Suchen Menü

Umfrage Fahrrad

Hallo!
Ich bin zwar sonst nur eine stille Mitleserin, aber vielleicht hat trotzdem jemand Lust auf die Umfrag zu antworten.
Wir überlegen unserer Tochter im Frühjahr (Ende März oder so) ein Fahrrad zu kaufen. Sie möchte so gern eins, da unser Neffe (5 J.) damit immer fährt.
Wer bereits ein Fahrrad hat:
Welches Fahrrad habt Ihr und welche Größe hat es?
Welche Größe hat euer Kind? (Einfach nur zum Vergleich)
Wäre toll wenn Ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet.
Gruß tuchi-mucki
Bisherige Antworten

Umfrage Fahrrad

Hallo,
also eine generelle Antwort kann man da schlecht geben..... Eric gehört mit zu den größten hier im Forum, fährt aber auf einem 12er Rädchen, da er eher ein Sitzriese ist (langer Oberkörper, kurze Beine) und die Sicherheit braucht.
Sara ist im selben Alter (beide düsen seit dem 3. Geb. ohne Stützräder durch die Gegend) mit etwas weniger Körpergröße schon auf 'nem 16er durch die Gegend gedüst.....
Lass sie ausprobieren (Freunde, Fachgeschäft) worauf sie besser sitzt und sich sicherer fühlt......
LG Heidi + Sara *12.12.02 + Eric *15.10.04

wir haben noch keins. nur laufrad. glg

Umfrage Fahrrad

hallo,
olivia wird im april fünf und hat zum vierten geburtstag ein 12 zoll puky bekommen, das war dann aber schnell zu klein. jetzt ist sie ca. 112 cm groß und kommt prima mit einem 16 zoll rad aus.
wobei das schon ein bisschen auf das fabrikat ankommt, nicht alle sattelstangen sind gleich groß, auf jeden fall sollte der sattel so eingestellt sein, dass das kind das bein durchstrecken kann, ähnlich wie beim laufrad, sonst ist das radeln für das kind zu anstrengend.
ach so, und um das treten vorzutrainieren, sollte das kind zuerst auch mit dem dreirad gefahren sein, also diese abstufung halten wir mit meinem mann für sinnvoll: erst dreirad (um treten zu lernen), dann laufrad (gleichgewicht halten) und dann fahrrad.
lg gosia

Dreirad??? Bei uns nie...

Na, vielleicht waren meine 3 auch zu schusselig, aber sie sind NIEMALS Dreirad gefahren. Ich sehe überall auch nur Eltern, die ihre Kids schieben...
Habe es bei Ole wirklich ausprobiert, er stieß mit den Knien an den Lenker.
Treten auf dem Fahrrad hat er innerhalb einer halben Stunde drauf gehabt und fährt jetzt mit 3 Jahren und 4 Monaten bei 108cm Körpergröße sicher auf einem 18 Zoll Rad. Beim 14er ist er auch an den Lenker gestoßen.
Aber wie auch immer, ausprobieren vorher ist sicher das Beste und jedes Kind ist anders! LG Anke

Dreirad??? Bei uns nie...

...vielleicht lag es bei uns daran, dass ich mich immer geweigert habe, die kids zu schieben :-)
und jedes kind ist anders, die große bei uns hat das mit dem dreiradfahren fast gleichzeitig kapiert wie die kleine:-)
lg gosia

18 Zoll für 108cm Kind. Vorher ausprobieren!!! LG!

gibt auch keins. sie hat n dreirad und n laufrad. laufrad wird nie genutzt (bloß keine anstrengung!!!) und dreirad auch nur, weils ne schiebestange hat. jaaja. klar, sie will auch n rad haben, aber das gibt es erst, wenn sie sich auf dem laufrad bewährt hat. sprich: auch strecken fährt, die nicht bergab gehen. ich gib kein vermögen für n rad aus, das bis zur nächsten radgröße nur im keller steht. sicher nicht. mal sehn wie sie sich im frühjahr entwickelt. vielleicht gibt es zum sommer eins.
größe laß ich im fahrradladen prüfen.
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen