Suchen Menü

Umfrage: Kinderlieblingsbücher

Was lesen Eure denn jetzt gerade gerne?
Sophie kramt zur Zeit wieder die leichten Bücher raus mit viel Bildern und wenig Text (wie die Karlchenbücher). Dann mag sie aber auch welche mit kurzen Geschichten und wenig Bildern.
(Brummel-Geschichten).
Das Buch, das sie immer wieder hervorholt ist "Technik bei uns zu Hause"... wahrscheinlich wegen der tollen Klappen.
Das andere, was auch immer wieder kommt ist "In der Autowerkstatt".
Da wir immer wieder Nachschub brauchen, bitte her mit den Buchtipps!
Danke und Gruß Annette mit Leseratte 2j3m
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Kinderlieblingsbücher

jonas liest autozeitschriften oder bücher mit lastern, traktoren drin - is eben ein richtiger bub :-) abends gibts bobo oder gute-nacht-geschichten. lg coko

dann auch was für Euch:

"Kennst du die Fahrzeuge?", nur 2,95 und sehr schön,
ISBN 389782115X
Das hat Marvin. Und vom Stöbern kenne ich:
und
"Schau, mein Bagger",
ISBN 3473305693
"Schau, mein Traktor"
ISBN 3473312312
und dann müßte für Jonas ja das Tollste sein:
"Bagger, Laster und Traktoren" für 3,90
ISBN 3551086575
( dürfte aber kein Festeinband sein, eher so wie ein großes Pixi-Buch )
Du weißt ja , wo es versandkostenfrei Bücher gibt ;-)
GGGGLG - wie geht´s Euch? Stephie

Re: dann auch was für Euch:

bücher hammer genug. höchstens für weihnachten wär's zu überlegen. danke für die tips! scheiß wetter hier - nur regen seit gestern. gehn nachher mit ur-oma + meinen eltern fein speisen im spessart! werd ich wild essen, denn hier sind grad wild- + weinwochen. jamjam, da freu ich mich schon drauf! glg coko

hi

Oh, dann mal guten Appetit!
Klingt ja nach einem schöne Essen! Viel Spaß :-)
Die Buchtitel klingen eben so, wie für Jonas gemacht ;-)
Sind auch kleine Preise, zwischen 2-4 EUR so.
Marvin liebt Bilder- und Vorlesebücher über alles.
Viel Spaß also nacher und GGGGGLG Stephie und Marvin ( gegen 18 Uhr kommt der Papa mal heim! Leider morgen früh wieder Arbeit )

Re: hi

mh, war das lecker. hab nen rosewein getrunken, ne wildkraftbrühe mit wildleberknödel + flädleschnecke + gemüsestreifen drin. jonas hat mir die hälfte weggegessen. seit neuestem mag er suppen. dann gab's rehmedallions + kroketten + steinpilze in einer superleckren soße, danach spaghetti-eis. jam, jam. mick hat ein steak gegessen, ur-oma tafelspitz + mein dad rehschmorbraten + klöse + rotkraut. nun ruft die couch! :-) gut nacht! glg coko

hier unsere Antworten:

Hi ihr beiden, wie wär´s mit:
-"Ohren, Nase, Bauch, das hab ich auch!" von Dagmar Geisler, ISBN 3789165700
-"Heffalump - Ein neuer Freund für Winnie Puuh"
ISBN 3821229497
-"Die Eisenbahn" von Ravensburger Junior,
ISBN 347333300X
- "Au Schwarte 1. Der verzauberte Freund",
ISBN 383321418X ( hat aber "normale" Seiten, also Papier )
- "Au Schwarte 2" ( ebenfalls fester Einband, aber Papierseiten)
ISBN 3833214198
- "Alle meine Zahlen", Ravensburger,
ISBN 3473304840
Das alles findet Marvin derzeit supertoll.
Was meint ihr dazu?
LG Stephie & Marvin

Re: Umfrage: Kinderlieblingsbücher

Hallo Annette
Alex klaut sich die Bücher vom grossern Bruder. Die ganze "Wieso-Weshalb-Warum"-Reihe ist sehr beliebt. Dann noch die Risen-Wimmel-Bücher. Und immer wieder Zug- und Bauernhofbücher.
Gruss
Sara

Re: Umfrage: Kinderlieblingsbücher

Hallo Annette,
ich hab auch so eine Leseratte.
Nina liebt ihre Pixi-Büchlein von Conni, die "liest" sie immer laut vor. Echt zum Schießen, man versteht eigentlich nur einzelne Wörter, aber sie Quasselt in einer Tour.
Ansonsten mag sie sehr gern die "Wieso-weshalb-warum-Junior" -Bücher und alles mit Tieren.
Ich möchte jetzt mal nach "Bobo Siebenschläfer" schauen, die sollen auch so toll für die Kleinen sein.
LG Conny

Re: Umfrage: Kinderlieblingsbücher

Hallo Conny,
"Bobo Siebenschläfer" war bei uns sehr lange angesagt. Manchmal mußte ich leider auch 2 oder 3 Geschichten nacheinander lesen, obwohl ja Bobo bei jeder Geschichte am Ende einschläft. :-/ Doch durch den häufigen Gebrauch ist uns das Buch kaputt gegangen und es fehlen einzelne Seiten.
LG dribbel

Re: Umfrage: Kinderlieblingsbücher

Hallo Dribbel,
ja, das mit den vielen Geschichten nacheinander kenne ich. :-) Wir haben inzwischen 9 Conni-Geschichten und Nina will am liebsten alle hintereinander hören.
LG Conny

Re: Umfrage: Kinderlieblingsbücher

Hallo Annette,
Jasmin mag am liebsten die Bücher aus der "Jakob"-Reihe. Sie hat davon "Jacob im Kindergarten" (ISBN: 355116424X), "Jacob und sein Schnuller", "Jacob und sein Töpfchen", "Jacob und sein Laufrad", "Schlaf gut, Jacob". Sind ganz kurze Geschichten, mit jeweils 1 Klappe zum aufmachen pro Doppelseite. Ansonsten haben wir noch zwei alte Bücher von Ravensburger mit Bildern zwischen den Texten zum "mitlesen" (z.B. ist ein Ball abgebildet anstatt dem Wort "Ball"), solche habe ich aber bisher nirgends wieder gefunden. LG Sandra mit Jasmin 2,5j(die auch supergerne liest) und Nico 8,5M

Re: Umfrage: Kinderlieblingsbücher

Hallo Sandra,
die mit den Bildern dazwischen findet Sophie auch toll. Wir haben "Viel Spaß mit Papa" und "Komm mit zum Markt", beide waren auch einige Monate Favoriten.
Jakob werde ich mir gleich mal ansehen.
lg, annette mit sophie 2j3m heute mittag auf dem Weg nach Frankfurt zur Buchmesse :-)))

Re: Umfrage: Kinderlieblingsbücher

Hallo Annette,
das absolute Lieblingsbuch ist "Lauras Stern" vom Kinofilm. Den haben wir ebenfalls auf CD, sowie das Hörspiel und die Musik-CD.
Aber wir schauen abends auch gern die "Sandmännchen"-Bücher oder das Buch vom "Geschichtenbär".
LG dribbel

Re: Umfrage: Kinderlieblingsbücher

Hallo! Wimmelbücher, Feuerwehrbücher, Puzzelbücher sind aktuell sehr gefragt. Petra

Re: Umfrage: Kinderlieblingsbücher

Absolutes Lieblingsbuch ist zur Zeit das "Baggerbuch". Das ist aus der Reihe "Meyers kleine Kinderbibliothek" und heißt eigentlich "Die Baustelle". Ich habe es gekauft, weil da endlich mal die Baustellenfahrzeuge benannt sind, so dass auch ich weiß, was das jeweils ist ;-)
Wahrscheinlich hat das Buch auch seinen besonderen Reiz, weil es nicht im Zugriff der Kinder ist, sondern oben im Regal liegt. D.h. sie bekommen es nur auf Anfrage und meist gucken wir es zusammen, weil es eine Spiralbindung und keine Pappeseiten hat. Wenn sie fertig sind mit gucken, bringen sie mir das Buch wieder, damit ich es ins Regal zurücklege.
LG,
Simone

Re: Umfrage: Kinderlieblingsbücher

Ohne Text geht bei Julius gar nicht, der will immer was vorgelesen kriegen :-)
Momentan hoch im Kurs stehen
"Gute Nacht, kleiner Bär"
"Leo mit der feuerroten Brille"
"Hurra, mein Geschwisterchen" ;-)
LG
Doro

Re: Umfrage: Kinderlieblingsbücher

Hallo Doro,
ist das "Gute Nacht, kleiner Bär" das mit dem Schnüffelspiel? Nina liebt die Geschichte auch. :-)
LG Conny

Re: Umfrage: Kinderlieblingsbücher

Hallo Annette,
bei uns sind nach wie vor hoch im Kurs "Gute-Nacht-Geschichten" von Ravensburger.
Dann noch Vorlesegeschichten von Winnie Puuh
Puzzlebücher.
Ich möcht mir jetzt auch mal die bobo Siebenschläfer Bücher anschauen, weil die so gut sein sollen.
Bin immer auf der suche nach guten, fürs alter passenden Bücher.
Diese aufklappbaren "Wie? Weshalb? Warum?" bücher von Ravensburger wird glaub ich auch bald was werden, bis jetzt war Elena nämlich immer recht ungestüm mit den Klappen, sodaß man da immer aufpassen musste, daß sie nicht gleich kaputt sind.
glg claudia

Re: Umfrage: Kinderlieblingsbücher

Hallo Annette,
der absolute Renner ist immer noch das Flugzeugbuch von W-W-W;
ansonsten die Fridolin Frosch Bücher, das Plitsch-Platsch-Badespaß-Buch und die Gute-Nacht-Bücher, die wir am Abend immer vorlesen.
LG Tina

Re: Umfrage: Kinderlieblingsbücher

Tabea "liest" sehr gerne Bücher, mitunter ist sie damit über eine Stunde beschäftigt:
-Kasimir backt
-Kasimir näht (Autor: Lars Klinting)
-Nele und Pit
-Carlotta mit den Zauberschuhen
-kannst Du fliegen Elmar ?
Dann beguckt sie sich noch gerne die Wieso Weshalb Warum - Klappenbücher vom Bruder und Kataloge aller Art
Außerdem mag sie gerne Pixi Hefte vorgelesen bekommen
Und dann haben wir noch eine Menge Bücher, wo am Rand Dinge sind, die sie in in der Bilderbuchgeschichten wiederfinden soll

Re: Umfrage: Kinderlieblingsbücher

Der Grüffelo!!!
Das sehr unfreundliche Krokodil
Das Traumschaf
Knuddelhase
Pitali und Gurigu
LG
Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen