Suchen Menü

Umfrage Bücher!

Okay, neue Umfrage! Diesmal nicht ganz so ausführlich, weil ich wenig Zeit habe.
1. Gehört ihr zu den Leseratten oder macht ihr um Bücher einen grossen Bogen?
2. Wieviel Zeit investiert ihr ins Lesehobby?
3. Was lest ihr?
4. Was lest ihr im Moment?
5. Welches Buch würdet ihr gerne noch unbedingt lesen?
LG Zauseline
Bisherige Antworten

Umfrage Bücher!

1. Gehört ihr zu den Leseratten oder macht ihr um Bücher einen grossen Bogen?
Eindeutig Leseratte. War ich schon immer, leider fehlt mir zunehmend die Zeit und die Ruhe!
2. Wieviel Zeit investiert ihr ins Lesehobby?
Im Moment nur max. 1 Stunde pro Tag!
3. Was lest ihr?
Hauptsächlich Krimis und Psychothriller, gerne auch historische Romane und manchmal auch Fantasy. Selten Liebesschmöker! Ab und an lese ich mal so was, dann reicht es mir aber für lange Zeit wieder. Am Liebsten lese ich Krimireihen, die einen festen Kommisar als Hauptfigur haben. Z.B. Von Peter Robinson die Alan Banks Reihe.
4. Was lest ihr im Moment?
Erdsee und es quält mich! :-[
5. Welches Buch würdet ihr gerne noch unbedingt lesen?
"Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling. Meine Mutter hat es und ich muss es mir jetzt unbedingt mal ausleihen.
LG Zauseline

Umfrage Bücher!

Lustig, das Kerkeling Buch steht bei mir auch auf der Liste.
LG,
Susanne

Umfrage Bücher!

Absolute Leseratte, aber zu wenig Zeit...
Auch ca., aber wechselnd 1-3 Stunden, wenn ich einmal angefangen ahbe kann ich nicht aufhören, aber dafür fehlt mir-nochmehr- Schlaf
"Das Grab im Wald", sehr zu empfehlen
Ich LIEBE Mary Higgins-Clark, Joy Fielding, also auch Krimis und Psychothriller, aber nicht zu anspruchsvoll. mag ja auch abschalten können...
Ich hab "Ich bin dann mal weg" als Hörbuch, aber lesen möchte ich das nächste Buch von Higgins-Clark.
LG Dudi

Umfrage Bücher!

1. Ja, eigentlich schon.
2. Leider viel zu wenig, hab einfach kaum noch die Ruhe dafür.
3. Ich lese so oft es geht Englisch. Hab gerade die Biografie meines englischen Großcousins fertig (Speckled People und The Sailor in the Wardrobe). Jetzt lese ich Winnie the Pooh auf Englisch, und nebenher nochmal Krabat (hab ich nur als Kind ausschnittweise vorgelesen bekommen). Ich habe Harry Potter gern gelesen, hab noch ein Kurzgeschichten-Buch hier liegen und wüsste noch tausend Sachen, die ich gern lesen würde.
4. Wie gesagt, Winnie the Pooh und Krabat.
5. "Maria, ihm schmeckt's nicht", das neue Jesper Juul Buch, Hape Kerkelings Pilgerbuch, The Tales of Beedle the Bard (Rowling), The Hitchhiker's Guide to the Galaxy etc. pp.
LG,
Susanne

Umfrage Bücher!

lustig, wenn ich das so lese fällt schon auf, dass gar keine "schwere" kost mehr dabei ist. das geht seit ankunft der kids irgendwie nicht mehr. kommt aber sicher wieder, dafür liebe ich literatur zu sehr...
lg,
susanne

Umfrage Bücher!

Hallo!!
1. Eindeutig Leseratte, aber seit Connor da ist, ist die Zeit die ich investieren kann schon weniger geworden.
2. Die letzten 14 Tage sehr viel, da ich zwei super Bücher gelesen habe.
3. Krimis und Psychothriller und Frauenbücher
4. Gerade durch:Die Chemie des Todes und Kalte Asche von Simon Beckett. Sehr zu empfehlen!! Ansonsten liebe ich Sophie Kinsella. Kennt die noch jemand??
Kerkeling hat mir super gut gefallen, ich kenne aber einige Leute die nicht zu Ende gelesen haben.
5. Das nächste Buch von Simon Beckett (Skin deep). Muß noch bis Januar warten......
LG
Anja

Umfrage Bücher!

Tolle Umfrageserie, da läuft wenigstens mal wieder was! *lach*
1. GROSSE Leseratte. Und so vergesslich, da kann ich auch alte Bücher immer wieder lesen *lach*
2. Sehr unterschiedlich. Meist vor dem Einschlafen, also mal einen halben Satz und mal zwei Stunden ;-))
3. Da bin ich furchtbar: fast nur Krimis und Thriller (aber keine Psychothriller, da bin ich ein zu grosses Sensibelchen!)
Dafür die eigentlich immer in Englich. Deutsch lese ich nur, wenn ich mir ein Buch von jemandem auslehne.
Eine Ausnahme vom Genre her hab ich diesen Sommer mit Jane Austens "Pride and Prejudice" gemacht.
4. Soeben beendet: Play dirty von Sandra Brown. Jetzt liegt von Grisham "the innocent man" auf dem Nachttisch
5. Hoffe Dan Brown schreibt bald was neues, das wäre dann ganz oben auf der Liste.
Liebe Grüsse, Corinne

Umfrage Bücher!

Hallo,
1. Gehört ihr zu den Leseratten oder macht ihr um Bücher einen grossen Bogen?
Ich war schon als Kind eine Leseratte. Ich habe die Bibliothek meiner Eltern mit 14 komplett duchgehabt und war Stammgast in der Bibliothek.
2. Wieviel Zeit investiert ihr ins Lesehobby?
Im Augenblick zu wenig. Seit Luca da ist, schaffe ich es noch nicht einmal die Gala jede Woche zu lesen. Und für ein gutes Buch brauche ich Ruhe und möchte mehr als nur 3 Zeilen am Stück lesen.
3. Was lest ihr?
Krimis, Thriller, historische Romane, Frauenromane. Mein Liebling derzeit J.D.Robb. Egen ihr bin ich dem Buchclub beigetreten, weil der Buchhandel weniger herausgibt.
4. Was lest ihr im Moment?
eine historischen Roman aus dem alten Ägypten, aber es macht keinen Spaß weil ich seit Monaten dran sitze. Es fehlt die Ruhe.
5. Welches Buch würdet ihr gerne noch unbedingt lesen?
Im Augenblick ist da gar nicht dran zu denken. Deswegen verstaubt die Liste.
lg susi

Umfrage Bücher!

1. Naja, ich hab mal Germanistik studiert, was meinst Du also? Seit ich lesen kann, sind Bücher quasi meine Heimat (neben der Musik)

2. Viel. Ich schätze, ich lese mehr, als ich mich mit meinem Mann unterhalte. Ich lese jeden Tag, meist vor dem Einschlafen (zwischen 20min und vier Stunden - je nach Müdigkeit und Buch), aber auch oft zwischendurch. Ich nehme mir einfach sehr viel Zeit dafür, weil ich es auch wirklich brauche, und ich les auch mal Nachmittags eine halbe Stunde oder so. Ehrlich gesagt fehlt mir sogar das Nebenbeilesen beim Essen, das hab ich früher immer gemacht und mache ich auch jetzt, wenn ich alleine essen, aber zu zweit oder viert geht das natürlich nicht.

3. Sehr viel verschiedenes. Ich mag schon sehr die (deutschen) Klassiker, hab aber lange keinen mehr gelesen. Ich bin kein Krimi-Fan. Lese selten mal einen, meist ausgeliehen. Ich mag Bücher, die verschiedene Gebiete verbinden, z.B. "der Klang der Zeit" oder auch den Schwarm (da war es eben nicht nur Krimi) oder auch die Säulen der Erde. Aber am meisten mag ich leicht (oder sehr) ironische, manchmal etwas abgefahrene Bücher. Und dann bleibe ich auch oft bei einem Autor, weil mir immerzu Lesestoff fehlt und wenn ich schon weiß, den mag ich, dann les ich halt alles von dem. Ich habe so ziemlich alles von John Irving, Haruki Murakami und Terry Pratchett gelesen. Und natürlich von Ringelnatz und Erich Kästner, grade die beiden liebe ich absolut und "Fabian" ist auch mein Lieblingsbuch. Aber insgesamt les ich praktisch alles, was mir unter die Finger kommt.

4. Lord of the Rings (also auf englisch), das erste Mal ist schon lange her. A prayer for Owen Meany hab ich auch noch liegen, da wechsel ich manchmal.

5. Ach, total viele. Als nächstes wahrscheinlich "die Vermessung der Welt".

Liebe Grüße


Franziska

Umfrage Bücher!

Hi Franziska,
zu 5.
liegt hier gerade in greifbarer Nähe, aber ich schaffe es leider momentan gar nicht, da ich bei solchen Büchern gerne dabei bleibe und ohne große Pausen lese.
Vielleicht fangen wir es gemeinsam an?
Wollt ich schon immer mal machen, mit jemandem ein Buch parallel lesen, damit man sich zeitgleich über das Gleiche unterhalten kann.
glg Tina

Umfrage Bücher!

Theoretisch können wir das machen, aber erstens muß das Buch erstmal zu mir kommen, das wird vermutlich Mitte November sein (da kommen meine Eltern her und das Buch gehört meiner Mutter) und zweitens lese ich teils sehr schnell (wie gesagt, ich nehme mir viel Zeit), aber manchmal hab ich auch einfach keine Zeit. Wenn wir das irgendwie auf einen Nenner kriegen, gerne :-)

Das ist ein bißchen wie getrennt ins Kino gehen und dann drüber reden ;-) Das mache ich mir meinem bruder immer, der wohnt ja weiter weg.

LG franziska

Umfrage Bücher!

klar, bekommen wir das hin!
wie wir das machen, ist ja egal: kapitelweise und diskutieren, wenn beide fertig sind (muss mal schauen, wie lange die sind).
ich bin auch schnelleser. bei romanen und leichter kost lese ich eh nur maximal 10 Zeilen pro Seite und auch bei schwierigeren sachen nicht wort für wort. ich kann mir vorstellen, dass du ähnlich liest, denn beschreiben kann ich das nicht.
würd mich aber freuen, wenn es klappt.
glg tina

Umfrage Bücher!

hallo zausel

1. leseratte, gerade heute 50 buecher aus der zeitung abgeholt fuer lau

2. mind 2 stunden wenn kinder schlafen

3- ich mag die klassiker, krimis, lese gerne gedichte va heine, maya angelou und kaestner, englische buecher gehen mittlerweile genau so schnell wie deutsche

4. tuesdays with morrie von m albom

5. klassischen sagen des altertums

lg

Ich lese ungern aber

vor 14 Tagen habe ich "Feuchtgebiete" gelesen und nach 2 Abenden war ich durch *lach*.

LG Anni

Ich lese ungern aber

=-O Anni, ich bin entsetzt! :-D LG Zauseline

Umfrage Bücher!

1. GROßE LESERATTE
2. Früher - bis vor Tobias - fast jede freie Minute
3. ALLES :-)
Meist habe ich zwei Bücher parallel: einen Roman oder leichte Kost fürs Vergnügen oder zum Lesen vor dem Schlafen gehen und etwas anspruchsvolleres, bei dem man mitdenken muss.
4. da ich kaum Zeit habe eher Fachmagazine oder Kinderbücher
5. Geld, Gold und Gottspieler: Am Vorabend der nächsten Weltwirtschaftskrise von Roland Baader
und noch VIELE mehr :-)
glg Tina

Umfrage Bücher!

Wie schön, Zauseline, da erhoffe ich mir viele gute Tips!

1. ich lese sehr gerne, habe aber oft nicht die Zeit bzw. bin abends so müde, dass ich nach den ersten Seiten einschlafe. Daher lese ich meist im Urlaub oder wenn Ferien sind.

2. zu wenig, siehe oben - wenn ich ein gutes Buch habe, kann es aber auch vorkommen, dass ich abends kein Ende finde und dann morgens nicht aus dem Bett komme - aber die Neugier siegt über das schlechte Gewissen!

3. am liebsten Krimis und leichte Frauenlektüre, ich muss für die Schule schon dauernd so einen intelligenten Kram lesen, dass ich da abends keine Lust mehr auf schwere Kost habe

4. das neue von Joy Fielding, irgendwas mit "Träum schön, kleines Mädchen" oder so ähnlich

5. das neue von Susanne Fröhlich

So, dann bin ich mal gespannt auf die anderen Antworten!

Liebe Grüße

Karin

Umfrage Bücher!

Hallo,
1. große Leseratte
2. viel zu wenig! Seit beide Kinder im KiGa sind, setze ich mich vormittags öfter mal eine halbe Stunde zum Lesen hin, davor kam ich sehr wenig dazu.
3. Krimis, historische Romane, Biographien, Frauenromane (Utta Danella oder ähnliches), zwischendurch auch Sachbücher (z.B. über Reiten oder Gartenbücher)
4. "Blutige Steine" von Donna Leon
5. Seeehr viele! Ich gehe mit Rebecca und Vanessa regelmäßig in die Bücherei, um Kinderbücher auszuborgen und jedesmal, wenn ich an der Erwachsenenbücherei mit Tausenden von Büchern vorbeigehe, denke ich mir, wie gerne ich mich einschreiben lassen und ständig neue Bücher ausleihen würde. Aber es hätte im Moment keinen Sinn, ich finde einfach zu wenig Zeit dafür.
LG
Sabine

Umfrage Bücher!

1. Gehört ihr zu den Leseratten oder macht ihr um Bücher einen grossen Bogen?
Leseratte, ganz arg
2. Wieviel Zeit investiert ihr ins Lesehobby?
jeden Tag mind. 1 Stunde
3. Was lest ihr?
Sachbücher, kurzweilige Frauenromane, Fantasy, Science Fiction
4. Was lest ihr im Moment?
Master Key System, Transsurfing, Dämliche Dämonen, Tripods2
5. Welches Buch würdet ihr gerne noch unbedingt lesen?
Eragon 3 (kommt in gut einer Woche raus)

Umfrage Bücher!

Hallo!
1. keine Leseratte
2. somit auch fast gar nicht
3. das letzte was ich viel gelesen habe waren Uni-Bücher, hm ist inzwischen schon 1,5 Jahre her ;-) und das letzte Buch was ich von Anfang bis Ende gelsen habe, war von Leboyer Atmen, singen, gebären. Leboyer lese ich gerne...
4. nichts
5. hm. fällt mir grad keines ein *lach* du siehst, so wirlich mein Hobby ist das nicht.... ;-)
LG Janne

Umfrage Bücher!

1. Oh ja (du weißt ja) ;-)
2. soviel mir möglich ist, momentan ca. ne 1/2 bis 1 Std. am Tag
3. Krimi, Fantasy, Prosa, alles was mich interessiert
4. "Magier" von Trudi Canavan, bin aber etwas enttäuscht, ihre andere Fantasy-Serie hat mir besser gefallen
5. viele ;-) , ich entdecke immer wieder Schriftsteller/innen, die mich ansprechen, aber eines fällt mir ein: "Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Housseini, ich warte drauf, dass meine Mutter es ausgelesen hat :-)
LG
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen