Suchen Menü

Umfrage Kinderkleidung

hallo,
wollte mal wissen,wieviel klamotten eure kids haben.
haben sie vorwiegend kleidung für den kindergarten und für zuhause???
leider wurde mir vorgeworfen ,meine kids haben berge von klamotten im schrank und ich würde geld für unnötiges ausgeben.stimmt so nicht,denn timna trägt vieles von thalia auf,thalia wiederum bekommt ihre klamotten von meiner nichte.
früher habe ich einiges dafür ausgegeben,aber momentan weniger,viel weniger.
vor kurzen hab ich mir erlaubt,für jedes kind eine hose und tshirt zu kaufen bei kik,wobei alles runtergesetzt war auf 1,99und 2,99..
ich schau auch,dass sie nicht die besten hosen ,shirt und schuhe in kiga anziehen,aber so einen aufstand zu betreiben.
was gebt ihr für kleidung aus??geht ihr auf den trödel???
ersteigert ihr auch mal???
lg bine
Bisherige Antworten

Umfrage Kinderkleidung

Hallo Bine,

ich kaufe nicht viel, eigentlich fast gar nichts zur zeit an Sachen. Tim trägt die Sachen von Paul und Paul bekommt die Sachen von seinem Cousin. Und da ist es im Moment so, dass Paul jetzt ca. 40 T-Shirts hat, da kann ich aber nix für, wenn S. soviele hatte. Ich guck dann halt nur mal nach Sachen, wenn ich sehe, dass z.b. nur weiße/helle Hosen dabei sind, die muss Paul dann nicht in den Kiga anziehen. So gab es letztens bei uns bei H&M kurze Hosen für 2 € das Stück. Ich unterscheide aber auch nicht wirklich zwischen Sachen für den Kiga und zu Hause, Paul sucht sich seine Sachen meist selber raus, ich geb dann nur noch mein ok oder nicht ;o)

Wir kaufen eigentlich nur Schuhe neu, wobei Tim auch mal die von Paul bekommt, wenn diese vielleicht nur 2x getragen wurden und sie von der Jahrenzeit zufällig passen. Hier macht sich nämlich bemerkbar, dass Paul im Mai geboren ist und Tim im Oktober, da würden Tim meist im Winter die Sandalen von Paul passen.

Auf dem Trödelmarkt war ich (noch) nicht. Hier gibt es einige Kindersachenbörsen, aber da ist immer soviel los, das mag ich nicht. Bei ebay hatte ich letzten Winter für Tim zwei Schneeanzüge ersteigert, leider war nicht wirklich Winter, aber sie waren auch nur knapp 10 € einschl. Versand jeweils und sahen wirklich noch richtig gut aus. Achja und zwei Hosenpakete (jeweils 4 Hosen), in die Tim aber z.T. noch reinwächst.

LG

Christin

Umfrage Kinderkleidung

hallo ,
herzlichen dank für deine antwort.nun schhe bekommen auch alle neu,bis auf timna ,die auch die schuhe mal von thalia tragen kann.aber sonst bekommt sie auch welche.die schuhkauferei geht echt ins geld,zumal man zuschauen kann wie die wachsen.jiska/thalia grösse 30/31 und timna 25/26.im herbst/winter muss ich echt schauen,was angeschaft wird.
bei ebay habe ich schon ersteigert,aber immer irgendwie auf die nase gefallen.werd ich nicht mehr tun.
lg bine

Umfrage Kinderkleidung

wir kaufen meist bei h+m,leider nicht gerade billig,aber die hosen passen marian wenigstens
lg
merline

Umfrage Kinderkleidung

hallo,
bei h&m kauf ich gerne hosen für jiska,weil der bund schon zum verstellen ist.mal schauen was die in kommender zeit rauswerfen.
lieben dank für deine antwort
sabine

Umfrage Kinderkleidung

Hallo Bine,
ich kann echt nicht sagen, wieviel Kinderklamotten wir haben, oder wieviel ich dafür ausgebe.
Meiner Meinung nach hat Cort genug. Teilweise sind das aber auch noch Sachen aus dem letzten Jahr, oder gar dem Jahr davor! (Die T-shirts, die vor zwei Jahren seine größten waren, sind dann eben jetzt seine kleinsten/engsten.)
Wenn wir etwas dazukaufen, ist es allerdings neu, meist H&M.
Liebe Grüße,
Inken

Umfrage Kinderkleidung

hallo,
kurze hosen trägt jiska und thalia auch noch vom letzten jahr,passen einfach.ein kleidchen in grösse 110 kann thalia nicht mehr,sieht aus wie eine presswurst.
timna trägt auch kurze hosen von grösse 98,gehen bis zum knie.aber egal ;-)).
lg bine und danke

Umfrage Kinderkleidung

Hallo Bine,

die Figur meiner beiden Jungs ist irgendwie sehr seltsam: ziemlich lang und dürr! Die meisten Sweatshirts, T-Shirts und vor allem Hosen sind immer zu breit in der Taillie / Leib und am Po, dafür aber immer zu kurz, deswegen kann ich nicht wirklich auf Marke / Noname bzw. auf Preis achten. Für Arthur habe ich sehr oft ebay-Klamotten gekauft, aber so ab 4 J. wird das weniger, da immer ziemlich unpassend. Mini trägt die Klamotten vom Großen auf, obwohl aufgrund der Witterung und der inkompatiblen Größe muß ich doch noch was nachkaufen, das ist aber auch immer mit Pass-Problemen verbunden.

Die chinesischen Größen und die von Esprit sind ideal für meine Jungs ;-)). H&M ist meistens zu breit! - leider, denn ich finde die sooo schön!

Letztens hat sich Maxi Hemden gewünscht - er wollte auch mal chick sein! Ich muß sagen, die stehen ihm auch sehr gut ;-)) Nun gut, also habe ich 2 Hemden für je 9 € das Stck. gekauft (2 x herabgesetzt) - solche "Lust"käufe gibt es auch!

Meine Kinder haben aber überwiegend Kindergarten / Spielplatz-Klamotten weil andere Gelegenheiten gibt es fast gar nicht! Und wenn mal eine "gute" Hose in KiGa kommt, kann ich davon ausgehen, dass die zielstrebig erledigt wird :-)

LG,

Ioana.

Umfrage Kinderkleidung

huhu,
nun meine kids tragen *fast *alles im kindergarten,aber ich habe ein auge drauf,was sie anziehen wollen,ich leg auch mal etwas wieder zurück.
ich geh oft in c&a und schau.....h&m genauso,aber das nötige kleingeld fehlt,aber im sommerschluss finde ich vielleicht auch mal ein schnäppchen.wenn ich mir nichts gönne ,dann den kindern.
lg bine

Umfrage Kinderkleidung

bei uns ist es sehr unterschiedlich. ich liebe es auf dem flohmarkt einzukaufen, tue das regelmäßig mit guter ausbeute. (allerdings nehme ich da fast ausschliesslich marken wie gap, petit bateau, lauren etc - 1. weil die käufer der neuware meist spiessig sind und sehr aufpassen, 2. weil die qualität oft etwas besser istund 3. die leute auch so viel für ihre kinder zum anziehen haben, dass sie nicht so abgenutzt sind.) ich kaufe hin und wieder was bei h&m, vor allem, wenn ich eben etwas dringend brauche. ansonsten bestelle ich gern kinderklamotten, weil ich, was ich wirklich leiden mag, oft nicht weiss, wo man es bekommt.
das nächste kind erbt natürlich vom älteren, so kaufe ich fast nur was für luzie ein. allerdings habe ich auch für carl einen sack voll süsser jungensachen gekauft (viel flohmarkt, ein grosser teil von freunden, ein kleiner teil neu)...
lg, dani

Umfrage Kinderkleidung

huhu,
auf einer kleiderbörse habe ich auch schon geschaut,aber was die so angeboten haben ,graus.nach markensachen hab ich weniger geschaut,hatten auch weniger davon.
naja...aber interessant zu sehen,wer wo was kauft und weitergibt.
lg bine

Umfrage Kinderkleidung

Wieviel Jojo wovon hat, weiß ich nicht. Es reicht aber aus und wenn sie dreimal am Tag in den Dreck fällt, muss sie noch immer nicht zu Hause bleiben.
Gerade diesen Sommer (wenn man das so nennen kann ;-)) aber passen ihr viele Sachen noch vom letzten Jahr, speziell Kleider, Röcke, T-Shirts.
Alles was wir für sie kaufen, ist allerdings neu. Ich selbst will nichts altes haben und verfahre so auch bei Jojo. Wir gehen zu H&M, Zara, Benetton, ... manchmal auch zu C und A. was ich dafür ausgebe, kann ich nicht sagen. Wir kaufen, was gebraucht wird, manchmal auch, was einfach gefällt.
LG, Ilka

Umfrage Kinderkleidung

hallo,
genügend haben meine auch...sag ja meine sm hat schon geflucht,wieviel die haben,aber wie gesagt,vieles geerbt ;-).warum ich soviel wäsche habe???na klar mit 3 kindern,kommen meiszt so schmutzig nach hause,dass sie am nächten tag frische anziehsachen brauchen.hauptsache geschumpfen.ich denke und merke auch bei thalia,das sie selbst sagt ,was ihr gefällt oder nicht.nun sie entwickelt ihren eigenen geschmack.bloss kein babiverschnitt.
lg bine,mit timna die total auf kleidchen steht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen