Suchen Menü

Umfrage: Geschenke von euren Männern

Hallo,

mich würde mal interessieren:

1. Was für ein Geschenke-Einkauftyp ist euer Mann?

2. Treffen die Geschenke euren Geschmack oder gab es das auch schon mal das er voll daneben lag.

Meine Antworten:

1. Grundsätzlich in letzter Minute. Diesesmal wird es der nächste Samstag sein, da ich seit wir Kinder haben den 24. zum einkaufsfreien Tag erklärt habe.

Ich habe damit kein Problem, verstehe nur nicht, dass man es sich nicht selber einfacher macht.

2. Also ich freue mich echt darüber, wenn mein Mann mich beschenkt nur denke ich manchmal, dass er mich nach 16 Jahren eigentlich kennen müsste. Und ich bin leider ein Mensch, der beim Geschenke auspacken kein begeistertes Gesicht machen kann, wenn ich etwas auspacke, dass mir absolut nicht gefällt. Also ihr merkt schon ich bin schwierig :-)

Also aufzählen könnte ich da: Schmuck (Halskette und Ohrringe) und damals habe ich anscheinend so ein entsetztes Gesicht gemacht, dass ich seitdem nie wieder Schmuck bekommen habe *schnief*, Anziehsachen: einmal ein knallorangen und knallpinken Pullover und ich bin doch eher der dezente Typ, der nicht auffallen will :-). Und ein Kleid gabs auch mal, das war aber viiiel zu kurz.

Natürlich gabs es auch Geschenke, die meinen Geschmack getroffen haben, so ist es nicht. Aber vor allem dieser Schmuck ist mir halt so in Erinnerung geblieben.

Wie ist es bei euren Männern, kennen die euren Geschmack?

Bisherige Antworten

Umfrage: Geschenke von euren Männern

Huhuuu,

also Männe ist immer sehr früh dran mit den Geschenken, also NIX mit Last Minute. Da ich Ende November Geburtstag habe, hat er dann meist schon für beide Ereignisse die Geschenke zusammen.

Meinen Geschmack trifft er zu 99 %. Ich bin immer sehr zufrieden und er gibt sich immer SEHR VIEL MÜHE! Also in der Hinsicht könnte ich es wohl nicht besser haben;-)

GGGLG Bibi

Umfrage: Geschenke von euren Männern

Hallo Bibi,

wow, dann hast du ja einen tollen Mann, zumindest in dieser Beziehung :-). In der Beziehung könnte meiner noch ne Menge lernen.

LG Katrin

nöööööö

huhu!

also meiner geht gar nicht einkaufen oder geschenke aussuchen. wenn ich n wunsch hab, muss ichs ihm sagen, besser noch selber besorgen :o)

dieses jahr zu weihnachten bekomm ich eine uhr, die ich mir aber selber bei ebay gekauft hab, er hat bezahlt *lach*

er hasst sämtliche feierlichkeiten und geschenkegedöööööööns, wenns nach ihm ginge, müsste das alles abgeschafft werden :o)

selbst für angelina such ich alles aus.

LG schildie, mit sehr einfallslosen mann ;o)

nöööööö

Hallo Schildie,

so haben wir es auch schon gemacht, dass ich mir was bei ebay ausgesucht habe.

Aber manchmal hab ich eine Überraschung auch ganz gerne.

LG Katrin

Umfrage: Geschenke von euren Männern

Huhu KAtrin!

Also Männe ist eigentlich auch eher ein "in-letzter-Minute"-Typ und deswegen auch meist schon ziemlich frustriert und unter Druck. Aber dieses Jahr ist er besonders entspannt, weil er alle Geschenke wirklich schon lange beisammen hat *ggg*.

Wir schenken uns ja schon länger nichts mehr - aber eigentlich aus dem Grund, daß wir beide füreinander irgendwie nicht mehr die richtigen Ideen hatten. Und leider auch öfter eher danebengelegen haben. Kleidung würde ich mir NIE von meinem Mann schenken lassen - da läge er mit Sicherheit daneben. Bzw. das was er an mir schön fänd ist sicher nicht das, was ich an mir schön finde *ggg*. Aber umgekehrt ist es genau so. Ich denke, wenn wir so einen Preis gewinnen würden, wo jeder den anderen mal nach eigenem Geschmack einkleiden und stylen würde, dann wären wir beide geschockt *gacker*. Als ich mir erst letztens mein rosa Handy ausgesucht habe, hat Dan noch gemeint, daß er NIEMALS geglaubt hätte, daß mir sowas gefällt *ggg*....

Mit Schmuck würde er wohl auch eher danebenliegen und mit Parfum - oh Graus - da haben wir beide (auch beim anderen Geschlecht) einen total unterschiedlichen Geschmack *lach*.

Neee - früher hat das noch gut geklappt aber inzwischen würde ich sagen, daß wir mit "nichts schenken" besser dran sind *ggg*.

GLG

Tina

Umfrage: Geschenke von euren Männern

Hallo Tina,

wir haben dieses Jahr eben auch das erste Mal ausgemacht uns nichts zu schenken, weil uns einen neuen Fernseher gegönnt haben und mit ihm gleich nen neuen Wohnzimmerschrank.

Aber eigentlich finde ich es schade und überlege noch ne Kleinigkeit zu holen, aber es war ja so ausgemacht, also lass ich es lieber. Blög nur wenn er dann noch was kauft.

Ist echt schwierig heutzutage, weil man sich seine (kleinen) Wünsche ja oft auch selber erfüllt.

LG Katrin

Umfrage: Geschenke von euren Männern

1. er ist ein totaler last-minute typ, obwohl er oft genug in entsprechend vielen läden unterwegs ist.

aber das liegt daran, dass er sich daten nicht merken kann :)

bei meinem geb. war es so:

am tag vorher hat ihn outlook (sein kalender) an meinen geb erinnert und er stürzte dann panisch los um was gutes zu finden

wann ich geburstag habe, weiß er bis heute nicht. grob eingrenzen klappt aber inzwischen *lol*

2. er trifft erstaunlicherweise sehr gut meinen geschmack, aber richtig beurteilen kann ich das noch nicht. sind ja erst vier monate zusammen.

interessanter wird die frage, wenn man ihn fragen würde.

ich fange zwar lange vorher an nach geschenken ausschau zu halten, da ich in diesem punkt aber keinerlei kreativität besitze, finde ich nichts.

deshalb kaufe ich dann kurz vor dem anlaß und treffe dabei auch noch selten den geschmack des beschenkten. das liegt nicht daran, dass ich mir keine mühe gebe, aber ich finde einfach nichts passendes.

da erfülle ich wohl jedes männerklischee

Umfrage: Geschenke von euren Männern

Hallo,

hihi, also beim ersten Punkt ist mein Mann auch so. Auf ne spontane Frage wann ich Geb. habe, wäre ich mir auch nicht sicher, ob er auf Anhieb das richtige Datum nennen würde. Auch bei den Kindern ist er sich immer unsicher.

NUR .... wir sind jetzt seit 16 Jahren zusammen. Also so langsam müsste er es wissen. :-)

LG Katrin

Umfrage: Geschenke von euren Männern

*lol*

du nimmst mir meine hoffnungen, es hat vier monate gedauert, bis er das quartal richtig benennen konnte.

so in einem jahr wollte ich ihm auch den rest beigebracht haben...

wird wohl also eher nichts, aber auch gut, ein grund um ihn aufzuziehen :)

Umfrage: Geschenke von euren Männern

Hallo Katrin,

mein Mann kauft auch alles in letzter Minute aber meist trifft er meinen Geschmack. ich krieg meistens ne DVD und da kennt er meinen Geschmack ziemlich gut. Die Versuche Kleidung zu schenken hat er gottlob schnell eingestellt;-).

LG Andrea

Umfrage: Geschenke von euren Männern

Hallo Andrea,

eine richtige DVD für mich zu finden wäre auch nicht so schwer, die Idee hatte er allerdings noch nicht.

LG Katrin

Umfrage: Geschenke von euren Männern

Hallo Katrin,

Menne macht sich schon ziemlich viele Gedanken, damit ich mich freue, allerdings kriege ich oft auch schon raus vor dem eigentlichen Tag, was ich kriege, weil er einfach nichts für sich behalten kann und ich ziemlich hartnäckig.

Den Geschmack trifft er zu 90%, er trifft in nicht wirklich was meinen Geschmack für Unterwäsche angeht, aber egal, wenn es ihn dann zumindest freut, dann freut es mich auch ;-)

GLG suzi

Achja, da war doch die Sache mit dem Foto dann *gg* LG

Du vergißt aber auch nicht, wir sagen dazu Korinkacker *duckundrennweg ;-)

Zu was sagt ihr Korinkacker? *sitzaufderleitung* LG

Zu was sagt ihr Korinkacker? *sitzaufderleitung* LG

Oh sonnenblüme *duliebe,

das heißt Korintenkacker, wenn man beamtenmäßig alles nachhält oder sogut alles behält.

War jetzt nicht böse gemeint, ich bin näml auch oft KK ,-)

GGLG Suzi

Achso, Korinthenkacker, das kenn ich auch *grööööööööhl*

Hallo,

manche Sachen kann ich mir gut merken, aber bei manchen Dingen da hab ich ein Gedächtnis wie ein Sieb.

LG vom sonnenblümle :-))))))) hab übrigens hier heißen Kaffee mit Zimt und Zucker drin

Achso, Korinthenkacker, das kenn ich auch *grööööööööhl*

Kuckuck,

bin heute auf Entzug bei Kaffee mit Milch, weilich gestern zuviel Appelwein und Glühwein hatte! Aber schön war es auf jeden Fall, die Nachbarn (der harte alte Kern, der hier schon über 10 Jahre ist) hat uns aufgenommen und das haben wir begossen! Der schäbische Nachbar war auch nett, bis auf den ungwöhnlichen Musikgeschmack, aber auch damit kann man leben.

GLG Suzi

Ui, freudscher Versprecher, will heißen der schwäbische Nachbar *dumdidum

Umfrage: Geschenke von euren Männern

Hallo Katrin,

1. grundsätzlich in letzter Minute

2. nicht immer, wobei er es EIGENTLICH so einfach hätte. Aber naja. Zu Weihnachten schenken wir uns übrigens nichts, da er im Oktober Geburtstag hat und ich ja am 24.12.:-) Aber ich bin mir sicher, dass er bis jetzt noch nichts hat und diese Woche am Freitag losrennt. Samstag wird nicht gehen, da ist meine Familie schon da:-) LG Jeanette

Umfrage: Geschenke von euren Männern

huhu
also männe ist definitiv ein - in letzter-sekunde- einkäufer.
wobei nciht unbedingt wirklich in der letzten sekunde - aber so ne woche vorher -d ann evtl. nochmal los weil nichts gefunden....
als die letzten beiden kinder noch nciht da waren ... da war er wirklich klasse im geschenke aussuchen und hat immer mehr als ins schwarze getroffen....
siet dem jahr wo ich mit elaine hoch-ss war ist alles abgeflacht -a ber bei uns beiden muss ich dazu sagen... entweder ich hatte einen direkten wunsch den ich unbedingt haben wollte oder es waren gutscheine.. ok auch nciht so schlecht... aber ist halt was anderes einen gutschein in der hand oder ein geschenk *find*
dieses jahr hab ich mein geschenk gleich mitbestellt -s chenken uns gegenseitig flicflac karten *lach* ... er darf sie sogar selber einpacken - bzw. da besteh ich sogar drauf ;)
also klamotten und schmuck würde er sich nie wagen - hat er auch nie... denn das ist so ne sache... männer und die grössen der frauen *GG* - ausserdem steck ich meistens in ner dummen zwischengrösse fest... ne grosse 36 oder ne kleine 38... fällt ja immer verschieden aus.. selbst schuhe schwanke ich teilweise zwischen drei nummern, da ich so komisch geformte entenwatschel habe *quaaack*
geschmack kennt er teilweise... also eigentlich ja ... aber dann auch wieder nicht. wobei ich noch nie geschenke hatte wo ich mich nicht freute - also er schenkt dann doch das richtige und lässt sachen die evtl. falsch sein könnten weg... absichtlich.. intuitiv... ka *G* - man kann ja nie reingucken ;)
lg yvonne

Umfrage: Geschenke von euren Männern

1. nicht ganz in letzter Minute, aber er macht sich da kaum Gedanken. Er geht los, in den 1. Laden und dort kauft er auch.
Seine Eltern bekommen seit 9 Jahren immer das gleiche ( Bücher, CD`s, Videos, Eintrittskarten fürs Theater oder so in der Richtung- also nix wo man überlegen muss).
2. ja doch schon ( Wäsche- allerdings eher sexy- also nix für alle Tage - Strings im Winter zieh ich zum Beispiel nicht an), hab aber auch schon Schmuck bekommen.So richtig daneben lag er eigentlich noch nicht.
Weihnachten schenken wir uns aber schon ein weilchen nix mehr- nur zum Geburtstag.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen