Suchen Menü

Umfrage: Körperpflege und Co.

Nein, keine Angst, ich will nicht wissen, wie oft ihr duscht! ;-)
Ihr müsst auch nichts beantworten, was euch zu intim ist, aber ich versuche die Fragen nicht ganz so ins Detail gehen zu lassen. :-)
1. Benutzt ihr Cremes? Wenn ja wie oft?
2. Schminkt ihr euch? Wie oft? Und was?
3. Wie sehen eure Nägel aus?
4. Wie oft wascht ihr die Haare?
5. Wenn ihr jetzt ein Foto machen würdet, wie sähe es auf eurem Kopf aus?
6. Was macht ihr täglich mit den Haaren? Fönen? Stylen? Oder nur mit den Fingern durchwühlen?
7. Wie oft geht ihr zum Friseur und was lasst ihr da machen?
8. Geht ihr zur Kosmetikerin? Was lasst ihr machen? Wie oft geht ihr hin?
9. Wenn ihr jetzt an euch runterschaut, was habt ihr heute an?
10. Wie ist euer Klamottenstil? Im Alltag? Wenn ihr ausgeht?
11. Wieviele Schuhe habt ihr?
12. Was für Schuhe habt ihr?
13. Benutzt ihr Parfum? Wieviel habt ihr? Und welches habt ihr gerade an euch?
14. Rasiert ihr euch? Und wo? Wie oft?
Das reicht erstmal! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Meine Antworten!

1. Benutzt ihr Cremes? Wenn ja wie oft?
Eher selten, weil ich mal Probleme mit der Haut hatte und mein Chef (Hautarzt) geraten hatte alles wegzulassen. Ab und an benutze ich im Gesicht eine leichte Creme. Den Körper creme ich gar nicht!
2. Schminkt ihr euch? Wie oft? Und was?
Sehr, sehr selten! Nicht, weil ich es nicht mag, sondern weil ich zu faul bin. Wenn ich ausgehe werden die Augen leicht geschminkt mit Lidschatten, Wimperntusche, Kajal und ich nehme einen Lippenstift. Das wars! Früher habe ich auch so ein leichtes Abdeckpuder benutzt, aber dann kamen ja die Probleme mit der Haut. Letztens habe ich mir vom Aldi ein leichtes MakeUp gekauft, es aber bisher noch nicht benutzt.
3. Wie sehen eure Nägel aus?
:-[ Kurz wie immer und nicht wirklich super gepflegt. Es hält sich sogar trotz duschen noch hartnäckig die Erdreste von den Gartenarbeiten.
4. Wie oft wascht ihr die Haare?
2-3x die Woche, eher 2x!
5. Wenn ihr jetzt ein Foto machen würdet, wie sähe es auf eurem Kopf aus?
Heute ausnahmsweise mal gut. Ich habe mir gestern im Fitness-Studio die Haare gewaschen und richtig gefönt, von daher liegen sie heute wirklich gut! Ich habe sie offen!
6. Was macht ihr täglich mit den Haaren? Fönen? Stylen? Oder nur mit den Fingern durchwühlen?
Viel zu wenig! Morgens reicht es nur zum Kämmen und etwas in Form legen. Oft mache ich nur einen Zopf, das geht noch schneller. :-[
7. Wie oft geht ihr zum Friseur und was lasst ihr da machen?
So alle 3-5 Monate! Mal lasse ich sie nur waschen und schneiden, mal gibts neue Strähnen.
8. Geht ihr zur Kosmetikerin? Was lasst ihr machen? Wie oft geht ihr hin?
Keine Zeit, kein Geld und keine Lust!
9. Wenn ihr jetzt an euch runterschaut, was habt ihr heute an?
Heute sehr zweckmäßig: braunes T-Shirt, dunkle Strickjacke, Jeans und Sneakers. Darüber zum Rausgehen eine Fleece-Jacke!
10. Wie ist euer Klamottenstil? Im Alltag? Wenn ihr ausgeht?
Sehr bequem, zweckmäßig, eher sportlich. Liegt aber daran, dass ich keine Idealmodelmaße habe und ich kaum schöne Oberteile bekomme. Ich mag meine eh schon grosse Oberweite nicht noch mit knatschengen und bauchfreien Oberteilen betonen. Im Sommer trage ich auch mal Röcke, aber auch hier gibt es immer das Problem mit dem Oberteil. Meistens trage ich Jeans, da fühle ich mich einfach am Wohlsten drin. Ich bin mittlerweile ein Strickjacken-Fan geworden, weil ich zu Hause fast nur im T-Shirt rumlaufe und auch hier auf der Arbeit ist es sehr warm. Eine Strickjacke kann ich jeder Zeit ausziehen ohne die Frisur zu ruinieren. :-)
11. Wieviele Schuhe habt ihr?
Puuh, ich nenne jetzt mal nur die Schuhe, die ich noch ausserhalb des Hauses und Gartens anziehe. Einige sind nämlich zu Bauschuhen mutiert. 1 Paar Sneakers, 1 Paar Halbschuhe, 3 Paar Turnschuhe (Jogging, Hallenschuhe, Tennisschuhe), 2 Paar Stiefeletten, 1x Crocs, 2 Paar Stiefel, 1 Paar Trekkingschuhe, ein verstaubendes Paar Pumps, 1x Sandalen (Trekking), 1 Paar Ballerinas. Das wars!
12. Was für Schuhe habt ihr?
Steht schon bei 11.!
13. Benutzt ihr Parfum? Wieviel habt ihr? Und welches habt ihr gerade an euch?
Wenn ich morgens dran denke, benutze ich Parfum! Ich habe ca. 6 Stück, 3 neigen sich aber dem Ende zu. Heute habe ich vergessen zu sprühen.
14. Rasiert ihr euch? Und wo? Wie oft?
Achseln, Beine, Bikinizone
LG Zauseline

Umfrage: Körperpflege und Co.

Hi!
Na dann mache ich mal wieder mit.
1. Normalerweise nicht. Meine Haut kommt alleine am besten klar. Heute bin ich aber temporät eingeschmiert, weil ich mir gestern beim Wandern einen fetten Sonnenbrand geholt habe.
2. Zeitweise jeden Tag, da ich aber seit der Prüfungslernerei Probleme mit den Augen habe, zur Zeit fast gar nicht. Normalerweise einfach Mascara, Kajal und irgendwas dezentes auf die Lippen.
3. Schlimm. Abgekaut. Wenn ich mal ne längere Hoch-Phase hab, schaffe ich es, sie nicht abzukauen, aber das ist selten.
4. Inzwischen alle drei Tage. Hat ein halbes Jahr gedauert, die Haare auf silikonfreies Shampoo (und Spülung) und nicht jeden oder jeden zweiten Tag waschen umzugewöhnen, aber jetzt sind sie nach drei Tagen eigentlich noch recht frisch, erst am vierten fängt es an, daß man sieht, daß man mal wieder waschen müßte. Gesünder sind sie jetzt auch.
5. Duschreif ;-) Mach ich nachher hoch. Aber nicht so besonders schlimm.
6. Bürsten mit einer guten Bürste. Ich war noch nie gut im stylen, hab jetzt lange Haare mit wellen drin und finde, die brauchen nix außer vielleicht manchmal einen Haargummi
7. ca einmal im halben Jahr und dann ein paar cm ab.
8. nein
9. Schlabberklamotten, ich zieh mich um, bevor ich zum KiGa gehe.
10. Jeans, T-Shirt oder Pulli. Inzwischen eher eng, früher war's richtig schlabberig. Beim ausgehen auch mal was tiefer ausgeschnittes, aber trotzdem trag ich in der Regel Jeans und werfe mich für's ausgehen auch nciht in Schale. Da schminke ich mich vielleicht etwas mehr, aber auch nicht übermäßig.
11. und 12. Keine Ahnung. Nicht so wahnsinnig viele. zwei, drei Paar Sneakers, zwei Paar Stiefel (einmal für Schnee und einmal für nur so kalt), ein Paar, das man zu Business-Klamotten anziehen kann und da geht's dann schon dem Ende zu.
13. Ich benutze zur Zeit eins von Marco Polo, ein ganz frisches, aber nicht immer. Mehr hab ich auch nicht, ich hab eine ziemlich feine Nase und bin von Düften einfach überfordetr. Ich bin jetzt froh, eins zu haben, das mit gefällt, hab mir grade dasselbe nochmal gekauft, weil es alle war. Ich kann einfach nicht im Laden stehen und ausprobieren.
14. Geht keinen was an ;-)
LG franziska
P.S. Ich gehe teilweise täglich in die Wanne, falls es interessiert. Schlecht für die Haut und schlecht für den Verbrauch, aber ich brauch das in der dunklen Jahreszeit einfach. Eine Wärmekabine wär mir aber noch lieber und nicht so teuer und gesünder, denke ich. Und ich benutze ausschließlich Naturkosmetik, besonders ohne Paraffin, weil ich andere nicht vertrage. Deswegen auch meine eher sparsame Kosmetik, weil es mir meine Haut übelnimmt, wenn ich mehr mache.

Umfrage: Körperpflege und Co.

Was ist das für ein Shampoo, was du da nimmst?
Meine Haare fetten übrigens auch nicht so schnell ein, deswegen muss ich auch nicht so oft waschen. Ich hatte aber Zeiten, da waren sie jeden 2. Tag waschreif, hat vielleicht auch was mit den Hormonen zu tun, keine Ahnung. Dafür habe ich Probleme mit der Kopfhaut. *seufz* LG Zauseline

Umfrage: Körperpflege und Co.

Ich nehme die Alverde-Shampoos von DM bzw eigentlich besitze ich jetzt so ziemlich alles aus der Linie, von Mascara und Kajal über Peeling, Cremes, Haarkram usw, aber es hält bei mir halt auch ewig.

Probleme mit der Kopfhaut hatte ich in der Stillzeit ziemlich, als ich insgesamt irgendwie "ausgetrocknet" war. da hat die Kopfhaut schlimm gejuckt, ging aber irgendwann wieder weg.

Ich hatte immer eher fettige Haare, so daß das halbe Jahr Umstellung auch nicht wirklich schön war, und dazu hab ich ja auf silikonhaltige Shampoos verzichtet, so daß die Spitzen dazu auch noch ganz trocken wurden (die Haare werden da ja richtig süchtig nach), aber jetzt gefallen sie mir wirklich gut. Ist eine Allerweltsfrisur, aber für mich nicht, weil ich immer kurze Haare hatte und noch nie so lange wie jetzt.

Insgesamt fand ich Deine Antworten ja fast ein bißchen unheimlich ;-) Nur mehr Parfums hast Du.

LG Franziska (wieder frisch gewaschen)

Umfrage: Körperpflege und Co.

Warum fandest du die Antworten unheimlich? Weil wir so viele Übereinstimmungen haben? Vielleicht setzen wir einfach die Prioritäten im Leben ähnlich! ;-) LG Zauseline, schon zweimal heute laut geworden :DEVIL:

Umfrage: Körperpflege und Co.

Hihi, die Zauseline wills aber wissen! Aber da eine Umfrage spannender als die nächste ist, mach ich natürlich mit!

Da ich schon beim Putzen schlampig bin, ist es mit meinem Körper nicht viel anders. Aber unzufrieden ist man trotzdem immer!

1. Gesichtscreme morgens (Age fitness, so langsam nagt der Zahn der Zeit auch an mir) und abends (irgendwas mit Q10), Körpercreme immer nach dem Duschen, da aber verschiedene, je nach Hautzustand und Laune

2. ich schminke täglich nur die Augen mit Eyeliner und Wimperntusche, das volle Programm nur, wenn ich ausgehe (also viel zu selten)

3. immer gepflegt, da ich seit Frühjahr wieder falsche Nägel im weißen French Look ohne Schnörkel habe

4. dreimal die Woche

5. heute nicht gewaschen, aber dennoch gepflegt und mit kleinen Spängchen gebändigt - ich habe mittellange blonde Naturlocken, die GsD ziemlich anspruchslos sind, dafür aber auch keine richtige Frisur zulassen

6. nur kämmen und eventuell Spängchen, Zopf oder Band rein, ansonsten nur das Pony auftoupieren und einsprühen, dauert täglich maximal drei Minuten (wenn ich wasche, dann brauch ich auch nur schnell drüberfönen und fertig)

7. alle Vierteljahr zum Spitzen schneiden, einmal im Jahr lass ich Strähnchen machen

8. leider viel zu selten, so einmal im Jahr zur Gesichtsbehandlung - sowas könnte ich öfter haben!

9. schwarze Jeans, khakifarbenes Langarmshirt und wegen Kälte im Arbeitszimmer eine sportliche Strickjacke drüber

10. im Alltag sportlich schick mit Jeans und T-Shirts oder Pulli, wenn ich ausgehe (wie gesagt viel zu selten) schon schicker (also keine Jeans)

11. viel zu wenig, aktuell ca. vier Paar im Gebrauch, wenn ich alle zusammenzähle, komme ich vielleicht auf ca. 13 Paar

12. momentan sportliche Sneaker, im Sommer welche zum Reinschlüpfen und Ballerinas, im Winter halbhohe Stiefel, alles fast ausnahmslos ohne Absatz, ich glaube, ich besitze überhaupt nur zwei Paar Schuhe mit Absatz!

13. manchmal, habe mir vor kurzem auf der Fähre nach England lach langer Zeit mal wieder was gekauft, ein Reiseset mit drei Düften von CK - gut, weil kleine Flaschen, große werden bei mir schlecht; momentan habe ich keins an mir

14. im Frühjahr/Sommer an Beinen und Achseln, die Bikini-Zone stutze ich auf ein erträgliches Maß

Alles in allem bin ich kein Schmuddelchen und kein Stinkewitzchen, aber natürlich könnte man noch viiiiel mehr für Pflege und Schönheit tun - leider ist das oftmals mit ebenso viel Geld verbunden, das ich meistens lieber für andere Dinge ausgebe!

Liebe Grüße

Karin

Umfrage: Körperpflege und Co.

1. normale tagescreme von balea (DM)
2. nur beim "ausgehen"
3. *örks* - nicht die nägel, aber die nagelhaut. muß mal zur maniküre..
4. 2-3 mal pro woche
5. super, hab glatte haare und ne anspruchslose frisur (links kurz, rechts lang)
6. nur fönen (waschen und fönen dauert 10 min)
7. 2-3x im jahr
8. nein
9. im moment strickjacke und jogginghose (fabi ist krank), sonst hätte ich ne beige stoffhose, ein olives langshirt und ne schwarze strickjacke an - bis eben beim Kia)
10. jobmäßig: stoffhose, langarmshirt, pulli, ausgehen: kommt darauf an: manchmal lack/corsage aufreizend, manchmakl jeans *gg*
11. keine ahnung: 1 paar zum so anziehen, 3 paar hochhackige, diverse schlappen (hausschuhe, sommer, spielplatz-schlappen), 1 paar gummistiefel, ein paar schneestiefel
12. s. oben plus plateauheels für fotoshootings
13. nein
14. ja, wo und was ist mir zu privat
lg katina

Umfrage: Körperpflege und Co.

DAnn auf zu den Antworten:
1. Benutzt ihr Cremes? Wenn ja wie oft?
JA, ich brauch unbedingt (auch im Winter) einen Sonnenschutz. Da ich eine rosacea habe benutze ich eine Tagescreme aus der Apotheke mit Sonnenschutz, die auch die Rötungen abdeckt
2. Schminkt ihr euch? Wie oft? Und was?
täglich: Kajal, Wimperntusche, Lippenstift
selten: Makeup und Lidschatten
3. Wie sehen eure Nägel aus?
Normale Länge ohne LAck
4. Wie oft wascht ihr die Haare?
1x pro Woche
5. Wenn ihr jetzt ein Foto machen würdet, wie sähe es auf eurem Kopf aus?
GAnz gut. Der Friseur ist noch nicht so lange her.
6. Was macht ihr täglich mit den Haaren? Fönen? Stylen? Oder nur mit den Fingern durchwühlen?
Kämmen und etwas Haarspray vorn
7. Wie oft geht ihr zum Friseur und was lasst ihr da machen?
aller 2 Monate, Schnitt und Farbe (der graue Ansatz muss weg)
8. Geht ihr zur Kosmetikerin? Was lasst ihr machen? Wie oft geht ihr hin?
Nein, keine Zeit
9. Wenn ihr jetzt an euch runterschaut, was habt ihr heute an?
Jeans, T-Shirt
10. Wie ist euer Klamottenstil? Im Alltag? Wenn ihr ausgeht?
Im Joballtag: Hosenanzug und Shirt oder Bluse
sonst meist Jeans
11. Wieviele Schuhe habt ihr?
keine Ahnung, grob aufgezählt
Pumps schwarz und braun ohne Absatz, Pumps schwarz und blau mit Absatz, 2x Sandalen, 2x Flip flops, 2x Stiefel, 1x Turnschuhe, 2x sneaker, 1x crocs für den Garten, Hausschuhe
12. Was für Schuhe habt ihr?
s.o.
13. Benutzt ihr Parfum? Wieviel habt ihr? Und welches habt ihr gerade an euch?
Ja bzw. eau de Toilette, aktuell habe ich 2 Stück, meist aber nur eines je nach Jahreszeit, d.h. ich wechsle immer zu Sommer und Winter den Duft,
Seit heute MArc Jacobs vorher die Sommer edition von armani mania
14. Rasiert ihr euch? Und wo? Wie oft?
ja, Achseln, beine Bikini zone
Leider zu wenig, da keine Zeit, aber auf jeden Fall vor dem Schwimmen (zum Glück gehen wir sehr oft)
lg susi

Hi Umfragezausel!

1. Benutzt ihr Cremes? Wenn ja wie oft? ja, charlotte meentzen zitronencreme 2x am Tag
2. Schminkt ihr euch? Wie oft? Und was? ja, die augen und auf die lippen kommt labello. wenn ich mal "aus" gehe dann make up+wangenrouge+lippenstift, das ganze programm eben ;-)
3. Wie sehen eure Nägel aus? gut gefeilt aber etwas brüchig weil ich bis vor kurzem noch acryl drauf hatte
4. Wie oft wascht ihr die Haare? alle 2 tage
5. Wenn ihr jetzt ein Foto machen würdet, wie sähe es auf eurem Kopf aus? bitteschön
6. Was macht ihr täglich mit den Haaren? Fönen? Stylen? kämmen und manchmal nehm ich noch den lockenstab Oder nur mit den Fingern durchwühlen?
7. Wie oft geht ihr zum Friseur und was lasst ihr da machen? alle viertel jahre vielleicht, schneiden+strähnchen
8. Geht ihr zur Kosmetikerin? Was lasst ihr machen? Wie oft geht ihr hin? zupfen
9. Wenn ihr jetzt an euch runterschaut, was habt ihr heute an? jeans, schwarzes t-shirt, tuch um den hals
10. Wie ist euer Klamottenstil? Im Alltag? bequem, sportlich Wenn ihr ausgeht? meistens jeans und obenrum was schickes
11. Wieviele Schuhe habt ihr? öhm 10 paar schätze ich
12. Was für Schuhe habt ihr? von jedem was, sportlich und auch elegant
13. Benutzt ihr Parfum? ja Wieviel habt ihr? 2 verschiedene Und welches habt ihr gerade an euch? ck in u2
14. Rasiert ihr euch? ja Und wo? achseln, bikinizone, beine Wie oft? 1x die woche im winter, im sommer öfter

LG Anni auf´m Sprung

Umfrage: Körperpflege und Co.

Deine Umfragen sind momentan echt das Highlight in meinem Chaos :-)
mal sehen, was ich hinbekomme:
1. ja, eine Gesichtscreme und eine Körpercreme. die getönte Tagescreme täglich.
2. Ich schminke mich jeden Morgen, bevor ich aus dem Haus gehe. Anders wäre es für meine Umwelt auch nicht tragbar :-)
Vom Stil her sehr natürlich, also nur etwas Puder zum abdecken, Rouge und ev. Lidschatten. Fällt nicht unbedingt als geschminkt auf.
3. Nägel: mal so, mal so. momentan abgefressen (und künstliche Nägel), oder schön lang und gepflegt.
4. Haarewaschen alle 2-3 Tage, wie es abends so passt. Am Morgen bekomme ich das nicht mehr auf die Reihe.
5. Gestern Abend frisch gewaschen, Frisur kann man das aber nicht nennen.
6. Die Haare werden morgens komplett durchgebürstet, da mir doch viele ausfallen.
7. Hihi, meist gar nicht. Ich war gerade mit einem Geburtstagsgutschein meiner Eltern, meist aber schneide ich danach 2-3 mal selbst, wenn sie mir zu lang werden und überhaupt kein Schnitt mehr drin ist.
8. Das letzte mal vor ca. 5 Jahren, obwohl ich noch einen Gutschein habe. Die Kosmetikerin ist nicht in der Nähe und irgendwie hatte es nie Priorität.
9. Momentan habe ich noch Büroklamotten an: graue Hose, weißes Shirt und graue modische Strickjacke.
10. Klamottenstil? Eher keinen ;-(
Im Büro würd ich sagen klassischer Businessstil, zu Hause sportlich bis elegant. Je nach Gewichtsklasse - momentan also eher sportlich. Irgendwie suche ich momentan aber nach einem Stil, der dem leider doch viel zu schwerem Gewicht und dem Alter angepasst ist.
11. Schuhe habe ich relativ viele. vielleicht 30?
12. Meine Schuhe sind überwiegend sportlich und eher flach, da ich mit der kaputten Bandscheibe und total verratzten Sprungelenken keine hohen Schuhe anziehen kann.
13. momentan keine Parfüm, da suche ich, wie nach einem neuen Klamottenstil
14. Rasieren, ohmmm. Da ich wie ein Reh bin (war): genauso schnell und behaart, rasiere ich micht spätestens alle 2 Tage an den Beinen, Armen und Achseln (Bikinizone nach Bedarf), ab und an auch den "Damenbart".
Puh, dat war jezd aba jenug, oda?
glg tina

Umfrage: Körperpflege und Co.

Hallo,
super Umfrage. Also:
1. Benutzt ihr Cremes? Wenn ja wie oft?
Seit meiner Mineralstoffberaterausbildung verwende ich eine Schüßler-Hautcreme (früh und abends dieselbe) für das Gesicht. Den Körper creme ich so gut wie nie ein (viel zu faul bin...).
2. Schminkt ihr euch? Wie oft? Und was?
Im Büro und zum Fortgehen Lippenstift, im Herbst/Winter (wenn mir meine Haut total blass vorkommt) im Büro und zum Fortgehen meist auch ein Make-Up. Ganz selten (eigentlich nur für Theater oder ähnliches) Lidschatten, Wimperntusche und Kajal.
3. Wie sehen eure Nägel aus?
Ehrlich gesagt eher ungepflegt. Sehr kurz (lange Nägel machen mich wahnsinnig, weil ich das Gefühl habe, dass sie mich überall behindern), oft ist auch die Haut rundherum recht rissig.
4. Wie oft wascht ihr die Haare?
1-2mal pro Woche
5. Wenn ihr jetzt ein Foto machen würdet, wie sähe es auf eurem Kopf aus?
Haare sind total strähnig, die muss ich heute unbedingt noch waschen, bevor ich mich morgen wieder ins Berufsleben stürze.
6. Was macht ihr täglich mit den Haaren? Fönen? Stylen? Oder nur mit den Fingern durchwühlen?
Nur bürsten
7. Wie oft geht ihr zum Friseur und was lasst ihr da machen?
Bis jetzt 1-2mal pro Jahr zum Färben, nachschneiden und fönen. Aber ich habe vor, jetzt etwas öfter zum Nachfärben zu gehen (die grauen Haare nerven mich ziemlich), da Vanessa jetzt auch in den KiGa geht und ich dadurch vormittags leichter dazukomme als bisher.
8. Geht ihr zur Kosmetikerin? Was lasst ihr machen? Wie oft geht ihr hin?
War ich noch nie.
9. Wenn ihr jetzt an euch runterschaut, was habt ihr heute an?
Eine ausgeleierte alte dunkelblaue Hose (meine einzige alltagstaugliche Jeans ist in der Wäsche und ich habe es noch nicht geschafft, eine zweite zu kaufen *g*) und ein weißes T-Shirt mit Aufdruck.
10. Wie ist euer Klamottenstil? Im Alltag? Wenn ihr ausgeht?
Im Alltag: Meist Jeans mit irgendeinem T-Shirt, im Beruf etwas feinere Hosen (selten Röcke) mit Bluse oder einem etwas hübscheren T-Shirt als daheim. Ausgehen: kommt drauf an, wohin, aber meistens auch Jeans mit T-Shirt.
11. Wieviele Schuhe habt ihr?
Keine Ahnung, aber 20 Paar werden es schon sein (von denen ich aber die wenigsten regelmäßig anziehe).
12. Was für Schuhe habt ihr?
Für den Sommer ein Paar Sandalen, ein Paar Pantoffel, dazu das eine oder andere Paar Uraltmodelle, die ich kaum anziehe, aber zu schade zum Wegwerfen sind. Für die kalte Jahreszeit zwei Paar normale schwarze Schuhe (eines für trockenes Wetter, da nicht wasserfest, ein wasserfestes für Regenwetter). Ein Paar warme Winterschuhe, ein Paar Stiefel. Ein Paar schwarze und ein Paar weiße Stöckelschuhe, beide sehr selten in Verwendung. Ein Paar Turnschuhe und ein Paar weiße Leinenschuhe. Mehrere Paare, die nur mehr für die Baustelle oder den Pferdestall taugen. Reitstiefel, Eislaufschuhe, Schischuhe und sicher noch das eine oder andere Paar, das im Schuhkasten herumlungert, aber so gut wie nie mehr getragen wird.
13. Benutzt ihr Parfum? Wieviel habt ihr? Und welches habt ihr gerade an euch?
Im Bad stehen sicher mindestens 5 verschiedene Parfums (lauter Geschenke) rum, aber ich verwende sie eher selten (fürs Büro und zum Fortgehen, sonst eigentlich nicht). Im Moment habe ich keines an mir.
14. Rasiert ihr euch? Und wo? Wie oft?
Beine und Achseln vor allem im Sommer (und da eher zu selten, ich finde das sooo mühsam). Bikinizone nur im Sommer, wenn ich vor habe, baden zu gehen (und das ist sehr selten).
LG
Sabine

Umfrage: Körperpflege und Co.

1. Benutzt ihr Cremes? Wenn ja wie oft?
Handcreme und Gesichtscreme wenigstens 1x täglich, Bodylotion selten, ich mag das Geschmiere nicht
2. Schminkt ihr euch? Wie oft? Und was?
Ja, aber nur um die Augen (Wimperntusche, Augenbrauenstift, Eyeshadow)
3. Wie sehen eure Nägel aus?
mittellang, gefeilt, meist ohne Lack, ab und an mal french, kein Gel oder ähnliches
4. Wie oft wascht ihr die Haare?
täglich bis alle 2 Tage
5. Wenn ihr jetzt ein Foto machen würdet, wie sähe es auf eurem Kopf aus?
nach Alltag, also gerade mit so ner "Kralle" hochgeknuddelt, meist Zopf, selten offen, weil das nervt
6. Was macht ihr täglich mit den Haaren? Fönen? Stylen? Oder nur mit den Fingern durchwühlen?
kämmen, antoupieren, Haarspray drüber klatschen
7. Wie oft geht ihr zum Friseur und was lasst ihr da machen?
2 x im Jahr maximal, dann je nach Lust in Form bringen, auch mal Strähnen
8. Geht ihr zur Kosmetikerin? Was lasst ihr machen? Wie oft geht ihr hin?
War ich 1x in meinem Leben. Für solchen Schnulli hab ich kein Geld :)
9. Wenn ihr jetzt an euch runterschaut, was habt ihr heute an?
Schwarzes dreiviertel-Shirt und beigefarbene Hose
10. Wie ist euer Klamottenstil? Im Alltag? Wenn ihr ausgeht?
Es muss bequem sein, Schickimicki ist nicht meins, wenn es überall kneift und drückt. Besonders bei Schuhen
11. Wieviele Schuhe habt ihr?
für Sommer- und Wintersaison je so 4 Paar
12. Was für Schuhe habt ihr?
Turnschuhe, Sneakers, Stiefel und ein-zwei Paar mit bissi Absatz
13. Benutzt ihr Parfum? Wieviel habt ihr? Und welches habt ihr gerade an euch?
Früher mehr, ist heute eine Geldfrage. Habe gerade mein "Cashmere" geschenkt bekommen, mag noch von Jil Sander Sensations
14. Rasiert ihr euch? Und wo? Wie oft?
Ja, Achseln, Beine, Imtimbereich und überall, wo was wachsen will, wenn es da nicht hin gehört.
LG Conny

tztztz...;o)

1. Benutzt ihr Cremes? Wenn ja wie oft? - leider ja, ich hab furchtbar trockene haut. ich hab die bübchen calendula babycreme, ohne paraffin. fast jeden tag.
2. Schminkt ihr euch? Wie oft? Und was? - so gut wie nie. wenn ja, dann nur die augen. make up ist blöd bei so trockener haut.
3. Wie sehen eure Nägel aus? - schön, wie ich finde. kurz (weil pianistin) und nie lackiert. aber dennoch recht gepflegt.
4. Wie oft wascht ihr die Haare? jeden zweiten tag.
5. Wenn ihr jetzt ein Foto machen würdet, wie sähe es auf eurem Kopf aus? naja, pferdeschwanz, haare schon länger nicht gefärbt, daher mit graubraunem "ansatz".
6. Was macht ihr täglich mit den Haaren? Fönen? Stylen? Oder nur mit den Fingern durchwühlen? nix, ich hab ein bissel naturwelle, das reicht.
7. Wie oft geht ihr zum Friseur und was lasst ihr da machen? alls viertel jahr, spitzen schneiden und färben.
8. Geht ihr zur Kosmetikerin? Was lasst ihr machen? Wie oft geht ihr hin? nein
9. Wenn ihr jetzt an euch runterschaut, was habt ihr heute an? jeans, la-shirt plus t-shirt.
10. Wie ist euer Klamottenstil? Im Alltag? Wenn ihr ausgeht? sportlich, eigentlich selten chic.
11. Wieviele Schuhe habt ihr? lass mich nachdenken: hausschuhe, turnschuhe, chucks, halbschuhe, gummistiefel und warme winterstiefel. brauch aber drindend ein paar schwarze feine für konzerte.
12. Was für Schuhe habt ihr? siehe 11.
13. Benutzt ihr Parfum? Wieviel habt ihr? Und welches habt ihr gerade an euch? nein, mein mann hasst es. ich hab ck1, benutze es aber leider nicht.
14. Rasiert ihr euch? Und wo? Wie oft? ja, so oft ich meine, es MUSS jetzt sein. beine, achseln, bikinizone.
lg,
susanne

Umfrage: Körperpflege und Co.

Huhu Zauseline,

ich mach heute auch mal mit;-)

1. Benutzt ihr Cremes? Wenn ja wie oft?

Ja, Tagescreme meist jeden Morgen & Körper Lotion jeden Tag nach dem duschen.


2. Schminkt ihr euch? Wie oft? Und was?

Ja, Make Up Puder, Wimperntusche & Kajal


3. Wie sehen eure Nägel aus?

Gut, hab grad wieder "frisch" Acryl drauf.


4. Wie oft wascht ihr die Haare?

Jeden Tag beim duschen....


5. Wenn ihr jetzt ein Foto machen würdet, wie sähe es auf eurem Kopf aus?

Haar zum Zopf gebunden & im Pony eine Klammer, ist am Abend am bequemsten.


6. Was macht ihr täglich mit den Haaren? Fönen? Stylen? Oder nur mit den Fingern durchwühlen?

Mit Schaumfestiger föhnen.


7. Wie oft geht ihr zum Friseur und was lasst ihr da machen?

Spätestens alle 2 Monate, mal öfter. Oft aber "nur" schneiden. Strähnchen ca. alle 6 Monate.


8. Geht ihr zur Kosmetikerin? Was lasst ihr machen? Wie oft geht ihr hin?

Ne, davon bekomme ich noch mehr Pickel **lach**


9. Wenn ihr jetzt an euch runterschaut, was habt ihr heute an?

olive Cargo Hose & weites schwarzes T-Shirt


10. Wie ist euer Klamottenstil? Im Alltag? Wenn ihr ausgeht?

Im Alltag oft Jeans, viel weite Sachen.

Wenn ich mal raus gehe, dann eher betont & chicer.


11. Wieviele Schuhe habt ihr?

Viel zu viele...


12. Was für Schuhe habt ihr?

Stiefel, Sneaker, Ballerina, Sandalen, "normale" Halbschuhe, Stiefeletten....


13. Benutzt ihr Parfum? Wieviel habt ihr? Und welches habt ihr gerade an euch?

JAAA, ich hab Oilily, aber das benutze ich selten. Dann hab ich noch Chanel No. 5 da, das nehme ich meist nur zum ausgehen. Und mein absoluter Liebling ist Hypnotic Poisen & den trage ich TÄGLICH!


14. Rasiert ihr euch? Und wo? Wie oft?

Jup, alles was stört kommt ab & das TÄGLICH, sonst werde ich KIRRE;-)

GGGLG Bibi

Körperpflege & Co.

1. Benutzt ihr Cremes? Wenn ja wie oft?
Körpercreme: nein/ Gesichtscreme: ja, täglich
2. Schminkt ihr euch? Wie oft? Und was?
ja, täglich, Tagescreme, Puder, Augen
3. Wie sehen eure Nägel aus?
kurz, unlackiert
4. Wie oft wascht ihr die Haare?
alle 2-3 Tage
5. Wenn ihr jetzt ein Foto machen würdet, wie sähe es auf eurem Kopf aus?
äh.. grau am Haaransatz?
6. Was macht ihr täglich mit den Haaren? Fönen? Stylen? Oder nur mit den Fingern durchwühlen?
Durchkämmen, bzw. Bürsten - nach dem Waschen über die Bürste Fönen (max. 5 Minuten)
7. Wie oft geht ihr zum Friseur und was lasst ihr da machen?
alle 3-4 Monate, schneiden
8. Geht ihr zur Kosmetikerin? Was lasst ihr machen? Wie oft geht ihr hin?
nö (früher ja, aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt)
9. Wenn ihr jetzt an euch runterschaut, was habt ihr heute an?
Uhrzeitbedingt: Schlafhose, TShirt
10. Wie ist euer Klamottenstil? Im Alltag? Wenn ihr ausgeht?
Alltag: Kindertauglich / Ausgehen: Extravagant / generell. Nicht modisch
11. Wieviele Schuhe habt ihr?
Keine Ahnung... geschätzt: ca. 40 Paar
12. Was für Schuhe habt ihr?
Badelatschen, Sandalen, FlipFlops, HighHeels, Halbschuhe, Wanderschuhe, Turnschuhe, Walkingschuhe, Stiefel, Stiefeletten, Skistiefel, Gummistiefel, Schneestiefel, Slipper, Clogs uvm
13. Benutzt ihr Parfum? Wieviel habt ihr? Und welches habt ihr gerade an euch?
Eher nicht, kann (und will) mir weder Düfte noch Duftnamen merken
14. Rasiert ihr euch? Und wo? Wie oft?
Nicht auf dem Kopf, nicht täglich
Greetz, Anette

Umfrage: Körperpflege und Co.

Ohje :)

1. Benutzt ihr Cremes? Wenn ja wie oft?
nur wenn ich Lust dazu hab, dann ist es auch meist nur ne Body Lotion
2. Schminkt ihr euch? Wie oft? Und was?
ab und zu. Kommt drauf an ob ich Lust drauf oder wo ich hin geh. Also zum einkaufen und so mach ich nix, wenn ich ausgeh dann ja.
Wenn ich schminke dann ist es ein wenig Eyeshadow, Eyeliner und Mascara und ein leichten Lippenstift. Bin eher ein natuerlicher Typ
3. Wie sehen eure Nägel aus?
ausnahmsweise mal gut. Die hab ich gestern abend erst mal wieder auf vordermann gebracht
4. Wie oft wascht ihr die Haare?
alle 2 Tage
5. Wenn ihr jetzt ein Foto machen würdet, wie sähe es auf eurem Kopf aus?
ok, bei uns ist es jetzt halb 8 abends, also nicht mehr so gut. etwas zauselig und verwuehlt
6. Was macht ihr täglich mit den Haaren? Fönen? Stylen? Oder nur mit den Fingern durchwühlen?
morgends wird gekaemmt. und dann je nachdem wie ich mich fuehle kommt ein Gummi rein oder ich lass offen.
Wenn wir ausgehen dann wird gerollt und gestylt und gesprayed
7. Wie oft geht ihr zum Friseur und was lasst ihr da machen?
Ich war in meinem Leben nur einmal beim Friseur. Ich hab das Glueck das ich mehrere Friseusen in der Familie hab und die das machen wenn man will
8. Geht ihr zur Kosmetikerin? Was lasst ihr machen? Wie oft geht ihr hin?
war noch nie
9. Wenn ihr jetzt an euch runterschaut, was habt ihr heute an?
meinen Schlafanzug :) ne schwarze Hose und ein T-Shirt mit Sternen drauf
10. Wie ist euer Klamottenstil? Im Alltag? Wenn ihr ausgeht?
Zu hause eher gemuetlich, meist ne Jogginghose und ein Shirt.
Wenn ich aus dem Haus geh entweder ein Kleid oder nen Rock. Und wenn wir abends ausgehen dann kann schonmal was feines rausgekramt werden.
11. Wieviele Schuhe habt ihr?
4 paar. 1 paar Tennisschuhe. 2 ausgeh schuhe und 1 paar sandalen
12. Was für Schuhe habt ihr?
steht oben
13. Benutzt ihr Parfum? Wieviel habt ihr? Und welches habt ihr gerade an euch?
nicht fuer zuhause aber wenn ich raus geh schmeis ich mal was an. oh so 5 oder 6 stueck. hab grad keins an, war heute noch nicht draussen
14. Rasiert ihr euch? Und wo? Wie oft?
ja, unter den Armen und die Beine, alle 2 Tage wenn ich dusche

LG Tanja

Umfrage: Körperpflege und Co.

huhu

1. ja feuchtigkeitscreme taeglich am morgen

2.nein, ganz selten gloss finde blonde typen sehen gleich angemalt aus

3. gepflegt

4. jeden 2 tag

5.zopf soweit ok

6.kaemmen

7. alle 4 monate

8.nein

9. jeans und rotes hemd

10.im alltag bequem meist jeans und hemd, beim ausgehen sehr gerne rock oder kleid

11.ca 8

12. stiefel, halbschuhe, rockschuhe, sandalen, badeschlappen, ..

13.ja ca 5, jil sander sun, cashmere, noa noa,

14. zur zeit selten, da mein mann nicht da ist, bin aber auch nicht schwer behaart und sehr blond

lg

Umfrage: Körperpflege und Co.

1. Benutzt ihr Cremes? Wenn ja wie oft?
Gesichtscreme täglich, BodyLotion und Handcreme nach Bedarf - meistens nur im Winter
2. Schminkt ihr euch? Wie oft? Und was?
Nur ab und zu etwas Puder - aber sonst nix
3. Wie sehen eure Nägel aus?
gepflegt, geschnitten (also nicht lang).
4. Wie oft wascht ihr die Haare?
Täglich beim Duschen
5. Wenn ihr jetzt ein Foto machen würdet, wie sähe es auf eurem Kopf aus?
Ups - etwas wild - meine langen blonden Haare habe ich zusammengewurschtel mit einem Haargummi. Müsste eigentlich wieder mal zum Friseur.
6. Was macht ihr täglich mit den Haaren? Fönen? Stylen? Oder nur mit den Fingern durchwühlen?
Waschen,Fönen,Kämmen, Zusammenknoten (oder eher wurschteln) und etwas Haarlack
7. Wie oft geht ihr zum Friseur und was lasst ihr da machen?
Zu wenig - 1x im Jahr maximal - meistens nur Haare schneiden
8. Geht ihr zur Kosmetikerin? Was lasst ihr machen? Wie oft geht ihr hin?

9. Wenn ihr jetzt an euch runterschaut, was habt ihr heute an?
Socken, Jeans, T-Shirt
10. Wie ist euer Klamottenstil? Im Alltag? Wenn ihr ausgeht?
Arbeit: Jeans, Poloshirt, bequeme Treter - Weggehen: Jeans oder Stoffhose, Shirt oder Bluse - eher sportlich
11. Wieviele Schuhe habt ihr?
Mit Sandalen etc. - 6-7 Paar
12. Was für Schuhe habt ihr?
bequem im Dockerstyle, Sneackers und 1 Paar schwarze elegante (sind aber alles eher Herrenschuhe)
13. Benutzt ihr Parfum? Wieviel habt ihr? Und welches habt ihr gerade an euch?
Ja, CoolWater Woman, CKone, Roma,.... - heute ists CoolWater
14. Rasiert ihr euch? Und wo? Wie oft?
Ja, alles , nach Bedarf :-[

Umfrage: Körperpflege und Co.

Hallo nochmal!
1. Creme fürs Gesicht, ca. 3 mal die Woche, aber immer nach dem Schwimmen
2. nö, nur ganz dezent, wenn wir mal ausgehen, aber wann ist das schon mal, mit 2 Kindern und Stillbaby nicht wirklich möglich, also dann wohl nur wenn wir zur Hochzeit eingeladen sind ;-)
3. kurz und gepflegt, aber nie lackert
4. ca. 2 mal die Woche
5. etwas durcheinander, ist ja schon später, aber noch ganz akzeptabel
6. kämmen, nach dem Waschen etwas zurecht föhnen und etwas Creme Gel rein
7. ca. alle 3-4 Monate
8. nö, noch nie
9. braunes Top, braune Cordhose mit Schlag, olive dünne Sweatshirtjacke; aber jetzt schon geblümte kuschelige Pyjamahose, da die Kinder ja im Bett bekuschelt wurden und Lynna im Bett gestillt wurde
10. sportlich, manchmal etwas schick, beim Ausgehen auch gern mal ein Kleid
11. keine Ahnung ca. 5
12. Halbschuhe von Birkenstock, Halbschuh mit Riemchen von Bär, halbhohe Camper, Sandalen, Latschen, hm, hab bestimmt was vergessen, ach ja, braune sportliche Stiefel
Trage nur Schuhe mit Nullabsatz, meistens recht teure Marken, kaufe daher auch eher selten....
13. meistens nein, nur wenn ich ausgehe Hugo Boss; hätte gerne mal ein neues
14. Achseln, Beine, Bikinizone, hm, ca. einmal die Woche, im Winter oder schwanger seltener ;-) bin aber auch nicht soo haarig
LG Janne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen