Suchen Menü

Umfrage: Klamotten

1. Wo kauft Ihr Klamotten für die Kids?
2. Kauft Ihr im Geschäft oder im Katalog bzw. Internet?
3. Wie stark bestimmen die Kids schon die Kaufentscheidung?
4. Was sind die Lieblingsklamotten Eurer Kinder?
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Meine Antworten

1. Am liebsten auf Basaren, allerdings ist das bei Jungsklamotten ab 104 ziemlich schwierig. Daher eher bei H und M, c und a manchmal, jetzt zum ersten mal vert baudet.
2. Oft per Internet.
3. Inzwischen schon recht stark. Da ist es auch praktisch, ich kann Anton einfach mal zum Computer holen und wir schauen was durch.
4. Er mag momentan knallrot, gelb und weiß als Farben. Cars und Hot Wheel-Motive mag er gern. Er hasst Hosen mit Knopf und Knopfloch. Strümpfe dürfen nicht zu eng sein. Er mag Kapuzenpullis (GsD).
LG,
Susanne

Umfrage: Klamotten

Hallo Susanne,

also im großen und ganzen kaufe ich nur noch draussen und dann auch meist mit den Kids, auch Kilian will nun schon bestimmen was er trägt. Für Ihn und meine Tochter werden wir bei H&M und in kleineren Boutiques fündig, mein großer ist günstiger und mit C&A voll zufrieden ;)

LG Serafina die mit Kinderbutt (also KAtalog/Internet) nur negative erfahrung gemacht hat ;) und nun lieber die sachen auch direkt in der Hand hat....

Umfrage: Klamotten

huhu

1. h&m, jcpenny, gymboree und gap (nur sales)the children place, old navy

2. meistems geschaeft

3. sucht nach vorgabe aus, ich sag zb hose dann darf sie suchen ;-)

4. hauptsache kleid, rosa und glitzer :-D :-D

lg

Umfrage: Klamotten

1. Wo kauft Ihr Klamotten für die Kids?
Sehr viel bei H&M, manchmal auch bei Kinderbutt. Mit den anderen Versandhäusern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da waren die Klamotten nach dem ersten Waschen schon windschief. Obwohl ich selbst für mich sehr viel dort bestelle. Aldi, manchmal Tschibo, ab und an mal Ernsting.
2. Kauft Ihr im Geschäft oder im Katalog bzw. Internet?
Vorwiegend im Geschäft, ab und an mal per Katalog oder Internet.
3. Wie stark bestimmen die Kids schon die Kaufentscheidung?
Jolina zieht nur das an, was ihr gefällt. Und da schon einige tolle Sachen im Schrank verstauben, entscheidet sie komplett selbst. Ist die billigere Variante für uns. Allerdings lenke ich sie schon ein wenig.
4. Was sind die Lieblingsklamotten Eurer Kinder?
Röcke, Kleider, Strumpfhosen in rosa, gelb, orange, pink und am Besten mit Glitzer! %)

Umfrage: Klamotten

:-D :-D

kleine fraeuleins siehe oben

lg

Umfrage: Klamotten

Hallo!
1. Wir kaufen am liebsten second hand, aber wie du schon gesagt hast, wird es bei Jungs immer schwerer was zu finden. Ansonsten kaufen wir bei C&A, Ernstings, Aldi und Kaufhof.
2. Geschäft
3. Noch wenig! Connor freut sich über alles. Das macht es sehr einfach.
4. Ich habe Connor gerade gefragt und er meint:" Am liebesten die Snoopyunterwäsche und den zu kleinen Elchpullover!!!!!
LG
Anja

Umfrage: Klamotten

Hi!

1. Auf dem Flohmarkt, manchmal bei H&M (so drei oder viermal im Jahr wenige Teile), inzwischen nähe ich Oberbekleidung vorwiegend selbst, besonders für Arne. Jacken, Schneeanzüge usw kaufe ich fast ausschließlich auf dem Flohmarkt, weil der Wertverfall da wirklich extrem hoch ist.

2. Wenn, dann vor Ort. Ganz ganz selten bestell ich mal bei Jako-o ne Hose mit oder so, aber da ich bisher da zwei oder drei mal bestellt habe, hält sich das in Grenzen.

3. Sehr. Beide Kinder wissen sehr sehr genau, was sie anziehen wollen. Sowohl, was das Aussehen, als auch (besonders mein Großer), wie es sich anfühlen soll, wo bei anderen Sachen was störte usw.

4. Ein Shirt, das er zum fünften Geburtstag von mir gemacht bekommen hat. Den Stoff gibt es eigentlich nicht mehr, ist sein absoluter Lieblingsstoff (und ich hab ihn doch noch bei eba ergattert und nun bekommt er morgen eins mit einer sechs drauf daraus). Außerdem zwei Pullis aus schwarzem Fleece und rotem mit weißen Punkten. Er hat auch eine Lieblingshose, die ist türkis-orange und hat unten Zacken. Diese Sachen trägt er quasi in heavy rotation, abends in Waschmaschine und Trockner, morgens wieder anziehen. Ich freu mich natürlich, dass das keine gekauften, sondern von mir gemachten sind, aber er hat ja auch wirklich vollständig bestimmt, wie die aussehen sollen - Schnittmuster, Stoff, Draufgetüddeltes (Webbänder, die da drauf sind)

Ich find es gut, dass sie das so genau wissen. So, wie ich es ja insgesamt gut finde, wenn sie wissen, was sie wollen. Auch wenn es manchmal frustrierend ist, wenn man mal als Überraschung stundenlang was genäht hat und dann gefällt es ihnen nicht, oder wenn man mal husch-husch was kauft, sie zwar fragt, aber ziemlich überfällt. Dann sagen sie jaja und ziehen es am Ende nicht an.

LG Franziska

Umfrage: Klamotten

Hi Franziska,
um das Nähen beneide ich Dich.
Würd ich auch gerne tun, leider schaffe ich das zeitlich irgendwie nicht. Woher nimmst Du Deine Ideen und Schnitte?
Momentan beschränkt sich mein Nähen auf umnähen und reparieren.
Liebe Grüße
Tina,
der Countdown läuft

Umfrage: Klamotten

Sowohl als auch: www.farbenmix.de. Es gibt ja bei den Raben eine recht umfangreiche selbstmacher-Gruppe nebst riesigen Zeige-Thread für selbstgenähtes. Aber wie gesagt, inzwischen sagt Arne ganz eindeutig an, so soll es sein, das will ich haben - und dann wird es eben gemacht. Seine innere Entwicklung dabei ist spannend zu beobachten. Am Anfang sollte es immer noch das Band mit den Fliegenpilzen und der Aufbügler mit dem Igel sein, das würde er jetzt nicht mehr tragen. Sein Zweitlieblingspulli ist eben aus so Fliegenpilzfleece (rot-weiß) mit schwarz und eine weiße Fledermaus drauf. Zwischen cool sein und doch noch klein sein.

Falls Du erstmal was kleines machen willst: bei kostenlose-schnittmuster.de gibt es diverses. Bei www.hobbyschneiderin.de kann man auch mal reingucken, ist mir aber zu unübersichtlich.

Ich mache das schon auch phasenweise. mal ganz viel, dann wieder länger nichts. Grade wenn wie jetzt beim Fasching ziemlich viel in kurzer Zeit fertig werden muss, hab ich hinterher nicht mehr viel Lust. Deswegen muss ich die Säume von Arnes Geburtstagspulli auch heute noch machen ;-)

Jetzt hast Du es jedenfalls bald geschafft, die Warterei. Ich drück die Daumen!

LG Franziska

Umfrage: Klamotten

danke für die vielen tipps.
an fasching besteht tobias auch auf selbstgenähtes. was gekauftes geht gar nicht. wir wurschteln uns dann gemeinsam durch.
diese jahr habe ich versucht, buchstaben aus festem baumwollstoff (betttuch) auf ein elastisches baumwollshirt zu nähen. völliges desaster. aber wir haben dann noch eine lösung gefunden.
er ging übrigens als zollbeamter :-)
ja, morgen mittag bin ich schlauer und wieder um eine erfahrung reicher.
bis dahin,
glg tina

Umfrage: Klamotten

Hallo Susanne,
hier mal meien *damenbezogenen* Antworten
1. Zara, H+M, Vertbaudet, kleinere Kinderläden, Flohmarkt
2. Beides. Wenn ich was Spezielles suche was teuer ist, schaue ich eher im Internet, stöbere wenn was reduziert ist (z.B.Jako-o, Globetrotter, spez. Kinder-Online-Shops) Ich habe mit H+M online eher schlechte Erfahrungen, daher kaufe ich da nur noch im Laden.
3. Bei Charlotte hält sich das noch etwas in Grenzen..es muss aber mädchenhaft und *ihre* Farbe sein. Aber ich stimme vorsichtshalber alles was ich kaufe, mit beiden Kindern vorher ab.
4. Kleider, Röcke und das vornehmlich mit/in Pink, lila, rosa
LG Kerstin

Umfrage: Klamotten

Hi Susanne,
aaalso:
1. ohne Priorität bei:
ALDI, Flohmarkt, Jako-o, Otto
2. Geschäft weniger (für mich auch nicht wegen Zeitmangel),
Internet häufiger oder dann eben auf den Flohmärkten
3. zunehmend :-) wenn ihm was nicht gefällt, zieht er es auch nicht an. es muss cool sein und am besten was drauf. ob das cool ist, entscheidet er. allerdings gäbe es im notfall grenzen, z.B. wenn ich das total ätzend fände.
4. zwei Langarmshirts von Otto mit Spinnen drauf (schwarz und khaki) und eine schwarzes mit einem silbernen Drachen.
glg tina

Umfrage: Klamotten

Hallo Susanne,
interessante Umfrage!!
1. Wo kauft Ihr Klamotten für die Kids?
Am häufigsten H&m, manchmal C&a, Tchibo, selten jako-o,
2. Kauft Ihr im Geschäft oder im Katalog bzw. Internet?
Manchmal bringen die Omas was mit, ansonsten im Moment meistens per Internet (leider, würde gerne mal öfters shoppen gehen), einmal weil es zu interessanten Geschäften immer ein längerer Fahrtweg ist und das ist mir im Moment einfach zu viel. Ich finde es einfach sehr bequem in Ruhe zuhause die Sachen anzuprobieren. Leider nervt es doch wenn einiges nicht passt und man zurückschicken muss...
Ich schaue aber viel im Internet nach reduzierten Sachen.
3. Wie stark bestimmen die Kids schon die Kaufentscheidung?
Die Kinder dürfen sagen was Ihnen gefällt bzw. was sie haben wollen, aber ich entscheide letztendlich ob sie es bekommen oder nicht (vor allem was der Preis spricht *g*).
4. Was sind die Lieblingsklamotten Eurer Kinder?
Der Sohnemann mag im Moment gerne alles wilde, gestern kam ein Tshirt von H&M mit einem Tiger drauf, ansonsten Cars, Spiderman ect.; Das Mädel mag seit ein paar Monaten fast kein rosa mehr, lieber rot, gelb oder lila. Aber auch gerne mit viel Glitzer :-)
Die Kleine Maus darf ich noch in rosa hüllen, das macht richtig Freude *g*
GLG Moni mit drei Mäusen 2x01/04 und 08/09

Umfrage: Klamotten

Hallo Susanne,
das ist mal ne nette Umfrage...
1. Takko
2. Geschäft
3. Benjamin langsam, Maximilian gar nicht - und Florentine volle Kanne *lach*
4. Jeans und T-Shirt bei allen dreien - obwohl Florentine auch mal gern schon Blusen oder Röcke trägt...
LG Uschi

Umfrage: Klamotten

1.
Oft bei H&M, aber auch bei Ernsting, Peek. Einzelteile gibts dann auch mal bei Jack W..
Auf den umliegenden Basaren schau ich eigentlich auch immer, aber da wird es in unseren Größen langsam dünn!Dann ist ebay immer noch ne möglichkeit...
Ich näh aber auch einiges selber, da kann er sich dann aulles an Tüddel selber aussuchen.
2.
Sowohl als auch.
3.
Wenn er dabei ist, frag ich schon, aber ich bring auch oft einfach etwas mit, das wird dann in der Regel auch akzeptiert.
4.
Weiche Jeans (nicht so dicke, knüppelharte) und langarm Shirts. Gern in hell blau und quitsch grün!
LG Kerstin

Umfrage: Klamotten

1. Viel bei Ebay, sonst hauptsächlich Kik, Takko, Vögele. Zu Weihnachten bekommen sie auch immer viel von der Oma geschenkt.
2. Nur Ebay über Internet, sonst nur Geschäfte
3. Sehr stark, sie dürfen eigentlich immer selbst aussuchen, wobei ich einen gewissen Rahmen vorgebe.
4. Hauptsächlich rosa, lila und mit Glitzer
LG
Sabine

Umfrage: Klamotten

1. Flohmarkt oder mal CundA oder je nachdem wo ich etwas günstig sehe, auch Tschibo etc. (warte gerade sehnsüchtig auf die Matschklamotten von Tschibo)
2. meistens, wenn dann im Geschäft, wenig über Internet/Katalog, ich bin kein Fan davon :-X
3. nur in punkto Farbe und Motive (rosa, rosa, rosa, Glitzer oder Auto-, Kran-, Lastwagen-, Eisenbahnmotive) ;-) , Marke ist noch egal, zum Glück
4. bei Anna: Kleider, Kleider, Kleider und Röcke, je tüddeliger und rüschiger, umso besser, aber es zeichnet sich Licht ab am Horizont, mittlerweile sind Hosen (aber nur Jeans!) akzeptiert und farblich wirds auch besser (eine Wohltat für meine Augen), langsam entwickelt sich doch etwas Geschmack :-P .
bei Jan: Farbe relativ egal, am liebsten Latzhosen und Pullover mit Auto-, Kran-, Lastwagen-, Eisenbahnmotiv, neulich wollte er aber auch einen Rock anziehen :-D
LG
Astrid

Umfrage: Klamotten

1.Meistens H&M, Ernstings-Family, C&A oder auch mal Neckermann
2.beides - größtenteils wohl im Internet
3.wenig - er mag keine Sachen mit Motiven - also uni und gestreift :-) Jeans und Cord. Ziemlich einfach meistens dann auch die Findung :-)
4.ach - eigentlich alles
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen