Suchen Menü

Umfrage: Hochzeits"pannen"

Huhu an alle,
beim Thema Hochzeit und schwarze Socken bei karstadt im Brautkleid kaufen, fiel mir mein Hochzeitstag ein und die "Pannen" die passierten.
Also Standesamt:
Ich war 5 Minuten ganz tapfer, aber dann liefen nur noch die Tränen vor lauter Rührung und die Standesbeamtin fragte immer "Soll ich weitermachen?" "Geht's?" - Mann, die hat so getan, als ob ich auf ner Beerdigung wäre. Logisch sollte sie weitermachen...
Auf den Fotos während und danach bin ich nur mit Taschentuch und verheulten Augen zu sehen.
Kirche:
Auf der Fahrt dorthin musste ich gaaanz dringend auf die Toilette. Wir haben auf der Allee Richtung Wannsee an einem China-Lokal angehalten, dort bin ich mit der kompletten Ausstattung rein und hab um den Töpfchengang gebeten, der mir natürlich grinsend genehmigt wurde.
Wir standen dann 2 km später im Stau. Aber nicht nur wir, sondern offenbar auch Hochzeitsgäste, die vor und neben uns in ihren Autos saßen und rüberwinkten *grummel*
Wir kamen übrigens 10 Min. zu spät und mein Mann musste sich sämtliche Sprüche der Hochzeitsgesellschaft anhören.
Trauung:
DER klassische Fauxpas... ich hab den Ring nicht über seinen Finger bekommen.
Was waren Eure Pannen? LG, Julia
Bisherige Antworten

GsD lief alles glatt!

Re: Umfrage: Hochzeits"pannen"

Hi,
bei uns hat eigentlich alles geklappt *freu* Als ich in der Kirche ankam, war ich aber doch erstmal etwas überrascht, dass ich meinen Ehering wieder abgeben musste *g* Damit hatte ich nicht gerechnet (hatte aber auch nicht wirklich drüber nachgedacht *g*).
Ansonsten fing der Gottesdienst knapp 10 Min. später an, da noch der Patenonkel meines Mannes fehlte und wir auf ihn gewartet haben. Die Kirchenglocken läuteten und läuteten und läuteten....
Ach so, da fällt mir ein: die erste Unterschrift auf dem Standesamt habe ich mit dem neuen Nachnamen unterschrieben. Leider hätte ich da noch mit meinem Geburtsnamen unterschreiben sollen *lach* Und dabei war ich soooo froh, dass ich dran gedacht hatte, mit neuem Namen zu unterschreiben ;-)
LG, Carola *:o)

Re: Umfrage: Hochzeits"pannen"

und ich hatte den namen schon wochenlang geübt, aber vor lauter aufregung sah das ganze dann doch sehr verwackelt aus *g*.

Re: Umfrage: Hochzeits"pannen"

Hi Julia :-)
Wie schon unten bei Loo geschrieben
1. Alle Luftballons im Festsaal kamen runter, und Männe mußte vorm Standesamt noch alles retten.
2. In voller Hochzeitsmontur bei Karstadt auf der Suche nach schwarzen Socken *lach*
GLG Tanja

....

..so richtig pannen sind keine passiert....ich war nur so aufgeregt, dass ich die ganze zeit mir so homöpathische tropfen (mit ziemlich viel alkohol) eingeschmissen hab....
am standesamt war dann plötzlich die halbe flasche leer und ich irgendwie sehr gut drauf.....

Re: Umfrage: Hochzeits"pannen"

Huhu Julia,
mein jetzt-Ex-Mann kam fast zu spät zur Trauung, weil eine komplette Entenfamilie die Strasse überquerte und alles anhalten mußte. Als die Viecher fast auf der anderen Seite angekommen waren, watschelten sie wieder zurück und alle Autos mußten weiterhin warten. *lach*
Mein Brautwagen ist dauernd um die Kirche herumgefahren, damit Oliver mich bloß nicht vorher sieht. Mann....ich hab' mir fast vor Aufregung in die Hose gemacht, weil er ewig nicht vor der Kirche erschien. ;-)
LG, Claudia

Falscher Name auf der Hochzeitstorte

Hallo!
Also, außer das eine Woche vor unserer kirchlichen Hochzeit die Sängerin für die Kirche, der Fotograph, die Hochzeitsband, der Konditor für die Hochzeitstorte abgesagt haben, habe ich mir eine Salmonellen Infektion kurz vor der Hochzeit zugezogen, war gerade in der 6. Woche schwanger und hatte den ganzen Tag Mega Durchfall, Mega Übelkeit und konnte kaum auf den Beinen stehen. DAnn wurde gegen Mitternacht die Hochzeitstorte reingefahren auf der dann Phillipp und Astrid stand. Ich fragte, Schatz, wer ist Astrid? Er: Keine Ahnung, weiß ich doch nicht! Ich: Tat etwas empört und fragte dann: Und was hat sie dann auf unserer Torte zu suchen?
Mit einem Haps hatte mein Mann das Marzipanschild aufgegessen und so hatten wir keinén Namen auf der Torte.
Trotzallem war es eine supertolle Hochzeit, aufgrund der Salmonellen muißte ich am drauffolgenden Tag leider ins Krankenhaus, aber vorallem ist unsere Tochter gesund zur Welt gekommen, was wohl auch nicht ganz selbstverständlich war durch die Salmonellen in der Frühschwangerschaft!
Liebe Grüße Anke

Gröööööhhhhll!!!!!! Super ! LG, Julia

Einbruch ins Wohnhaus

Standesamt: meine Mutter hatte MagenDarmgrippe und sieht auf allen Bildern übel aus *G*!
Wir dachten, wir heiraten heimlich, doch als wir aus dem Standesamt kamen, standen da ganz schön viele Leute!
Sein Bruder hatte gepetzt!
Kirche: ich hab mein JA nicht hingekriegt und der Pastor fragte ncohmal nach *hihi*!
Bei der Feier war übel, dass ich entführt wurde und mein Entführer mich auf eine ganz andere Feier geschleppt hat, wo ich dann auch nochmal mit allen tanzen musste. Ich hatte aber da noch Brautschuhe an (nach 24 Uhr hab ich hinter der Theke heimlich Birkenstockschuhe mit Schnalle hintenrum angezogen- Kleid war lang genug und meine Füße waren SEHR dankbar).
Also keine Pannen, aber so Kleinigkeiten *G*
Außerdem wurde bei uns während der Feier eingebrochen. Wir Deppen hatten die Uhrzeit (haben abends kirchlich geheiratet - überall mit Kerzen- wunderschön) in der Zeitung! Naja, die haben halt einiges geklaut, viel verwüstet und wir haben es erst am nächsten Morgen gemerkt, weil wir im Hotel schliefen und bei uns nur Gäste und die dachten, das seien die Nachbarn gewesen!
War schon heftig! Polizei, viel Ärger und gekriegt haben die die sogar! Eine überregionale Bande aus Polen, die sich auf Hochzeiten und Beerdigungen spezialisiert hatte!
Haben uns in der DANKESanzeige sogar bei denen bedankt mit den Worten: Auch die kleine Überraschung am nächsten Morgen konnte unsere Freude über diese wunderschöne Feier nicht trüben!
GGLG, lyn,

Rutschende Strümpfe ..

Nix weltbewegendes :-) ausser man sieht über die Peinlichkeit hinweg, dass mir die halterlosen Strümpfe beim aus der Kirche laufen gerutscht sind, ich noch irgendwie krampfhaft versucht habe, diese zu halten und bei der ganzen Gratulationsgeschichte ziemlich angespannt gewirkt habe ;-)) (hoffentlich sieht das niemand) Das Video ist lustig geworden *g* Könnte ich eigentlich mal zu "Ups!" schicken *grins*
Dafür unsere Hochzeitsbilder nicht: Die ersten Bilder = OK. Dann "durfte" ich den Bräutigam küssen. Auf allen anderen Bildern ist Männe lippenstift verschmiert. Das Retuschieren hat auch nicht geklappt. Ich könnte den Fotografen heute noch umbringen!
LG Claudia

bei uns klappte alles !! glg Melanie

Re: Umfrage: Hochzeits"pannen"

Hallo,
micht hat ne Wespe unter dem Kleid in den Allerwertesten gestochen, und ich habe wüst geflucht, das passte gar nicht zu meiner "feenhaften" Erscheinung *gg*
LG,
Lisa

Keine Pannen! - LG ->

Re: Umfrage: Hochzeits"pannen"

Hallo Julia,
ich kann ja nicht von meiner Hochzeit berichten, aber von den Hochzeiten von Markus Geschwistern. Ich kann jetzt schon sagen, daß die scheinbar mit den Autos ein Problem haben ;-)
Bei Markus Schwester durfte ich das Brautauto fahren (war ja meins *lol*) und der Bräutigam fuhr mit seinem Auto zum Fotographen, beim zurückfahren hat er sich einen Platten gefahren, wir haben es zum Glück noch im Rückspiegel gesehen! Wir konnten den Bräutigam gerade noch davon abhalten, daß er im Hochzeitsanzug anfängt, den Reifen zu wechseln! Gut daß M. und ich noch nicht gestylt waren, wir haben das dann gemacht!
Bei seinem Bruder war die Panne auch auf dem Rückweg vom Fotographen...das geschmückte Auto vorne mit Bräutigam, die Braut bei ihrem Bruder im Auto dahinter (die wurde nochmal heimgefahren, damit sie vom Bräutigam abgeholt werden konnte). Auf alle Fälle kam plotzlich was angeflogen, knallte an die Windschutzscheibe und blieb auf der Straße liegen...es war das Blumengesteck vom Brautauto!!! Die haben das dann schnell eingesammelt und daheim wieder drauf gemacht, sah für den Stunt gar nicht soooo ramponiert aus *gg*
LG, Nadja

Keine Pannen - Gott sei Dank!!

Keine Pannen - zum Glück ;-)!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen