Suchen Menü

Umfrage: Haustiere

Hallo Mädels,
da hier nicht so viel los ist, dachte ich ich starte mal eine Umfrage bezüglich Haustiere.
1.Habt Ihr Haustiere?
2.Wenn ja, welches?
3.Wieviele?
4.Kindertauglich?
5.Wohin mit dem Haustier, wenn Ihr in Urlaub fahrt?
6.Wieviel helfen Euch Eure Süssen bei der Versorgung?
7.War das Tier schon vor dem Kind da oder habt Ihr es erst später angeschafft.
Wir planen, uns erstmal als Pflegestelle für Katzen zur Verfügung zu stellen. Es sieht so aus, als ob wohl bald ein Kater bei uns einzieht [:-} Mal sehen. In ein paar Tagen wissen wir mehr.
So, dann hoffe ich auf rege Teilnahme von Euch. Würde mich freuen.
Lg
Leo :BRAVO:
Bisherige Antworten

Umfrage: Haustiere

Huhu *leo*,
ja, wir haben immer Haustiere, besser gesagt Gartentiere. Wir haben zur Zeit 4 Meerschweinchenasylanten aus dem Tierheim, die im Garten ihr Domizil haben. Kindertauglich sind sie bedingt, es sind einfach keine Kuscheltiere, was Kinder nicht immer verstehen, so dass man sie manchmal ausbremsen muss, wenn sie zu ruppig mit ihnen umgehen. Aber genau dabei lernen sie ja einen respektvollen Umgang mit Tieren. Bei der Versorgung helfen sie liiiebend gerne (noch ;-)) und streiten sich geradezu um die Aufgaben wie füttern, Misten usw. Wir hatten mit einer kurzen Unterbrechung immer Schweinis.
LG Maren

Umfrage: Haustiere

Hi maren,
schön von dir zu lesen. ich hoffe eure entscheidung gegen unsere schöne stadt habt ihr nicht bereut?! was macht deine ss? ich hoffe alles gut. 3 kids ist echt nicht schlecht. aber so wie ich dich "kennengelernt" habe, denke ich du hast die nötige gelassenheit und nervenstärke. mir fehlt diese leider ;-)
ja meerschweinchen hatten wir auch schon überlegt. aber leonie hat sich absolut auf eine katze eingeschossen und ich bin dem ganzen nicht abgeneigt. im gegensatz zu meinem göttergatten. daher kam auch die idee mit der pflegestelle. ich dachte wir tun eine gute tat und sehen gleichzeitig wir das hier so läuft. und falls es nicht funktioniert, haben wir zumindestens nicht erstmal die hoffnung in einem tier auf ein neues zu hause geweckt. sollte es also mit dem kater super laufen, kann er auch gerne bleiben. mal sehen. ich werde dich auf dem laufenden halten.
lg
leo

Umfrage: Haustiere

Hallo *leo*,
danke Deiner Nachfrage, mit meiner SS ist wie immer alles bestens und wie in den vorangegangenen SSen. Einzig die Energie ist nicht mehr so groß, ich bin oft viel müder, was aber auch an der Jahreszeit und am 2.Kind liegt, (welches einfach auch noch ein Jahr jünger ist) zum Beispiel nachts. Aber so bin ich wenigstens noch im Training, wenn das Kleine bald da ist ;-) Und die Nerven, die Du angespochen hast sind auch nicht immer die besten, an manchen Tagen ja, aber es gibt auch andere, an denen ich ungerecht bin und so handele, wie ich es doch eigentlich gar nicht will... aber unterm Strich haben es meine Kinder wohl ganz gut bei mir ;-) Glücklicherweise nimmt sich mein Mann nach der Geburt 4 Monate Papazeit, er bleibt dann voll zu Hause. Wir freuen uns alle riiiesig auf diesen Luxus im Sommer.
Wir fühlen uns in W. wohl, haben es prima getroffen mit diesem sehr kinderreichen Stadtteil. In Carlottas Kiga-Gruppe sind wir 3 Frauen die fast zeitgleich das 3.Kind bekommen:-)
Aber wir haben uns nicht gegen Rat. entschieden!! Wir haben nur nichts gefunden, was unseren Vorstellungen entsprach. Wi. ist einfach deutlich günstiger, wir haben hier Ruhe und annähernd Idealbedingungen für das Leben mit Kindern sowie ein RH mit kleinem Garten in 20Min von D`dorf. Das alles zusammen haben wir in Rat., was zweifelfrei eine schöne attraktive Stadt ist, nicht gefunden.
Danke Dir auch noch für Deine Mail kürzlich, ich habe noch nicht alle Bilder angeschaut, aber was ich gesehen habe war SPITZE!! *kringeliglach* Hast Du selbst auch schon so ein Bild in der Art machen können?? Mir fällt da gerade mindestens eins ein...ein total verwüstetes KIzI mit bemalten Wänden und Kindern darin, die wie Indianer bemalt sind und fröhlich in die Kamera grinsen ;-))
Schönes WE und liiebe Grüße,
Maren

Umfrage: Haustiere

hi maren,
mensch das hört sich doch alles toll an. ich wünsche euch auf jeden fall alles liebe und gute. und viel spaß beim leben zu fünft ;-)
das dein man vier montate papazeit nimmt find ich total genial uns sehr nett vom chef. manche reagieren darauf ja seltsam und benachteiligen familien denkende arbeitnehmer.
na dann berichtet mal, wie alles gelaufen ist, wenn das kleine da ist. wisst ihr ob junge oder mädel?
wünsche euch auch ein schönes we!!!!!!
lg
leo die sich gerade riesig über einen neuen herd freut [:-}

Umfrage: Haustiere

1.Habt Ihr Haustiere?
ja!
2.Wenn ja, welches?
Kaninchen, Meerschweinchen und Kater
3.Wieviele?
10 (je vier Kaninchen und Schweinchen und zwei Kater)
4.Kindertauglich?
alle, ja!
5.Wohin mit dem Haustier, wenn Ihr in Urlaub fahrt?
mein Mann ist immer hier und wir verreisen generell nicht viel. Für ein Wochenende kümmern sich Freunde.
6.Wieviel helfen Euch Eure Süssen bei der Versorgung?
naaaaajaaaaa, eher gar nicht.
7.War das Tier schon vor dem Kind da oder habt Ihr es erst später
angeschafft.
Ich hatte immer schon Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen. Als die Mädchen geboren wurde lebten noch mein altes Kaninchen und zwei alte Meerschweinchen. Die hatten etwas Schwierigkeiten mit dem Nachwuchs. Inzwischen sind die drei leider tot und wir haben eine neue Generation, die nach den Kidnern zu uns gekommen ist. Allesamt vertragen sich prima.

Umfrage: Haustiere

hi pinkertown,
kaninchen hatte ich auch schon zwei. das letzte ist vor zwei jahren ostern eingeschläfert worden. war super trauig das ganze und ich hab mir geschworen, nie wieder ein käfigtier zu halten. haben eure denn eine auslaufgehege. das ist hier leider nicht möglich, ansonsten hätte ich auch wieder zwei oder mehrere kaninchen angeschafft.
lg
leo

Umfrage: Haustiere

hallo leo,
ja, die kaninchen und schweinchen leben draußen auf der terrasse. sie haben dort einen bau und zwei große ställe und sind nie eingesperrt. meine kaninchen früher liefen frei in der wohnung rum. das würde ich heute haber nervlich nicht mehr durchstehen, da sie schon sehr viel käse angerichtet haben ;-)

Umfrage: Haustiere

Hallo,
1.Habt Ihr Haustiere?Ja.
2.Wenn ja, welches? Ein Pferd und Fische im Aquarium.
3.Wieviele? Fische im Moment 8 weil uns etliche eingegangen sind. Pferd 1, das reicht auch. Meinem Mann wäre ein halbes noch lieber.
4.Kindertauglich?Fische naja, sind nett zum zuschauen. Füttern tun die Kinder. Pferd ist schon schön, aber halt etwas Arbeit. Tägl. min 45 minuten wegen misten, füttern koppelpflege. reiten ist im moment nicht drin pferd ist ein hitzkopf wegen der witterung.Die Kinder lieben es schon sehr.
5.Wohin mit dem Haustier, wenn Ihr in Urlaub fahrt?Fische füttert unsere Nachbarin alle 2 Tage.Pferd macht ne Freundin mit.
6.Wieviel helfen Euch Eure Süssen bei der Versorgung?Naja, ohne deren Hilfe im Stall bin ich schneller ;O). aber da muß ich durch. Fische füttern sie selbst. bei der Wasserreinigung können sie nicht viel helfen.
7.War das Tier schon vor dem Kind da oder habt Ihr es erst später angeschafft.Hatten beides schon vor den Kindern. Sie wünschen sich aber immer ein Kaninchen, was sie schon fast mal bekommen hätten.
Sie hätten aber auch gernen Hund, Katze, Maus ect. was aber mein Mann nicht mag. Er hat eine Tierhaarallergie gegen fast alle Tiere.
Schade naja, aber ich finde es so auch ganz ok.
GLG Tanja und Co.

Umfrage: Haustiere

hi tanja,
mensch ein pferd ist natürlich das aller größte. also nicht für mich aber leonie findet pferde super und will sofort reiten, wenn wir pferden begegnen. ich weiß nicht von wem sie das hat. mein mann und ich haben höllen respekt vor diesen emposanten erscheinungen.
dann noch viel spaß beim reiten und mit eueren fischen.
lg
leo die auch mit fischen groß wurde, da mein papa auch immer fische hatte.

Umfrage: Haustiere

Hallo Leo,

habe geradeDeine Mail gelesen, Danke!

Zu Deiner Umfrage:

- Momentan nur die Enten. Aber wir hatten vorher immer Katzen, schon bevor Nils geboren wurde. Unsere Mona ist im Mai plötzlich verstorben, seitdem haben wir keine mehr. Und ich will auch keine mehr, weil meine anderen beiden ja spurlos verschwunden sind *schnief*

Nils wünscht sich aber eine Ratte und ich habe ihm deshalb versprochen, dass er mit 6 Jahren zwei Ratten bekommt (eine alleine wäre unglücklich) und darauf freut er sich jetzt schon, schaut schon ständig Rattenbücher an (ich habe früher selbst Ratten gehabt und finde diese Tiere toll, besonders für Kinder) und ich muss ihm jeden Abend im Bett Rattengeschichten erzählen.

Außerdem haben wir seit Februar einen Pflegehund, einen kleinen West-Highland-Terrier, schon 10 Jahre alt, der kommt nur 2-3 mal im Jahr für ein paar Wochen zu uns, ist ein ganz braver.

- siehe oben

- drei

- geht so. Enten sind halt keine Streicheltiere. Aber zum Anschauen und Füttern sind sie schön.

- Die müssen natürlich hier bleiben, es muss immer jemand morgens den Stall öffnen, Futter hinstellen und abends die Enten wieder einsperren. Außerdem regelmäßig Stall ausmisten (ab dem kommenden Frühjahr dann auch noch täglich die Eier einsammeln) und 1x wöchentlich den Teich komplett reinigen. Bisher hat die Schwiegermutter sie im Urlaub gut versorgt, wir waren aber noch nicht länger als 4 Tage weg, seit wir sie haben.

Ansonsten müsste ich mir halt mal einen richtigen Entensitter suchen.

- gar nicht, die Enten sind mein Ding. Außer ich bin sterbenskrank, dann macht mein Mann auch mal was, aber nur das nötigste.

Bin schon gespannt, wie es bei Euch wird mit Katze!! Berichte dann mal!

Liebe Grüße (die Email beantworte ich Dir in den nächsten Tagen)

Conni

Umfrage: Haustiere

hi conni,
ja eure enten sind echt klasse. vor allen dingen die nette und liebevolle gestaltung ihres lebenraumes. auf jeden fall eine schöne idee mit ausreichend möglichkeiten der gestaltung.
ratten wäre jetzt nicht unbedingt meine erste wahl beim thema haustier. aber so ist jeder jeck halt anders ;-)
ich werde berichten, sobald der kater hier ist. bin mal gespannt, wie alles läuft. leonie ist kaum noch zu halten. gerade hat sie mir erklärt, wie und wo sie die schlafplätze für den kater einrichten wird.
echt niedlich.
lg
leo

Umfrage: Haustiere

Hallo Leo!
Ich oute mich jetzt mal...
1.Habt Ihr Haustiere? nein
2.Wenn ja, welches? ./.
3.Wieviele? ./.
4.Kindertauglich? ./.
5.Wohin mit dem Haustier, wenn Ihr in Urlaub fahrt? ./.
6.Wieviel helfen Euch Eure Süssen bei der Versorgung? ./.
7.War das Tier schon vor dem Kind da oder habt Ihr es erst später angeschafft. Wir hatten vorher auch keine. Und wenn es nach mir geht, wird es auch keine geben.
LG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 2nd Birthday Ticker
Lilypie Stillen Ticker

Umfrage: Haustiere

hi uli,
darf ich fragen wieso du keine haustiere möchtest? schlecht erfahrungen gemacht oder generell einfach keinen bezug dazu? ist doch voll ok.
ist ja auch immer ein gewisse abhängigkeite, die sich dann ergibt.
ich kann es verstehen. möchte aber nach 2 jahren ohne, doch gerne wieder einen tierischen nachwuchs ;-)
lg
leo

Umfrage: Haustiere

Hallo Leo!
Klar darfst du Fragen!
Erfahrungen habe ich keine gemacht, denn bei uns zu Hause gab es nie Haustiere (meine Mama wurde als Kind von einem Hund gebissen, und hat jetzt noch eine wahnsinnige Angst vor Hunden). Ich habe Respekt vor Hunden, würde aber keinen in meiner Wohnung haben wollen. Genauso geht es mir mit Katzen und Käfigtieren (Kaninchen und Meris), ich find die süß, aber nicht in meiner Wohnung. Außerdem mag ich es nicht, so abhängig zu sein. Immer einen Tiersitter zu haben, wenn man mal in den Urlaub fährt (falls wir dafür in den nächsten Jahren denn Geld haben werden), und so ein Tier ist ja auch nicht günstig (Futter, Tierarztkosten, etc.), da gebe ich doch mein Geld lieber für meine Kinder aus...
Mein Mann hat Lilly versprochen, dass wir über ein Käfigtier nachdenken, wenn sie älter ist, und wir umgezogen sind. Aber ich bin dagegen, und das hab ich hier schon kundgetan ;-)
LG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 2nd Birthday Ticker
Lilypie Stillen Ticker

Umfrage: Haustiere

hallo leo!

na, dann will ich auch mal :o)

1.Habt Ihr Haustiere?

- ja
2.Wenn ja, welches?

- 7 Wellensittiche, 2 Nymphensittiche und 1 Katze
3.Wieviele?

- siehe 2.
4.Kindertauglich?

- Die Vögel sind spannend zu beobachten. Sie haben einen eigenen Raum wo die Kinder mit Futter reingehen können, aber das Interesse ist nur kurz. Da ist unsere Katze für die Kinder schöner, mit der können sie schmusen und spielen - aber eben auch nur, wenn Molly will!
5.Wohin mit dem Haustier, wenn Ihr in Urlaub fahrt?

- Urlaub? Was ist das? Nein, mal im Ernst, der letzte Urlaub war 2007 und da hat meine Freundin (wohnt nebenan) jeden Tag gefüttert
6.Wieviel helfen Euch Eure Süssen bei der Versorgung?

- Anna (2) hilft IMMER beim Katzenklo sauber machen, Katze füttern finden beide toll, Vögel sauber machen ist eine riesen Arbeit, da haben die beiden keine Lust drauf...
7.War das Tier schon vor dem Kind da oder habt Ihr es erst später angeschafft.

- Die Vögel waren schon vor den Kindern da (in größerem Umfang, immer rund 20 Wellensittiche die irgendwo nicht mehr bleiben durften). Allerdings muß ich selber jetzt langsam reduzieren, da ich seit Annas SS auf den Federstaub reagiere (und das nicht zu knapp) :o( Molly haben wir seit Juli 2008, da war sie noch ein Katzenbaby und mein Mann war eigentlich dagegen *schäm* Naja, jetzt gehört sie zu uns und ist nicht mehr wegzudenken!

LG, S. mit Joshua *04.10.2004 und Anna *15.11.2006

Umfrage: Haustiere

hi s.
sag mal wie hat es denn die erste zeit mit eurer molly geklappt? woran musstest du dich erstmal gewöhnen? darf sie raus oder ist sie eine wohnungskatze?
lg
leo

Umfrage: Haustiere

hallo leo!

molly darf auch raus, zumindest vormittags bis frühen nachmittag, dann muß sie drin bleiben (sonst bleibt sie die nacht über weg). die anfangszeit war sehr anstrengend, weil molly wirklich nur ein kleines knäul katze war und die kinder sie ständig streicheln wollten - aber sie haben sich schnell daran gewöhnt und inzwischen wissen sie wie sie mit der katze spielen können und molly kommt von allein zum schmusen. vor allem das schnurren ist natürlich klasse für die kinder :-)

wir haben aber auch echtes glück mit molly gehabt, sie tut den kindern rein gar nichts und läßt sich ALLES gefallen!!! wir haben sie im alter von ca. 8 wochen von privat geholt über eine anzeige im i-net. sie war total verwurmt + verfloht - das habe ich aber erst hinterher beim tierarzt gemerkt :-X ich habe sie letztes jahr spontan geholt als "überraschung" für die kinder und meinen mann - die kinder haben sich gefreut, mein mann war echt sauer anfangs. eigentlich wollte ich das mit dem besitzer erstmal klären und sie eine woche später holen um alles vorzubereiten, hatte nicht mal eine transportbox - tja, er wollte sie aber loswerden und schon saß sie im auto...

inzwischen liebt mein mann sie genauso und er hat mir verziehen [:-} wir haben sie glaube ich im oktober das erste mal raus gelassen und im november war sie dann auf einmal 3 tage verschwunden - das war wirklich hart! aber so sind katzen nunmal. danach haben wir sie sofort kastrieren und chipen lassen, halsband trägt sie jetzt auch und seit dem kam sie immer wieder brav nach hause!

woran ich mich gewöhnen mußte? nun, am anfang waren unsere vorhänge hochgebunden, weil molly die gerne "gefangen" hat. allerdings sind die inzwischen wieder unten und sie läßt sie in ruhe. nur meine blumen stehen jetzt auf hockern, weil sie die erde nicht im topf läßt - aber damit kann ich leben...

aber ich würde sie nicht mehr her geben und alleine das kuscheln abends auf dem sofa ist sooooo schön ;-) unsere kleine molly-muh oder wie joshua immer sagt "piratenkatze", weil sie eine augenklappe hat :-P

guck mal, die kleine schwarz-weiße ist unsere molly:

und so dicke sind die kinder mit molly:

und das ist molly heute:

glg, s.

Umfrage: Haustiere

Hallo Leo,

also, dann starte ich mal ;-)

1. Ja.

2. Zwei Kater aus dem Tierheim, einen rotweißen und einen schwarzen Einäugigen, beide fast zahnlos, stinkend und Ungeziefer und tote Mäuse nach Hause schleppend, etwa drei Jahre alt.

4. Kindertauglich, ja bedingt. Der eine Kater lässt fast alles mit sich machen, den muss man eher vor den Kindern beschützen. Der andere schnappt und hat (nie so, dass ein Kind verletzt wird). Das klappt also super. Im Sommer schleppen sie allerdings unglaublich viele Zecken und Flöhe nach Hause, trotz Eingiften und Spot-on-Produkten. Das war nicht so toll.

5. Die Nachbarn füttern die Katzen. Die Kater haben eine Katzenklappe und gehen draußen aufs Klo. Also unkompliziert.

6. Leonard und Emil verteilen sehr gerne das Futter - ehrlich gesagt, mache ich es lieber selbst, dann geht nicht so viel daneben. ;-) Mein Mann füttert genauso wie ich.

7. Wir hatten vor Leonards Geburt schon eine Katze aus dem Tierheim, die starb, als ich mit Emil schwanger war. Als Emil ein halbes Jahr alt war, haben wir unsere jetzigen Kater aus dem Tierheim geholt.

Viel Spaß mit eurem Pflegekater. Das wird bestimmt schön für die ganze Familie.

LG, Britta

Umfrage: Haustiere

1.Habt Ihr Haustiere?
Ja, Hamster und Zwergkaninchen Vollzeit bei uns, Hund meines Mannes Teilzeit bei uns (eben dann, wenn mein Mann auch da ist)
2.Wenn ja, welches?
Siehe 1.
3.Wieviele?
Siehe 1.
4.Kindertauglich?
Klar, jedes auf seine Art!
5.Wohin mit dem Haustier, wenn Ihr in Urlaub fahrt?
Versorgung durch Nachbarn (Hase und Hamster) bzw. Eltern (Hund)
6.Wieviel helfen Euch Eure Süssen bei der Versorgung?
Hase leidet bei meiner 13-jährigen vor sich hin, sie kümmert sich gar nicht. Hamster lebt wunderbar bei meiner 11-Jährigen, sie kümmert sich super, Hund lebt glücklich bei meinem Mann, die Kids haben damit nix zu tun.
7.War das Tier schon vor dem Kind da oder habt Ihr es erst später angeschafft.
Hund war vor Ole da, sie ist jetzt 5 Jahre alt, Hase kam zu Ronjas 6. Geburtstag, Hamster kam zu Stella, als sie 11 war.
Tiere gehören zu Kindern, zur Not müssen halt die Eltern einspringen - so ist das Leben!
Nachti und LG Anke

Umfrage: Haustiere

hallo leo,
1.Habt Ihr Haustiere?
nein
2.Wenn ja, welches?
%
3.Wieviele?
%
4.Kindertauglich?
%
5.Wohin mit dem Haustier, wenn Ihr in Urlaub fahrt?
das ist eines der probleme, warum wir keine tiere haben. wir sind sehr oft über's wochenende nicht da und in den urlaub fahren wir auch des öfteren. familie wohnt weit weg. freunde arbeiten alle voll und haben alle kinder - ich würde die tiere also niemanden "aufdrücken" wollen. wäre also eher schwierig.
6.Wieviel helfen Euch Eure Süssen bei der Versorgung?
die kids wünschen sich sehnlichst ein haustier. aber ich denke, die karten stehen sehr schlecht. aus verschiedenen gründen.
7.War das Tier schon vor dem Kind da oder habt Ihr es erst später angeschafft.
%
mein mann ist gegen alles allergisch, was haare hat. ich kann vögel nicht ausstehen - gleiches gilt für reptilien. fische finde ich eher langweilig und es macht auch eine menge arbeit. außerdem sind wir den ganzen tag unterwegs. die tieren wären also fast immer alleine. das finde ich für hunde oder katzen mehr als unfair. und alle tiere, die in käfigen gehalten werden, lehne ich eh ab. ich finde die haltung einfach so unfair den tieren gegenüber. und so viel platz, dass wir einem kaninchen oder meerschweinchen einen ausreichenden auslauf bieten könnten, wäre in der wohnung dann doch nicht.
wie gesagt, so wie es aktuell aussieht, werden wir uns wohl keine tiere zulegen.
viele grüße
anja

Umfrage: Haustiere

1.Habt Ihr Haustiere?

Ja, einen allerliebsten Hund.
2.Wenn ja, welches?

eben einen hund:-)
3.Wieviele?

eben einen:-))
4.Kindertauglich?

auf alle fälle, warum auch nicht?
5.Wohin mit dem Haustier, wenn Ihr in Urlaub fahrt?

wenn er nicht mitkann *schnief* gibt es einen ausführservice oder wenn mein mann auch mitfährt kommt er in pension, damit kommt er super klar und ist immer beliebt, bei den meneschen, mit anderen hunden beißt er sich aber, rüde eben
6.Wieviel helfen Euch Eure Süssen bei der Versorgung?

ich bitte sie abund an und sie machen es ab und an. bei kindern in unserem alter kann man nicht erwarten, das sie verstehen, was es bedeutet, wenn der hund kein essen oder wasser bekommt.
7.War das Tier schon vor dem Kind da oder habt Ihr es erst später angeschafft.

er ist unsere "großer", war vor den kindern da!

LG Cornelia mit Hund Danjuro

Wuff

Hallo Leo, habt ihr eure Katze schon?

Mein Mann hat eine Katzenhaarallergie, (nicht nur) deshalb sind wir eine Hundefamilie:

1.Habt Ihr Haustiere?
Ja!
2.Wenn ja, welches?
einen 15-jähirgen dunklen Cairn Terrier und bei Oma seit letztem Jahr einen (mittlerweile RIESIGEN) flegelhaften schwarz-weißen Schäferhundmischling
3.Wieviele?
s.o.
4.Kindertauglich?
Unbedingt, alle beide. Der Oldie zum Schmusen, der Rowdie zum Toben
5.Wohin mit dem Haustier, wenn Ihr in Urlaub fahrt?
Meine Mutter ist unsere Hundesitterin

6.Wieviel helfen Euch Eure Süssen bei der Versorgung?
Mein Sohn füttert morgens Hundekekse. Er hilft beim Bürsten und wir gehen viel gemeinsam gassi
7.War das Tier schon vor dem Kind da oder habt Ihr es erst später angeschafft.

Mein Mann & ich haben den Terrier seit knapp 15 Jahren - er war unser erstes Baby ;-), Oma hat ihren Welpen seit 6 Monaten.

Lg, Heike

Umfrage: Haustiere

1. Ja

2. Katzen, Fische (meine Eltern nen Schäferhund)

3. 2 Kater und viele Fische ;-)

4. absolut (Hundi auch :-))

5. Wohnen mit meinen Eltern in einem Haus, die kümmern sich dann um die Katzis und die Fische. Ansonsten würden sich meine Freunde auch kümmern, zur Not würde ich sie ins Pfötchen Hotel bringen

6. Jan Niclas gibt den Fischen Futter und den Katzen Trockenfutter, den Rest mache ich lieber...nicht das er das Aquarium abreist...oder mit den Fingern im Katzendreck spielt...

7. Tiere waren alle schon vorher da...(ausser Hundi, der alte Hund meiner Eltern ist verstorben und sie haben einen neuen geholt)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen