Suchen Menü

Umfrage: Coffeinhältige Getränke

Hallo!
Ich hätte mal eine Frage dürfen eure schon coffeinhältige Getränke wie Cola, Eistee, schwarzen/grünen Tee oder Kaffee trinken?
Corvin würde sehr gerne grünen Tee, manchmal auch Cola oder Kaffee trinken, aber ich lasse ihn meist nur kosten.
Wie schaut es bei euch aus?
Oft habe ich ja das Gefühl die Leute wissen gar nicht das in Eistee (nicht der spezielle Fruit Eistee, sondern der normale) Tee drinnen ist, (ja auch in Pfirsich), denn ich habe das Gefühl viele sehen Eistee als DAS ideale Kindergetränk (*grusel*: Coffein, Zucker und Aroma), aber Kaffee, nein sicher nicht für Kinder...
lg Serena
Bisherige Antworten

bähhh Eistee

Huhu,
coole Umfrage, Eistee gibts max selbergemachten aus Früchtetee und frischen Früchten drin, den Fertigen in der Packung kommt weder als Krümelmist bzw auch nicht als Tetra mir ins Haus- Begründung- ich mag den nicht! Ich trink den nicht-damit kannst du mich jagen ;-)) Cola und Schwipschwap gibts nur zu besonderen Anlässen - Party und in Masen! Kaffee natürlich nicht - reicht wenn mein Konsum dahingehend alle Statistiken sprengt- wobei ich mich in letzter Zeit echt zusammenreisen tu. Tee als losen oder in Beutel haben wir nur Früchtetees oder meine selbergemachter Kräutertee. Ich war mal 10 Wochen in England- und seit dem mag ich keinen Schwarztee mehr ;-)) lg dani :KISSING:

Umfrage: Coffeinhältige Getränke

Hallo Serena,

unsere Jungs trinken fast nur verdünnten Apfelsaft oder Wasser, ab und zu auch mal andere Säfte, unterwegs öfter mal eine Capri-Sonne und ganz selten auch mal einen Tee.

Kaffee oder Cola gibt es nicht und zur "Abschreckung" haben wir beide einmal an unserer Cola nippen lassen, weil wir wußten, dass sie es nicht mögen würden. ;-) Da reicht dann die Ansage, dass das eher etwas für Erwachsene sei.

Nico mag neuerdings gerne auch mal kohlensäurehaltige Limonaden, aber auch das halten wir in Grenzen. ;-)

LG Nuray

Umfrage: Coffeinhältige Getränke

Hallo,
mein Mann ist Cola-süchtig. Unsere Tochter wollte mal probieren, sie fand es Gott sei Dank wiederlich und das Thema war durch. Sie mag eigentlich den ganzen Süßkram zu trinken nicht.
Sie trinkt Wasser (am liebsten aus der Leitung) und Milch (manchmal mit Kakaopulver). Selten mal Apfelsaft. Am Wochenende zum Frühstück Multivitaminsaft.
In unserem Umfeld gilt Apfelschorle als DAS ideale Kindergetränk. Wir mögen aber sowohl das Wasser, als auch den Saft lieber pur. Und gekaufte Schorle schon gar nicht.
LG, Mandy

Umfrage: Coffeinhältige Getränke

Hallo serena,
Nils hat schon mal ein wenig cola getrunken und mochte sie auch, aber wenn der ein glas cola trinken würde, wäre er warscheinlich die ganze nacht wach ;-)). Sven hat probiert und mochte es nicht. Kaffee, Tee usw. steht gar nicht zur auswahl, ist kein kindergetränk und das wissen sie aúch . Sie trinken meistens apfelschorle (selbst gemixt, die fertige finde ich zu saftlastig) oder wasser, ab und zu mal zitronen- oder orangenlimo oder eine caprisonne.
Diese ganzen eistees usw finde ich auch gruselig, trinken wir gar nicht.
LG
Isabel

selbstgemachte schorle, früchtetee, mal nen Multisaft

an "besonderen" Anlässen mal ne Limo oder eine Kindercola (Ohne Zucker, ohne Coffein)
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen