Suchen Menü

Umfrage: Ein neues Bad...

Hallo,
da wir ja momentan voll im Umbaustress stehen und mir diverse Entscheidungen immer schwerer fallen, hier mal eine nette Umfrage an Euch für das Sommerloch im April :-))
1) Wenn ihr jetzt euer Bad ganz neu gestalten könntet, was würdet ihr ändern oder gerne haben und worauf würdet ihr ggf. verzichten?
2) Welche Fliesen bzw. Fliesenfarben (Wand und Boden) würdet ihr wählen?
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Umfrage: Ein neues Bad...

hi,
wir haben ja vor 2 jahren unser bad gemacht. haben weiße wandfliesen genommen und helle terracottafarbende bodenfliesen. Die Mischung ist gut weil es ziemlich zeitlos ist. Männe musste ja unbedingt ne riesen whirlpoolwanne haben was ich eigentlich total sinnlos finde. Wir haben eine Runddusche genommen wobei ich mittlerweile sage: die Dusche hätte größer sein können....man duscht ja doch viel mehr als baden und die Dusche sollte sehr geräumig sein. Unser Badschrank mit Spiegel ist supi...hat halt links und rechts schränke jeweils oben und unten...unterm waschbecken ist auch schrank.
lg silke

Umfrage: Ein neues Bad...

Huhu Tanja!
Das Sinnlosteste überhaupt in unserem Bad ist das Bidet - ich glaube nach der Entbindung hab ich das ein paar mal benutzt und ansonsten nehmen wir es zwischendurch zum Füße waschen *kicher*. Aber es war ja auch drin in der Eigentumswohnung - ich selber hätte das nie genommen, dann schon eher so ein "Urinal" für Jungs/Männer oder wie heißt der offizielle Ausdruck für das Pinkelbecken *GggG*???
Was ich supergerne hätte wäre so eine ganz freie Dusche ohne Begrenzung - wie in Schwimmbädern halt. Find ich toll und wenn man ein großes Bad hat wäre das für mich ein Muß. Ich bräuchte dafür auch keine Badewanne und Männe hasst baden sowieso, der duscht nur. Aber die Kids nutzen die noch sehr häufig.
Farblich bin ich entweder der totale Blau-Fan in Badezimmern - haben wir zwar jetzt auch, aber ich fänd viele Blau-Töne toll und dann diese ganz kleine Mosaiksteinchen überall - so mit tollen Mustern/Bildern usw. Kann mir aber vorstellen, daß das sehr putzintensiv ist mit den vielen Fugen. Ansonsten gefällt mir ein mediterraner Stil total gut mit terra und orange/gelb usw..., aber dann eher so aufgerauhte Fliesen und keine glatten.
GLG
Tina

Umfrage: Ein neues Bad...

Hallo Tanja!
Wir bauen ja gerade (bzw. demnächst) und konnten deshalb die beiden Bäder fast komplett wählen.
Also, wir haben ein Bad mit Dusche und eins mit Badewanne, bei dem man eine Glaswand ausklappen kann, damit man auch da bequem duschen kann. Ich würde auf jeden Fall hängende WC's nehmen. Da ist es einfach leichter zu putzen. Ich würde auf eine Duschwanne verzichten und den Ablauf gleich in den Boden legen. Das ist hier in Schweden so üblich und man kann viel leichter saubermachen (einfach mit dem Wischer durchwischen, statt die weiße Wanne zu schrubben). Ich würde ein Waschbecken nehmen, was nebenbei noch gerade Flächen hat, also wo man etwas ablegen kann. Eine Eckbadewanne nimmt zu viel Platz weg und braucht zu viel Wasser. Ich würde also eine normale Badewanne nehmen.
Fliesen haben wir zwar noch nicht ausgesucht, aber das Bad mit Wanne soll terracottafarbenen Fußboden bekommen, das kleine mit der Dusche blauen Fußboden. Die Wände sollen in beiden Bädern weiß und hier und da noch Akzente in der Farbe des Fußbodens.
So, das waren so meine Vorstellungen von einem schönen Bad :-).
LG Alex

Umfrage: Ein neues Bad...

Hallo Tanja,

vor der Frage stehen wir auch gerade. Wir müssen auch im Sommer unser Bad renovieren.

Wir haben mit 5.33 m² ein sehr kleines Bad von daher werden wir auf unser zweites Waschbecken verzichten. Wir haben jetzt zwar 2 brauchen sie aber mit nur 3 Personen nicht wirklich. Dann werden wir auch auf den normalen Heizkörper verzichten und uns lieber so ne Heizung kaufen, wo man auch gleichzeitig Handtücher trocknen kann. Hänge-WC ist klar, was anderes käme mir nicht in die Tüte. Bei allen Keramiksachen werden wir welche mit so Abperlbeschichtung nehmen.

Im Moment haben wir eine Wanne und so eine angelehnte Dusche mit Schiebetür. Ich würde NIE WIEDER eine Dusche mit Schiebetür nehmen. Ist die Hölle beim Putzen. Meinetwegen könnten wir unten auch ganz auf die Wanne verzichten und dafür ne größere Dusche machen. Wir haben oben noch ein Wannenbad. Aber Männe möchte sonntagmorgens wenn er mit Franzi badet nicht durch's ganze Haus laufen müssen. Also wird die Wanne wohl bleiben *grummel*.

Auf jeden Fall kommt der Rolladenkasten am Fenster weg. Immer wenn das Fenster offen ist treffen da die kalte und die warme Luft aufeinander und die Folge ist Schimmel. Wozu brauche ich einen Rolladen im Bad wenn ich Milchglasfenster habe?

Von den Farben her würde mir gelb weiß terrakotta gut gefallen, aber Männe möchte weiß blau. Da ich das auch schön finde soll er seinen Willen kriegen;-).

Viel Spaß beim Renovieren.

LG Andrea

Umfrage: Ein neues Bad...

mehr Platz :-))))
geht leider nicht, wir haben so ein Mini-Bad, 1,75 auf knapp über 2m.
Und quitschrosa - 70er Jahre eben. Na immerhin nicht grün :-)
Wenn ich jetzt also die Wahl hätte, würde ich die Aufteilung (Badewanne, WC, Waschbecken) so lassen, wie sie ist, da geht platzmäßig eh nichts, evtl. eine Badewanne nehmen, die an einem Ende etwas breiter ist. Dann den Wasserhahn für die Badewanne vom schmalen Ende in die Mitte setzen, damit man auch zu zweit baden kann - geht jetzt nicht, Wasserhahn im Weg. Quitschrosa Fliesen wären definitiv hell - wir haben kein Fenster drin, also ist hell Pflicht. Keine großartigen Muster, aber irgendwo auf 2/3-Höhe ein schmaler farbiger Einsatz - wahrscheinlich dunkelblau. Die Badewanne würde noch so eine Glaswand zum Duschen bekommen statt dem Vorhang jetzt.
Fußboden dunkel, mittlerer Format (groß sieht doof aus bei so einem kleinen Bad und ganz klein haben wir jetzt, ich hasse diese Fugen!!!). Fußbodenheizung wäre geil.
Und wenn ich im Lotto gewinnen würde, hätt ich gerne ein drei-viermal so großes Bad. Mit Duschkabine, einem Fenster, zwei Waschbecken und einer Fußbodenheizung. So ähnlich (ein Waschbecken, sonst perfekt) hatten wir es schon in der vorvorletzten Wohnung *schnief*
lg Helen

Umfrage: Ein neues Bad...

Hallo Tanja,

unser Bad wird gerade gefliest *freu*

Uns war wichtig, das die Toilette extra ist - war zum Glück auch schon so vorhanden.

Bei der Badausstattung das wir einfach und ohne große Extras das Bad machen lassen. Ne lange Badewanne (unsere hier ist zu kurz), ne Eckdusche (ging nicht anders) mit Glastüren, ein normales Waschbecken und Platz für nen Schrank. Uns reicht das auch - wann hat man schon Zeit für nen Whirlpool im Bad *g* Erfahrung hab ich noch keine - da wir noch nicht dort wohnen. Als Heizung haben wir auch so ne "Leiter" ;-)

Wir wollten beide ein Bad in blau. Also die Wandfliesen sind weiß (mattglänzend), der Boden hellblau und als Extra ne schmale Bordüre (ähnlich Mosaiksteine) Sieht total schön aus.

Wenn ich was anders hätte, wäre es ein größeres Fenster *lach* Das stand aber gar nicht zur Debatte - es war ein normales drin und wir haben lediglich die Scheibe austauschen lassen.

LG vom sonnenblümle

Umfrage: Ein neues Bad...

Hallo Sonnenblümle,

so wird unser Bad wohl auch werden. Blauer Boden weiße Wände und blaue Bordüre. Mach doch mal ein Foto. Und vielleicht verrätst du mir dann auch, wo ihr die Fliesen gekauft habt und wie teuer sie waren? Wir sind gerade auch überall auf der Suche. Am Sonntag werden wir wohl mal zum Ottenbruch nach Neuhausen/Filder fahren, der hat wohl die größte Badausstellung hier in der Gegend.

Liebe Grüße von ANdrea

Umfrage: Ein neues Bad...

Hallo Andrea,

wir hatten im Kostenvoranschlag einen Preis, den wir entweder über oder unterschreiten konnten. Die Fliesen waren etwas günstiger, dafür die Bordüre (die nicht dabei war) - so wird es ungefähr aufs gleich rauskommen. Allerdings durften wir keine im Baumarkt kaufen, sondern im Fachhandel. Ich schick Dir mal ein Foto. Ich guck nachher mal, wie weit der Fliesenleger ist.

Fliesen sind vom RaabKarcher.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen