Suchen Menü

Umfrage:Kontaktfreude zu anderen Mitmenschen

Habe da mal wieder eine Umfrage!
Wir waren gestern mit Bekannten und meinem Vater nach Holland(Eelde zum Flohmart)!
Als wir dort in die Halle kamen war zimmlich am Anfang so ein großer schöner Anhänger als Kletterwagen für Kidds umgebaut!
Meine Zwillinge ohne wenn und aber, die Schuhe aus, die Jacke aus und rein in dieses Kinderparadies!
Meine Bekannten haben sich nur gewundert das meine Zwerge so ohne scheu einfach anfangen zu spielen, sich benehmen als wenn sie diese andern Kinder schon ewig und drei Tage kennen!
Beim beobachten habe ich gemerkt das einige Kinder doch etwas ängstlich schaun wenn meine beiden sie aufgefordert haben zu spielen,grinsfrech.........
Ich kenne es aber nicht anders, meine beiden waren noch nie ängstlich, sie gehen immer ohne scheu auf fremde Kinder oder Erwachsenen los um denen in iher Zwillingssprache die Ohren vollzuquatschen!
Es haben schon viele Personen die mir gesagt haben ,das sie sowas noch nie erlebt hätten(wundere mich )
Wie sieht es bei euch aus?
1) finden eure Zwerge schnell Kontakt?
2) sind eure Fremden gegenüber ängstlich?
3) Könnt ihr eure Zwerge einfach so mal bei "Bekannten " lassen, ohne das geklammert wird?
Ich habe vor gut 3 Wochen das andere Zwillingspärchen bei der Frühförderung wieder getroffen welche mit meinen beiden auf der Frühchenstation waren,muß sagen meine beiden waren Lebendig, und die anderen beiden klammerten sich nur an ihrer Mama!
Meine beiden bringen Leben in die Bude,soooo viel Spaß macht es ihnen dort zu sein!
Frau P. sagte letzte Woche zu mir das sie gerne mit meine beiden arbeitet und das es den beiden auch Spaß macht, sehr viele Kinder würden froh sein wenn sie wieder gehen dürfen!(das habe ich auch schon festgestellt)
Bei meinen beiden sitzt Energie und Spaß am spielen drin,das merkt man!
ach wollte noch erwähnen das meine beiden jetzt anfangen ihre Zwillingssprache abzulegen!freu freu freu...................
LG
Lisa
Bisherige Antworten

Umfrage:Kontaktfreude zu anderen Mitmenschen

Huhu Lisa...
Luca war /ist schon immer ein aufgewecktes fröhliches unscheues Menschlein ....*gg*....der hat absolut keine Berührungsängste.
Kenne es also auch nicht anders wie Du von Deinen Beiden...
LG kerstin mit Luca-Joevin &Malea
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Vierter Ticker

Umfrage:Kontaktfreude zu anderen Mitmenschen

Hi Lisa,

Juliane ist eher zurückhaltend aber nicht ängstlich...

Es dauert ein wenig bis Sie aufgetaut ist aber dann spielt Sie auch mit anderen kindern...

1) finden eure Zwerge schnell Kontakt?

- im Prinzip schon

2) sind eure Fremden gegenüber ängstlich?

- zurückhaltend ist treffender

3) Könnt ihr eure Zwerge einfach so mal bei "Bekannten " lassen, ohne das geklammert wird?

-bei Bekannten die Sie kennt ist das kein Problem

Liebe Grüße

Jennifer

Umfrage:Kontaktfreude zu anderen Mitmenschen

Hi!!!
bin auch mal wieder da
also Lucy hat eigentlich damit auch keine probleme
1) mit kleiner aufwärmphase eigentlich ganz gut
2) eher auch zurückhaltend
3) also bei freunden und familie kein problem
ich werde mich bemühen mal wieder öfters hier zu sein
LG Liane und Lucy

Umfrage:Kontaktfreude zu anderen Mitmenschen

Hallo Lisa,
1. nein
2. ja, zumindest sehr zurückhaltend
3. nur bei Bekannten, die er sehr gut kennt
Aber das hat er wohl von meinem Mann und von mir geerbt, wir sollen beide auch nicht viel anders gewesen sein.
LG
Yvonne

Umfrage:Kontaktfreude zu anderen Mitmenschen

Hi Lisa,
Bruno ist eher schüchtern. Er dreht schnell auf, wenn er mit vertrauten Kindern zusammen ist, wenn er aber keinen kennt, braucht er viel Zeit, um aufzutauen.
Als wir auf Fuerte im Urlaub waren, sind wir auch auf schönen Spielplätzen gewesen,da hat er immer gesagt, er geht nur auf Klettergerüste, wo keine anderen Kinder drauf sind *ggg* Tja, da kamen dann nicht mehr viele in Frage ;o))
Wobei er auch schneller warm wird, wenn wir mit den Eltern vertraut sind, da fällt ihm der Kontakt leichter. Bin gespannt, wie unser Winterurlaub wird, wir fahren mit Freunden, die wir seit einem Jahr nicht gesehen haben, aber da erinnert er sich immerhin an die Tochter, das wird bestimmt gut klappen.
Erwachsenen gegenüber, die wir auch nicht kennen, ist er seeehr verschlossen, das finde ich aber auch ganz gut so.
lG Ute

Umfrage:Kontaktfreude zu anderen Mitmenschen

Hallo Lisa,
zur beantwortung Deiner frage: bei Elio ist es gemischt. er ist schüchtern und abwartend in situationen mit menschen, auch kindern, die er nicht kennt. er meldet sich zwar schon eher zu wort, aber dann noch immer mit großem abstand. vor katzen, fröschen, kaninchen, sonstigen dingen, die ihn interessieren (baukonstruktionen), ist er deutlich redefreudiger, selbst wenn er sie nicht kennt.
kennt er jemanden, ist er allerdings kaum zu halten - gleich, welche altersgruppe, gerne verbal. schläger mag er gar nicht, nie und nirgends. er hat eine erstaunlich zuverlässige menschenkenntnis entwickelt und ich hoffe, er baut das noch aus....
diese entwicklung hat sich aber erst mit der zeit eingestellt. anfangs, in den ersten zweieinhalb jahren, hatte ich große sorgen, daß er wirklich mit jedem kontakt sucht.
ist das ne antwort?
E

Umfrage:Kontaktfreude zu anderen Mitmenschen

Hallo Lisa,
da sind unsere Zwillis wie Eure. Wenn es was zu entdecken gibt sind sie sofort unterwegs. Das ist ein z.B. großer Vorteil, wenn es um Kinderarztbesuche geht wie ich ja aktuell wieder zu genüge feststellen muss. ich bin ja auf der Suche nach einer neuen Kiärztin. Unsere hat ihre Praxis im letztem Jahr abgegeben und die Nachfolgerin scheint noch sehr unsicher zu sein. Wir haben jetzt 3 "ausprobiert" und es war nie ein Problem sie zu untersuchen. Manchmal wäre es vielleicht schon besser, wenn sie etwas zurückhaltener wären aber das können sie ja noch lernen.
Gruß MArion

Umfrage:Kontaktfreude zu anderen Mitmenschen

Hi, Jonas ist ja eher von der ruhigeren Sorte, von daher auch Charaktersache, denk ich.
1) zu andern Kindern schon, ja
2) JA
3) eher nicht, schon gar nicht spontan (wenn dann sehr gute Bekannte und mit längerer "Vorbereitung", also, das man es ihm einige Tage vorher schon sagt)
LG

Umfrage:Kontaktfreude zu anderen Mitmenschen

Hallo!
Ich hab zwei ganz verschiedene Kinder! Von allem etwas *g*
Also:
1) finden eure Zwerge schnell Kontakt?
- Bei Miriam dauert es eine Weile. Sie beobachtet zunächst und dann spielt sie vorsichtig mit. Sie hat eine handvoll Freundinnen, aber die sind wirklich gute. So war und bin ich aber auch! Bei Niklas dauert es nicht ganz so lange. Er beobachtet auch, aber eher, um herauszufinden, wie er ins Spiel finden kann. Dann stürzt er sich gleich mit rein.
2) sind eure Fremden gegenüber ängstlich?
- Miriam ist eine Weile länger zurückhaltend, nicht ängstlich. Bei Niklas geht es schneller
3) Könnt ihr eure Zwerge einfach so mal bei "Bekannten " lassen, ohne das geklammert wird?
- Bisher waren beide nur bei den Omas, aber Miriam ist mittlerweile auch so weit, dass sie ohne weiteres alleine bei ihren Freundinnen bleibt. DAs dauerte eine WEile. ICh glaube, sie braucht einfach die SIcherheit, dass ich sie auch wirklich wieder holen komme. Und jetzt, wo sie gemerkt hat, dass es so ist, ist es in Ordnung. Wenn ich die beiden zu den Omas bringe, wird nicht geklammert. Im Gegenteil: sie wollen dann dort nicht mehr weg :-)

Umfrage:Kontaktfreude zu anderen Mitmenschen

hi lisa, meine schwester hat auch zwilllinge und die beiden waren die hoelle als kleinkinder.nur am heulen und nur papa und mama.
also zu meinen beiden
1) meine beiden sind schuechtern und finden nicht schnell kontakt. sie brauchen ne weile, gehen sehr selten auf neue-fremde kinder zu
2) wuerde sagen schuechtern und zurueckhaltend......nicht unbedingt aengstlich
3) nee geht garnicht
lg doreen

Umfrage:Kontaktfreude zu anderen Mitmenschen

Hallo Lisa,
1.) ja, Töchterlein findet in sekundenschnelle Kontakt zu fremden Kindern bzw Erwachsenen. bei letzterem sehr zu meinem Leidwesen *uff* In Bus/Bahn geht das dann schonmal so: "Wo kommst du her?" "Wo wohnst du?" "Wie heisst du?" "Ich heiße ... wohne ....!" :/
2.) nein, null Komma gar nicht
3.) ja, schon immer
LG Ilona mit Wildfang - Töchterlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen