Suchen Menü

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

Okok, haut mich nicht,

hatten wir zu weihnachten schon

aber ich überlege ernsthaft was ich meinem Kind, das schon soviel hat, schenke

er wünscht sich Dinos, von Playmobil und 3 von Schleich, tja

das ja schon mal nett......*grumpf*

Also, sagt mal was ihr so schenkt, vielleicht bekomme ic da ne idee.

Dachte da an was besonderes, was man halt nicht einfach so schenkt, wovon er ne weile was hat.....

LG Serafina

Bisherige Antworten

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

Was besonderes gab es bei uns nicht.
Eisenbahnergänzung, eine Playmo-Tuning-Werkstatt, ein Buch und einen großen Steiff-Bären (den Bobby Schlenkerbär). Letzteren hat Clara von ihrer Patentante zu Weihanachten bekommen und Anton wollte unbedingt genau so einen haben.
LG,
Susanne
PS: Von der Oma gab es eine Tafel mit Kreide und Magnetbuchstaben.

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

Sag mal

wie spielt er mit Playmo?? Geht das schon gut, ich kann das hier nicht so einschätzen, er hat zu weihnachten das schiff etc. bekommen, aber damit wird gerade nciht wirklich gespielt, er mal lieber.....

würde mich interessieren wie Anton damit umgeht

LG Serafina

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

Die Männchen interessieren ihn nicht wirklich. Er mag nur das Auto umbauen und damit fahren ;o). Also auch nicht wirklich der Playmo-Typ. Aber speziell dieses Ding mag er sehr gern.
LG,
Susanne

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

Rebecca bekommt ein Fahrrad und das Rettungsauto von Duplo, ev. auch noch eine gebrauchte Digitalkamera (wenn wir rechtzeitig was Passendes finden).
LG
Sabine

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

huhu SAbine,

ja, an eine Cam habe ich auch gedacht, aber er ist da nicht so ....

Danke Dir!

LG Serafina

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

*lacht* Ihr habt die Digicam also auch noch nicht! Wahrscheinlich steigern wir zwei uns immer gegenseitig so hoch. *grins* Nein, war ein Scherz, ich habe bisher nur beobachtet und nicht mitgesteigert. LG Zauseline

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

Nein, wir haben sie auch noch nicht *seufz*. Wir haben bis jetzt auch nur selten mitgesteigert, sondern mehr beobachtet, aber die Preise waren immer jenseits von gut und böse. Wobei wir nur in Österreich beobachten (das Auslandsporto ist ja leider astronomisch hoch) und da ist das Angebot halt leider nicht so groß wie in Deutschland - also in die Quere kommen werden wir uns hoffentlich nicht *g*.
LG
Sabine

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

Ein Fahrrad, Puppensachen, ein Spiel, CD von meinen Eltern ein Buch. Das sind die Sachen die schon feststehen.
lg susi

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

Fynn hat 2 Erweiterungspakete für seine Baustelle bekommen von uns, die hatte er sich heiß gewünscht (und sich auch wirklich riesig gefreut). Ansonsten waren Dinos auch hoch im Kurs (Bücher, Spiele, Schleichdinos und ein Skelettdino zum Zusammenstecken hat er bekommen).

Liebe Grüße, Käthe

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

hallo sera,
mattis wird von uns (und wohl gemeisam meinen eltern) die v.smile spiele konsole bekommen. das ist so das einzige teil, was ich in richtung kindercomp. sinnvoll finde: es hat keinen winzigen schwarz/weiß bildschirm, sondern den fernseher und die spiele sind altersmäßig gut erweiterbar.
sonst steht noch nicht wirklich was fest.... wohl noch ein paar schleichtiere für seine arche, hörspiel cd, ein spiel...
ansonsten werd ich die verwandtschaft auf praktisches hinsteuern, weihnachten war spielzeugmäßig gewaltig ;o)
glg kerstin
ps, sach mal, willst du den einen nuvaring noch haben?

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

An die V-Smile habe ich auch schon gedacht, aber wir sind im Toggolino Club ;) das reicht einfach.

Mensch, jetzt wo du das sagst, ja, ich nehme den ring, hab ich ganz vergessen. Vertrage diesen nun sehr gut :) um Glück.

LG Petra

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

Schön, dann kommt er endlich aus meinem Kühlschrank raus ; o)
Sendest du mir noch deine Adresse, dann kann ich das ganze fertig machen und zur post bringen. Im normalen Briefumschlag wir das wohl gehen, oder? Ich verpack es dicht und sicher!
Was kostet der Toggolino Club eigentlich im Monat? Ist er gut?
glg kerstin

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

Naja, ich schlage mich ja immer noch mit der Suche nach einer Digitalkamera rum, die entweder gebraucht oder bezahlbar ist. Sobald nämlich mein Mann seine auspackt, hat sie Jolina in der Hand und gibt sie nicht mehr her. Das geht so nicht auf Dauer! *lacht* Aber bei Ebay werden meine Wunschkameras zu hoch gehandelt. Ansonsten wünscht sie sich wieder Crocs! Von meiner SchwieMu bekommt sie ein Regal von Trofast samt Kästen und ich vermute mal ganz stark, dass sie nicht Jolinas Wunsch abschlagen kann, dieses hässliche Stoffkrokodil gleich mitzukaufen. *uuuaaaah* Wir haben ja nicht genug Stofftiere.
Dann braucht sie noch Bettwäsche und Unterwäsche! Ausserdem werden die Pullis langsam klein. Zum Spielen weiss ich jetzt nicht so viel, aber hier kommen diese Lernbücher für 4jährige super gut an, sowie Malbücher. Mandala findet sie klasse und überhaupt Bastelkram.
Von uns bekommt sie noch einen schönen Spiegel für ihr Zimmer, den ich schon lange bestellt hatte. Er hat 9 Euro gekostet und entweder bekommt sie die Crocs dazu oder halt die Digicam.
Wir haben den Vorteil, dass wir das Zimmer einrichten müssen und da fallen noch ein paar Sachen an. Ein schöner kindertauglicher Teppich in ihren Lieblingsfarben oder eine Schreibtischlampe. Sie braucht auch wieder eine neue Tischdecke für ihren Mal- und Basteltisch. LG Zauseline

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

Guten morgen!

Wir haben am Wochenende gerade ein Trofast Regal rausgeschmissen *lach* das hat jetzt zwar meine Tochter, aber für Kilian war das einfach unsinnig, ein großes hat er noch und ein kleines.

Habe ihm bei Ikea eine große Kommode gekauft, und da er im spieleparadis war, bin ich an den Kuscheltieren ohne zu kaufen vorbeigekommen *G*

ich finde das passt einfach zu wenig rein, vorallem Duplo nimmt zuviel platz weg so das wir nicht mehr alles hinneinbekommen haben und dieses treppensytem nimmt dafür einfach zuviel platz im raum weg ;(

ABER WAS SIND CROCS??????

LG Serafina

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

Für Jolina passt das Trofast super, weil sie von allen Sachen nicht ganz so viel hat, aber viel verschiedenen Kleinkram. Gerade das Bastelzeugs muss endlich mal untergebracht werden. Und Platz hat sie ja im neuen Zimmer mehr als genug. Wir werden wahrscheinlich sogar 2 Trofast aufstellen. Eine Treppe und ein niedriges!
Du weisst nicht was Crocs sind? *lacht* Wo lebst du denn? Crocs sind diese knallbunten Gummischuhe. Eine geniale Erfindung für Mutter und Kind! Wir haben sie letztes Jahr in Holland entdeckt und ihr gekauft, weil die im Sand so praktisch waren und auch nass werden können. Sie fand sie dann soooo toll, dass sie nun unbedingt wieder welche möchte. Allerdings sind die Teile nicht gerade billig! Egal! Sie hat so wenig Anziehsachen und immer nur die nötigsten Schuhe, dann dürfen es auch mal Markenschuhe sein. LG Zauseline

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

Ja klar, dann passen die trofast regale gut, ich brauchte aber stauraum ;) habe 2 treppen regale und ein schmales.

Also doch diese dinger, hätte nicht gedacht das ein kind sich die wünscht *lach*

ich mag die einfach nicht, hatte sie allerdings nie an, kann mir aber einfach nicht vorstellen plastik schuhe zu tragen, schon gar nicht im sommer ;) habe aber oft gehört das leute begeistert sind. Jedem das seine :)

lg serafina

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

Hi!

Sag mal, ist das Trost-Zeug so stabil, wie es aussieht? Wir spielen mit dem Gedanken, das unter Maltes Hochbett zu bauen, dann entweder bezogenen Schaumstoff oder einfach Sitzkissen drauf, so daß es gleichzeitig eine Art Band/Sitzecke wird und eben Aufbewahrung.

Was wir genau schenken, wissen wir noch nicht, wir haben ja noch fast zwei Monate Zeit. Malte wünscht sich dieses Kreisel-Dreh-Dings von Ikea (weiß nicht mehr, wie das heißt, das ist außen rot, ca 15cm und kreisförmig, in der Mitte ist eine grüne Platte und die dreht sich, man kann drauf sitzen, hocken, stehen und sich eben drehen). Ich hab gestern da auch eine Wippe gesehen, die ich sicher kaufen werde (weiß nur noch nicht, wer sie kriegt *g*), aus Holz, für drin und ziemlich klein. Dann bekommt jeder noch so einen typischen Ikea-Sessel in Kindergröße, für's Wohnzimmer. Nachdem wir ja am Freitag (*kreisch*) umziehen und doppelt so viel Platz haben wie vorher, wird's wohl sicher einiges Zubehör fürs Zimmer. Ansonsten werden sie mit Sicherheit Lego und Holzeisenbahn Sachen kriegen, das sind auch die Sachen, die ihnen zu Weihnachten am besten gefallen haben und die jetzt als letztes Spielzeug übrig geblieben ist.

Wenn er gerne malt, würde ich das ausbauen. Vielleicht könntest Du ihm eine Malecke einrichten, alles drumherum abwaschbar, an die Wand irgendwas, an das man Bilder pinnen kann (wir hatten dünnes Holz, mit viel Packpapier umwickelt), irgendwas zum Farben und Pinsel draufstellen (je geordneter, desto besser) und fertig. Im Stehen malt es sich wirklich viel besser. Oder so eine Befestigung für Tapeten, würde auch gehen. Finde ich zwar nicht so gut, weil man da keine richtigen Bilder "abteilen" kann, aber praktisch wär es. Ich würde nicht zwanghaft danach gucken, was er noch nicht hat und vielleicht gut findet, sondern ausbauen, womit er sich wirklich beschäftigt. Vielleicht findest Du ja in dem Montessori-Shop (de) noch was, da haben wir auch schon einiges her und es wird gerne bespielt. Malte wird wohl diese Zahlenperlen kriegen, Arne hat die Farbtäfelchen letztes Jahr bekommen. Im Kindergarten hab ich am WE (ich hatte Putzdienst) gesehen, daß sie mit so Gewichten und größendingern (wie auch immer die heißen) sehr ausführlich gespielt haben, und die haben sie ja eigentlich auch immer da.

Achja, eine Art kleines Zelt oder so werd ich noch besorgen, jetzt haben wir Platz und das wünschen sie sich schon lange.

LG Franziska

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

Hallo Franziska!!

Die Regale ansich sind sehr stabil!! Nur diese Plastik schübe, ich finde die irgendwann scheinen die "einzulaufen" *lach* ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, diese schübe werden an den seiten irgendwann dünner, also die die immer rein und raus geschoben werden und dann passt es nicht mehr 100%, es ist nicht schlimm, aber naja...

Leider haben wir keinen Platz :(

Allerdings finde ich die Idee mit der Malecke sehr interessant, wobei er einfach keine freie ecke hat. Jedenfalls noch nicht, wenn er sein Piratenhochbett bekommt, das er sich wünscht, dann könnte man dadrunter so eine machen. *grübelüberlegtdenk*

Danke für diese Idee!!

Ich denke auch das es eher sowas wird, weil Spielsachen hat er soviele....

Die Dinos kann er sich von Verwanten schenken lassen.

LG Serafina

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

Ah, super, dann überleg ich mir das mit der Sitz/Stauraumecke wirklich mal (wenn ich den Kopf wieder freihabe).

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann genau Kilian Geburtstag hat, wenn es noch etwas dauert, könnte ich nach dem Umzug noch ein paar Tipps geben wegen der Malecke. Wir hatten das ja im Sommer draußen und im KiGa gibt's ein ganzes Atelier nach der Art. Wir hatten draußen auch einen alten Eßtisch, von dem wir die Beine abgesägt hatten, der steht jetzt schon im neuen Kinderzimmer. Wir haben nämlich gemerkt, daß es sich mit einem großen Tisch viel viel besser malt. Aber ohne Platz ist das natürlich schwierig, aber vielleicht noch eine Alternative unterm Bett. So ein bett wünscht sich Arne auch heiß und innig, dabei hat sein Papa ein ganz tolles, großes, stabiles Bett gebaut, aber nein, es muß ja ein Hochbett sein. Ich hab schon ein paarmal welche in der Zeitung inseriert gesehen für so 50 Euro (die Ikea-Betten, gibt's ja inzwischen auch nicht mehr), vielleicht lassen wir uns breitschlagen.

LG Franziska

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

Bei uns wird es auch eine Bastel- und Malecke geben. Oben bekommt sie ins KiZi einen richtigen Schreibtisch, den wir selbst bei Ikea zusammenstellen, mit verstellbaren Beinen und unten ins Arbeitszimmer kommt ihr kleiner Tisch, an dem sie dann auch basteln und malen kann, wenn sie in unserer Nähe sein möchte.
Einen Tipp habe ich noch! Diese niedrigen Kästen von Trofast kann man mit Schienen auch unter einen Tisch festmachen. Dann kann man sie aufziehen und mit der Hand alles vom Tisch reinschieben. *lacht* Oder aber man nimmt sie als Blattspender und Stiftekorb. Fand ich super die Idee! Wir haben ja bei 20 qm wirklich genug Platz für so was und darüber bin ich echt dankbar.
Mich ärgert es nur, dass sie die kleinen Kisten aus Holz nicht mehr haben, die man an die Wand hängen kann. Das wäre das Richtige für Jolinas Bastelkleinkram. Oder ich muss meinen opfern, aber ehrlich gesagt nicht so gerne und für Jolina hätte ich auch gerne einen länglichen mit nur einer Reihe. Aber ich glaube, ich habe die auch schon hier im Möbelladen gesehen. LG Zauseline

Umfrage Geschenke zum Geburtstag

meinst Du diese Mini-Kommoden aus Holz? Die hab ich nämlich am Montag gekauft, drei oder vier Stück. Ich hab schon solche für mein Nähkram und wollte welches für ihr Bastelzeug und vor allem für das kleine Lego. Da haben wir noch nicht so viel, man sucht sich aber trotzdem immer halb tot. Wir werden die nach Farbe sortieren und innerhalb der Farbe nochmal nach Form (so ungefähr jedenfalls). Die Jungs wissen immer sehr genau, was sie brauchen, aber nicht, wo es ist. Da braucht man dann jede Menge Mini-Fächer.

Das mit den Kästen ist eine gute Idee, macht man das mit diesen Lauf-Leisten, die es ja für die Rahmen gibt?

Die Jungs haben dann auch 23 qm und im Erdgeschoss nochmal eine Wand im Fernseh/Gästezimmer. Ich wollte nicht, daß sie wieder ihr ganzes Zeug im Wohnzimmer verteilen. Und ich hab mein eigenes Zimmer, 17qm und da kommt mir keiner rein, ohne zu fragen :-P

Hach, da freu ich mich dann doch drauf, warm, mit Türen, ganz viel Platz. Aber vorher muß ich jetzt echt mal was tun ;-)

LG Franziska

Merlin bekommt

zum Geburtstag ein Kettcar von Berg. Das gefällt ihm super, er ist ja ein Bewegungs- und Tobekind.
Ansonsten gibts noch einen Betonmischer von Duplo, ein paar Bücher und das eine oder andere Überraschungsgeschenk von wohlmeinenden Verwandten.

Playmais!

Hallo Serafina,
meine Tochter war ganz lange begeistert von Playmais. Wir haben ihr mal die XL-Packung gekauft und diese ist inzwischen nach einem Jahr fast leer. Sie hat selber schon Bäume oder Enten oder sowas gebastelt oder ließ sich von anderen etwas basteln, daran hatte sie totalen Spaß! Mal haben wir zusammen ein Tiergehege gebastelt oder einen Sprungplatz für Pferde oder Futter für Lowen und und und...
Sicher kann man auch Toll Zeugs für Schleich-Dinos machen, die brauchen ja auch Futter oder Bäume.
Bei Mia wird es vielleicht ein Fahrrad werden, dann haben wir auch nur ein Geschenk von allen zusammen, das mag ich lieber als 1500 Kleinkramsachen.
Zu Weihnachten bekam sie ein Rollbrett von Jako-O, das findet sie ganz ok, aber so ganz der Brüller war's nicht.
Aber letztes Jahr schenkten wir ihr einen Kletterdschungel für ihr Zimmer und den nutzt sie fast jeden Tag (sie schaukelt soo gerne). Also was zum Bewegen für drinnen finde ich in dieser Jahreszeit eigentlich ganz passend.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
liebe Grüße, Karolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen