Suchen Menü

Umfrage: Die sinnlosesten/unpraktischten Kindersachen gesucht!

Geklaut aus dem Nachbarforum - fande diese Umfrage echt interessant - was versteckt sich noch so in Eurem Haushalt....
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Meine Antworten

....obwohls bei uns eigentlich geht...
1. Lego Duplo Babysteine - konnte man nicht zusammenstecken etc. - wurde nie richtig damit gespielt - außer mit dem Flieger - aber es war alles geschenkt - also nicht mein Verschulden....
2. Gitter für die Türe.....war es nicht dran - blieb er im Zimmer - war es dran - hing er heulend an dem Gitter (Geschenk meiner Eltern - ich hatte wohl sowas auch als Kind - aber da gabs auch einen Hund, der nicht ins KiZI sollte).....also das Teil wurde im Bekanntenkreis weiterverkauft :-))
3. Vielzuviele Stofftiere - auch wenn mir noch viele gefallen würden, gekauft habe ich wenige, viele sind geschenkt - aber einfach viel zu viel - beanspruchen jetzt eine ganze riesige Kommodenschublade.....aber zum Weggeben sind sie auch zu schade....irgendwie leben die ja doch......
4. Kinderreisebett - haben wir vielleicht 2-4x benutzt. Zuerst das Pogy-Bett (das war Praktischer und mein Lieblingsteil als Maxi ein Säugling war) - dann hat er entweder bei uns im Bett geschlafen oder auf einer Ausziehmatratze oder sonst einem Erwachsenen-Reisebett..........liegt jetzt im Keller - und werde ich wohl bald bei ebay verkaufen oder mit nach Spanien ins Ferienhaus transportieren(für Gäste mit Kinder, die in sowas schlafen).

Meine Antworten

Hallo,
1. Stofftiere schließe ich mich an, hab gestern einen blauen Sack voll aussortiert zum weggeben und wir haben immer noch Unmengen. Hab nicht eins davon selbst gekauft....
2. Tummy Tub, klarer Fehlkauf, Tim hat nur gebrüllt, war mit 9 Wochen zu dick für das Teil und es hatte nur ein mal eine gute Funktion, als mein Mann nen Hexenschuß hatte, konnte er sich genau darauf abstützen, höher kam er nicht;-))
3.Badewannenständer+Babybadewanne: hab ich jetzt grad wieder weggegeben, weil Mika mit 13 Wochen ständig mit dem Kopf an den Rand geknallt ist, da er sich mit den Füßen abstützt. Eigentlich praktisch aber für zu kurze Zeit...
4. Bett 60x120, extra gekauft um es als Babybalkon zu machen, hat Platztechnisch nicht funktioniert und das war es dann damit.
5. Spielsachen im allgemeinen: diese ersten Puzzles, mit kleinen Griffen dran oder eben ohne. Wir haben davon sage und schreibe 10 Stück und mindestens nochmal so viele schon wieder verschenkt. Bauklötze in diversen Ausführungen, die leider nicht zusammen passen. Wurden jetzt alle aussortiert, Tim liebt Lego Duplo!!!! Der Rest kann gehen.
So, spontan war es das mal, aber es gibt noch tausend Sachen!!!!!! GLG, Anja

Umfrage: Die sinnlosesten/unpraktischten Kindersachen gesucht!

Gute Umfrage:
Also wir bieten:
1) Winnie the Puh Krabbel Baby als Christian noch klein war ahtte er Angst davor und heute ist es uninteresant.
2) Kuscheltiere aller Rassen, er hat ein paar Lieblinge und er Rest sitzt im Regal und staubt ein.
3) Babylagerungskissen (so ein teil mit zwei Keilen damit das Baby auf der Seite iegen bleibt. C. hat gebrüllt wie am Spieß wenn ich Ihn da rein gelegt hab.
4) Kindertelefon da Teil macht nur Krach und C. Telefoniert lieber mit dem echten Telefon.
So das fällt mir so auf die schnelle ein.
Steffi

Umfrage: Die sinnlosesten/unpraktischten Kindersachen gesucht!

Mal sehen, was mir so alles einfällt:
1. Extrawasserkocher, um die Trinkflaschen abzukochen (hab ich nie benutzt)
2. Auch bei uns gibt es viele Stofftiere, nur 6 sind im Bett, der Rest ist nur in der Kiste versteckt.
3. haturfarbene Bausteine aus Holz, hat er noch nie mit gespielt, da wir wackeligen Boden haben (Teppich mit Wellen *g*). Zum Glück konnte er trotzdem bei der U7 Türmchen bauen
4. Mein großes Bett, was mit in Adrians Zimmer steht. Hab da nur 2 Nächte drin verbracht, dient eigentlich nur als Ablage und zum Kuscheln beim Gutenachtgeschichte lesen.
Sonst hab ich eigentlich nicht so viele Spielsachen, die Krach machen etc. ZUm Glück haben wir nur 1 Paar Großeltern, die dazu auch nicht sonderlich finanzstark sind. Also kriegt er auch nicht so viel unbrauchhabers geschenkt.
Mal sehen, ob mir noch was einfällt, dann melde ich mich noch mal.
lG Beate

Achso!

da fällt mir gleich noch was ein:
Ich habe ein Tragetuch von meiner Schwester geschenkt bekommen. Adrian hat darin nur gebrüllt, hab ich nie wirklich verwendet. Bin froh, dass ich es mir nicht gekauft hab.
Die Babybadewanne und das Reisebett, konnte ich aber bis jetzt gut gebrauchen (im Gegensatz zu dir)
noch mal LG

Umfrage: Die sinnlosesten/unpraktischten Kindersachen gesucht!

Hallo Tina
1. Bei uns auch die Stofftiere, liegen alle als Staubfänger auf dem Regal, Vanessa nimmt nur ihre Maus (Weltspartag Geschenk)
2. Wiege Tobias mag sie nicht, kaum benutzt.
3. Xylophon aus Holz liegt nur rum, zweites wird ab und an benutzt (beide geschenkt bekommen)
4. Holzschiebepuzzle
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen