Suchen Menü

Umfrage: Berufswunsch

Hallo, Ihr Lieben,

da Sandra grad so einen schönen Kindermund geschrieben hat, dachte ich, mach doch mal eine Umfrage. Also:

Was möchten Eure Kinder aktuell gerade werden?

Irgendsowas in der Richtung hat sicher jedes Kind schon mal geäußert, und manchmal ist das ja auch echt süß. Also her mit den Berufswünschen!

Liebe Grüße

Karin, die jetzt zwei Wochen Ferien hat und die Ihr somit öfter hier lesen müsst *g*

Bisherige Antworten

Umfrage: Berufswunsch

Und hier gleich mal Leas aktuelle Top zwei:

1. Palastwächter - sie sieht das immer bei Sissi im Fernsehen und findet das grad total gut

2. Zahnärztin - also da könnte ich schon eher mit leben (wenn sie allerdings so bockig bleibt wie in der momentanen Phase, muss sie möglichst weit weg von hier studieren ;-))

Liebe Grüße

Karin und Palastwächterin Lea

Über sowas haben wir irgendwie noch nie...

gesprochen. Anton will jedenfalls Papa werden, damit sein Papa Opa wird und dann zur Oma gehen kann, damit die wieder einen Opa hat (der "echte" ist doch im April gestorben) und nicht mehr alleine ist *seufz*.
LG,
Susanne

Sooo allerliebst! :°-) LG

Umfrage: Berufswunsch

Also mein Sohn ist ein Pirat, und ich denke mal daran will er auch nix ändern *lach* das wird er auch immer sein wollen....jedenfalls zur zeit...zeit ist für kinder ja sooooooo was fremdes

Umfrage: Berufswunsch

ganz ganz klassisch:

Lokführer

Feuerwehrmann

Bagger- oder Kranfahrer

Arzt

Koch

Frag mich nicht warum, ich hab denen das nicht eingeredet. Wobei das weniger Berufswünsche sind als "auch haben will", zumindest bei einem Teil der Tätigkeiten. Arzt ist dann eher was für den großen (der sich ja detailliert mit dem menschlichen Körper auskennt), Koch für Arne (der auch ausführliche Koch-Orgien aushält, kochen und backen könnte der stundenlang)

LG Franziska

Umfrage: Berufswunsch

Darüber haben wir noch gar nicht geredet! Ich habe also keine Ahnung! LG Zauseline

liz macht eine geschlechtsumwandlung und wird

doras cousin diego ;-)). ebenfalls heiss begehrt mama werden, weil man dan chef von den suessigkeiten ist.

lg heidi

Umfrage: Berufswunsch

Huhu Karin
Was sie werden will, war bei uns noch nie so Thema. Aber dafür sagt sie mir ständig, dass wenn sie dann mal auszieht und ihre eigene Wohnung hat, ich mitkommen darf! - Yep, darauf komm ich dann noch mal zurück in ca.20 Jahren *grins*
Ah und dann sei sie ja selbst auch schon Mami und werde somit auch die Mami von Lea sein. - Ist schon realistischer. Schliesslich könnte es gut sein, dass Lea dann gerade in einem Alter ist, wo sie mich als Mutter gerne gegen die grosse Schwester austauscht *kicher*
Liebe Grüsse und eine spassige Ferienzeit,
Corinne

Umfrage: Berufswunsch

Anthea wird, "wenn sie gross ist", zur Schule gehen und Cello spielen. Weiter denkt sie noch nicht. Ich glaube, diese Vorstellung ist für sie verheissungsvoll genug.
Liebe Grüsse
Gabi

Umfrage: Berufswunsch

Hallo Karin,

also da hat Benni noch überhaupt keine Vorstellung davon, was er mal arbeiten will.

Liebe Grüße

Uschi, die dir noch schöne Ferien wünscht!

Paul wird...

Papa ! Soeben erfragt.. arbeiten tut er dann selbstverständlich wie der Papa im Büro - im gleich natürlich.
:-)
LG, Anette

Umfrage: Berufswunsch

Hallo Karin!

Tom will Gitarrenspieler werden, wie sein Vater. Allerdings fliegt er mit einem Flugzeug zur Arbeit, als Pilot!

Ich hoffe, euch gehts gut!

Liebe Grüße,

Jana & Tom und Lizzy

Busfahrer! Und das schon seit mind. 1 Jahr!! LG Conny

Umfrage: Berufswunsch

also phil will zur zeit gerade "arzt" werden, wie sein papi! :-))

wir hatten aber auch schon mal lokführer, pilot, u bahnfahrer....!

also ich denke, das wird schon noch wechseln.

lg,doris

Umfrage: Berufswunsch

Meine will Prinzessin werden. Oder auch immer mal aktuell Schildkroeten Sitter und Katzenkaemmer.

Und von wem hat sie solche Ideen? Vom Papa, der wollte naemlich immer ein Dinosaurierknochen oder ein Huehnchen werden.

LG Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen