Suchen Menü

Umfrage: Gibt es bei Euch an Silvester Feuerwerk?

Hallo,
die gleiche Frage wie jedes Jahr:
Werdet Ihr an Silvester Feuerwerk machen? Oder gibt es bei Euch Brot statt Böller?
Wir werden diese laaaaaaangen Wunderkerzen (1m) abbrennen, die sind schön, machen keinen Lärm, und gefallen mir jedes Jahr aufs Neue (und keines meiner Kinder weint dabei *g*).
LG Katrin
Bisherige Antworten

hallo katrin,
ich bin kein silvesterfan und habe böller etc. schon immer gehaßt. hören kann ich feuerwerk ziemlich oft, in unserer ersten wohnung konnte ich es dann auch sehen. aber ich brauch das nicht.
obwohl wunderkerzen klingt gar nicht schlecht, die mag ich auch. vielleicht hol ich auch ne packung. ich glaub, da mach ich - wenn ich morgen gelegenheit habe.
lg chia

keine böller ect,aber wunderkerzen+bleigießen*g* LG

Hallo Katrin,

nein, ich hab noch nie einen cent für Silvestergeballer ausgegeben. Mag das nicht, hab Angst vor den Teilen. Wir schauen lieber aus dem geschlossenem Fenster nach draußen. Bin aber auch der absolute Silvestermuffel unf mir graust es schon vor dem gezwungenem aufbleiben. Aber unsere Tochter ist jetzt in nem Alter, wo sie das mitbekommt und sich darauf freut. Letztes Jahr ist sie dann um 23.30Uhr auf dem Sofa eingeschlafen ;-))

Ich finds einfach nur langweilig.

LG vom sonnenblümle

*ggg*
wäre ich nicht so ein nachtmensch würde ich auch immer schlafen gehen. habe gerade jemand anderem geschrieben, daß ich es 1999/2000 fast geschafft hätte ins neue jahrtausend reinzuschlafen, da kam männe und hat mich geweckt, weil er dachte ich würde es vielleicht doch später bereuen diesen 'historischen' moment verschlafen zu haben :-(
lg chia

ja gibt es

huhu!

ja wir haben so ein set gekauft mit raketen und viel "kinderkram" also knallerbsen und ein paar fontänen. die machen keinen krach, sehen aber schön aus. knaller gibts bei uns auch net, aber was fürs auge schon.

LG schildie

Hat es bei uns noch nie gegeben !

Huhu!
Wenn es nach mir ginge könnte man das abschaffen. Männe und ich haben dafür noch nie Geld ausgegeben. Wir haben mal vor Jahren Bleigießen gemacht - 1 oder 2x. Und als die Jungs klein waren gab es ein paar Knallerbsen *lächel*. Nee, also bei uns würde dieser Industriezweig arm werden.
LG Daniela

Nö da zu laut und Mr.Fetti will eh um 12Uhr futtern*augenroll* GLG

Huhu Katrin,
nöö dieses Jahr nicht. Schon seit paar Jahren nit mehr, sehen uns nit ein dafür Geld auszugeben.
LG Dani

ja das gehört doch irgendwie dazu. Ich find es aber nicht so gut, wenn manche da unmengen von Geld verballern. Wir haben ein wenig Tischfeuerwerk - da sind die Kids ganz heiß drauf, Wunderkerzen und ein paar Raketen.
Mandy

ohja, hab schon sooo viel Knaller und Raketen ;-)

Hallo Katrin,
ich fahr Null,Null auf diese blöde Silvesterknallerei ab! Aaaaber: habe schon für viel zu viel Geld bereits Rakten, Kracher, Böller und was weiß ich gekauft...
Letzes Jahr waren wir mit Leroy allein, da gab es keine Knallerei, aber dieses Jahr sind die beiden großen sowie einer der Jungs meines Freundes da... d.h. 4 Jungs sind an Silvester hier und die sind natürlich total begeistert von der Knallerei...
Wir knallen meistens auch schon mal so gegen sieben, acht Uhr und dann eben um 24 Uhr - vor 2 Jahren haben wir nach ner Stunde immernoch geknallt ;-)
Wie gesagt, ich finds total bescheuert - aber mein Freund sowie die Jungs haben einen riesen Spaß dabei und freuen sich wie die Schneekönige... da ist mir das dann irgendwie egal und ich halt mich in der Zeit an meinem Sektglas fest, telefoniere und verteile Neujahrsgrüße... so lenk ich mich dann in der Zeit ab - immer nur unterbrochen von dem: "Maaaaaammmmmaaaaaaa, schau mal...." *grins*
Liebe Grüße
Sabine

Nein, auch Wunderkerzen (und Brot *g*) GLG

Nein, auch Wunderkerzen (und Brot *g*) GLG

Hallo Eva,
soso, bei Euch gibt's nur Brot an Silvester... jetzt weiß ich endlich, endlich, endlich, warum Deine Schwiemu immer massenhaft Essen zu Euch mitbringen "muß". ;-))
LG Katrin
(Übrigens hatte ich vor laaanger Zeit mal von dem Spruch "Hasse bumms gemacht?" von meinem Schwiegervater, dem 1. Vorsitzenden erzählt - als wir an Weihnachten dort waren, hat er den Spruch auch wieder losgelassen, allerdings galt er dieses Mal Greta, und nicht Svenja...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen