Suchen Menü

Umfrage: KRIPPE wer hat eine und was für eine habt Ihr?

Huhu!
Ich bzw. wir sind absolut nicht christlich orientiert - also nicht im rein kirchlichen Sinne. Aber eine Krippe und die Weihnachtsgeschichte dazu find ich eigentlich total schööööön. Nun ist mein Papa ja begnadeter Holzschnitzer aus Hobby und würde mir Krippenfiguren schnitzen. Allerdings muß ich die Rohlinge selber kaufen und aussuchen und das würde ein Schweinegeld kosten. Ich hätte da zwar ein superschönes Andenken an meinen Papa (aber wir haben schon andere schöne selbstgemachte Dinge in der Wohnung, die mich an ihn erinnern) - aber andererseits sehe ich das schon so, daß die auch "zum Anfassen" sein soll - also für die Kids auch zum Bespielen und da wären die selbstgeschnitzten Figuren einfach zu schade *find*, weil da leicht was abbricht oder so.
Noch dazu bedeutet es für meinen Vater ne Höllenqual, wenn ich seine selbstgeschnitzten Holzfiguren bunt anmalen würde *ggg* und das gehört für Kids einfach mit dazu *find*.
Naja und weil Celina ein Schleich-Fan ist, hab ich jetzt die schöne heilige Familie von Schleich mit den drei Königen und zwei Hirten entdeckt - da könnte mein Papa uns dann "nur" nen schönen Stall mit Licht usw. dazubauen und alle hätten ihre Freude...
Lange Rede - kurzer Sinn: was habt Ihr für Krippen und sind die eher wertvoll oder eher zum Bespielen?
LG
Tina
Bisherige Antworten

Umfrage: KRIPPE wer hat eine und was für eine habt Ihr?

huhu!

wir sind ja auch nicht kirchlich orientiert, aber wir haben letztes jahr die krippe von little people gekauft.

die find ich kindgerecht und sie kann das ganze jahr auch damit spielen(eben mit den figuren oder den tieren). jetzt zu weihnachten steht sie dann im wozi.

ob ich dann nochmal eine andere holen würde weiß ich gar net, aber soooo schön find ich die hölzernen net, die ich bisher so gesehen habe und die von haba ist unbezahlbar.

LG schildie

Leider gar keine!

Huhu!
Finde auch wenn sollten die Kids schon dran dürfen! Hab da mal an die von Little People gedacht, aber finde ich bisl teuer!
Aber deine Idee mit den Schleichtieren etc und der Krippe dazu finde ich seehr schön ;-))
GLG Petti

noch die little people,aber nächstes/übernächstes gibt es eine aus holz.LG

Umfrage: KRIPPE wer hat eine und was für eine habt Ihr?

Hallo Tina,

wir haben eine echte Spielkrippe (aber trotzdem ganz schön) von Kidoh für 8.99 Euronen. Solange ich mir auch nicht sicher sein kann, dass Franzi nicht alle Figuren verschlampt kommt auch keine schöne teure ins Haus *g*.

LG Andrea

Wir haben die von Little People und diese wird uns

auch immer begleiten denke ich...
Ich wollte eine Krippe zum anpacken...
LG
Bärlesmama

Umfrage: KRIPPE wer hat eine und was für eine habt Ihr?

Hallo Tina,

wir haben vor ein paar Jahren eine gekauft. Also nur die Figuren. Nach und nach sind einzelne Figuren noch dazu gekommen. Sie ist aus Holz - bißchen im Ostheimer Stil. Ich find die 1. schön, 2. können die Kinder die auch anfassen und das dürfen sie auch und die Anschaffung hat sich gelohnt.

Wenn ich es irgendwann mal rechtzeitig schaffe, bekommen die Figuren auch noch nen Stall dazu.

Also ich persönlich finde so handgeschnitzte Figuren auch schön und würde sie auch natur lassen. Muß nicht alles bunt sein. *findich*

LG vom sonnenblümle

Holztiger

Hallo Tina!
Annika sammelt ja schon lange die Tiere von Holztiger. Davon habe ich letztes (oder vorletztes) Jahr Maria, Josef und das Jesuskind gekauft. Dieses Jahr sind die Heiligen drei Könige samt Kamel und ein Engel dazugekommen. Und bei Ebay habe ich einen Stall aus Holz ersteigert (etwa 60x35x35cm groß). Annika hat dazu von ihren Tieren noch Ochse und Esel und ein Schaf gegeben. Die Krippe ist wunderschön und zudem noch zum anfassen und bespielen geeignet. Nächstes Jahr kommen ein paar Hirten und noch mehr Schafe dazu. So kann man sie immer mehr erweitern.
Ich mache morgen mal ein Foto und stelle es ins Profil.
LG Alex

Umfrage: KRIPPE wer hat eine und was für eine habt Ihr?

Hi Tina,
wir haben auch die Krippenfiguren von Schleich und dazu ein Holzhüttchen, das habe ich bei ebay gekauft.
Lieben Gruß
Nici

Umfrage: KRIPPE wer hat eine und was für eine habt Ihr?

Also, unsere Krippe hat der Opa selber gemacht. Und sie ist zum Bespielen gedacht. Ich wollte sie ursprünglich auch anmalen, aber dann fand ich sie natur soooo toll, dass ich sie so gelassen habe. Dieses Jahr bekommen wir noch die Heiligen Drei Könige dazu.

viele Grüße, Pingu

Krippe

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen