Suchen Menü

Umfrage.....Flugzeug-Reisen ;-))))))

aus gegebenen Anlaß, weil gerade jemand in Céciles Forum in den Urlaub fliegt, fiel mir mal diese Frage ein:

Ich bin noch nieeeeeeeeeeee geflogen mit einem Flugzeug......und hab es eigentlich auch nicht unbedingt vor..kann mir nicht vorstellen, dass ich das aushalten würde......wenn ich mir schon überlege, was ich für schweißige Hände im Sessellift oder Sesselbahn in Österreich bekomme.BIBBER

Gibts hier noch mehr sooo Kandidaten wie mich,die noch nie geflogen sind????????????? Bin wohl eher der Exot?????

gespannte Grüße, Jacqui

Bisherige Antworten

Wir sind beide Exoten ;O)

Huhu Jacqui,
also ich bin noch nie geflogen und ich glaube ich werde es auch nie tun. Ich hab da solche Angst vor das glaubt keiner hihi. Seit 1999 hab ich ja auch noch übelste Höhenangst, nee also mich kriegen da keine 10 Pferde rein, da kann das Ziel auch noch so schön sein, iche nich, nee ;O) Nich mal Sesselbahn *grusel*
Liebste Grüße von der schissigen Doreen und Mattis, der immernoch pennt und nicht mehr heiß ist juchuuu

nun sind wir schon zu dritt ;-))))))))))))))))

ausser auf die fre*** noch nie *G* bist also nich allein!ich hätt totalen bammel

guckguck,
nein ich bin noch nie geflogen ausser während eines rundflugs mit 12 jahren in einer 4sitzigen *rumpelrumpel*.
und weißte, ich muss nich in den urlaub fliegen,da bin ich zu geizig für.
dann lieber mitm auto,da kann ich das tempo selbst bestimmen *panikpanik*
;-)
Lg chazy

Hallo Jacqui, wir sind vor Hendrik eigentlich jedes Jahr in Urlaub geflogen. Letztes Jahr im Sommer sind wir dann mit Hendrik in die USA geflogen. Ich bin eigentlich auch so ein Höhenschisser, aber Flugzeug macht mir nichts aus, auch nicht die Langstreckenflüge. Hendrik fand es auch spannend. Nur der Nachtrückflug war für ihn zu lange... Wir fliegen ja auch ab und an vom Büro aus nach Berlin. Mit dem Auto wären wir da ewig unterwegs und so gehts auch mal morgens hin abends zurück. Ich sag mir immer, im Auto ist es viel gefährlicher und als Fussgänger wohl auch. LG Jeanette

Hallo Jacqui!
Ich bin schon öfter geflogen, aber ich weiß noch, welche Angst ich vor meinem ersten Flug nach Malta hatte. Damals war ich 10. Klasse oder so und bin dorthin in die Sprachferien geflogen.
Jetzt fliege ich total gerne. Es ist einfach wunderbar, die Welt von oben zu betrachten. Aber am besten ist noch ein Flug mit einem Segelflugzeug. Einmal durfte ich mitfliegen und das werde ich mein Leben lang nicht vergessen! Man fühlt sich wie ein Vogel.
LG Alex

Also, ich hab eher Angst vorm Autofahren,...

und dafür hat leider WIRKLICH keiner Verständnis :-(((
Nee, aber geflogen bin ich schon oft, das macht mir eigentlich nix aus - nur den Start hab ich nicht so gern, aber man ist ja schnell ganz oben *g*.
GLG Eva, auch Exotin, weil sie sich nur unter Protest ins Auto setzt

Also, ich hab eher Angst vorm Autofahren,...

Hallo Eva,

doch, da kan ich dich bestens verstehen. Kurzstrecken gehen ja noch (Umkreis von 20 km) aber keine 10 Pferde würden mich dazu kriegen weiter zu fahren. Und auch als Beifahrerin bin ich vor jeder Fahrt höllisch nervös. Ist aber mit dem Fliegen das gleiche. Ich fliege schon, aber bin tierisch nervös vorher.

LG Andrea

Also pass mal auf:-))) Ich habe auch Angst vor Sessellift und Co. Dazu auch Höhenangst. Auf einer Leiter fange ich schon innerlich zu zittern an.
Aber fliegen ist ganz anders!!!!! Das ist echt schön. Wenn Du mal oben bist, kommt es Dir vor du sitzt in nem Zug. Ich kann nur nicht rausgucken,wenn der Pilot eine Kurve fliegt. Aber ansonsten ist das gar nicht so schlimm!!!
Die Beschleunigung beim Starten ist echt geil!
Ich würde es einfach mal machen!
LG
Moni

Huhu!
Wir machen fast ausschließlich Flugreisen.
LG Daniela

Ich fliege gern :o)

Der Blick aus dem Fenster ist unbeschreiblich schön !!!! Meine beiden Kids auch - letztes Jahr mussten wir mehrfach die Plätze tauschen, weil alle mal am Fenster sitzen wollten.
Jedoch war es auf dem Rückflug mal sehr aufregend, weil der Flieger laut Pilotendurchsage ( war wohl eine Vorwarnung) eine scharfe rechts-links-Kurve flog, das fand Justin nicht so lustig, weil das Wasser an unserem Fenster immer näher kam und dann plötzlich wieder der Himmel. Justin jammerte nur, Flugzeug nicht ins Wasser fallen !!!!
Als ich ihm letztens sagte, das wir wieder nach Griechenland fliegen, meinte er, er fährt mit der Eisenbahn.
Mein Mann ist nicht ganz so entspannt, aber er hält es gut aus - er will ja auch jedes Jahr fliegen.
Meine Mutter ist da ängstlicher, die trinkt jedesmal vorm Flug so eine kleine Flasche Sekt aus - das hat mein Mann auch mal probiert und es funktioniert.Man wird ganz entspannt - so ala LMAA.
Autounfälle gibts doch soooooooo häufig, wann ist denn mal was mit einem Flugzeug???
Mandy

Vier Flüge...

Huhu!
Das erste Mal bin ich mit 14 Jahren geflogen. Fand ich suuuper aufregend, hatte auch gleich nen Platz am Fenster (mein Lieblingsplatz). Start + Landung sind einfach nur GEIL :D
Hatte echt Spaß.
Aber.. Versaut hat's mir mein vorletzter Flug, da war ich *grübel* 21?
Wir sind über ein Gewitter hinweg geflogen und hatten Turbulenzen, dass sogar kurzzeitig eine der Stewardessen das Lächeln im Gesicht gefroren ist, ich hab genau gesehen wie sie kurz blass wurde, sich aber schnell wieder gefangen hat. DAS hat mir nen fürchterlichen Schrecken eingejagt ;)
Ich hab mich an Männe's Arm geklammert, habe KEIN Wort mehr von mir gegeben, es hat uns so durchgeschüttelt und ab und an sind wir durch kleine Luftlöcher geflogen und kurz etwas abgesackt. Nicht wirklich viel und die meisten haben sich nicht davon beeindrucken lassen, aber ich hatte innerlich die absolute Panik und war im Innersten nur noch am schreien *ggg* (Und DA hatte ich noch kein Final Destination geguckt!! *lach*)
Allerdings glaube ich, ist es bei mir u.a. ein ganz anderes Problem das sich auch aufs fliegen überträgt. Ich kanns nicht haben wenn ich keinen festen Boden unter den Füßen habe.. Und ich meine, ich weiß auch woran es liegt:
Als wir unseren Schulabschluss gefeiert haben, waren wir in der Rockfabrik und haben alle gut einen gebechert. Danach sind wir zum Baggersee, um 1 h nachts und dort schwimmen gegangen, im dunkeln, bei Vollmond. War suuuperschön!
Eine Freundin schrie dass sie was berührt hätte, und ich bin dann auch drüber geschwommen. Haben nur nix gesehen, dachten halt es seien die Welse, die nachts hochkommen oder sonst ein größerer Fisch. War jedenfalls eklig, dachten uns nix dabei, der Alkohol tat sein übriges ;)
Am nächsten Tag wollten wir dort wieder schwimmen gehen als wir wieder nüchtern waren ;) Nur war der Baggersee gesperrt. Wir wunderten uns und erfuhren dann, dass er schon am Tag zuvor gesperrt gewesen war (wir waren quasi "eingebrochen", kostet normal Eintritt und ist umzäunt, aber nachts ist der See natürlich zu und wir wussten, wo ein Loch im Zaun ist). Denn am Tag zuvor war ein Typ im Baggersee ertrunken, und sie hatten die Leiche noch nicht gefunden :C
Danach waren wir total panisch weil wir mit ner Leiche zusammen im See gepaddelt waren und uns auch was berührt hatte :C
Der See ist zwar mit seinen 16,3 ha "riesig" (hab grad gegoogelt wie groß er ist *g*) und es war sicherlich nicht die Leiche, die mich berührt hat, aber man weiß ja nie :(
Jedenfalls hab ich seit der Geschichte die totale Panik, in Seen zu schwimmen. Früher war es das non plus ultra, Schwimmbad ging gar nicht, nur See war "cool". Und jetzt? Verlasse ich das Ufer und sehe den Grund nicht mehr, kann ich ihn auch nicht mehr mit den Füßen berühren, bekomme ich Panik. Und ich meine wirklich Panik, ich muss dann so schnell wie möglich aus dem Wasser raus.
Hab ich gemerkt als ich im Meer schwimmen war und die Strömung mich immer weiter rausgezogen hat, musste tierisch gegen anschwimmen, klappte auch (sonst wär ich ja nicht hier ;) ), aber ich hätte schreien können vor Panik weil ich nicht wusste was unter mir herumschwimmt und wie tief es genau unter mir ist..
Glaube, das hat sich auch aufs Fliegen übertragen.. Es ist zwar faszinierend, aber halt auch irre hoch und irks! Wenns das Flugzeug durchrüttelt, kann ich das gar nicht haben..
Männe's Arm war am nächsten Tag übrigens grün und blau, so sehr hatte ich ihn in meiner Angst gedrückt *gggg*
Dennoch würde ich wieder fliegen, wenn auch mit Schiss :-/
LG,
Nina

Hallo!
So habe ich auch immer gedacht. Nee du wirst nieeeee fliegen.Das war nix für mich.
Ich war immer so bedacht- im Flugzeug wenn was passiert hast die nie und nimmer eine Change .Im Auto hat man evt. ne minikleine Change .....gehabt.
Dann kam das Angebot ,ich glaube 2000 (oder 2002 nee ich glaube ersteres)wars der Schwiegerleute die auf Cran canaria im März aller 2Jahre ein Appartment für 14tage haben.Das wir mit runter fliegen könnten.Uns Kostet dies ja nur den flug +essen halt.So sind für 1Woche hingeflogen.Mein 1.Flug .ich hatte Angst aber ich habs überstanden:-)
Und wie's kommt...im gleichen Jahr sind mein mann und ich gleich noch nach Tunesien geflogen-14tage.Dieser urlaub war aber nicht so prickelt vom Hotel her und die gegend .Strand ect. supi.Was mich halt stört das man halt kein Auto hat ,halt nur Mietwagen und diese sind ja nunmal teuer .
Letztes Jahr 2006 sind dann gemeinsam mit fabian und den Schwiegis wieder eine Woche auf Cran Canaria geflogen,da sie wohl das Appartment verkaufen wollen.wollten es einfach nochmal mit fabian denn dort auf Cran Canaria ist es einfach supi und schön auch ohne Mietwagen.In der Woche kommt man ohne aus und fabian liebt Sonne und Strand ect. Es war traumhaft.
Nunja und dieses jahr fliegen für ein Wochenende nach england da meine Schwägerin(mein mann seine Schwester dort lebt und heiratet).Logo mit fabian .
Fliegen mag trotzdem noch nicht so sehr aber es ist okay :-)
ich ziehe aber immernoch urlaube mit dem eigenen Auto vor:-)
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Huhuuu,
ich fliege auch nicht wirklich gerne & habe tiiiiierische Flugangst. Aber um ans gewünschte Ziel zu kommen, steig ich dann trotzdem ein;-) **grins**
Nicht unbedingt ein Traum einer Stewardes, wenn ich mitfliege. Habe die ein oder andere mit meinen Panikattacken im Flieger schon ins schwitzen gebracht. **lach**
Aber ich würde immer wieder fliegen.
GGGLG Bibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen