Suchen Menü

Umfrage: Kaugummi

Huhuuu,

mich würde mal interessieren, wie ihr zum Kaugummi steht. Dürfen Eure Kids schon Kaugummi essen????

Interessiert mich einfach mal "nur so" OHNE Wertung, da meine Schwägerin ganz überrascht war, das Laura keines "darf". Denn ihre zwei ( 2 + 4 Jahre) kauen fast permanent Kaugummi.

Ich finds in dem alter noch nicht so dolle, vor allem wenn die am rumtoben sind, da gehört kein Kaugummi in den Mund.

Also her mit Euren Antworten....

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

Ich sehe das so wie Du....

Huhu Bibi!
Ich bin mir nämlich verdammt sicher, daß Silvana die Dinger runterschlucken würde... Gut - hab ich früher auch immer gemacht und lebe noch *ggg* - aber derzeit will ich es auch noch nicht.
GLG
Tina

Und ich sehe es nicht so wie Du *g*

Hi Bibi!
Also Leon darf sie haben, hat sie aber nicht "ständig" im Mund. Und wenn, dann nur die scharfen von Wrigleys und keine Kinderkaugummis, die mag er nicht ;)
Ich finde daran nix schlimm, er weiß, dass er sie nicht runterschlucken soll und dass sie in die Mülltonne gehören.
Wenn ich die Wahl habe, gebe ich ihm lieber Kaugummi als Schokolade oder Kekse.
LG Conny

bei uns gibt es auch noch keins! GLG

Umfrage: Kaugummi

Hallo!
Fabian darf auch nicht.Als wir letztens mal bei seiner Freundin war (03/03 geb.) kamen zum ersten mal damit auch in Versuchung.Sie kann es und darf es.Fabian wollte gerne auch.Aber er kann es nicht und somit hatte gleich ein weiteres Argument dagegen-er schluckte ihn nach 2-3mal kauen runter-verwechselt sowas wohl mit Kaubonbon.
Da davon nix halte, war mir es so ganz recht, somit hat sich das Thema wieder erledigt- er fragt nicht mal:-)
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Umfrage: Kaugummi

Hallo Bibi,
Xenia will gar keinen, sie dürfte aber einen haben nach dem Mittagessen - statt Zähne putzen. Die grosse Schwester (im September 6 Jahre) macht das so. Da könnte ich es ihr schlecht verbieten ;-), aber wie gesagt, sie will das gar nicht.
LG Rita

Umfrage: Kaugummi

Hallo
meine dürfen keine Kaugummi, kein Kaubonbon, kein Bonbon.
Schon allein wegen der Zähne - neeeeeee!
Und was sie nicht kennen, vermissen sie auch nicht.
winke
misspluesch

Umfrage: Kaugummi

Hallo Bibi,

nö, Kaugummis bekommt Raphael noch nicht. Ich gehe davon aus, das er sie schluckt bzw die dann irgendwo kleben. Außerdem find ich den Anblick von kaugummikauenden Mündern nicht soooo toll. *lach* Hab aber auch noch keine Anlaß dafür gehabt, ihm Kaugummi anzubieten.

Ich selbst kaue ganz selten Kaugummi und meistens dann Zahnpflegekaugummis.

LG vom sonnenblümle

klar,schon lange

hi bibi,
was der große bruder "darf" ,darf sie doch erst recht ;-)
bonbons beim rumtoben find ich viel schlimmer.
Im übrigen fördert das Kaugummikauen super die Mundmotorik.
Hat fast logopädische Züge *G*
Lg chazy,selber gern kaugummikauend

Umfrage: Kaugummi

Hallo Bibi,

bei uns gibt es noch keinen Kaugummi, weil ich ein bißchen die Befürchtung habe, dass sie den verschluckt.

Andererseits finde ich die Idee mit dem Zahnpflegekaugummi nach dem Mittagessen gar nicht schlecht, das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe erledigt!

LG Katrin

ja, darf er seit etwa 3 Monaten und...

er hat noch KEINEN verschluckt, weil ich ihm gesagt habe das nur große Buben das dürfen...


Scheint bei Ihm zu wirken *g*...


LG
Bärlesmama, die nichts gegen das kauen hat...


PS: Jedoch nicht beim Autofahren (längere Fahrten mit Einschlafgefahr)

Hier gibt's auch kein Kaugummi, ...

Constantin hat schonmal Fruchtkaugummi probiert, aber er kaut darauf maximal dreimal rum und spuckt es dann freiwillig wieder aus *g*. Beim Toben finde ich Kaugummi (und Gummibärchen und Bonbons und...) auch fehl am Platz.
GLG Eva

Umfrage: Kaugummi

Hi Bibi,
bei uns gibt es keinen Kaugummi und auch keine harten Bonbons. Florian verschluckt sich unter Umständen wieder (hatten wir erst letztes Jahr) und wenn das nicht ist, schluckt er die Kaugummis bestimmt runter. Denn er ist das ja nicht gewöhnt und will auch nicht, dass er sich an Kaugummi gwöhnt.
Viele Grüße
Gabi

hier auch nicht

Ich seh das bei Justin im Kiga oft, das da die 2-3 Jährigen Kaugummi kauend umherrennen. Da hab ich das auch mal probiert, aber er verschluckt sie immer. Ich finde aber auch, das das nicht sein muss. Mein großer hat mit 5 Jahren angefangen ab und zu mal nen Kaugummi zu kauen.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen