Suchen Menü

Umfrage: Frühstückt ihr?

hi,
ich habs ja weiter unten schon geschrieben, ich frühstücke nicht, da ich so kurz nach dem aufstehen einfach nichts runter bringe.
meine männer bemängeln das sehr, aber ich kanns einfach nicht ändern, war schon immer so. ich bin schon als kiga-kind ohne einen bissen oder schluck aus dem haus, genauso als schulkind und dann später so zur arbeit.
erst wenn ich mindestens 2 bis 3 auf bin, bekomm ich hunger.
wie ist es bei euch?
vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der mir die hand reicht *g*
lg, karin
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Frühstückt ihr?

Hallo Karin,
geht mir genauso. Ich frühstücke erst gegen 10 Uhr auf der Arbeit. Daheim krieg ich nix runter.
Mein Mann nervt mich auch ständig damit, dass das Frühstück doch die wichtigste Mahlzeit wär.
Deswegen braucht er früh mindestens 1 Stunde, ich nur max ne halbe Stunde fürs weggehen.
LG Bärli

ein wenig die Handreich... *g*

Hi,
direkt nach dem Aufstehen mag ich auch nichts frühstücken. Bevor ist morgens zur Arbeit gehe, habe ich sowieso keine Zeit dafür. Ein Schluck Wasser muss genügen ;-)
Wenn ich dann so ca. 2 Std. wach und unterwegs bin, esse ich auch mein Brot/Brötchen.
Gute Nacht und lG,
Carola *:o)

..kein frühstück...

..ich hab noch nie gefrühstückt - ich kann erst ca. 2 stunden nach dem aufstehen etwas essen...
mein mann ist auchso und unser kind auch...
als sie noch ganz klein war, wollte sie nicht mal ihre flasche gleich nach dem aufwachen...als sie vor 2 jahren (wahnsinn soo lang ist das her) in die kinderkrippe gekommen ist, wollte ich aber das sie nicht mit leeren bauch das haus verlässt - aber keine chance...
jetzt trinkt sie kurz nach dem aufwachen eine tasse warmen früchtetee. das ist alles...find ich aber nicht krass, da wir um 7.30 uhr das haus verlassen und um 9.00 uhr im kindergarten gefrühstückt wird....
ich ess meist auch so gegen 9.00 uhr im büro ein stück obst oder so...
grüsse
bine

Eine Tasse Kaffee - jeden Morgen!!

Ausser am Wochenende weil mein Mann da auf Frühstück wert legt.
Ich brauche in der Früh nichts und vermisse ohne Frühstück auch nichts.
Grüße Gina

Re: Umfrage: Frühstückt ihr?

Guten Morgen Karin,
ich Frühstücke am Wochenende immer morgens kurz nach dem Aufstehen. In der Woche schaffe ich es erst ein Brot/Brötchen zu essen, wenn ich hier im Büro bin. Ich kenne es gar nicht anderes, als morgens zu Frühstücken.
LG Sabine (Wombelchen)

Meistens schon...

aber jetzt nicht sofort nach dem Aufstehen. Heute Morgen z.B. hab ich mir ein 'schnelles' Marmeladebrot im Stehen gemacht, dazu nur ein Espresso - sonst mach ich mir noch Milch warm dazu - weil ich früh weg wollte.
Sonntags fällt unser Frühstück aber reichhaltiger aus...mit Ei, weil wir dann u.U. erst gegen Abend richtig essen.
In den KiGa Ferien hab ich immer mit Samuel zusammen gefrühstückt, weil er das sonst ja im KiGa tut.
Und bei meiner Freundin, die wir kürzlich über's WE besucht haben, wurde morgens auch richtig gut gefrühstückt, da fällt bei mir schon unter Brunch. Mach ich aber auch so, wenn Besuch da ist...hat ja was Gemütliches so ein ausgedehntes Frühstück.
Liebe Grüße
Claudia, Gernefrühstückerin

*handreich*

Hallo Karin,
ich kann auch nichts direkt nach dem Aufstehen essen. Da schläft mein Magen noch. ;-)
Sobald ich in der Firma angekommen war (früher), konnte ich sofort essen. Aber da war ich auch schon 2 Stunden wach.
Jetzt isses genauso: ich stehe um 7 Uhr auf und wenn Emily im KiGa ist, mache ich mir so gegen 9 Uhr Frühstück.
LG, Claudia
P.S. Emily ist genauso, sie kann auch nicht sofort essen und frühstückt dann im KiGa.

Re: Umfrage: Frühstückt ihr?

Also bevor ich schwanger war, hab ich erst nach 3 STd. gefrühstückt, also in der Firma.
Als ich dann zuhause war hab ich auch nichts dran geändert. Anders sieht das am Wochenende aus, da immer und jetzt wo ich ss bin, kann und muß ich IMMER essen *lach*
GLG Tanja

kein Frühstück...

...weil ich nach dem Aufstehen nix essen kann, kein Hunger, kein Apetit auf nix, eine gute, leckere, heiße Tasse Milchkaffee muß aber sein, sonst werde ich depressiv*g*. Hunger bekomme ich meistens 2-3 Stunden nach dem Aufstehen. Aber es gibt bestimmt Menschen, die hungrig aufwachen und deshalb Frühstück brauchen*gg*
LG diotima

frühstück = die beste mahlzeit des tages

für ein gutes frühstück würd ich glatt den ganzen tag für weiteres essen verzichten.
ich liebe es, das frühstück am wochenende mit meiner familie zu zelebrieren.
ganz unterschiedlich.... mal frischer obstsalat, dann schinken und ein, mal ein müsli, frische brötchen vom bäcker... dazu immer ein glas blutorangensaft und dann ein tässchen cappuccino...
mmmmh...
das einzige, was ich morgens nie runterbekomme, ist wurst... (außer ab und an mal schinken mit ei), denn das esse ich ja so oder so nicht...
nur käse und marmelade oder nutella... mmmmmh...
jasmin

natürlich!

aber wenn ich jetzt jeden tag z.b. um fünf aufstehen müsste?
ich habe im kindergarten, in der schule und vor der arbeit gefrühstückt.
lg kati

Seltenst - aber ein Kaffee (fast)immer!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen