Suchen Menü

Umfrage: In was fur einem Bett schlafen Eure Mäuse?

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, in welchem Bett Eure Mäuse schlafen. Und falls sie noch im Babybett schlafen, wann wollt Ihr umstellen und was für ein Bett wollt Ihr dann nehmen?
Viele von Laras Freundinnen haben schon ein großes Bett (90 x 200 cm) und da möchte sie natürlich auch ein großes Bett haben. Leider hat eine ihrer Freundinnen so ein halbes Hochbett (Höhe 110 cm). Das findet Lara richtig klasse und hätte auch gerne so eins.
Ich bin von der Idee noch nicht so begeistert. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht noch zu früh ist für ein Hochbett. Kriegen die Kleinen das hin mit der Koordination besonders nachts?
Helft mir bitte mal bei dieser schweren Entscheidung!
LG Katja
Bisherige Antworten

Umfrage: In was fur einem Bett schlafen Eure Mäuse?

Hallo Katja,

Justin hat seit ein paar Tagen ein Hochbett bekommen weil er in seinem Juniorbett nicht mehr schlafen wollte....da hat er lieber jede nacht auf ner Decke auf dem Fußboden geschlafen...

Und da sein Zimmer recht klein ist haben wir uns für dieses Bett entschieden:

Das bett ist 1,60 M hoch aber durch die Treppe sehr einfach zu erreichen. Justin schläft Prima drin und sein Krempel ist auch verstaut ;)

LG Manu

Umfrage: In was fur einem Bett schlafen Eure Mäuse?

Hallo Manu,
da haben wir wohl den gleichen Geschmack ;-)
Das Bett habe ich auch in die engere Auswahl gefaßt. Ich fand das total schön!
Aber ich denke mal, wenn dann werden wir "nur" ein halbhohes Bett holen. So, dass ich bequem an Lara rankomme, wenn was ist.
Vielen Dank und
LG
Katja

Umfrage: In was fur einem Bett schlafen Eure Mäuse?

Hallo,die Grosse hat kurz nach dem 3.Geb. ein halbhohes Bett bekommen mit Schrägleiter. Zudem hat sie versprochen nachts nicht alleine rumzuwandern sondern zu rufen. Wir haben ihr auch gesagt wenn sie sich nicht dran hält müssen wir das Bett wieder abbauen und niedrig machen weil das zu gefährlich ist. Hat immer bestens geklappt. Leon wird zum 3. Geb. oder danach zu Weihnachten auch ein halbhohes Bett bekommen. Die haben ja diesen Rausfallschutz vorn dran. Wichtig war mir nur die Schrägleiter. Noch liegt er im Juniorbett. Er schwärmt ja auch immer vom Bett seiner Schwester aber wir sagen ihm immer er soll sich das wünschen. Das findet er spannend und strahlt dann und findet das ok. Sag ihr doch auch das sie sich das zum 3. Geburtstag wünschen darf. Leon hat sich dann direkt von der Oma noch Bob der Baumeister Bettwäsche fürs grosse Bett dazugewünscht :-) LG Sandra

Umfrage: In was fur einem Bett schlafen Eure Mäuse?

Hallo Sandra,
vielen Dank für Deine Antwort!
Die Betten mit Schrägleitern habe ich bis jetzt nur bei teureren Marken wie z. B. Flexa gesehen. Was für ein Bett hattet Ihr denn gekauft? Auch so teueres?
LG Katja

Umfrage: In was fur einem Bett schlafen Eure Mäuse?

Ja wir haben ein Flexa gekauft und werden auch wieder eins holen. Der Qualitätsunterschied ist einfach zu deutlich. Und falls mal eins der Kinder ein Hochbett out findet wirds abgebaut oder wenn sie deutlich älter sind und mehr Platz wollen wirds eben hochgesetzt,ein Flexa ist was für die gesamte Kinder und Jugendzeit finde ich. Wir sind total zufrieden mit der Qualität. Mein Mann wollte auch erst von Flexa so ein festes Spielbett nehmen was man nicht verändern kann und im Laden standen beide nebeneinander und wir haben mal gewackelt und bei beiden unsere Tochter klettern lassen und der Unterschied war extrem. Thuka find ich auch noch klasse,die haben auch Schrägleitern und sogar noch extra hohe Rausfallschutze!
LG Sandra

Umfrage: In was fur einem Bett schlafen Eure Mäuse?

Hi Katja,
bei Plus gibt es grad ein tolles halbhohes Hochbett. Bei uns kann ich es leider nicht stellen.
Ich denke wenn Lara sonst fit ist, z.B. auf dem Spielplatz super die Leiter zur Rutsche hochläuft, dann dürfte das kein Problem sein. Die Kinder bekommen das schnell hin. Léan hatte so ein Bett mit ca. 3 Jahren, klappte gut.
Kendrick pennt noch im Babybett, braucht aber demnächst wohl ein großes. Es wird langsam etwas knapp in seinem *grr*, desweiteren schläft er jetzt mit Decke und die hat kaum Platz in dem Bett. Ich würde ihm gern das Mamut-Bett holen, aber viel größer als seins jetzt ist es auch nicht.
Lohnt sich da wirklich noch das Geld auszugeben?! Noch bin ich da sehr unschlüssig und suche nach einer Lösung.
Berichte mal wie Du Dich entscheidest.
LG Savi

Umfrage: In was fur einem Bett schlafen Eure Mäuse?

Hallo Savi,
ja, das Bett habe ich gesehen. Allerdings finde ich es nicht so gut, wenn man sich das Bett nicht ansehen kann. Also wie stabil das Ganze ist. Ich würde das Bett vorher gerne richtig sehen und auch mal dran rütteln.
Also, das Mamut Bett würde ich nicht holen. Ich bin der Meinung, das ist Geldverschwendung, da man dann in 1 - 2 Jahren schon wieder ein neues Bett braucht. Ich würde gleich ein Bett in 90 cm x 200 cm nehmen. Da haben die Kids dann länger was von.
LG Katja

Umfrage: In was fur einem Bett schlafen Eure Mäuse?

Hallo Katja,
diese Frage hatte uns auch schon beschäftigt.
Wir haben von einem Kollegen/Freund meines Mannes ein halbhohes Hochbett gegen eine Flasche guten Wein "geerbt". (Er hätte es sonst auf den Sperrmüll geworfen, obwohl es noch voll intakt ist.)
Ja, es ist auch 90 x 200 cm und etwa 110 cm hoch.
Und die Rausfallproblematik beim Runtersteigen ging uns natürlich auch durch den Kopf. Wir haben es schoneinmal ausprobiert und unser Max fand es ganz toll. Er hat aber noch nicht darin geschlafen. (Hoffentlich ist es dann nicht anders.)
Und wir hatten auch so an den 3. Geburtstag gedacht. Dann kann man gleich noch eine Matratze (die war nämlich nicht dabei - finde ich auch mit einer neuen hygienischer), Bettzeug und Bettwäsche schenken. Dann hat man gleich was sinnvolles, was man den Großeltern sagen kann....
Mich interessiert natürlich auch, wie Du Dich nun entscheidest.
Um Dir die Entscheidung noch einwenig zu erschweren ;-)), kann ich noch schreiben, daß ich das andere Bett mit der richtigen Treppe und dem Schrank auch extrem praktisch finde. Aber 1,60 m Höhe würden mich hier auch abstoßen.
Liebe Grüße,
Suluma

Umfrage: In was fur einem Bett schlafen Eure Mäuse?

Hallo Katja,
Dimo schläft bereits in einem grossen Bett aber ich hab so ein halbhohes auch ins Auge gefasst *lach* finde es nur irgendwo noch bissl zu früh für Dimo. Weil ich echt Angst hätte der mir da nachts rausplumbst.
Muss jetzt mal die anderen Antworten lesen :o)
VLG Tanja

Umfrage: In was fur einem Bett schlafen Eure Mäuse?

Hallo Katja,
eigentlich kann man in dem Alter schon ein halbhohes Bett nehmen. Dann muss Lara aber ein bisschen vernünftiger als Julian sein. Bei ihm würde ich das nämlich noch nicht machen. Sein Sturtz auf dem Spielplatz war nämlich nur eine Frage der Zeit. Er geht Leitern immer mit mindestens 2 Sandeimern in der Hand und obwohl ich ihn das schon so oft gesagt habe musste er jetzt seine Erfahrung machen. Ich würde Lara dann von Anfang an sagen, dass die Leiter nicht zum Toben da ist und wenn Kinder zu Besuch sind, nicht beide gleichzeitig auf die Leiter. Ich finde es in dem Alter auch noch gut, wenn sie nachts aufwacht, dass sie dann rufen soll und nicht alleine aufstehen soll. Denn im Halbschlaf kann man da ja auch mal schnell runterpurzeln.
LG
Alexandra

Umfrage: In was fur einem Bett schlafen Eure Mäuse?

hallo katja,
colin hat das "hochbett" kura von ikea. momentan halt noch umgedreht als normales großes bett mit himmel und später wirds halt mal das hochbett. wir haben allerdings vorne ein klappbares gitter dran, weil er so rumwurstelt - daß er nicht rausfällt.
liebe grüsse,
sunny

Umfrage: In was fur einem Bett schlafen Eure Mäuse?

Hallo
Wir haben auch ein Hochbett. Eins von Thuka. Das hat eine Schrägleiter und extra hohe Seiten ( ca.40 cm vom Matratze bis zum oberen Rand).
Außerdem sind auf der Leiter Leutelemente , damit man im dunklen die Stufen sieht, und die Leiter hat auf beiden Seiten Griffe.
Ronja hat sich dieses Bett lange gewünscht, ihre Freundin hat das selbe.
Ich finde sehr praktisch, daß man es umbauen kann, falls sie mal kein Hochbett mehr möchte.
LG Nora

Umfrage: In was fur einem Bett schlafen Eure Mäuse?

Hi Katja!
Lara hat seit ihrem 2. Geburtstag ein halbhohes Bett. Sie findet es super klasse und wir hatten noch nie Probleme. Haben eins mit Rutsche dran. Ausserdem haben wir einen "Stofftunnel" dazugekauft. Sie findet den klasse zum Verstecken spielen,..., und nebenbei hindert er sie daran auf dem Bett aufzustehen.
LG Anna

Umfrage: In was fur einem Bett schlafen Eure Mäuse?

Hallo katja, lenny schläft noch in seinem gitterbett- so gut wie noch nie.. er hat jetzt doch mal 3 nächte hintereinander von 20 uhr bis ca 5 uhr morgens durchgeschlafen ... naja... ich weiß für die meisten hier ist das schon seit ewigkeiten normal. lenny hat ja erst einmal so richtig durchgeschlafen - aber derzeit kann ich echt nicht meckern .... meine nichte julia die ist 2 und 3 mon. die hat schon seit 2 monaten ein halbhohes flexabett- sie ist wieder erwarten noch nie rausgefallen. auch nachts nicht. sie rutscht einfach runter. hat das modell mit rutsche dabei. lenny soll zum 3. geburtstag dann ein großes bett bekommen. wir werden es selber bauen mit opas hilfe. das bett soll wie eine burg aussehen. er wird unten schlafen - und dann gibts eine treppe als aufgang die hat stauraumladen, und oben eine plattform mit zaun als zinnen rundum. und da kann er dann oben knotzen und spielen. rundum ist das bett zu(vorne nicht) und hat li und re ein fenster. wenns mal fertig ist, stell ich dann ein bild ein. mir persönlich erscheint drei jahre als ein optimales alter zum bettwechseln. aber ich sag auch, das ist jedem seine freie entscheidung. lenny mag sein gitterbett- also warum sollten wir nun schon wechseln? er hat genug platz drinnen. und je nach dem.. er kommt sowieso jede nacht ins familienbett... gut ist das bett dann, wenn die kinder nachts reinwerden... dann ist es einfacher mit klogehen. lg isa

In meinem ;-))

Hallo,
naja, teilweise zumindest - leider. Aber ansonsten hat er ein Junior-Bett (70 x 140), das hat er schon seit er auf der Welt ist.
LG
Angelika

Umfrage: In was fur einem Bett schlafen Eure Mäuse?

Hi Katja,

Leo schläft auf seinem/unserem großen Futon quasi ebenerdig. Spätestens zu Weihnachten bekommt er ein Abenteuerbett von Billi Bolli (wenn Du auf deren Seite schaust, er bekommt das Piratenbett mit Rutsche) Das sind Mitwachsbetten, die zweite Stufe ist 90 cm, finde ich enorm praktisch. Sind super verarbeitet und halten hoffentlich viele Jahre. Wie ich meinen Sohn allerdings kenne, wird er es nur zum Spielen nutzen und weiter im Familienbett schlafen.

Lara ist ja motorisch super drauf, ein halbhohes Bett würde ich ihr durchaus zutrauen. Macht ihr bestimmt Riesenspaß.

LG
Maren

Noch im Gitterbett,3 Stäbe draussen!lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen