangsamhebundrotwerd*

Huhu,
ich liebe Lebkuchen und Co. und esse sie auch jetzt schon gern! :-/ Deshalb verzichte ich auch erst mal auf die Wiegetage. :-[
Bei uns gibt's aber später auch nicht mehr die schönen Weihnachtssachen zu kaufen. Da ist dann nur noch der ausgesuchte Kram zu finden. Also stehe ich dazu: Ja, ich kaufe jetzt schon Weihnachtszeug!!!
LG Nadine

Umfrage: Lebkuchen und Co.

Bin ganz und gar unschuldig *lach*
Vor November gibts hier gaaaar nix in dem Stil. Ab November wirds dann lockerer. Mit zwei Ausnahmen:
Mandarinen und "Bänze" (oh... kennt ihr das überhaupt? So Brotteigmännchen, in verschiedenen Grössen) gibt's erst im Dezember! Aber leicht ist's nicht, das durchzuziehen!
Liebe Grüsse, Corinne

ICH!!!!!!!!!!!

Hallo!
Ich kauf das Zeug. Bei Lidl. Das ist nämlich der einzige Ort hier,an dem man Magenbrot und Marzipankartoffeln kriegen kann. Und deshalb hab ich am Montag da zugeschlagen. Denn kurz vor Weihnachten gibts da nichts mehr, weil jeder Deutsche in Finnland schon seine Vorräte aufgestockt hat.
LG Leena

Nie vor dem 1. Advent!

Find ich total doof, dass das schon so früh losgeht. Draußen 22 Grad und dann Lebkuchen :-!
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen