Suchen Menü

Umfrage Kinderzimmer...

Hallo,
vielleicht hat es hier ja schon mal sowas in der Art gegeben, aber mich hätte mal interessiert wie ihr die Kinderzimmer eurer Kleinen eingerichtet habt.
Bei unserem Großen hatten wir erst Bett/Kleiderschrank/Wikelkommode 1 Regal und später wurde dann die Wickelkommode gegen ein weiteres Regal eingetauscht. Da er alles in Kisten schmeißt, reichen ihm die Regale. Ach ja und jetzt ist natürlich seit 3 Jahren ein Schreibtisch drinnen (Schulkind).
Bei dem Kleinen haben wir momentan auch Bett/Kommode (nix mehr Wickel!), Kleiderschrank und ein Regal. Aber ich fürchte mit Regalen komme ich bei ihm nicht weiter. Er hebt jeden Mist auf und kann mit allem was anfangen. Hier werden wohl geschlossene Schränke und Schubkästen gebraucht...
Habt Ihr einfache Holzmöbel zusammengestellt (bei uns alles Kiefer, Hersteller egal) oder richtige Kinderzimmer gekauft? Neu oder gebraucht?
Ich bin unschlüssig was wir da machen sollen. Er soll in absehbarer Zeit ein anderes Zimmer bekommen, das wäre die Gelegenheit was zu ändern. Ein großes Bett braucht er ja auch noch....
Aber wenn wir ihm ein neues Zimmer kaufen, wird dann der große Bruder nicht auch eine neue Einrichtung wollen (oh weh - mein armes Konto :HEADSHOT: ).
Also, wie ist es bei euch?
Liebe Grüße,
Birgit :-)
Bisherige Antworten

Umfrage Kinderzimmer...

hallo!

also wir hatten zuerst ein komplettes kinderzimmer, mit babybett, wickelkommode und schrank. den schrank hats zerlegt, das bett ebenfalls und aus der wickelkommode ist noch ne (sehr stabile!!) kommode geblieben. wir haben ihr dann letztes jahr ein hochbett geholt und einen passenden, großen schrank. und dann hat sie noch dieses kastensystem von ikea..trofast glaub ich incl 2 bücherregalen, wo aber auch die spiele und sowas aufbewahrt werden.

das zimmer ist sehr klein, aber durch das system recht aufgeräumt und bissel mehr platz zum spielen.

LG schildie

Umfrage Kinderzimmer...

Hi Schildie,
auf Ikea bin ich noch garnicht gekommen... Da war ich noch nie *hüstel*. Aber das ist echt eine Idee. Da sollten doch auch wir was finden ;-)
Wie bist Du denn mit den Möbeln zufrieden? Sind die auch stabil genug für wilde Jungs`?
LG,
Birgit

Umfrage Kinderzimmer...

Huhu Birgit!

Wir haben zwei sehr kleine Kinderzimmer von je knapp 11 qm. Silvana hat noch das Babyzimmer von Celina (Schrank, Juniorbett und umgebaute Wickelkommode als Spielzeugkommode, was mit einem IKEA-Trofast-Schubkästenregal erweitert wurde, damit das Aufräumen leichter fällt. Sie hätte dringend - auch von der Tapete her - mal was Neues nötig - aber weil wir ja eigentlich hier aus der Wohnung eh raus wollen, scheuen wir noch den Aufwand... Demnächst müßte sie dann auch irgendwann mal ein normalgroßes Bett kriegen. Eventuell das von Celina und die bekommt dann ein anderes - mal sehen.

Celina hat ein Hochbett in Kiefernholz (1,60 m hoch die Liegefläche) und so nach und nach lauter Kiefernsachen dazugekriegt: Schreibtisch, Kleiderschrank und ebenfalls IKEA-Trofast-Schubkästen zum besseren Aufräumen. Ihr Zimmer hat auch ne neue Tapete zwischenzeitlich wegen Wasserschaden kriegen müssen, deswegen sieht es eigentlich recht schön aus - aber der Teppich ist total dreckig und nicht mehr sauber zu kriegen. Da müßte dringend mal was anderes hin.

Ich find Kiefer eigentlich total schön für Kinderzimmer - ist hell und mit vielem kombinierbar. Würde glaub ich in Kiefer alles zusammenwürfeln, wenn es dem Kind auch gefällt.

GLG

Tina

Umfrage Kinderzimmer...

Hi,
mir gefallen die Kiefernmöbel auch sehr gut! Hatte selbst ein helles(Holzoptik)Zimmer, irgendwann bin ich zu weißen Möbeln übergegangen - blos kein Holz - und am Ende wieder zu hellem Holz zurückgekehrt!
Wie bist Du mit den Ikeamöbeln zufrieden (Stabilität)? Halten die auch Jungs aus ;-) ?
LG,
Birgit

Umfrage Kinderzimmer...

Meinste jetzt speziell dieses Trofast? Also da gibt es zwei Ausführungen von (bei uns zumindest) und die teurere Variante ist echt haltbar. Hab es von außen nicht erkannt, wo der Unterschied ist und hatte dann für Silvana die billiger Version genommen. Da werden dann die Schienen für die Schubladenführung nachträglich aus Plastik draufgemacht und bei der teureren Variante sind die halt direkt ins Holz reingeschliffen. Also die Führungsschienen für die Schubladen... Und wenn ich mich recht erinnere, sind sogar Winkeleisen dabei, um sie an der Wand festzudübeln - haben wir aber nicht gemacht. Da kann man sogar draufklettern *denk*. Petti hat doch auch zwei Rabauken und hat dieses System!

GLG

Tina

Umfrage Kinderzimmer...

Hallo Birgit,

anfangs hatten wir aus einem Kinderzimmerprogramm das Bett und die passende Wickelkommode. Da es Restposten waren haben wir einen Schrank einfach so dazu gekauft. Inzwischen haben wir noch ein Bücherregal und ein kleines geschlossenes Schränkchen dazu gekauft. Das Bett wurde durch ein Hochbett ersetzt. Jetzt sind wir am Rande der Kapazität angekommen, denn Franzis Zimmer ist nur knapp über 10 m² groß. Wenn der Schreibtisch kommt muss noch mehr Spielzeug ins Spielzimmer ausgelagert werden.

Ein neues Zimmer gibt es frühestens wenn ich einen Job finde oder wenn wir im Lotto gewinnen;-).

LG Andrea

Umfrage Kinderzimmer...

Hi Andrea,
ich habe ja keine Ahnung was Kinderzimmermöbel heute kosten! Aber meine Jungs sind auch ziemlich rabiat und es würde mir schon sehr schwerfallen da zuzuschauen :HEADSHOT:
LG,
Birgit

Umfrage Kinderzimmer...

Also...
Marco hat vor 1 1/2 Jahren ein Hochbett bekommen. Dann steht noch eine Kommode in seinem Zimmer, ein Kleiderschrank (schon 30 Jahre alt), dann ein Ikea-Würfel-Regal und ein paar Kinder-Kisten für den Kruscht.
Wenn ich sehe, wie Marco mit den Möbeln manchmal umgeht, bin ich froh, daß wir nichts neues bzw. teures drin haben.
Am Bett wurde schon mit der Speilzeugkettensäge diverse Dellen ins Holz gemacht, im Schrank wird ständig verstecken gespielt und die Türen dermassen auf und zugerissen usw.
Neue Möbel gibt es erst wenn er mal älter ist.
Marco findet sein Zimmer schön und toll, daher sehen wir keine Not was zu ändern.
LG
Moni

Genau - das find ich nämlich auch!

Sogar Celina kritzelt noch manchmal an ihren Möbeln rum oder "schnitzt" in ihren Schreibtisch, wenn sie bei den Hausaufgaben nicht weiterkommt. Da wäre ich stinkesauer, wenn das teure Markenmöbel gewesen wären...

GLG

Tina

Umfrage Kinderzimmer...

Hi,
jeder hat Ikea-Schränke... Da muß ich direkt mal im Internet schauen, was es da so gibt. Und die halten Deinen Sohnemann aus? Weil, zimperlich sind die Jungs wahrlich nicht...
LG
Birgit ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen