Suchen Menü

Umfrage: Kinderanzahl

Hallo.
Sagt mal wieviele Kinder habt ihr in welchem Abstand.Und alle die in diesem Forum ein Kind bekommen haben, wer von euch hat danach noch eines bekommen.Und das wievielte war es dann.
Wir haben zwei Kinder mit dem genauen Abstand von 2 Jahren 4 Monaten und 16Tagen smiley.*05.09.2003&*21.01.2006
Nach Tabea die in diesem Forum daheim ist haben wir noch Ella Rieke bekommen, die dann Kind Nr.2 war.
Und bis vor kurzem eher unwahrscheinlich überlegen wir nun doch hin und wieder ob nicht doch ein 3.Kind zu unserer Familien stoßen sollte.Ist abe rnichts spruchreifes und auch noch nichts in Planung.Aber es ist eben nicht mehr unwahrscheinlich,was doch alles wieder spannend erscheinen lässt.Wir werden sehen was die nächsten Jahre bringen wird.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Umfrage: Kinderanzahl

Gleiche Anzahl, gleicher Abstand ;-) (29.9.03 / 16.2.06) - und kein drittes. Das war schon vorher entschieden (organisatorische Gründe), aber selbst wenn wir es vorgehabt hätten, würde ich Tobias nicht noch ein kleineres Geschwister zumuten wollen.
LG Iris

Umfrage: Kinderanzahl

Hallo Bianca,
2 Kinder im Abstand von 9 Jahren, September 1994 und September 2003. Mehr Kinder wird es in keinem Fall geben, dazu bin ich schon zu alt.
LG Lili

Umfrage: Kinderanzahl

Hallo Bianca,
ich bin bei dem einen geblieben :-). Das passt aber schon, der Kerl ist eh perfekt :-* .
LG
Zora

Umfrage: Kinderanzahl

Hallo Bianca,
hab Dir im Jan/Feb 06 Forum geantwortet :-)
LG Susi+3 Mädels

Umfrage: Kinderanzahl

Hallo Bianca!
Fabian 9.09.2003 ist leider bisher unser einzigstes Kind :-(
Wir hoffen immer noch auf ein 2.Kind.
Und ich kann jetzt schon sagen, sollten wir dieses Glück nochmal erfahren dürfen,das es unser letztes wäre.Mehr wie 2 waren nicht geplant und wie gesagt es ist schon schwierig(war es bei Fabi schon und leider diesmal wieder....) daher hoffen wir mal....
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Umfrage: Kinderanzahl

Zwei Jungen im Abstand von 21 Monaten - perfekt für uns! Ein 3. Kind wird es nicht geben, dazu bin ich zu egoistisch. Ich freue mich über jeden Freiraum, der mit zunehmendem Alter meiner Kinder für mich hinzukommt. Einen Schritt zurück würde ich jetzt nicht mehr gehen. Dazu habe ich beruflich wie privat einfach noch zu viele Wünsche und Pläne.
Marion

Umfrage: Kinderanzahl

Hallo Bianca!
Unsere Mädels sind fast exakt 3 Jahre auseinander. In der Theorie hätten wir gerne noch mehr Kinder ;-), aber in der Praxis werden es unsere 2 bleiben. Mehr geht aus diversen Gründen bei uns nicht. Aber mit Zweien ist es auch sehr schön :-)!
LG von Bine & Jona & Lianna

Umfrage: Kinderanzahl

Hallo Bianca.
Wir haben 2 - Sebastian ist im September 2003 geboren und Konstantin im August 2007.
Bei uns wird es bei den Beiden bleiben. Ich habe lange genug gebraucht, Männe zu einem zweiten zu überreden, mehr ist nicht aktuell. Finde ich aber auch in Ordnung, ich war froh, dass es mit Konstantin überhaupt geklappt hat. Aus verschiedenen Gründen möchte ich auch kein drittes Kind, obwohl ich immer eine kleine Sehnsucht verspüre, wenn ich ein Baby sehe - was hier nicht gerade selten ist ;-).
LG Sibylle

Umfrage: Kinderanzahl

Nanu Bianca, habt ihr nicht kürzlich noch über eine Sterilisation deines Mannes nachgedacht? ;-)
Hier sind es zwei Kinder, *10/2003 und *02/2006, und wie die Zukunft aussieht, das weiß keiner so genau. Ich könnte mir das so in zwei oder drei Jahren schon noch mal ein Kind vorstellen, vielleicht. Aber vielleicht eben auch nicht. Kann man derzeit nicht absehen, hängt (u.a.) auch davon ab, was sich bei uns (und insbesondere bei meinem Mann, der dieses Jahr erst mal sein Diplom machen muss) beruflich so entwickelt. Frag in ein paar Jahren noch mal :-)
Liebe Grüße
die Netzmaus

Umfrage: Kinderanzahl

Ja haben wir ;-).Nach langen gesprächen stellte sich aber raus das weder mein Mann noch ich wirklich mit dem Thema abgeschlossen haben.Er sich sogar sehr über ein 3.Kind freuen würde und ich finde den Gedanken eigentlich auch sehr schön.
Na ja..aber derzeit kämpfen noch die gewonnene Freiheit durch ältere Kinder,die recht ruhigen Nächte und das gefühl dankbar für 2 gesunde Mädchen zu sein mit Mutter Naturs Ruf "Wo zwei sind findet auch ein drittes seinen Platz!".
Mal sehen.Aber ernsthaft geplant ist erstmal nichts.Wir werden sehen ob in 1-2-3 Jahren...
Schon ein komisches gefühl ernsthaft darüber nachzudenken
LG Bianca die sich sehr freuen würde noch mal in einem Forum mit dir zu sein

Bin ich die einzigste mit 3 Kindern?

Hallo ihr,
also Nils kennt ihr ;-) *27.09.2003 dann kam noch Jonas *23.08.2005 und zum krönenden Abschluss unsere Einschleicherin Lena *17.12.2007 Geplant waren auch immer 2 Kinder, gewünscht aber immer 3 aber das hab ich "verdrängt" weil es eigentlich aus diversen Gründen nicht ging. Jetzt werden wir eines besseren belehrt das es doch geht ;-) Wir haben nicht eine Minute nicht eine Sekunde bereut das wir 3 Kinder haben, für uns ist es perfekt so wie es ist. LG Melli

nein Melli bist du nicht :-)

Hallo Melli und alle anderen
also ich habe 4 Jungen, davon Jonas aus diesem Forum 23.09.2003
hinzu kam noch Fynn, 22.1.08und ganz ungeplant hat sich unser Krümel
auf den Weg gemacht, ET 14.07.09 :-)
Werden dann ab Juli eine fünffachmama sein O:-)
Meine ältesten Jungs sind von Sep/98 und Nov99
GLG Tatjana

Hey, Tatjana ...

... hattest du das schon mal erzählt mit Nr. 5? Ich bin gerade total von den Socken! Wow! Da gratulier ich doch erst mal ganz herzlich!!

Ich finde große Familien ganz toll. Hab ja selbst 3 Brüder und genieße das heute noch, überall auf Familie zu treffen. :) Mein Mann hat zwar nur einen Bruder, seine Mutter dafür aber auch 3 Geschwister, alle mit Kindern - auf der Gästeliste zu seinem 40. dieses Jahr stehen 31 Verwandte. Und das sind nur die Netten! :)

LG Yuri

Hey, Tatjana ...

Hallo Yuri
danke für deine Glückwünsche :-)
Ja ich habe auch vier Geschwister und wir haben auch einige
auf der Gästeliste stehen was aber immer wieder sehr schön ist :-)
gglg Tatjana 14+0

Wie schön!

Hallo Tatjana,
herzlichen Glückwunsch zur erneuten SS! :ROSE:
Ich freue mich doch immer sehr, wenn es noch andere Familien gibt, die sich für solch eine stolze Anzahl von Kindern entscheidet. :THUMBS UP:
Nimmt mir son bissel das Exotenfeeling mit 4ern. ;-)
Ich wünsche dir von Herzen eine angenehme SS mit der Möglichkeit, in Ruhezeiten wieder Kräfte für dich und deinen Krümel sammeln zu dürfen.
Liebe Grüsse
Patricia

Umfrage: Kinderanzahl

Hallo,
bei mir sind es zwei Kinder, Tobias von 10/03 und Julia Rabea von 12/06
Wenn es nach meinem Mann geht, hätte der gerne ein 3.Kind, aber da kommt von mir ein ganz klares NEIN !!
Ich habe im Dezember im Rahmen meiner Elternzeit wieder im Krankenhaus angefangen zu arbeiten (4 Dienste im Monat und das auch nur am Wochenende)
Und das ist sooo cool ! Acht Stunden keine Mama sein, mich einfach mal um andere Sachen kümmern.....
Gehe mit meiner Freundin jetzt auch alle 6-8 Wochen abends weg und die neue Freiheit genieße ich sehr.
Alles wieder von vorne ?? Nee, Bedarf gedeckt. Meine kleine schläft immer noch nicht durch und ist an sich zwar ein ganz süßes, aber dafür auch eine sehr anspruchsvolle temperamentvolle Dame.
Habe zwei gesunde Kinder, ein Junge und ein Mädchen, jedes Kind hat sein eigenes Zimmer!!! So wie es ist, ist es perfekt :-)
Claudia

Umfrage: Kinderanzahl

Hallo Bianca,
also ich habe 4 Kinder, der erste ist im Sep/98 geboren, nach 14mon.
war Philipp da Nov/99
Dann kam das Forumskind Jonas 23.9.2003 mit 5 Jahren Altersunterschied zum ersten Kind und 3Jahre10Mon. zum zweiten Kind.
Nach Jonas kam Fynn hinzu (22.1.08)
Jetzt hat sich ja wie du weißt noch ein kleines auf den Weg gemacht
und die beiden jüngesten haben einen Altersunterschied von nur 18 Monaten.Für uns ist es definitiv das letzte Kind, ich bin aber gespannt was aus euren Überlegungen werden könnte :KISSING:
GGLG Tatjana voll ausgelastet mit den vielen Jungs

Umfrage: Kinderanzahl

Wir haben zwei im Abstand von 2 Jahren und knapp 10 Monaten.
Weiteren Zuwachs wird es nicht geben, da hat mein Mann schon vorgesorgt ;-)

Umfrage: Kinderanzahl

Hallo Bianca

Wir haben nach Nino*15.10.03 noch einen Jungen bekommen.

Miron und Nino sind genau 3 Jahre 1 Monat und 1 Tag auseinander.

Wir haben damals beim "üben" so angefangen, das Nino mindestens drei Jahre alt ist. Und wie du siehst hat es schnell geklappt.

Ich wollte immer drei Kinder. Aber ich habe zwei so spezielle Kinder Nino(drei mal die Woche diverse Therapien) und Miron (chronisch Krank/viele Kkh aufenthalte) das ich von meinem Wunsch zurück getretten bin. Auf der einen Seite dem Baby zu liebe, das Baby würde dann mehr zeit im Auto verbringen, als alles andere und auf der anderen Seite mir zu liebe. Wer was dieses Kind haben könnte. Noch mehr Therapien? Noch mehr Ärzte? usw... das schaffe ich nicht... Ich gehe ja auch noch abends arbeiten und leben für mich bleibt bei den zwei Mäusen schon keine Zeit mehr.

Aber ich finde es toll wenn sich andere für ein drittes Kind entscheiden und dieses Wunder noch mal ganz anders erleben dürfen.

LG Brina mit Nino und Miron

Umfrage: Kinderanzahl

War gerade mal in deinem Profil stöbern, zwei wunderschöne Kinder hast Du da und dein großer sieht schon so erwachsen aus, die Brille steht ihm wirklich perfekt.
Ich weiß gar nicht mehr was Deine Kinder haben, hast Du was erzählt?
Aber auf jeden Fall wünsch ich Dir und deiner familie für die Zukunft alles erdenklich gute
LG nique

Umfrage: Kinderanzahl

hi bianca

ich habe auch 2 kinder.alwin und dann ziemlich genau 4jahre später selma.

ein drittes kind ist nicht in planung.

lg,sylvi

Umfrage: Kinderanzahl

Huhu Bianca,

bei uns fast dasselbe in Blau *g*: Abstand 2 Jahre 3 Monate, aber 2 Jungs. Ein drittes Kind wird es geplant wohl nicht geben - ich hätte gern noch eins, mein Mann aber nicht. Im Moment würde es mir allerdings selbst auch nicht so gut in den Kram passen, aber wer weiß, was das Schicksal noch so für uns in petto hat. ;)

LG Yuri

Umfrage: Kinderanzahl

Huhu,
wir haben jetzt 3 Kinder :IN LOVE:
Marlin ist hier das Forumskind und mit seinem Geburtstag am 7.9.03 der älteste bei uns. Mit ziemlich genau 25 Monaten Abstand kam dann Mia am 5.10.05, und nun unsere Carlotta am 10.01.09 (mit 5 Jahren und 4 Monaten Abstand zu Marlin) auf die Welt.
Unsere Familienplanung ist nun zu 98 % abgeschlossen...die restlichen 2 % lass ich mal einfach offen, wer weiß, was die Zukunft bringt. :)
LG,
Cel

Umfrage: Kinderanzahl

Wir haben 2 Kinder, Christel-Ann * 13.1.1998 und Emma-Louise *15.9.03 (5 Jahre, 9 Monate und 2 Tage liegen zwischen den beiden).
Bei uns wird es keine weiteren Kinder geben, wir sind zufrieden mit den beiden Maedchen.
Babybaeuche sind etwas wunderschoenes und ich erinnere mich gerne an die schnuffeligen Geraeusche die so kleine Babies machen. Aber durchwachte Naechte, Windel wechseln etc gehoeren der Vergangenheit an. Die Unternehmungen mit den groesseren Kindern bringen uns viel Spass und wir koenen es uns nicht vorstellen wieder von vorne anzufangen. Ich bin wieder voll im Berufsleben und mein Mann ist einfach viel zu oft im Einsatz. Ich kann es mir nicht vorstellen alleine fuer 3 Kinder verantwortlich zu sein, zu arbeiten, Haus und Hof zu versorgen etc.
Naechsten Dienstag bekomme ich meine neue Mirena.
LG aus Savannah
K.

Umfrage: Kinderanzahl

Wie schön mal wieder etwas von euch zu lesen.
ich hoffe es geht euch gut.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das 3 Kinder in eurer Situation doch sicher sehr anstregend wären.Ich ziehe schon meinen Hut vor dir!
LG Bianca

Umfrage: Kinderanzahl

Hallo Bianca,
doch, es ist ein recht turbulentes Leben mit unsreren 4 Kindern, aber eben auch unendlich schön in aller Tiefe miteinander, Liebe und Zusammehalt.
Kürzlich ein schönes Erlebnis:
Unser Klavierstimmer war gerade zur Mittagszeit, als wir allesamt am Tische sassen, fertig mit seiner Arbeit, kam an unseren grossen Essenstisch und sagte ganz gerührt :" Nein, was ein Segen so viele Kinder!" :IN LOVE:
Das tat mir richtig gut.
:-[
Das Alter unserer Kinder:
Katharina 04.12.1994
Sebatsian 19.11.1995
Clara Sophie 12.12.2001
Maximilian 26.08.2003
Was ich dennoch oft als sehr schwierig zu handlen empfinde, ist die Mittagssituation, in der ich dem Grossen doch noch sehr viel an Unterstützung bieten muss (Gymnasium 8-jähriges Abi mit gleicheitiger Lösung der ehemals vernetzten Synapsen altersbedingt :-| ), gleichzeitig die kleine Clara in der ertsen Klassen betreuen muss, mit Maximilian Klavier spiele und der Grossen, sie pubertiert enorm :-|, Grenzen aufzeige, wärhend ich nicht vergessen darf, nach meinen eigenen zu schauen.
Das sind einfach Tageszeiten, die ich garnicht wirklich mag und mich viel Kraft kosten.
Aber unterm Strich, wir würden es immer wieder gleich tun. Es ist schön! :IN LOVE:
Gruss
Patricia

Umfrage: Kinderanzahl

Hallo Patricia.
Ja sicher hast du recht das das leben sehr turbulent sein kann, wenn man einige Charaktere unter einen Hut zu bringen hat.Zudem sich selber nicht gänzlich ausser acht zu lassen.
Trotzdem empfinde auch ich das leben mit derzeit noch 2 Kindern als eine absolute Bereicherung und würde es niemals anders machen.
LG
PS:Ich empfinde es immer wieder als sehr schön deine Beiträge über deine Familie zu lesen.Sie stecken immer voll mit Liebe und Verständnis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen