Suchen Menü

Umfrage Lebensträume - geklaut...

...aus dem Nachbarforum, aber ich fand das eine schöne und interessante Umfrage.
Habt ihr noch irgendwelche Lebensträume, die ihr euch unbedingt erfüllen wollt? Auf die ihr gezielt hinarbeitet? Oder geht sowas im Alltagstrott unter? Oder habt ihr sie euch vielleicht schon erfüllen können und seid nun wunschlos glücklich? LG Zauseline
Bisherige Antworten

Umfrage Lebensträume - geklaut...

Mein Lebenstraum und auch der meines Mannes ist eine weitere Neuseelandreise, diesmal für 2 Monate, wieder per Wohnmobil über beide Inseln. Leider wissen wir nicht, ob wir uns den Traum durch den Hausbau noch erfüllen können, denn die einzige Möglichkeit mit Jolina diese Reise zu machen, wäre im Februar-April 2010. Danach geht sie in die Schule und hat keine 2 Monate mehr am Stück frei. Alleine ohne sie will ich das aber auch nicht machen. LG Zauseline

Umfrage Lebensträume - geklaut...

ach da gäbe es so einiges....
- ein eigenes Boot im Hafen in Spanien - muß kein großes sein und natürlich den dazugehörigen Bootsschein
- einen VW Touareg....daß ich mir den und die dazugehörigen Wartungen und Versicherung leisten kann *ggg*
- eine schöne 4-5 Zimmer-Wohnung als Maisonette (2 Etagen) bei uns im Ort (da suchen wir gerade schon etwas)
- so kleinere Sachen kommen dann schon immer dazu......
Gruß Tina

Umfrage Lebensträume - geklaut...

Ach, nachdem ich ja mit 23 schon Mutter geworden bin, gibt es mehr offene Träume als erfüllte (von den kindern mal abgesehen, obwohl die gar kein traum waren, es aber durchaus verdient hätten, einer zu sein *g*).

Zur Zeit will ich vor allem irgendwann mal halbwegs im beruf stehen, keine 400Euro-Jobs machen, halbwegs interessante Arbeit machen. Wir werden sehen, ob das klappt, das Studium kann Klotz am Bein oder Sprungbrett sein.

Reisetechnisch reizen mich vor allem diverse Städte, mal wiede rPrag (obwohl ich da schon sehcs, siebenmal war), Wien, spanische Städte, griechische, vielleicht St. Petersburg, Paris vielleicht (aber nicht zwingend), naja, da fielen mir noch mehr ein. Nach ausführlicher Vorbereitung wäre das einzige weiter entfernte Land für mich japan. Ich bin ein Fan von haruki Murakami, der einfach die Neugierde für das Land und die Mythologie und auch die Lebensweise in dem Land geweckt hat (interessant und erschütternd ist auch ein Sachbuch über den Giftgasanschlag in Tokio, sowohl der Anschlag selbst als auch die Reaktion der Leute, hierzulande undenkbar). Aber andererseits würde ich jetzt nicht untergehen, würde ich es nicht machen.

Ich habe immer mal wieder neue Träume, schön wäre es, enige davon zu erfüllen.

LG franziska

*seufz*

Da hätt ich schon noch den einen oder anderen, z.B.
- eine wirklich schöne erfüllende Beziehung
- ein zweites Kind
- gesicherte finanzielle Verhältnisse
- ein Haus mit Garten
(Dinge die mir wichtig sind und die ich mit meinem Mann so leider nicht habe)
ich hab mir schon ziemlich viele Träume erfüllt:
- ich hab an der AdA studiert
- ich hab in Afrika gelebt und dort auch schon viel gereist
- ich hab ein Kind
- Australien bereisen (das mach ich im Frühjahr 2008, leider ohne Merlin, der bekommt kein Kindergartenurlaub)
- mein beruflicher Werdegang, da hab ich eigentlich alles erreicht und viel dafür getan
Offen wäre dann noch:
- soviel abzunehmen, dass ich mich wieder wohlfühle in meiner Haut
- Jobmäßig: im Hauptberuf zurückschrauben, dafür wieder mehr Zeit für Fortbildungen haben und meine Praxis eröffnen
auf die letzten beiden Dinge arbeite ich hin, weil das auch von mir beeinflussbar ist im Gegensatz zu den Punkten ganz oben.
Soweit meine Träume im Detail, das ein hoher Lottogewinn zu meinen Träumen gehört, sollte noch erwähnt werden.
GGLG
ALine

Umfrage Lebensträume - geklaut...

hi zausel,

auch wenn das evtl. nicht passend für deine Umfrage zu sein scheint

ICH WÜNSCHE MIR "NUR" GESUNDHEIT!

mir gehts ja leider gar nicht gut aber ich wurschtel mich so durch.

liebe grüße, anni

Umfrage Lebensträume - geklaut...

hallo!
was ich mir noch alles wünsche?
Ja da gibts ein paar Träume:
1) irgendwann mal zu heiraten - so schnell wird der Traum nicht in Erfüllung gehen ...
2) ein eigenes Haus - gut, diesem Traum sind wir schon seeeeeeeeeeeeeeehr nahe, wird nämlich grad gebaut unsere Doppelhaushälfte und ich hoffe, dass wir Ende des Jahres einziehen können
3) eine tolle Arbeit, welche nebenbei mit den Kindern gut funktioniert und nach Möglichkeit auch von zu hause aus geht, aber da ist es sicher schwer etwas zu finden ..
4) eine große Reise machen - Canada wär schön (Verwandte besuchen), oder mal London anschauen ...
5) ach und ein ganz großer Lebenstraum von mir ist es, endlich keine Angst mehr vorm Autofahren zu haben ... :-( aber das ist leider nicht sooooooo leicht für mich weil ich mich einfach nicht traue ...
Aber so bin ich eigentlich zufrieden mit dem was ich habe. Kleinere Träume gibts immer wieder, die sind aber viel einfacher zu erfüllen *ggg*.
LG Johanna + Jonas und Leonie

Umfrage Lebensträume - geklaut...

also erfuellt waeren

-2 kinder

-usa studium

-schon viel gereist

noch zu erfuellen

-kind nr 3

-skandinavien, island und kanada bereisen

-sesshaft werden bevorzugt in deutschland ;-))

-meine eltern noch lange erleben duerfen

-irgendwann im alter eine pension im schwarzwald eroeffnen

-eine grosses zimmer ganz zur bibliothek umgestalten mit kamin, zig buchern, stehlampen etc

-eine sechser im lotto taeten wir auch nehmen ;-)))

lg heidi

Umfrage Lebensträume - geklaut...

Hallo Heidi,
ich les grad deine Reisewünsche! Ist ja lustig! Wollen wir vielleicht zusamen los? (Schau mal auf mein Posting unter dir!!!)
GLG Kerstin

Umfrage Lebensträume - geklaut...

ist ja ein zufall. sind ja nicht so populaere reiseziele.wir reisen zusammen und lassen kinder bei den maennern. freu mich dass die kritische zeit um ist ;-)).

lg heidi

Umfrage Lebensträume - geklaut...

Hallo Zauselchen,
eine sehr schöne Umfrage!!
tja, Lebensträume...was sind das materielle oder die die im Herzen wohnen ? Wohl beides!!!
Erfüllt hat sich da schon etwas:
Ich bin sehr glücklich verliebt und verheiratet mit meinem Mann, es hat lang gedauert bis wir unser glück endlch hatten!Wir haben einen tollen Sohn!
Unser nächster großer Wunsch & Traum ist der Kauf eines Familienheimes in das wir dann unser Glück "stecken" können! Naja, davor kommt zeitmäßig noch, das ich mi sehnlichst wünsch, das unsere "Erdnuss" im Februar /März gesund und munter auf die Welt kommt!
Tja, dann möchten wir gern noch ein wenig von der Welt sehen: Island, Schottland, Skandinavien und Canada stehen auf unsere "Liste".
Wunschlos werd ich wahrscheinlich nie sein ;o) Aber glücklich bin ich schon jetzt!
GLG Kerstin

Oh ja, schöne Umfrage !

Nein, wunschlos glücklich war ich noch nie und will ich auch nie sein! Träume & Wünsche, Unzufriedenheit sind für mich Lebensantrieb.
Erfüllt hab ich mir schon:
Lebens-, Liebes-, Seelenpartner in einem zu haben :-)
Kinder
Viele Reisen
frühe Selbstständigkeit
Abitur (damals *g*)
Was ich noch in diesem Leben gerne erreichen würde:
Eigenes Haus mit großem Garten, Kräutergarten, Obstbäumen
Hunde (große!)
Atlantikurlaub mit der Familie (vorzugsweise FKK)
Australienreise mit der Familie (GoldCoast, Western Australia)
Kanada- oder Nordamerika-Skiurlaub
Ungarn-Urlaub (zu den Wurzeln der Familie meines Mannes)
Reiten-lernen
meine Spinnen-Phobie bewältigen
großes Messingbett
Tanzen
und noch einiges auf der emotionalen und spirituellen Ebene, das ich hier aber nicht nennen möchte :-)
LG, Anette

Oh ja, schöne Umfrage !

Als wir Kinder waren, haben wir ein paar Mal mit unseren Eltern super Atlantik-Urlaub in Frankreich gemacht, auf einem riesigen FKK-Campingplatz in einem Kiefernwald. Das war sooo schön...
Jaja, vor Spinnen habe ich auch panische Angst, das ist manchmal sehr belastend. Aber eine Konfrontations-Therapie kommt für mich nicht in Frage. Das ist für mich absolutes "no go".
LG, Nadine

Oh ja, schöne Umfrage !

Ich war als Spätteenie mal 3 Wochen auf nem FKK-Campingplatz bzw. Urlaub. Es war der schönste Urlaub, den ich bisher hatte. So nette Leute, absolut sauberer Platz und der Strand in Höhe der Pila-Düne ist einfach atemberaubend.
Mit den Spinnen weiss nicht, ist schon besser geworden, ich kann sie wenigstens ansehen, wenn irgendwo eine hockt. Es geht bei mir nur um die, die größer sind als ca. 5-DM-Stück. Konfrontationstherapie würde ich nie machen.
LG, Anette

Umfrage Lebensträume - geklaut...

Tja ich wäre gern Tierärztin..... Sowas kann zwar noch geschafft werden, studieren geht auch noch mit 50 *grins*, aber ich glaub das mach ich doch nicht mehr. Aber wer weiss??? Ich liebe Tiere, ich liebe Medizin, irgendwann klappt das vielleicht noch????? Wenn die Kinder aus dem Haus sind...
LG Manuela.

Umfrage Lebensträume - geklaut...

Hi!

Ich hab auch noch ein paar Träume:

- ein eigenes Pferd

- eine erfüllende Arbeit

seufz, na mal sehen.

LG, Franka

Umfrage Lebensträume - geklaut...

Hmm,

das ja ne umfrage.

Mein Traum ist das meine Kinder mich überleben und gesund und glücklich aufwachsen, das ist tatsache mein größtes Anliegen.

Dann das wir unsere Schulden bald bezahlt haben und dann ein (Geld)-Sorgenfreies Leben führen können.

Naja, ansonsten habe ich keine Träume.

Wenn ich das hier so lese komm ich mir schon komisch vor.

Sicher, mich würde es mal Reizen nach Nordamerika und/oder nach Schottland in den Urlaub zu fliegen, aber solche dinge sind an sich nicht "Lebens" wichtig für mich und von daher nicht wirklich Träume die ich mir erfüllen mag/muss, also das ich mir darüber gedanken mache. Das kommt vieleicht wenn das Geld Ding durch ist ;) an sowas denke ich sonst nicht gerne, da es mich frustrieren würde wenn ich dann auf mein Konto schaue *lach*

LG Serafina

Umfrage Lebensträume - geklaut...

hallo zauseline,

materielle wünsche lassen sich meist im laufe des lebens erfüllen... da bin ich sehr positiv und hänge da mein herz nicht so daran.

ich meine tatsächlich, dass mein mithin größter wunsch der ist, dass ich meine kinder nie aus den augen verlieren möchte, wir uns nie entfremden, dass wir über alles reden können und ich ein teil ihres lebens bleibe ohne sie mit meiner liebe zu erdrücken...

liebe grüße, ildiko

Umfrage Lebensträume - geklaut...

Eine schöne Umfrage.
Erfüllte Lebensträume:
Mein Beruf und mein Kind
Das Haus, aber das finde ich zweitrangig
Noch nicht erfüllte Lebensträume:
Ein zweites Kind,
Alles andere ist nebensächlich
Natürlich möchte ich gesund alt werden, mein Kind aufwachsen sehen und optimal unterstützen.
Schön wäre auch, wenn die Beziehung zu meinem Mann wieder besser laufen würde aber das hängt eng mit dem Wunsch nach dem 2. Kind zusammen.
Ich möchte nie einen Krieg erleben müssen und hoffe, dass unsere Kinder das natürlich auch nicht erleben müssen.
Für mich ist der Wunsch nach einem 2. Kind extrem wichtig, der Rest ist wirklich zweitrangig. Was nutzt mir ein Haus, wenn ich darin nicht glücklich bin?
LG Ulrike

Umfrage Lebensträume - geklaut...

mensch ulrike das tut mir leid. hatte gerade die atge mal an dich gedacht und mich gefragt ob sich dein mann erweichen hat lassen.

sieht wohl nicht so gut aus. wir haben auch verhandlungen hier bzgl nr 3 hinter uns

lg heidi

Umfrage Lebensträume - geklaut...

Auch, wenn ich mich manchmal sehr über meinen Freund aufregen kann: Eigentlich ist er recht umgänglich, auch, was meinen Kinderwunsch bzgl. Nr. 3 betrifft. Er sagt zwar immer "nee, auf keinen Fall", weil unsere Jungs schon anstrengend sind (viel Baby-Geschrei und üble Trotzphasen *gg*). Aber ich kenne ihn, er wird irgendwann nicht mehr "Nein" sagen, mir zu liebe! Und dann wird er sich auch freuen, er liebt seine Kinder sehr und hätte auch immer gern ein Mädchen gehabt... ;-)
LG, Nadine

Umfrage Lebensträume - geklaut...

Sieht wirklich nicht so gut aus. Im Urlaub hatten wir ein Gespräch über das Thema. Ihm ist dann doch mal aufgefallen, dass wir schon Monate keinen X mehr hatten. Ich habe ihm gesagt, dass ich darauf keinen Bock habe, weil es mir nachher immer schlecht geht, weil ich hoffe, doch ss zu sein (was aber praktisch nicht sein kann, weil er sehr gut aufpasst). Außerdem habe ich ihm gesagt, dass ich mittlerweile gar nicht mehr weiß, ob ich mit IHM noch ein 2. Kind haben möchte. So Leid es mir tut, aber so weit bin ich wirklich, dass ich mir mein Leben schon als alleinerziehende Mutter vorstelle. Er meinte dann, da müssten wir ja ein Jahr vorher die Steuerklassen tauschen (typisch, dass er nur ans Geld denkt), damit wir finanziell das Optimum bekommen. Jetzt warte ich mal ab, ob er das auch macht oder ob sich sonst noch etwas tut. Er denkt bzw sagt auch immer, dass ich nur meinen Kopf durchsetzen möchte. Ich glaube, er versteht mich einfach nicht. Ich merke auf jeden Fall, dass ich noch Gefühle für ihn habe, aber es müsste sich einiges ändern.
Wie ist denn euer Verhandlungsergebnis bezgl. Nr 3??? (Die Angst hat mein Mann auch, dass ich dann Nr. 3 möchte, was ich aber nicht möchte)
Lg Ulrike

Umfrage Lebensträume - geklaut...

hallo ulrike

bei uns war es so dass ich immer 2 wollte, mein mann 2 bis 3. nach davids geburt sagte er nur 2. irgendwie merkte ich ich will noch eines. ich hab es ihm gesagt. am anfang meinte er auf keinen fall allerdings ohne begruendung. ich hab dann ziemlich genervt und immer gebohrt. hatte das gefuehl sein wunsch nach 2 zaehlt mehr als meiner. hab ihm dann mal gesagt, dass ich ein jahr ruhe gebe und gucke wie der wunsch dann aussieht, wenn er dann aber genau so stark bleiben wuerde under mir nicht entegenkaeme, wuerd ich notfalls konsequenzen ziehen. dann hies es er ueberlegt. dann meinte er nur 3 und dann aber schluss ;-)).

ich glaub ich haette obwohl ich ansonsten total zufrieden bin konsequenzen gezogen. unfaelle passieren naemlich nur bei anderen. da ist er sehr genau ;-))

ich drueck dir die daumen, weiss ehrlich gesagt gar nicht wofuer, vielleicht dafuer dass du das fuer dich richtige machst und wenn dein kiwu sso tark ist, wuerd ich alles dafuer versuchen

lg heidi

Umfrage Lebensträume - geklaut...

Liebe Heidi.. ich hab mitgelesen und freu mich sehr mit dir.. ich glaub, hätte ich noch mehr Zeit in meinem Leben, wäre 10 Jahre jünger und meine Eltern und Geschwister in unmittelbarer Nähe, würde ich auch nochmal... aber mein Mann, hm, eher nicht :-)
Es ist aber gut so für mich, wie es ist.
Grüßle, Anette

Umfrage Lebensträume - geklaut...

Ich habe immer ein Problem damit, ihm klar zu sagen, dass ich die Konsequenzen ziehen möchte, wenn er sich weigert, weil ich nicht will, dass er sich nur als Erzeuger vorkommt und ich ihn sonst nicht bräuchte oder als Partner haben möchte. Oft denke ich aber, dass ER umgekehrt aber so hart ist, weil ich mich als Arbeitstier reduziert fühle. SEINE Wünsche werden alle erfüllt (alle materialistisch: Haus, Auto, Schnickschnack) und ich gehe voll arbeiten, damit uns alles möglich ist. Bei uns war es so, dass er vor der Ehe gesagt hat, er möchte keine Kinder, ich wollte 2-3 und so haben wir uns auf 1 geeinigt. Ich KANN diesen Wunsch aber nicht unterdrücken und würde mit meiner heutigen Erfahrung jeder Frau raten, dabei keine Kompromisse einzugehen :-((
Noch schwerer macht es es mir, wenn ich sehe wie er mit Alexander umgeht, er hatte ja auch die Elternzeit 3 Jahre. Ein unendliches Thema....
LG Ulrike

Umfrage Lebensträume - geklaut...

Hallo Zauseline.
tolle Umfrage,
Also,
1. Ein eigenes Eigenheim bzw. mehr Wohnfläche, das Haus, in dem wir wohnen, ist zwar seit diesem Jahr auf uns geschrieben, doch die Schwiegis haben nach wie vor Wohnrecht.....
2. Ein eigenes Wohnmobil, mit dem wir jedes Woende Ausflüge unternehmen könnten
3. Berufliche Veränderung, evtl. Krankengymnastin, Physio, Ergo, Masseurin, sowas in die Richtung, ich kann mir nicht vorstellen, die Altenpflege bis zum Rentenalter durchzuziehen.....
Bei Traum 1 arbeite eigentlich nur ich dran,hab nen Bausparer letztes Jahr angefangen, Männe will vom Hausbau nichts wissen
Nr. 2 wird wohl ein Traum bleiben, mein Mann nennt diese Dinger immer nur B***kontainer und hasst sie abgrundtief
Nr. 3 hab ich ja noch einige Jahre Zeit, vielleicht geht ja wenigstens dieser Traum in Erfüllung...
Liebe Grüße, Hermine

Umfrage Lebensträume - geklaut...

Das mit Traum 1 ist so typisch: Es sind ja seine Eltern, und mit denen kann er gut (unter einem Dach) leben. Erinnert mich so an meine Schwester und ihren ersten Mann...
Ein Wohnmobil ist toll: Auf Reisen kann man überall, wo es schön ist, anhalten und Pause machen. Man hat eine Küche dabei und kann in der "Wildnis" ein schönes Essen kochen, sich ein Bett bauen, wenn man müde ist, und ein Klo ist auch dabei. B***container ist dafür eine unpassende Bezeichnung, immerhin fahren damit meistens ältere Leute oder Familien durch die Lande.
LG, Nadine

Umfrage Lebensträume - geklaut...

Jaaaaa, vor allem ist er es ja, der 40 Std. die Woche auf Arbeit ist und ich diejenige, die Hausfrau und Mutter, meist zu Hause in Gegenwart der Schwiegis, beide in Rente......
Nein, ich möcht sie jetzt nicht in ein schlechtes Licht stellen, wir kommen gut miteinander klar, haben getrennte Haushalte und ich schätze sie sehr als 24 Std. Bereitschaftsbabysitter.
Wer sagt denn, daß ältere Leute und Familien ein Wohnmobil nicht als B***container missbrauchen????
Doch, ehrlich gesagt, hätt ich wohl darin gar keine Lust auf sowas, stell dir mal das gewackle vor und das mitten auf nem Campingplatz.....*schäm*
Männe regt sich meist über diese Dinger auf, wenn er mit dem Motorrad unterwegs ist und die fahren ja so langsam und sind so breit und so unübersichtlich, etc.
Wir gesagt, dieser Traum bleibt auch einer.
LG Hermine

Umfrage Lebensträume - geklaut...

Nunja, wenn man auf dem Campingplatz steht, dann sind die Stützen runtergefahren und das WoMo steht, das bringt nix zum Schaukeln. Ich stelle mir das aber mit Familie nicht so toll vor, auf so engem Raum zugange zu sein *g*. Da kriegen die Kinder ja alles mit...
Klar, ältere Leute mögen sich auch immernoch gern ;-) , aber dann kann Dein Mann auch gleich über Schlafzimmer, Teppich, Sofa oder sonstwas (je nach Vorliebe) herziehen *ggg*.
Von Motorrad-Fahrerin zu Motorrad-Fahrer: Warum regt er sich über die Dinger auf? Mit nichts kann man ALLES so locker überholen wir mit einem Motorrad. Die Beschleunigung ist einfach DER Hammer. Einfach nur g***...
LG, Nadine

Umfrage Lebensträume - geklaut...

Hallo Zauseline,
sehr interessante Umfrage! Glücklich bin ich schon, aber wunschlos glücklich nicht und ich finde es auch wichtig, dass man immer noch Wünsche oder Träume hat.
Von meinen wirklich wichtigen Wünschen habe ich schon erfüllt:
- Einen tollen Mann (noch nicht Ehemann, aber das kommt hoffentlich auch noch) und zwei tolle Kinder
- Ein eigenes Pferd und sogar ein eigenes Fohlen (das inzwischen auch schon 11 Jahre alt ist...) - das war mein größter Kindheitstraum, als Kind war ich von einem eigenem Pferd aber ungefähr so weit entfernt wie jetzt von einer Reise zum Mond. Aber man soll niemals nie sagen, mehr oder weniger durch Zufall hatte ich plötzlich mein eigenes Pferd.
(Noch) nicht erfüllte Wünsche sind:
- Ein eigenes Haus mit Garten: Das ist immerhin schon in Reichweite, das Grundstück haben wir schon und beim Haus sind wir in der Planungsphase.
- Beruflich etwas machen, was der Menschheit "wirklich" hilft. Das ist natürlich eine sehr subjektive Sache, darüber habe ich auch mit meinem Freund bzw. im Freundeskreis schon viel diskutiert, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass mein Beruf (EDV-Organisation) zwar meiner Firma und damit indirekt auch den Kunden was bringt, dass mich die Menschheit aber nicht unbedingt braucht, um glücklich zu sein *g*. Aber vielleicht schaffe ich es noch, mich beruflich zu verändern, Ideen dafür (und eine Schulung ab September) gibt es schon, aber ganz konkret ist es noch nicht.
- Schön wäre noch ein drittes Kind, aber das wird wohl nichts mehr, denn bei meiner extremen SS-Übelkeit möchte ich mir eine SS einfach nicht mehr antun, abgesehen davon wäre das finanziell mit unseren Hausplänen auch kaum zu vereinbaren.
- Dann gibt es noch viele Länder und Städte, die ich gerne kennen lernen würde, das würde ich zwar nicht unbedingt als Lebensträume, aber doch als große Wünsche bezeichnen. Wird sich zeit- und geldmäßig gar nicht alles ausgehen, so alt kann ich gar nicht werden *g*, aber die eine oder andere schöne Reise werden wir hoffentlich schon noch hin bekommen.
- Auch nicht wirklich realisieren lassen sich meine Reitpläne. Eigentlich würde ich gerne (Dressur-)Turniere reiten, aber das lässt sich derzeit weder zeit- noch organisationsmäßig vernünftig schaffen.
- Bei meiner Sammelleidenschaft (Ansichtskarten) habe ich auch ständig Pläne, z.B. den Wunsch, Ansichtskarten von allen österreichischen Gemeinden zu finden etc.
LG
Sabine

Umfrage Lebensträume - geklaut...

Bisher gab es für uns keine Möglichkeit, sich Träume zu erfüllen. Außer die Kinder natürlich :-)
Da bleiben also noch:
-Hochzeit mit großer Feier (nach der ss kann ich die Macken meines Freundes nun wieder viel gelassener sehen *g*)
-mein eigenes Motorrad
-eine kleine Schwester für die Jungs ;-)
-ein Haus
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen