Suchen Menü

Umfrage - Geschwister

Hallo,
seit längerer Zeit ist mir aufgefallen, das meine Jungs total verschieden sind! Von Anfang an! Sie sehen sich zwar ähnlich, bis auf das Benjamin dunkle Haare und Joshua dunkel blonde Haare hat, aber sonst erkennt man schon das sie Brüder sind.
Aber das Wesen und der Charakter (wenn man in diesem Alter schon vom Charakter sprechen kann), sind 100 und 1!
Benjamin war schon immer der ruhigere und geduldige aber auch der gleich wehleidige und überhaupt nicht nachtragende..
Joshua ist sehr aktiv, rennt mit dem Kopf durch die Wand und wenns sein muss noch weiter, und wenns blutet, dann wird trotzdem weiter gemacht. Kennt sogut wie keine Schmerzen. Wird sehr schnell extrem wütend...
Wie ist es bei euch??? Sind auch so extremen zwischen den Geschwistern?????
glg sevtac
Bisherige Antworten

ja, total unterschiedlich

Meine beiden sind sich äusserlich sehr ähnlich, werden ständig für Zwillinge gehalten, das wars aber auch an Ähnlichkeiten :-)
Max ist total selbstbewusst, traut sich selbst unheimlich viel zu, geht auf Leute zu und ist stur wie ein Maulesel. Probiert etwas solange bis es klappt.
Melissa ist zurückhaltender, misstraut Fremden, man muss sie zu neuem immer motivieren, sie lässt bei Streitigkeiten mit sich reden, ist Argumenten zugänglich, gibt bei neuem gern schnell auf.
Achso, aktiv sind sie beide gleich viel.
LG Uta

Auch sehr unterschiedlich.

Charaktermässig kann ich das gar nicht so richtig beschreiben, aber allein schon von der Stimme her - Mado hat so ein richtiges Micky-Maus-Stimmchen ;-))
Cléo hatte von anfang an eine tiefe Stimme.
LG Carolin.

Re: Umfrage - Geschwister

Hallo sevtac
Meine beiden sind halb/halb. Sie haben gleiche Züge(Ungeduld, schnell heulen, Ehrgeiz) und sehr verschiedene(Teilen, Mitleid und Sozialverhalten). Celine ist der egoist, Schadenfroh und Brian sehr Hilfsbereit und Fürsorglich.
LG Moni

Re: Umfrage - Geschwister

Mhhh, ob ich mit meiner Kleinen von drei Wochen auch schon bei der Umfrage mitmachen darf? Mir ist sofort aufgefallen, daß Emmas Trinkverhalten ganz anders ist als es damals bei Lukas war: der hat anfangs oft 10 Minuten gebraucht, eh es mit dem stillen klappte, weil er richtig grell und sauer wurde, wenn es nicht schnell genug ging. Emma knatscht rum, wenn sie hungrig ist, ist aber sofort ruhig, wenn ich meine Brust auspacke ;0)... LG Ilona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen