Suchen Menü

Umfrage: Hortgebühren

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren was ihr so für den Hort bezahlt. Bitte mit Bundesland und für wieviel Stunden.
Hier meine Antworten: wir bezahlen für 4 Stunden Hort monatlich 155,90€ ohne Mittagessen, dafür wäre es aber möglich, schon ab 6.00 Uhr das Kind in den Frühhort abzugeben. Wird aber natürlich auf die 4 Std. täglich mitzugezählt. Wir wohnen in Brandenburg.
LG Nadine, die für über 8 Stunden KiGa-Betreuung 180€ gezahlt hat und keine Relation zu den Hort-Gebühren sieht :-/
Bisherige Antworten

Umfrage: Hortgebühren

hi nadine,

wir zahlen 60,- €. ich könnte magnus morgens ab 6 uhr (war das glaube ich) in den frühhort bringen und nachmittags von 13.30 uhr bis 17 uhr. essen gibt es in der schule, in der großen pause. im hort wird gevespert ;), selbstverständlich muss man da etwas mitgeben.

sachsen-anhalt

8 h kiga hat bei uns 125,- € gekostet.

lg anni

p.s. joga ist yoga, hab mich verschrieben *lol*

Umfrage: Hortgebühren

Hallo Nadine,
bei uns (Darmstadt, Hessen) gibts keinen klassischen Hort sondern das nennt sich 'Betreuende Grundschule'.
Öffnungszeit ist ab 7.00 Uhr bis Schulbeginn (max. 8.20 Uhr) und dann wahlweise von 11.50 bis 14.00 Uhr (70 € zzgl. Essen) oder 11.50 bis 16.30 Uhr (100 € zzgl. Essen).
Bei der längeren Betreuungszeit gibts von 14.00-15.00 Uhr Hausaufgabenbetreuung und später bekommt jedes Kind noch einen Snack der nicht extra bezahlt werden muss.
Essen kostet 3.50 € am Tag (kann bis Schulbeginn abbestellt werden) und 3€ Wassergeld im Monat.
LG Kerstin

Umfrage: Hortgebühren

Hy NAdine,

wir müssten den höhst Satz zahlen, 200 Euro, ohne Essen, für 2 Stunden täglich! Das finde ich den absoluten Hammer ! Somit werde ich mir wohl keinen mini Job suchen können. Da es sich ja wohl nicht lohnt. Nervt mich ziemlich und finde ich ne absolute Sauerei! Was passiert dort schon großartig??

Übrigends auch Brandenburg!

LG Petra

Umfrage: Hortgebühren

Hi Petra,
na dann sind wir hier in Brandenburg wohl Spitzenreiter in Sachen Hortgebühren. :HEADSHOT:
Kann ich gar nicht verstehen, warum du 200€ für 2 Stunden bezahlen sollst??? Aber hier wundert mich gar nichts mehr... In unserer Stadt sind alle privaten Kindergärten billiger als die von der Stadt. :-X
LG Nadine

Umfrage: Hortgebühren

Hallo Nadine,
Kernzeitkosten gehen bei uns, das sind 0,73 Euro pro Stunde, man legt sich da aber für das ganze Jahr fest. Das heißt, wir werden erst einmal die Maximalbetreuung nehmen und dann ggf. nicht jede Stunde in Anspruch nehmen. Man kann das auch nur im Paket, also 5, 10, 15 oder 20 Stunden in der Woche (also knapp 60 Euro ohne Essen). Hort ist teurer, der liegt auch so bei knapp 200 Euro, dann aber schon mit Essen und Ferienbetreuung.
Hinzu kommt noch Essensgeld von 3,80 Euro pro Mahlzeit. Frühhort kann man auch buchen, werden wir aber nicht brauchen.
Liebe Grüße
dareen, die für Ihren Jüngsten über 300 Euro Kindergartengebühren zahlt und für die der Hort dann tatsächlich billiger ist.

Umfrage: Hortgebühren

Ich habe die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber wir haben hier auch keinen Hort in dem Sinne. Die Kinder gehen weiterhin in die Kindergartenbetreuung. Ich glaube, das kostet uns mit Essen und Hausaufgabenbetreuung bis 15 Uhr ca. 80-90 Euro, wobei die Kinder ab 7.30 Uhr gebracht werden können und bis 15 Uhr betreut werden. In den Ferien gehen sie dann statt in die Schule ganz in den Kindergarten. Der Kindergarten hat nur 3 Wochen Sommerferien, 2 bewegliche Ferientage und zwischen den Jahren zu. LG Zauseline

Umfrage: Hortgebühren

Hallo,

also hier in Bayern ist Hort ja fast ein Fremdwort. Bei uns gibts Mittagsbetreuung (über einen Verein) und dort gibt es Betreuung in eigenen Räumen der Schule für Kinder in der 1.und 2.Klasse bis 16:30 Uhr. Maxi ist bis 14 Uhr dort angemeldet - ohne Mittagessen (Brotzeit selbst mitbringen) und kostet 40 € im Monat. KiGa hatte 118 € im Monat für 7h tägl. gekostet.

Gruß Tina

Umfrage: Hortgebühren

Wir zahlen ca. 65 EUR für die Minimalbetreuung d.h. max. 5 Std. am Nachmittag. Mittagessen ist auch extra.
Ich finde das ist ganz schön happig bei Euch.
lg susi

PS in Sachsen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen