Suchen Menü

Umfrage DIGITALKAMERA(mal wieder)

Hallo,
wir haben eine Kodak DX 6440, aber irgendwie hat die ein weg bekommen, entweder geht die gar nicht an oder nur kurz,dann zeigt die an die Akkus wären leer oder nur halb voll........was nicht sein kann da alle Ladegeräte dies als VOLL anzeigen.
Jetzt überlegen wir ob wir eine neue kaufen sollen oder die alte zur Rep. abgeben sollen.
Was für welche Digikamera habt ihr?Was hat die ca. gekostet?
LG Maggie
Bisherige Antworten

Umfrage DIGITALKAMERA(mal wieder)

Hi Maggie,
alle Firmen haben mittlerweile Reparaturpauschalen, die kannst du erfragen. bei Olympus beträgt die z.B. 120 Euro, egal was kaputt ist.
Ich habe Canon Kameras und würde nichts anderes mehr kaufen. Die Linse ist super. Meiner Meinung nach ist eine alte Canon mit weniger Pixel mehr wert als eine neue Irgendwas mit mehr Pixel.
Eine neue gute Canon kostet um die 400 Euro. Aber du kannst problemlos eine alte Ixus nehmen oder ein Auslaufmodell, das du dann wesentlich günstiger bekommst.
LG Sally

Umfrage DIGITALKAMERA(mal wieder)

Huhuuu,

ich kann mich dem nur anschließen. Bin mit Canon auch SUPER zufrieden. Haben uns im Sommer erst eine gebrauchte gekauft. Seitdem wußte ich erstmal wie SCHLECHT unsere alte Olympus war...

GGGLG Bibi

Canon Powershot A80,vor 2 Jahren 500?,aber nie bereut lG Danny

Umfrage DIGITALKAMERA(mal wieder)

Hallo Maggie,

das kommt auf Deine aktuelle Kamera an. Bist Du zufrieden, ist sie schnell genug, genug optischer Zoom, wie sind die Bilder allgemein?

Schau doch mal auf www.digitalkamera.de, da gibt es ein Forum "Kaufberatung", da sind auch Tipps, welche Fragen man sich vor dem Neukauf stellen sollte.

Ich selber habe eine "alte" Canon G2 von 2001, mit der ich immer noch super zufrieden bin, die allerdings für Kinder-Schnappschüße zu langsam ist und zu wenig Zoom hat. Die hat damals 2.000 DM gekostet...

Und seit letztem Winter habe ich noch eine digitale Spiegelreflexkamera, da habe ich mir eine von Nikon gekauft, mit der ich allerdings auch sehr zufrieden bin.

Es gibt aber einige gute Kameras inzwischen, aber wie gesagt, ich empfehle die obige Seite wärmstens!

LG Katrin

Umfrage DIGITALKAMERA(mal wieder)

Hi Katrin,
hast du für deine Spiegelreflex ein Objektiv im Telebereich? Ich frag, weil ich mir eines zulegen will. Ich habe ein 18-55 und möchte nun entweder 18 - 200 (oder auch 250) oder ein 55 - 200 (oder 250). Falls du eines hast, kannst du mir mal deine Erfahrungen sagen? LG Sally

Umfrage DIGITALKAMERA(mal wieder)

Hallo Sally,

bisher habe ich nur das Kit-Objektiv, das ich gleichzeitig mit dem Body gekauft habe. Es ist ein 18-135mm Objektiv, das durchaus alltagstauglich ist. Klar, manchmal würde man gerne noch näher ranzoomen, aber zum einen wäre mir die Geschichte sonst zu groß/schwer und auch eindeutig zu teuer geworden. Irgendwann möchte ich über ein Makro- und ein Teleobjektiv nachdenken, aber momentan denke ich über ein Navigationsgerät und 250 EUR Nachzahlung an den Energieversorger nach. :-((

LG Katrin

Umfrage DIGITALKAMERA(mal wieder)

Hi Katrin, ja das 18 - 135er ist glaube ich echt ok, das ist ja schon ein halbes Tele. Bei mir hört es bei 55 auf und das ist definitiv ein Witz für den Telebereich.
Beim Makro hab ich auch lange gespart, da die Dinger extrem teuer sind :-(
Kauf ja keinen TomTOm :-((( Ich hab jetzt 6 Wochen gewartet bis mein Gerät repariert wurde und ales es kaputt ging war es nichtmal ein Jahr alt. Ich hab es dann eingeschickt und es hieß ich hätte es in 10 Tagen wieder,dann war Schweigen im Walde. Sogar auf meine Fragen hat niemand reagiert. Erst als ich angerufen habe meinten die, die Ersatzteile wären nicht da. Wann die kämen wüsste niemand und machen könnte ich auch nichts. Super, ganz toll.
Meine Freundin hat einige TomToms an Bekannte verkauft und ALLE kamen mit Defekt zurück! Finger weg, die sagen selbst, dass sie momentan Lieferschwierigkeiten und Ausfälle noch und nöcher haben. LG Sally

Umfrage DIGITALKAMERA(mal wieder)

Hallo!

Wir haben die Canon EOS 300D plus Blitzaufsatz . Preise stehn dabei ;) Und würden wir wieder kaufen! :D Wir machen halt gerne viele Bilder, und dachten, da dürften wir einfach nicht am Preis sparen! (Wobei auch wir Grenzen haben, klar).

LG,

Nina

Umfrage DIGITALKAMERA(mal wieder)

Achso ja, wir hatten zuvor eine Olympus. Die hatte einen super Zoom und hat auch tolle Nachtaufnahmen gemacht :) Allerdings.. es kommt uns sehr oft auf Schnappschüsse an, und normale Digitalkameras verzögern bis sie auslösen. Die Canon selten oder kaum (es sei denn halt, sie kriegt irgendwas nicht gleich scharfgestellt). Das war uns wichtig dass sie schnell reagiert!
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen