Suchen Menü

Umfrage: Glaskugeln am Weihnachtsbaum?

Hallo Mädels,

wir haben letztes Jahr Plastikkugeln mit Bärchen gekauft, die wir dieses Jahr wieder nehmen, weil die "normalen" so zerbrechlich sind und Franzi garantiert nicht die Finger davon lassen kann.

Wie ist das bei Euch? Normale Kugeln oder Plastik oder ganz was anderes?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Umfrage: Glaskugeln am Weihnachtsbaum?

Huhu!
Wir haben Glaskugeln, weil ich die einfach schöner finde (Männe übrigens auch, wenn er sich auch sonst aus sowas raushält...). Und heute beim Schmücken hat Silvana auch gleich ne Kugel gehimmelt und Celina die Christbaumspitze - ihr Gesicht sprach Bände und da konnte ich kaum was sagen, weil sie auch noch "Schimpf jetzt ruhig mit mir Mama!" sagte und gaaaaaaanz traurig geguckt hat.... Naja - man konnte die Spitze aber noch hernehmen - ist halt nur war kürzer *ggg*. Aber hast schon recht - das Zeugs ist superzerbrechlich und es geht eigentlich jedes Jahr was kaputt. ABER: Du mußt mal nach Weihnachten in die Baumärkte gehen, wenn die das Weihnachtszeugs raushauen. Da hatte ich letztes Jahr vier große dicke Glaskugeln für'n Appel und'n Ei bekommen. Werde jetzt immer gleich Reserve kaufen, wenn viel kaputtgehen sollte :-)
LG
Tina

Umfrage: Glaskugeln am Weihnachtsbaum?

Huhu!
Alles ! Also wir machen den Baum wie im letzten Jahr gold/rot und hängen da alles mögliche rein. Aber Glaskugeln sind in der Minderzahl.
LG Daniela

Umfrage: Glaskugeln am Weihnachtsbaum?

Hallo Daniela,

meine Oma hatte den Baum auch immer rot-gold geschmückt und das sah immer richtig feierlich aus. Da werden Erinnerungen wach...

LG Andrea

@Andrea

Huhu!
Wir haben im Laufe der Jahre verschiedene Varianten für den Baum. Rot/gold haben wir uns erst im letzten jahr neu zugelegt und fanden es so schön, das wir es in diesem Jahr auch wieder machen.
LG Daniela

...ich muß mit Entsetzen feststellen...

....daß sich mein Geschmack im "Alter" zum Kitschigen hin entwickelt *ggg*. Früher in der Familie (also in meiner Familie) hatten wir immer nur weiße echte Kerzen mit silbernen Kugeln und silbernem Lametta. Jetzt haben wir immer nur Goldkuglen (in verschiedenen Größen, matt und glänzend) und terracottafarbene Anhänger und Strohsterne.
Und inzwischen könnte ich mir sogar einen kunterbunten Kugelbaum vorstellen, vor dem ich noch vor ein paar Jahren schreiend weggelaufen wäre *ggg*. Muß schon seine Ursache haben, daß Omas meistens rosa-lila schmücken *kicher*. Da komme ich bestimmt auch noch hin ;-)
LG
Tina, der momentan noch Rot mit Gold auch am besten gefällt

...ich muß mit Entsetzen feststellen...

Hallo Tina,

ich denke gar nicht, das sich DEIN Geschmack verändert hat. Ich merke nur, dass man anfängt die Welt mit Kinderaugen zu sehen. Und da sind bunte Sachen natürlich wesentlich ansprechender als Silber und weiß *g*.

LG Andrea mit Teddybären und Plastik-Teddybärkugeln am Baum *sonstnochFragen?*.

...ich muß mit Entsetzen feststellen...

Ja - das wird wohl so ähnlich sein. Denn meine Schwester ist ein Ausbund an geschmackvoller Deko und seit Jahren besuchen wir sie mal direkt nach Weihnachten und sie hat Gelegenheit, den Baum zu schmücken. Und was glaubst Du? Es hängen ZUCKERSTANGEN mit dran, so wie sie erzählte *ggg*. So einen Baum hätte sie früher mit Entsetzen und Nichtachtung gestraft *Ggg*.
LG
Tina

Umfrage: Glaskugeln am Weihnachtsbaum?

Hallo Andrea,

also wir haben Glaskugeln. Schon immer. Raphael hat letztes Jahr leider auch welche geschrottet bzw immer die Finger dran gehabt. :-(( Hoffe, dieses Jahr ist es besser. Allerdings brauchen wir noch einen Baum ;-)) dazu. Mein Mann arbeitet zur Zeit so lange, das wir noch nicht losziehen konnten. Ich hoffe das haut am Mittwoch noch hin - sonst muß ich alleine los. :-))

LG vom sonnenblümle

Der Link geht NICHT - keine Ahnung, warum da einer ist?

Hallo,

bin wohl irgendwie hingekommen??

LG vom sonnenblümle

Der Link geht NICHT - keine Ahnung, warum da einer ist?

Hallo Sonnenblümle,

ja, ich finde es auch immer besser, wenn man den Baum zusammen kaufen kann. Mich kann man da eh nicht allein losschicken, mir fehlt der Sinn für Proportionen. Letztes Jahr hab ich Frank einen aufgenötigt, den wir dann selber unten noch nen halben Meter absägen mussten, damit er ins Zimmer passt *ggg*. Ich hab wohl kein Auge für sowas.

LG Andrea, die Euch die Daumen drückt für Mittwoch

Der Link geht NICHT - keine Ahnung, warum da einer ist?

Hallo Andrea,
viel Hoffnung hab ich nicht. Mal sehen. Danke fürs Daumen drücken.
LG vom sonnenblümle

Glaskugeln und Schnuller *gg*

Huhu,
ich hoffe mal, Phinchen ist brav und wie immer sehr sorgsam mit solchen Sachen, ich habe zum Glück eine sehr vorsichtige Tochter.
Wir haben noch vor, ihre Schnuller an den Baum zu hängen, damit sie der Weihnachtsmann für andere Babies mitnehmen kann, haben wir im Heft "Conny feiert Weihnachten" gesehen *gg*
LG
Anja

Glaskugeln und Schnuller *gg*

Hallo Anja,

Ihr habt uns übrigens mit der Connimanie angesteckt. Das erste Conni Buch, das wir gesehen haben war ja das vom Phinchen. Inzwischen hat sie einige und zwei sind noch im Adventskalender. Allerdings haben alle ein Loch, da Frank die Nägel für die Befestigung ausgerechnet immer durch die Conni-Sterne gejagt hat, weil die so leer aussahen *ggg*.

LG Andrea

*lol*

Huhu,
aber ich finde sie echt klasse, inzwischen haben wir ja alle bzw. zwei Stück hat meine Schwester noch, die bekommt sie dann "geerbt". Ich finde, die zeigen so richtig den Alltag eines kleinen Mädchens, klar macht Conni alles mit, Reiten Musik, Schwimmen, muss sie ja aber auch, damit sich jedes Mädchen darin wieder findet.
Josephine hat jedenfalls schon viel von Conni gelernt und ich kann sie immer als Beispiel nehmen, wenn ich was erkläre "Guck mal, wie bei Conni" und dann "arbeiten" wir das Buch anschließend noch mal durch *lach*
LG
Anja

Dazu kann ich auch nochwas sagen *ggg*

Huhu Ihr!
Celina ist ja auch so ein Conni-Fan (Silvana noch nicht) aber sie ist mit fast acht Jahren inzwischen schon so kritisch, daß sie es doch sehr infrage stellt, daß immer alles gut ausgeht, die Eltern immer verständnisvoll reagieren und NIE dolle schimpfen *ggg* und Conni nie Schlechteste von irgendwas ist sondern immer nur erster, zweiter oder dritter und immer nur "Friede-Freude-Eierkuchen" - also ihr kommt es inzwischen etwas "neben der Realität" vor *ggg*.
GLG
Tina

....und mir fällt nochwas ein *ggg*

Kennt Ihr die Geschichten von "Lea Wirbelwind"? Die sind auch supertoll gerade für die 3-jährigen! Ist auch Alltag eines kleinen Mädchens und eine Geschichte nie länger als eine Seite mit schönen Bildern.
LG
Tina

....und mir fällt nochwas ein *ggg*

Hallo Tina,

oje, das wäre nichts für uns, denn dann müsste ich ihr am Tag mindestens 15 Geschichten vorlesen. Franzi liebt Bücher mit viel Text *leider*.

LG Andrea

Naja - der Apfel fällt nicht weit vom Stamm *Ggg*

Da hast schon auch recht!

Huhu,
ich finde die Geschichten aber gerade jetzt für unsere Dreijährigen echt klasse, die hinterfragen das ja noch nicht und die Welt ist ja noch schwarz-weiß.
Josephine jedenfalls akzpetiert viele Dinge vie einfacher, weil sie sieht, dass sie Conni auch "passieren". Allein, wenn ich an das Kindergartenbuch denke.
LG
Anja

Da hast schon auch recht!

Hihihi - KLAR - Celina hat durch Conni schwimmen- und radfahren gelernt *lach*. Ich find die Geschichten auch klasse und es ist schon seltsam, wie sehr man sich auch als Erwachsener an die Stimmen der Darsteller gewöhnt - fast schon wie ne Soap *lach*.
Wann gibt es wohl wieder ne neue Geschichte???? Aber Ihr seid ja eh noch nicht bei der großen Conni angekommen ;-)
Die ist aber auch schön - so mit erste Liebe usw...
LG
Tina

Da hast schon auch recht!

Hallo Tina,
bei uns gibt es nur die Bücher, nicht die Cassetten. Ich kann mich nicht mit Hörbüchern anfreunden deshalb kriegt meine arme Franzi auch nur Bücher (solange sie sich nicht beschwert natürlich nur;-)).
LG Andrea

Da hast schon auch recht!

....also Kinder werden auf jeden Fall "lesefaul" dadurch - das kann ich von Celina nur bestätigen, die hat auch sehr viele Hörspiele. Allerdings hat sie dadurch auch schon viel Wissenswertes für die Schule gelernt. Aber mir wäre auch lieber, ich hätte sie mehr zum Lesen "erzogen". Muß ich vielleicht mal forcieren und selber wieder mehr vorlesen.
LG
Tina, die Tipps bräuchte, was 3- UND 8-jährigen gefällt, weil ich ja meistens mit den Kids alleine bin und nicht nur Celina vorlesen kann...

Da hast schon auch recht!

Hallo Tina,

ich hab hier z.B. ein Buch mit Engelgeschichten (wie sie fliegen lernen usw.) das würde bestimmt auch Celina noch Spaß machen. Auf jeden Fall sind auch die Geschichten von Mama Muh klasse.

LG Andrea

Zupf mich an der Schwanzfeder - was weiß schon eine KUH???

Leider kann Silvana da gar nicht soooo viel mit anfangen - sie findet die Anfangs- und Endmusik zwar immer klasse und macht Quatsch dazu - aber sie hört nicht wirklich hin *schade* - naja - kommt vielleicht noch und das mit den Engeln hört sich super an! Kannste mir mal genauen Titel ISBN-Nr. oder so geben?
LG
Tina

Zupf mich an der Schwanzfeder - was weiß schon eine KUH???

Irma Krauß, Engelsgeschichten für 3 Minuten, Edition Bücherbär, Arena Verlag, ISBN 3-401-08849-1.

LG und gute Nacht

Andrea

DANKE! und schlaf gut ;-) LG

DANKE! LG

Hihi - Patricia findet Conni auch klasse!

Huhu!
Aber wir haben erst 2 Geschichten. Diese aber auf CD und als Buch. Aber zum nächsten Urlaub gibt es wieder neue um den langen Flug zu überbrücken.
LG Daniela

Umfrage: Glaskugeln am Weihnachtsbaum?

Hallo Andrea,
ich habe superschöne ,normale ,eisblaue Kugeln,handbemalt,für mich traumhaft schön und ich hoffe sie "überleben" alle!
gglG Annett

Umfrage: Glaskugeln am Weihnachtsbaum?

Hallo Annett,

eisblaue Kugeln kringen aber auch echt schön. Meine sind perlmuttfarben und schimmernd, aber wie gesagt, ich trau mich noch nicht;-). Ich drück Euch die Daumen, dass alle heil bleiben.

Schönens Foto von Euch beiden da im Profil!

LG Andrea

Umfrage: Glaskugeln am Weihnachtsbaum?

Halo Andrea,
danke für das Kompliment!
Ich würde sooo gern mal ein Bild einstellen von meinem Baum,bin nämlich gerade fertig geworden mit dem Schmücken....aber leider bin ich dazu zu doof,hab das mit den Bildern nach x Versuchen aufgegeben. :-(
gglG Annett
Ps: Gib dir nen Ruck und trau dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Umfrage: Glaskugeln am Weihnachtsbaum?

Huhu,
wir nehmen dieses Jahr Plastikkugeln g* auch wegen Lukas, der seine Finger nicht davon lassen kann und weil eben vor 2 Jahren Jonas damit sehr verletzt wurde (am Mund voll Glassplitter), habe ich dieses Jahr Plastikkugeln gekauft. Bin mal gespannt, dazu nehmen wir noch Figuren mit und Strohsterne.
LG Dani
P.S. Wenn Lukas nicht wäre, würden wir dieses Jahr Glaskugeln nehmen, da Jonas jetzt schon älter ist. Aber jetzt mit Lukas werden wir in den nächsten 2 Jahren drauf verzichten.

wir haben auch glaskugeln, wird schon schief gehen :o) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen