Suchen Menü

Umfrage: Die sinnlosesten/unpraktischten Kindersachen gesucht!

Es ist hier ja mal nicht gerade wieder so viel los-
Ich habe heute mal wieder Sachen von David ausgemistet.Es ist einfach unglaublich -soviel Flohmarkt/Ebay kann man gar nicht machen.
Dabei ist mir mal wieder aufgefallen ,wieviele Sachen es doch gibt ,die eigentlich kein Mensch braucht,oder die sich als total unpraktisch erwiesen haben.
Die Kinder bekommen ja auch so einiges geschenkt,was rasch in der Ecke landet.
Ich überlege eigentlich schon immer recht genau ,ob wir etwas wirklich brauchen oder nicht -aber leider habe ich auch in der letzten Zeit das eine oder andere Mal daneben gelegen.:-(
Absoluter Platz 1: Ein Spielzeugregal mit bunten Stofftaschen ,nur eingesetzt mit Holzstäben!Es wird jeden Tag komplett von David auseinander gebaut.---->FLOHMARKT!!!
Oder doch das Essgeschirr mit Saugnäpfen ,daß David im liebsten randvoll gefüllt vom Tisch abriß??
Und leider fand David die Little People Sachen nie ganz so toll wie seine Schwestern sie fanden....--->Ebay!
Und Davids neuer Schneeanzug...ob er den nochmal anbekommt ???**gggg**..aber wer ahnt das schon??
Habt ihr auch solche Schätze ,oder bin ich die einzige ,bei der sich so ein Krempel ansammelt?
LG Nicole -mal wieder zwischen randvollen Pamperskartons und der ewigen Frage."Wohin mit dem ganzen Zeug??"
Bisherige Antworten

irgendwie ein wenig SP....LG --->

Umfrage: Die sinnlosesten/unpraktischten Kindersachen gesucht!

Hallo Nicole,
bin auch gerade am misten. Irgendwie komme ich aber nicht dazu, den ganzen Kram ins Ebay zu stellen, deshalb stapelt sich auch noch alles.
Hier die "unbeliebtesten" Dinge:
1. Krabbelrolle (so ein aufblasbares Teil mit Plastikbällen drin) - jetzt fängt Jasmin an, es als Wurfgeschoss zu benutzen, vorher lag es nur rum.
2. Lego Baby Steine. Totaler Krampf, weder Jasmin noch Nico haben sich je dafür wirklich interessiert. Waren aber gottseidank schon gebraucht aus dem Ebay, also der Schaden recht gering.
3. Feuerwehrauto von Little People für Nico. Einen Tag mal die Sirene ausprobiert, seitdem nicht mehr in den Händen gehabt. (Aber kann ja noch kommen.)
4. Kugelbahn von Fisher Price, ein paar Tage wars nett, aber nun staubt sie im Kinderzimmer ein. (Weihnachtsgeschenk für Nico.)
5. Babyhopser, Jasmin war wenigstens ein paar Mal für ein paar Minuten drin, aber Nico hat das Teil eher gehasst!
Es gibt bestimmt noch mehr Sachen, aber das sind momentan die Dinge, die mir spontan eingefallen sind.
Finde ich aber echt interessant die Umfrage, mal sehen, was die anderen so schreiben (wenn sich denn noch jemand hier im Forum blicken lässt!)
LG Sandra

Kugelbahn von Fisher Price war bei uns der Hit... ;-)

Die Kugelbahn von Fisher Price ist bei uns seit fast zwei Jahren der Hit! Anfangs hat sie sich dran hochgezogen und jetzt schaut sie immer unten rein, wo denn jetzt die Kugeln rauskommen. Besuchskinder drücken auch gern drauf und wollen immer unbedingt zur Kugelbahn!
lg, Annette mit Sophie 2j7m

Kugelbahn von FP auch bei uns ein Flop*warschonwieder vergessen*

oh ja, da mach ich auch mit...

....obwohls bei uns eigentlich geht...
1. Lego Duplo Babysteine - konnte man nicht zusammenstecken etc. - wurde nie richtig damit gespielt - außer mit dem Flieger - aber es war alles geschenkt - also nicht mein Verschulden....
2. Gitter für die Türe.....war es nicht dran - blieb er im Zimmer - war es dran - hing er heulend an dem Gitter (Geschenk meiner Eltern - ich hatte wohl sowas auch als Kind - aber da gabs auch einen Hund, der nicht ins KiZI sollte).....also das Teil wurde im Bekanntenkreis weiterverkauft :-))
3. Vielzuviele Stofftiere - auch wenn mir noch viele gefallen würden, gekauft habe ich wenige, viele sind geschenkt - aber einfach viel zu viel - beanspruchen jetzt eine ganze riesige Kommodenschublade.....aber zum Weggeben sind sie auch zu schade....irgendwie leben die ja doch......
4. Kinderreisebett - haben wir vielleicht 2-4x benutzt. Zuerst das Pogy-Bett (das war Praktischer und mein Lieblingsteil als Maxi ein Säugling war) - dann hat er entweder bei uns im Bett geschlafen oder auf einer Ausziehmatratze oder sonst einem Erwachsenen-Reisebett..........liegt jetzt im Keller - und werde ich wohl bald bei ebay verkaufen oder mit nach Spanien ins Ferienhaus transportieren(für Gäste mit Kinder, die in sowas schlafen).
Gruß Tina...die diese Umfrage gleich mal in Ihr Forum kopiert - die ist echt klasse - das Gegenteil fehlt noch - was waren/sind die Nützlichsten Dinge.

oh ja, da mach ich auch mit...

Hallo,
ja, da gibt´s doch sicher eine ganze Menge Sachen.
Laufstall - selten benutzt
Laufgurte - nie benutzt
Hosen mit Knöpfen zwischen den Beinen - die gingen ständig auf
Babyshirts mit Knöpfen auf dem Rücken - das arme Kind
Babysocken - bleiben nie an den Füßen
Stoff-Schwimmtiere - die werden ja ewig nicht trocken
Halstücher zum Knoten - wohin mit dem Knubbel?
Plastikschalenlätzchen - die wurden gehasst
Wärmflaschen - lieber Dinkelkissen benutzt
das 10.000ste Stofftier - damit wird nicht gespielt
Plastikwerkzeug - damit kann man ja nicht arbeiten
Puzzle aus Holz - meist sehr schwer zusammenzusetzen und Oberfläche splittert ab
Das war mal ein Auszug. Mir fiele sicher noch mehr ein.
LG,
Simone

das hätte auch noch meine Liste sein können! LG->

Umfrage: Die sinnlosesten/unpraktischten Kindersachen gesucht!

Hi,
welche Größe hat der Schneeanzug? Wir bekommen wohl im April einen Jugnen davon daher frage ich.
LG Sam

Einmisch

Huhu,

Nicole hat letztens geschrieben, dass sie einen neuen Schneeanzug gekauft hat, da er reduziert war. Größe wird wohl 98/104 sein, so wie unsere Knirpse jetzt im Schnitt tragen.

LG Karina

Einmisch

Hi Karina,
danke für die Info. Mensch Lisa trägt gerade mal 86/92 bzw. 1 Jacke in 104.
Nun dann wird er wohl nix für uns sein der Anzug. Danke
LG Sam

@Sam

Karina hat aber gut aufgepaßt-Der Anzug ist Gr .104-ich glaube bis dahin lebt der Anzug nicht mehr:-).
LG Nicole

Vielen Dank

liebe Nicole,
ich dachte ja nur weil du so viel über hast wie du schreibst.
War nur so eine Idee von mir.
LG Sam

Vielen Dank

Bei dem Wetter habe ich 3 über *lach* Wenn es denn mal Winter ist braucht man die ja -einer in Betrieb- einer zum Wechseln -einer in der Wäsche.-)))
Ich schätze mal ,ihr braucht im nächsten Winter so 74/80 bis 86...da kann ich leider icht mehr mit dienen .Die habe ich schon "Verebayt":-(
LG nicole

Vielen Dank

Hi,
naja hätte ich halt früher dran denken sollen.
Hoffe ja immer noch auf ein Mädel dann hätte ich die Sachen von Lisa über
LG Sam

Umfrage: Die sinnlosesten/unpraktischten Kindersachen gesucht!

Hallo Nicole,

wir haben auch so einige Dinge:

* Kuscheltiere (hat er nie mit gespielt)

* ein Auto, wo man Förmchen rein stecken kann (macht man dies in der richtigen Reihenfolge, ertönt eine Melodie)

* eine kleine Holz-Werkbank, die ist nach 3 x hämmern auseinder gefallen, genauso der Hammer. Mein Vater hat nachher Schrauben rein gedreht, jetzt hält sie.

* Plaste-Werkzeug (damit kann man ja nicht arbeiten, ok Lukas ist ja auch richtiges Werkzeug und richtige LKW´s und Radlader gewöhnt)

Bei meinen Eltern ist sicherlich auch noch so das ein oder andere, was vollkommen unnütz ist/war.

LG Karina

Vergessen ...

Weil Du das mit dem Schneeanzug geschrieben hast. Da überleg ich auch schon. Lukas schaut ihn immer an und sagt dann "Nur anziehen, wenn Schnee liegt." Aha, liegt ja keiner. Also wandert das Ding wieder in den Schrank.

LG Karina (in der Hoffnung auf etwas Schnee)

Umfrage: Die sinnlosesten/unpraktischten Kindersachen gesucht!

Hallo Nicole,
was mir spontan einfällt ist ein Plastiglätzchen wie ein Kleid ohne Ärmel, selber gekauft!!! lg karin

Umfrage: Die sinnlosesten/unpraktischten Kindersachen gesucht!

Hallo Nicole

Tja,da gibt es wohl einiges,aber alles wird mir nun nicht einfallen.

Z.B.ist bei uns alles an LEGO DUPLO absolut fehl am Platz.

Plüschtiere sammeln sich auch Stapelweise,weil alle die nix besseres wissen mit einem neuen ankommen :o(

Little People Circus (zu Weihnachten geschenkt bekommen) ist nicht interessant.

Das Dreirad zum schieben mit Stange von Puky war der grösste (und wohl teuerste) Flop.

Kleidungstechnisch hätten wir da eine blütenweisse Hose,die ich ihr nie angezogen hab,weil sie wahrscheinlich 5Min.weiss geblieben wär.

Nicht grad sinnlos oder unpraktisch,dafür daneben find ich,wenn man Kleider kauft und im nachhinein fragt..."ach welche Grösse hat Lucy grad..." :o(,das ist einfach nur doof und ärgerlich,denn das passiert immerzu der gleichen Person.

So,ich glaub das wars in etwa.

LG,Moni

Umfrage: Die sinnlosesten/unpraktischten Kindersachen gesucht!

Hallo Nicole,
bei uns führt das Gitterbett die Liste an, nie benutzt (außer jetzt zum Spielen), gefolgt vom Reisebett, auch nie benutzt.
Ansonsten wird eigentlich alles genutzt... außer dem Feuerwehrauto von Duplo, aber das ist vielleicht noch bißchen früh.
Am liebsten spielt sie mit einem Karton und einer Schnur. Der Karton ist Schiff, Haus und Kino, Auto und Gondel... die Schnur ist Angel, Tau, Gartenschlauch, Feuerwehrschlauch, Tür usw.
lg, Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen