Suchen Menü

Umfrage: Butter oder Margarine, was nun?

Ich weiß, es ist eine wirklich langeweilige Umfrage, aber in letzter Zeit bin ich diesbezüglich verunsichert. Ich dachte immer, daß eigentlich Butter gesund sei, weil natürlich und überhaupt, aber da lese ich von zu viel Cholesterin???
Und in Werbung und sonstwas, wo ich rein zufällig reinzapfe kommt immer Letta und Rama vor. Was bevorzugt Ihr aufs Brot: Butter oder pflanzliche Margarine. Mir ist es eigentlich egal, aber eigentlich bin ich mit Butter aufgewachsen. Ich benutze deswegen überwiegend Butter. Aufs Brot und um die Zwiebel anzudünsten, oä.
lg diotima
Bisherige Antworten

Umfrage: Butter oder Margarine, was nun?

Ganz klar: Butter.
Außer zum Backen. Ich mag den Geschmack von Margarine einfach nicht. Und das mit dem Cholesterin ist eh umstritten.
Viele Grüße
Kerstin

Umfrage: Butter oder Margarine, was nun?

Im Alltag haben wir eher Margarine auf dem Brot. Essen aber auch gerne Butter.
Liebe Grüße,
Inken

Umfrage: Butter oder Margarine, was nun?

Hallo diotima,
wir nehmen Margarine aufs Brot (mir schmeckt Butter nicht so gut...) und zum Braten etc. meistens (Oliven-)Öl.
LG, Diana

Umfrage: Butter oder Margarine, was nun?

also ich hab immer beides im haus. wenn ich vergesse die butter früher rauszunehmen, gibts margarine, das können dann die kids besser aufs brot streichen als knallharte butter. mein mann ist lieber butter. ich esse ja weder noch (kindheitstrauma) ich kaufe mir meistens einen fettarmen frischkäseaufstrich und schmeiss dann da alles drauf.

lg

vee

Weder noch

Hi Diotima,
wir essen weder Butter noch Margarine. Ich mochte es als Kind schon nicht. Als ich meinen Mann kennenlernte, hat er auch darauf verzichtet (ist eh zu viel Fett!) und unsere Kinder wachsen seitdem auch ohne auf. Sie kennen es gar nicht, bzw. Mia isst hin und wieder mal ein Brot mit Butter bei Oma und Opa.
Wir brauchen es nicht. Wir bekommen auch so genügend gesundes Fett durch hochwertiges Öl beim Kochen!
LG Ivonne, deren Wurst vom Brot immer runterfällt :-)))))

Umfrage: Butter oder Margarine, was nun?

Margarine auf's Brot mag hier niemand. Für Kuchen nehme ich manchmal Margarine, aber eher Butter. Für Plätzchen, gerade aktuell, nur Butter, die schmecken sonst nicht.
Ansonsten essen die Kinder gern Brunch oder Frischkäse zu Brezeln oder Eierweck. Zoe isst fast nie Butter, nur bei Marmelade. Léon isst unter fingerdick Nutella noch gern Butter.
Zum Kochen nehme ich nur Olivenöl oder Pflanzenöl. Butter nur bei Soßen mal für die Kinder, die können das ab. Ich meide Butter, die ist figurschädlich ;-)
LG Nicole

lit tipp

Diotima, geh doch mal in die Bücherei und leihe dir von Dr. Bruker das Buch "unsere Nahrung, Unser schicksal" aus.
da gibt es auch ein Kapitel über Butter/Fette und auch eins über Zuckerarten! Sehr aufschlussreich... Würde gerne mehr daüber schreiben, kann es aber n icht, da kopf schwirrt....
Liebe GRüße zaches

Umfrage: Butter oder Margarine, was nun?

Huhu,
also ich mag lieber Margarine und meine Männer auch. Ist Geschmackssache, hat bei uns nix mit gesund, figur o.ä. zu tun ;-)!
Butter gibts aber auch schon mal, bei Lust darauf oder bei bestimmten Kuchen (aber nicht allen).
LG Fibi, die der Meinung ist, wenns nach gesund ginge, dürfte man wahrscheinlich garnix mehr essen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen