Suchen Menü

Umfrage: Fasching / Karneval

Huhu!
Als was gehen eure Kinder zum Fasching?
Wir sind jetzt zwar nicht soo die Faschings"freaks", aber den Kindern macht der Umzug so viel Spaß und im KiGa wird auch gefeiert.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach Kostümen - bevor alles wieder ausverkauft ist und sie die Preise wieder so fies anziehen.
Für mich hab ich ne superschöne venezianische Maske gefunden, aber für die Kinder?
Das Problem ist ja größtenteils, dass man auf dem Umzug eh kaum was von den Kostümen sieht, da sie unter dem dicken Mantel versteckt sind. Anders friert man sich ja den Hintern ab ;)
Als was gehen denn eure Kinder, habt ihr schon Ideen? Oder vielleicht sogar einen Shop den ihr weiter empfehlen könnt?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Umfrage: Fasching / Karneval

Hallo Nina,

zum Umzug werden wir wohl nicht gehen, aber sowohl im KiGa als auch im Kinderturnen wird Fasching gefeiert.

Ich vermute, dass ich dieses Mal zwei Prinzesinnen habe werde... mal sehen.

Einen Shop kann ich Dir leider nicht empfehlen, aber wieso versuchst Du Dich nicht daran, etwas selber zu nähen?

LG Katrin

Umfrage: Fasching / Karneval

Hallo Nina,
im Kiga wird Karneval gefeiert, eventuell gehen wir auch noch zum Kinderkarneval.
Constantin will als König gehen. Begründung: "Dann kann ich heiraten!" -> es gehen ja so viele Mädchen als Prinzessin :-D
Simona wird wohl das Marienkäferkostüm anziehen, das uns Anja (betalife) letzten Sommer schon geschickt hat. Sie hat es schon ein paarmal probegetragen und findet sich damit einfach nur chic ;-)
Einen Shop kenne ich leider nicht.
GLG Eva

Umfrage: Fasching / Karneval

Huhu!

Also wir haben ja schon wieder nen neuen Spielzeugkatalog bekommen*nerv*. Da hat Simon drin rumgeblättert und wünscht sich nun sehnlichst das Biene Maja Kostüm :-D Na aber kann ich mir auch gut vorstellen bei ihm*hihi*! Felix war ja letztes Jahr nicht verkleidet weil er es nicht wollte. Mal sehn was er so meint.

Allerdings muss ich wohl auch erst mal abwarten welches Thema es nächstes Jahr im Kiga gibt.

LG Petti mit Maja und Flipp :-P

Umfrage: Fasching / Karneval

huhu nina

ich muß erst mal rausfinden, ob die im kiga irgendein motto planen.

ansonsten hab ich letztens ein ritterkostüm gemacht - da hoff ich daß die kinder das dann nehmen. ;-)

ich glaube wir gehen auch nur auf 1-2 kleine straßenumzüge & auf die kiga-feier.
ansonsten wäre mir lieber nach flucht …

lg serap

Umfrage: Fasching / Karneval

Hallo Nina

Als was die Kinder gehen wollen weiss ich noch gar nicht, aber die Kostüme bestelle ich hier .

Liebe Grüße Martina

Oh Dankeschön, super! Die Preise sind auch prima!! :D LG!

Umfrage: Fasching / Karneval

Hallo Nina,

ich hab's ja auch nicht so mit dem Fasching. Aber sie feiert halt im Kindergarten und zum Kinderfasching gehen wir auch. Franzi will dieses Jahr unbedingt als Pirat gehen. Mal sehen, ob ich ein schönes Köstüm für sie finde.

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen