Suchen Menü

Umfrage: Eure besten Fondue-Sossen

Hallo!

Wir wollen Silvester Fondue machen und es gibt ja unendlich viele Saucen. Da wir ja nicht alle machen können ;-), dachte ich, ich frage Euch mal, welche Saucen besonders lecker sind. Bitte gleich mit Rezept, wenn es geht ;-).

Vielen lieben Dank!

LG Alex, die früher am liebsten Bananen-Curry-Sosse gegessen hat (einfach Bananen mit Quark und Curry mischen)

Bisherige Antworten

Sauerrahm-Knobi-Soße

Huhu Alex,

hier meine Lieblingssoße:

1 Becher Sauerrahm oder noch besser Schmand( hat etwas mehr Fett)

3-4 EL Miracel Whip oder andere Salatcreme

2 Zehen Knobi (oder mehr ;-)

Salz, Pfeffer

Einfach Sauerrahm mit Salatcreme verrühren, Knoblauch reinpressen oder klein geschnitten dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mind 1 Stunde ziehen lassen- besser noch länger.

VLG katja

Scharfe Honigsauce

Huhu!
Das ist ne Spezialität meines Mannes und die schmeckt herrrrlich ;-)
Zutaten:
3EL Honig
1,5Tassen Tomatenketchup
3EL Obstessig
je 1EL Schnittlauch, Petersilie, Zitronenmelisse gehackt
2Knoblauchzehen gehackt
2kleine Pepperoni gehackt
Salz
Pfeffer
1/2TL Curry
Den Honig mit dem Ketchup, dem Obstessig, den Kräutern, dem Knoblauch und der Pepperoni verrühren!
Mit Gewürzen pikant abschmecken und FETTICH ;-)
Morgen gibts die zum Fondue bei uns!
GLG Petti

Wir haben kein Fondue,hab ich noch nie gegessen und kanneider nicht helfen;-)LG

Umfrage: Eure besten Fondue-Sossen

huhu
also ich esse gerne alles mit schön viel knofi... wenn du es selbst und schnell machen willst z.b. halb mojo und joghurt ((damits ned so fettig ist - oder halt mischen nach belieben mit schön viel gepressten knofi rein ;) - einfach, schnell, lecker ;)
oder tomatensauce.. die kannst machen wie du willst eingelich: zeihst von schönen roten tomaten die haut ab (also im heissen wasser - ist danach auch weicher wenn du sie nicht nur für 2 sekunden im heissen wasser hast), würfelst die sehr klein und dann musst du eigentlich nur noch würzen.. .das kannst dann nach belieben machen mit salz pfeffer auf jeden fall, dann frische gewürze was du gerade da hast wie petersilie und co, knofi, wenn du scharf isst auch chilis, zwiebeln sind darin auch sehr nett...
oder holst einfach die tunke-saucen von tortillas - die kannst auch prima für nehmen ;)
und dann lieb ich noch scharfe currysaucen.
lg yvonne - der gerade ne idee für sylvester gekommen ist ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen